Mobile Seiten sind in der Regel kleiner und anders aufgebaut (weniger Bilder, mehr Text), da man von einem Handy ohne Internet Flatrate ausgeht. Ergo die Kosten nicht so hoch sind beim Laden der Seite.
Smartphones mit "richtigem" Browser und Flatrate nutzen eher die "richtige" Seite.
Snuffle82 schrieb: Hm, also ich komme ohne Probleme über meinen Handy-Browser ins Forum ... Oder meint ihr was anderes?
Man kommt ins Forum, aber die nicht optimierte Darstellung macht das Lesen schwieriger und das Schreiben unmöglich. Daher wäre ein angepasstes Forum nicht schlecht.
super waere es, wenn diese mobile Seite auch funktionieren wuerde, tut sie leider nicht...zumindest nicht auf meinem blackberry bold 9700....vodafone OS 5. IT, was ist los?
Ruben schrieb: super waere es, wenn diese mobile Seite auch funktionieren wuerde, tut sie leider nicht...zumindest nicht auf meinem blackberry bold 9700....vodafone OS 5. IT, was ist los?
Update:
Das Problem wurde geprüft und sollte nun behoben sein. Kannst Du uns bitte kurz Rückmeldung geben, ob es nun funktioniert ?
Morphium schrieb: Bei mir funktioniert die mobile Seite gut. Auch das Forum klappt prima.
@Snuffle:
Also ich kann auf die Browser-Version zugreifen.
Konnte ich heute morgen auch noch ohne Probleme. Jetzt komme ich automatisch auf die beschissene mobile Version. Die Browser-Version funktioniert nur auf der Startseite. Nicht aber bei Forum, Nachrichtenfunktion,...
hab grade gesehen, dass es nun eine mobile seite der eintracht homepage gibt. Super wäre es nun noch, wenn auch das Forum mobil erreichbar wäre!
Ich denke mal die Seite hier ist gemeint:
http://mobile.eintracht.de/aktuell/
Und über die kommt man nicht zum Forum.
Smartphones mit "richtigem" Browser und Flatrate nutzen eher die "richtige" Seite.
Bekommst Du eine Fehlermeldung ?
Update:
Das Problem wurde geprüft und sollte nun behoben sein.
Kannst Du uns bitte kurz Rückmeldung geben, ob es nun funktioniert ?
@Snuffle:
Also ich kann auf die Browser-Version zugreifen.
Konnte ich heute morgen auch noch ohne Probleme. Jetzt komme ich automatisch auf die beschissene mobile Version. Die Browser-Version funktioniert nur auf der Startseite. Nicht aber bei Forum, Nachrichtenfunktion,...
Nun geht auch bei mir die Browserversion nicht mehr. Für die Startseite schon, aber fürs Forum nicht.
Hab´s weitergegeben und melde mich, wenn ich was erfahre.
Ja, sag ich ja, dass der nur für die Startseite funktioniert. ,-)
ich finde das ziemlich euphemistisch ausgedrückt