>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
concordia-eagle schrieb:
Wer soll sich denn um abgehalfterte, überbezahlte und ausgemusterte Spieler des Tabellensechzehnten reißen?


Schalke
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wer soll sich denn um abgehalfterte, überbezahlte und ausgemusterte Spieler des Tabellensechzehnten reißen?


Schalke


Der neue Verein von Michael Meier.
#
Das bei eurem Kader Spieler abgegeben werden sollen ist doch klar. Da fehlt halt immer noch ein Verein, der diese Jungs auch haben will und die Spieler selbst müssen damit auch noch einverstanden sein. Lediglich für Chihi, Brosinski und Yalcin existieren bis jetzt Gerüchte.
Ob der neue Sportdirektor Finke der Richtige ist weiß kein Mensch, aber die Verpfichtung glich schon einer Posse (Stichwort Kahn, Lehmann). Zudem kommt Er wohl auch erst im Februar aus Japan. Halte Ich für suboptimal.
Zu Mondragon kann Ich Dir hier nur ein Link posten, indem behauptet wird Er steht beim FC bis März auf der Gehaltsliste.  http://www.fussballtransfers.com/belgien/fc-koln-mondragon-wechselt-koln-zahlt-weiter_14891
Solltest Du mehr wissen, lass es uns wissen.
Ob eure Wintertransfers euch signifikant verbessern halt Ich besonders bei Rensing für sehr fragwürdig.
Alleine die Demission von Meier ist für den FC erfreulich, aber wie stehts bei Ihm eigentlich mit seiner Abfindung ??
#
Wenn die wirklich Eichner verpflichten sollten, wäre das wirklich eine sinnvole Verpflichtung. Da sie auf der LV-Position eines ihrer Hauptprobleme richtig gut behoben hätten.
#
Schmidti.82 schrieb:
Wenn die wirklich Eichner verpflichten sollten, wäre das wirklich eine sinnvole Verpflichtung. Da sie auf der LV-Position eines ihrer Hauptprobleme richtig gut behoben hätten.  


Die halbe Liga sucht seit geschätzten 10 Jahren einen gescheiten LV. Eichner spielt schon geschätzte 10 Jahre in der Bundesliga. ich glaube kaum, dass in einer so schlechten Mannschaft eine LV vom Format eines Eichner nur annähernd was bewirken kann/wird.
#
concordia-eagle schrieb:
@KoSamui.

Zum Abgeben der Spieler: Wie lange versucht ihr schon Ishiaku abzugeben? Wer soll sich denn um abgehalfterte, überbezahlte und ausgemusterte Spieler des Tabellensechzehnten reißen?


Kein Frage, ich möchte gar nichts schönreden. Einen Ishiaku loszuwerden, wird schwierig. Da kann man nur hoffen, dass es klappt.

Die anderen Spieler sind aber nicht so schlecht und/oder alt, dass es unmöglich wäre, sie generell abzugeben. Eine Ablöse sollte man sich aber nicht erhoffen

Jugger schrieb:


Lass doch die Kölner ruhig schon mal Geld ausgeben welches man noch nicht hat, dessen Eingang sich man aber erhofft und welches sich dann nicht mal zu einem Bruchteil realisieren läßt. Solche Luftschlösser sind doch das worauf das gesamte Kölner und Schalker System beruht...



Nein, keine Sorge. Man geht nicht von irgendwelchen passiven Rechnungsabgrenzungsposten aus. Da sind unsere Freunde aus Ostholland - entgegen der Meinung in diesem Forum - absolute Spezialisten.


schmidtsgr schrieb:

Ob der neue Sportdirektor Finke der Richtige ist weiß kein Mensch, aber die Verpfichtung glich schon einer Posse (Stichwort Kahn, Lehmann). Zudem kommt Er wohl auch erst im Februar aus Japan. Halte Ich für suboptimal.


Posse... Eine ganz normale Verpflichtung in Köln. Sogar eher ruhigerer Art. Der FC steht in der Stadt sowohl bei den Medien als auch den Leuten derart im Fokus, dass es quasi unmöglich ist, eine Verpflichtung noch geräuschloser abzuschließen. Dass dies eher suboptimal ist, ist offensichtlich.

schmidtsgr schrieb:
Zu Mondragon kann Ich Dir hier nur ein Link posten, indem behauptet wird Er steht beim FC bis März auf der Gehaltsliste.  http://www.fussballtransfers.com/belgien/fc-koln-mondragon-wechselt-koln-zahlt-weiter_14891
Solltest Du mehr wissen, lass es uns wissen.


http://www.fc-koeln.de/index.php?id=723&tx_ttnews[pS]=1293552585&tx_ttnews[pointer]=2&tx_ttnews[tt_news]=6144&tx_ttnews[backPid]=722&cHash=46bb87ec72


schmidtsgr schrieb:
Ob eure Wintertransfers euch signifikant verbessern halt Ich besonders bei Rensing für sehr fragwürdig.
Alleine die Demission von Meier ist für den FC erfreulich, aber wie stehts bei Ihm eigentlich mit seiner Abfindung ??


Rensing ist sicherlich kein Heilsbringer, aber wie erwähnt, hat Mondragon zu Beginn derart schlecht gehalten, dass ich auch einem Rensing zutraue, besser abzuschneiden.

Und ja, die Ablösung Meiers ist nicht sonderlich günstig und von daher schmerzhaft. Aber die Alternative hinsichtlich der Zukunft des Vereins war sicherlich nicht besser.
#
Mainhattan00 schrieb:
Rensing statt Pröll. Die Verantwortlichen glänzen ja mal wieder mit großem Sachverstand. ^^


In der Tat. Man ist endlich realistisch geworden und auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Dieser Einkauf ist perspektivisch gesehen genau die richtige Entscheidung. Ich halte Rensing für einen durchaus ordentlichen Zweitligatorhüter!
#
jetzt ham die wirklich den Eichner geholt..ich mein...woher ham die den das ganze geld??? ok Rensing hat wahrscheinlich nich viel gekostet...aber sind die nich fast pleite oder ham schulden`? oder hab ich da was falsch verstanden
#
Je mehr Schulden man hat, desto einfacher kann man sich scheinbar bei den Debilen Fußball Böcken durchmogeln.
#
Basaltkopp schrieb:
Je mehr Schulden man hat, desto einfacher kann man sich scheinbar bei den Debilen Fußball Böcken durchmogeln.


Völlig richtig. Vorausgesetzt, du hast das Wort "scheinbar" mit Bedacht gewählt.

Ansonsten sind sowohl der Transfer von Eichner als auch der von Rensing nun wahrlich nicht solche, die mit sonderlich hohen Ausgaben verbunden sind.

Zumal beide nur einen Vertrag bis zum 30.6.2011 bekommen.
#
Das, was bei den Kölnern jetzt so läuft, lege ich mal in den Bereich "Letzte Zuckungen" ab.
#
Marlenchen schrieb:
Das, was bei den Kölnern jetzt so läuft, lege ich mal in den Bereich "Letzte Zuckungen" ab.


ja, prima. köln weg - schalke pleite - hsv pleite. sind wieder drei plätze für die hopps und abramovics frei. ich freue mich schon.
#
Marlenchen schrieb:
Das, was bei den Kölnern jetzt so läuft, lege ich mal in den Bereich "Letzte Zuckungen" ab.


Würde ich nicht sagen. Eichner ist ein ordentlicher LV und wenn der Japaner auf der anderen Seite kommt (und entsprechende Qualität besitzt), haben die ihre größten Schwachstellen geschlossen. Wenn dort keine größeren Verletzungsprobleme auftreten, schaffen die den Klassenerhalt. Leider...
#
Schmidti.82 schrieb:
Wenn dort keine größeren Verletzungsprobleme auftreten, schaffen die den Klassenerhalt. Leider...


Es sei denn, es würde dafür Wolfsburg erwischen
#
Creepa schrieb:
jetzt ham die wirklich den Eichner geholt..ich mein...woher ham die den das ganze geld??? ok Rensing hat wahrscheinlich nich viel gekostet...aber sind die nich fast pleite oder ham schulden`? oder hab ich da was falsch verstanden


die wollen auch noch die beiden japaner und diesen pesko holen...
#
Kadaj schrieb:
Creepa schrieb:
jetzt ham die wirklich den Eichner geholt..ich mein...woher ham die den das ganze geld??? ok Rensing hat wahrscheinlich nich viel gekostet...aber sind die nich fast pleite oder ham schulden`? oder hab ich da was falsch verstanden


die wollen auch noch die beiden japaner und diesen pesko holen...  


ach 2 japaner Oo?
naja wenn man Poldi verkauft ist der Verein ja gerettet und sie kommen in die CL..Inter oder London zahlen bestimmt gut 35Mio für Poldi also können sie jetzt schon investiern...oh man wann sind wir endlich den Sparfuchs Bruchhagen los
#
FC verpflichtet Tomoaki Makino
Transfer zur Rückrunde
Tomoaki Makino wechselt zum FC

Der 1. FC Köln wird den japanischen Nationalspieler Tomoaki Makino verpflichten. Der 23-jährige Defensiv-Allrounder wechselt vom japanischen Erstligisten Sanfrecce Hiroshima ans Geißbockheim und erhält beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2013, vorbehaltlich einer noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchung. Makino wird zunächst im Januar mit der Nationalmannschaft Japans an der Fußball-Asienmeisterschaft 2011 in Katar teilnehmen und anschließend zum 1. FC Köln stoßen.

"Bin von seinen Qualitäten überzeugt"

"Ich freue mich über den Transfer von Tomoaki Makino zum 1. FC Köln. Ich habe den Spieler in Japan über einen längeren Zeitraum beobachtet und bin von seinen Qualitäten überzeugt. Makino ist im Defensivbereich auf mehreren Positionen einsetzbar, außerdem kann er offensiv Akzente setzen", so der zukünftige FC-Sportdirektor Volker Finke.

"Wertvolle Verstärkung im Abwehrbereich"

FC-Geschäftsführer Claus Horstmann: "Wir sind sehr froh, dass die Zusammenarbeit mit Volker Finke bereits jetzt erste Früchte trägt und wir dank seiner guten Kontakte in Japan den Wechsel von Tomoaki Makino realisieren konnten. Makino stellt für uns eine wertvolle Verstärkung im Abwehrbereich dar."

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=6186&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=16ec932fac
#
Kölle gehört in Liga 2... und sonst nix...  
#
Immerhin Vize-Antalya-Cup-Gewinner  
#
Damit haben sie in diesem noch jungen Jahr etwas geschafft, was 17 (!!!) andere Bundesligisten nicht geschafft haben!


Teilen