Pfalzadler schrieb: Im Gegensatz zu den Meißten hier halte ich die Aussage von Schwegler schlichtweg für falsch.
Wir haben die Kölner gestern in der ersten Halbzeit einfach an die Wand gespielt.
Da war kein mangelnder Wille oder falsche Einstellung zu sehen.
Das Einzige was mir aufgefallen ist war die Tatsache das 4-4-2 einfach nicht funktioniert bei uns.
Wir hatten vorne drin 2 abslout egoistische Stürmer, die Ihren Nebenmann einfach nicht gesehen haben, bzw. nicht sehen wollten. So schoss Gekas völlig Hirnfrei dem Gegner in die Beine, anstatt den Ball auf den völlig frei stehenden Ama zu spielen. Kurze Zeit später schoss dann Ama aus völlig unmöglichem Winkel aus 5 Metern ans Ausennetz anstatt den Ball zum völlig freistehenden Gekas in die Mitte zurück zu spielen. Das passt einfach nicht zusammen.
Und warum hier wieder mal auf Köhler rumgehackt wird versteh ich auch nicht. Gerade als Köhler nach dem Wechsel Meier für Schorsch auf die LV Position zurück musste lief bei uns im Mittelfeld gar nichts mehr.
Und gerade Schwegler war es dann, Der mit gefühlten 100 Fehlpässen überhaupt nichts mehr zum Spielaufbau beigetragen hat.
Also erst Mal vor der eigenen haustür kehren, bevor man, wenn auch indirekt, verbal auf seine Mitspieler los geht. Und wenn´s Ihm nicht passt, kann Er ja nach der Saison gehen. Es wird sich schon ein verein finden, der den Merkwert von etwa 5 Millionen bezahlen wird.
Unglaublich.
Wenn Ama den Fuß ein bisschen weiter nach innen dreht, wird er als Held gefeiert, der wie Jesus wieder auferstanden ist, und das 4-4-2 ist das Maß aller Dinge. Auch bei dir.
Und dass bei uns im MF nach Köhlers Wechsel auf LV nichts mehr ging spricht eher gegen Meier als für Köhler.
Dass bis dahin überhaupt etwas ging im MF lag ausschließlich an Schwegler. Mit den "gefühlten 100 Fehlpässen" würde ich mal vermuten, dass mit deinem Gefühl irgendwas nicht stimmt.
Und last not least: wenn irgendeiner das Recht hat, den Mund aufzumachen, dann Schwegler. Weder Altintop nach Ama konnten bislang ihre starken Worte durch Leistung untermauern. Schwegler schon.
Was dieser wert ist erkennst spätestens auch du, wenn er verletzt oder nicht mehr da ist.
Sorry, ich weis nicht wo Du das Spiel gesehen hast, ich war jedenfalls in Köln und hab mir dieses Gekicke bis zur letzten Sekunde angetan.
Mit fehlender Qualität von Meier auf dieser Position magst Du Recht haben, auch das einzig Schwegler es war, der für Druck nach vorne gesorgt hat, aber eben auch nur bis zur 70. Minute. danach ging bei Schwegles auch nix mehr. Im Gegenteil und das hab nicht nur ich dort oben auf der Tribüne so bewertet, war es gerade Schwegler der dann fast jeden ball verloren hat oder Fehlpässe gespielt hat.
Aber dennoch ist es egal. Jeder hat seine eigene Sichtweise und die sei Ihm auch gegönnt. Was mich stört ist die Aussage Schweglers. Entweder wir gewinnen zusammen oder wir verlieren zusammen. Und das nach dem Gegentor nicht mehr lief war klar ersichtlich. Da war Schwegler keine Ausnahme. Das lag aber in meinen Augen nicht an der Einstellung eines jeden einzelnen Spielers, sondern algemein am dann viel besseren Auftreten der Kölner Mannschaft.
Ok, das klingt schon wesentlich differenzierter. Akzeptiert, auch wenn ich das ein bisschen anders sehe.
Bei dieser Eintracht kann ichs keinen verübeln verrückt zu werden...
Es ist aber gegen jeglichen Sinn eines Eintrachtfans wenn man sich hier öffentlich über Niederlagen freut. Ich habe mich noch nie im Leben über eine Niederlage der Eintracht gefreut (so wie wahrscheinlich die meisten anderen hier auch) so etwas kann ich einfach nicht verstehen.
Ich kann leider nichts zum Spiel sagen, da ich bis auf ein paar Minuten in der 1. Halbzeit keine Möglichkeit hatte das Spiel zu sehen noch konnte bisher Aufzeichnungen schauen.
Ich kann nur die hier veröffentlichten Äußerungen der Presse bewerten und auch Schweglers Aussage. Das bekräftigt mich leider in der Annahme, dass es wohl einzig und alleine an der Einstellung zum Spiel und am Willen gelegen hat. Das hat wohl nicht gepasst, ist zwar nicht schön aber passiert.
Aber es war nur ein einziges Spiel und ich finde man sollte ein schlechtes Spiel nicht derart überbewerten wie es hier getan wird. Wir haben letzte Woche gut gespielt und gg. Mainz gewonnen, jetzt haben wir wohl schlecht gespielt und gg. Köln verloren. Daran muss man mit Sicherheit arbeiten, gerade im Hinblick auf das Dortmundspiel. Mund abputzen und weiterspielen ist angesagt.
Ich finde auch Schweglers Aussagen in der Öffentlichkeit in dieser Form nicht in Ordnung, selbst dann wenn er Recht haben sollte was ich nicht weiß. Das hat für mich etwas wie die Amanatidis Äußerung vor Wochen. Der hat den Trainer öffentlich kritisiert, Schwegler kritisiert öffentlich seine Mitspieler. Das ist genauso grundfalsch und nicht im Mindesten besser, soll er es doch im Training seinen Leuten an den Kopf schmeissen. Mir geht dieses dauernde öffentlich machen von eigenen Problemen ziemlich auf den Senkel. Das bringt niemanden etwas außer Ärger untereinander.
Gruß, tobago
Na ja, in die gleiche Kerbe haut ja auch Marco Russ, der wohl sinngemäß gesagt haben soll, "wir sind ja so was von dumm, dieses Spiel noch herzuschenken". Die Spieler sind enttäuscht, zu recht. Mit ein bissel mehr Glück spielst du da 0:0 oder gewinnst sogar 1:0. Spielverlauf wie etwa in Bremen , nur beiderseits weniger Torchancen.
Ich würde mich mal freuen wenn diese "wir sind ja so dumm"-Einsicht während des Spiels, wenn man noch was tun könnte, ins Hirn kommen würde und nicht erst hinterher vor den Kameras.
Der Wolfgang Kraus - der ja nicht nur der Eintracht, sondern dann auch bei Bayern gekickt hatte - hat mal gesagt, wenn du mit dem Glauben ins Spiel gehst, es über die spielerische Schiene zu schaffen (was gestern in der 1. HZ ja auch gut ausgesehen hat, nur kein Tor gebracht hat...) und dann überrascht dich der Gegner - wider Erwarten - plötzlich mit einem Kampfspiel, kann du in der großen Mehrzahl der Fälle das "kopfmäßig" im Spiel nicht mehr umschalten.
Der Wolfgang Kraus - der ja nicht nur der Eintracht, sondern dann auch bei Bayern gekickt hatte - hat mal gesagt, wenn du mit dem Glauben ins Spiel gehst, es über die spielerische Schiene zu schaffen (was gestern in der 1. HZ ja auch gut ausgesehen hat, nur kein Tor gebracht hat...) und dann überrascht dich der Gegner - wider Erwarten - plötzlich mit einem Kampfspiel, kann du in der großen Mehrzahl der Fälle das "kopfmäßig" im Spiel nicht mehr umschalten.
So abgedroschen diese Aussage ist, so richtig ist sie auch. Für mich der Hauptgrund für die Niederlage überhaupt.
Pfalzadler schrieb: Im Gegensatz zu den Meißten hier halte ich die Aussage von Schwegler schlichtweg für falsch.
Wir haben die Kölner gestern in der ersten Halbzeit einfach an die Wand gespielt.
Da war kein mangelnder Wille oder falsche Einstellung zu sehen.
Das Einzige was mir aufgefallen ist war die Tatsache das 4-4-2 einfach nicht funktioniert bei uns.
Wir hatten vorne drin 2 abslout egoistische Stürmer, die Ihren Nebenmann einfach nicht gesehen haben, bzw. nicht sehen wollten. So schoss Gekas völlig Hirnfrei dem Gegner in die Beine, anstatt den Ball auf den völlig frei stehenden Ama zu spielen. Kurze Zeit später schoss dann Ama aus völlig unmöglichem Winkel aus 5 Metern ans Ausennetz anstatt den Ball zum völlig freistehenden Gekas in die Mitte zurück zu spielen. Das passt einfach nicht zusammen.
Und warum hier wieder mal auf Köhler rumgehackt wird versteh ich auch nicht. Gerade als Köhler nach dem Wechsel Meier für Schorsch auf die LV Position zurück musste lief bei uns im Mittelfeld gar nichts mehr.
Und gerade Schwegler war es dann, Der mit gefühlten 100 Fehlpässen überhaupt nichts mehr zum Spielaufbau beigetragen hat.
Also erst Mal vor der eigenen haustür kehren, bevor man, wenn auch indirekt, verbal auf seine Mitspieler los geht. Und wenn´s Ihm nicht passt, kann Er ja nach der Saison gehen. Es wird sich schon ein verein finden, der den Merkwert von etwa 5 Millionen bezahlen wird.
Unglaublich.
Wenn Ama den Fuß ein bisschen weiter nach innen dreht, wird er als Held gefeiert, der wie Jesus wieder auferstanden ist, und das 4-4-2 ist das Maß aller Dinge. Auch bei dir.
Und dass bei uns im MF nach Köhlers Wechsel auf LV nichts mehr ging spricht eher gegen Meier als für Köhler.
Dass bis dahin überhaupt etwas ging im MF lag ausschließlich an Schwegler. Mit den "gefühlten 100 Fehlpässen" würde ich mal vermuten, dass mit deinem Gefühl irgendwas nicht stimmt.
Und last not least: wenn irgendeiner das Recht hat, den Mund aufzumachen, dann Schwegler. Weder Altintop nach Ama konnten bislang ihre starken Worte durch Leistung untermauern. Schwegler schon.
Was dieser wert ist erkennst spätestens auch du, wenn er verletzt oder nicht mehr da ist.
Sorry, ich weis nicht wo Du das Spiel gesehen hast, ich war jedenfalls in Köln und hab mir dieses Gekicke bis zur letzten Sekunde angetan.
Mit fehlender Qualität von Meier auf dieser Position magst Du Recht haben, auch das einzig Schwegler es war, der für Druck nach vorne gesorgt hat, aber eben auch nur bis zur 70. Minute. danach ging bei Schwegles auch nix mehr. Im Gegenteil und das hab nicht nur ich dort oben auf der Tribüne so bewertet, war es gerade Schwegler der dann fast jeden ball verloren hat oder Fehlpässe gespielt hat.
Aber dennoch ist es egal. Jeder hat seine eigene Sichtweise und die sei Ihm auch gegönnt. Was mich stört ist die Aussage Schweglers. Entweder wir gewinnen zusammen oder wir verlieren zusammen. Und das nach dem Gegentor nicht mehr lief war klar ersichtlich. Da war Schwegler keine Ausnahme. Das lag aber in meinen Augen nicht an der Einstellung eines jeden einzelnen Spielers, sondern algemein am dann viel besseren Auftreten der Kölner Mannschaft.
Ok, das klingt schon wesentlich differenzierter. Akzeptiert, auch wenn ich das ein bisschen anders sehe.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben das Jedem seine eigene Meinung gegönnt sei. Ob Sie letztendlich von den anderen Usern genauso gesehen oder anders bewertet wird ist ja gerade die Grundlage einer vernünftigen Diskussion.
Deshalb bleibe ich auch ganz klar bei meiner Meinung das 4-4-2 bei uns nicht funktioniert. Ama mit Gekas passt einfach nicht.
Die einzigen Ketten, die diese Mannschaft hat, ist die vom früheren sportlichen Leiter eingeimpfte "wir sind so klein"-Mentalität und die unter ihm verbrannten Millionen, die der heutige sportliche Leiter sicherlich durch mehr sportliche Substanz ersetzen würde.
1. müsste man wohl auch in München, Deiner Theorie folgend, dem Osram mal rechtschaffen die Hütte abfackeln, weil ja wohl nur er an der derzeitigen Lage schuld sein kann. Welcher Trainer kann schon in eineinhalb Jahren irgedwas bewirken.
2. sollte man die von Skibbe gleich mitanzünden, der so komische Sache sagt wie "am Rande der Konkurrenzfähigkeit". Dass er die Mannschaft ohnhin nicht mehr erreicht, hat man ja daran gesehen, dass die sich einen Shice darum geschert haben, was er von sich gibt und sich mehr als konkurrenzfähig zeigten. Sowas nennt man zurecht gegen den Trainer spielen.
3. sollte man all jene teeren und federn, die noch immer an die Qualitäten von Fenin, Kormaz, Ochs, Vasoski, Amanatidis, Meier, Köhler glauben. Die hat der alle geholt. Und soviel Glück kann ein Blinder nicht ernsthaft gehabt haben.
Ich bin finde gut was Schwegler gesagt hat. Was mir gestern wiederholt aufgefallen ist, daß die Einwechselspieler die eigentlich brennen müßten gestern dem Spiel auch keine positive Wendung geben konnten. Kein Tor gegen Köln obwohl Skibbe offensiv aufgestellt und eingewechselt hat, das ist schon ein Armutszeugnis.
Die einzigen Ketten, die diese Mannschaft hat, ist die vom früheren sportlichen Leiter eingeimpfte "wir sind so klein"-Mentalität und die unter ihm verbrannten Millionen, die der heutige sportliche Leiter sicherlich durch mehr sportliche Substanz ersetzen würde.
was ein Schwachsinn! Das erkenne sogar ich! - ohne Funkelschrein! Genau so könnte man daher gehen und dummdreist behaupten:
Unter Skibbe verlernt die Mannschaft das Kämpfen, weil sie eingebläut kriegt, "Ball wegschlagen kann jeder" und das sei generell verpönt. Für alle Situationen muss eine spielerische Lösung gefunden werden. Dies führt jedoch schnell in die Überheblichkeit, in der dann die nötigen Prozentzahlen fehlen, um so limitierte Mannschaften wie Köln am Boden zu halten. Und zu den Mio: der Transferwert von Spielern wie Ama, Fenin, Korkmaz wird sich durch das Skibbe-Bankdrücken sicherlich nicht erhöhen. Ist das auch Funkels Schuld?
...du machst es dir zu leicht! Skibbe hat schon etwas am Kader mit HB/BH gepfeilt: (Franz), Schwegler, Altintop, Gekas, Heller, Meier, Jung, Kittel, Clark sind gekommen oder haben verlängert mit Zustimmung des Trainers. Ochs hat er zu seinem (Ersatz-)Kapitän gemacht. Köhler hat er erst ausgemustert und dann zum ersatzlosen mega-Stammspieler für 3 Positionen auserwählt. Wenn er verlängert, dann bistimmt, weil Skibbe das so will. Oka steht bei ihm im Tor, weil der Trainer es so entschieden hat.
Diese Mannschaft ist jetzt SEINE Mannschaft, er lässt sich von dir und mir für die Erfolge feiern und ist auch für so Spiele wie gegen Köln verantwortlich ...und nicht FUNKEL!
Wenn ich den Spruch schon wieder höre, vergeht es mir. Einige von euch erkennen einfach nicht an, dass mittlerweile andere Zeiten herrschen (sollten).
Zur Zeit Funkels ging es nunmal "nur" um ständigen Abstiegskampf und die Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga.
Da diese Mission dank Funkels herausragender Arbeit erfüllt war, galt es nun sich von ihm zu trennen und den Schritt vorwärts zu machen, ob das jetzt TOP5 oder vorerst platz 6-9 sind ist mir relativ wurscht.
Bei den meisten (auch HB) ist dieser Schritt vorwärts leider noch nicht angekommen, das liegt aber nicht am Erbe Funkels sondern an mangelnder Kritik und damit einhergehend zuviel Zufriedenheit der Spieler.
In Frankfurt hört man von offizieller Seite selten Kritik nach Spielen wie gestern, auch von Skibbe kommt nur wischiwaschi.
Was daraus resultiert ist dauerhafte Zufriedenheit. Hierzu ein Zitat, dass ich gestern hier irgendwo gelesen habe:
"Zufriedenheit ist Stagnation und Stagnation ist Rückschritt".
Schwegler hat das verstanden, beim Rest wirds wohl noch 2-3 Jahre dauern.
realdeal schrieb: Ich bin finde gut was Schwegler gesagt hat. Was mir gestern wiederholt aufgefallen ist, daß die Einwechselspieler die eigentlich brennen müßten gestern dem Spiel auch keine positive Wendung geben konnten. Kein Tor gegen Köln obwohl Skibbe offensiv aufgestellt und eingewechselt hat, das ist schon ein Armutszeugnis.
Pirmin hat schon recht.Was der amre kerl die letzten paar Spiele einstecken musste,berechtigt ihn ganz klar zu so einer Kritik.Auch wenn wir viel Pech hatten (auch mit den Schiris,was aber auch auf andere Teams zutrifft),und es einem manchmal so vorkommt,als wäre des Gegners Tor wie vernagelt,so kommt oft genug auch noch Unvermögen hinzu.Oder Überheblichkeit.Keine Ahnung.Ich finde den Ansatz sehr gut,alles spielerisch lösen zu wollen,und da imponiert mir unser Spiel schon,nur muss man -wenn so ne Kloppertrupe wie die Kölner rumbolzt- auch mal kämpferisch dagegenhalten.Komischerweise hat das gg die Mainzer z.B. oder auch gg Pauli,sehr gut funktioniert.Unsre Jungs haben sich den Schneid abkaufen lassen,und sich so selber um ihren verdienten Lohn gebracht.Da fehlen dann doch Charakterköpfe wie Franz oder Chris (Ama war auch mal so einer).Sehr schade das...
eintracht069 schrieb: Funkel ist wie immer an allem Schuld.
Wenn ich den Spruch schon wieder höre, vergeht es mir. Einige von euch erkennen einfach nicht an, dass mittlerweile andere Zeiten herrschen (sollten).
Zur Zeit Funkels ging es nunmal "nur" um ständigen Abstiegskampf und die Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga.
Da diese Mission dank Funkels herausragender Arbeit erfüllt war, galt es nun sich von ihm zu trennen und den Schritt vorwärts zu machen, ob das jetzt TOP5 oder vorerst platz 6-9 sind ist mir relativ wurscht.
Bei den meisten (auch HB) ist dieser Schritt vorwärts leider noch nicht angekommen, das liegt aber nicht am Erbe Funkels sondern an mangelnder Kritik und damit einhergehend zuviel Zufriedenheit der Spieler.
In Frankfurt hört man von offizieller Seite selten Kritik nach Spielen wie gestern, auch von Skibbe kommt nur wischiwaschi.
Was daraus resultiert ist dauerhafte Zufriedenheit. Hierzu ein Zitat, dass ich gestern hier irgendwo gelesen habe:
mhhh..ich erinner mich da an Skibbes Wutausbruch nach dem Leverkusenspiel annodazumalwo er richtig die Sau rausgelassen hat.Vlt gabs da einen auf`n Deckel von HB,und seitdem hält er sich zurück.Skibbe will vorwärts kommen,er weiss,warum er verpflichtet wurde.Und ich glaube,der Ehrgeiz bei ihm was erreichen zu wollen,ist auf jeden Fall vorhanden.
team-adler schrieb: Glaubst du wirklich, dass sie nicht international spielen wollen? Dass sie nicht gerne in den Medien gefeiert werden? Dass sie mal mehr als nur ein Spiel gewinnen wollen?
ich glaube das, natürlich nicht alle aber ein größerer teil der mannschaft.
team-adler schrieb: Glaubst du wirklich, dass sie nicht international spielen wollen? Dass sie nicht gerne in den Medien gefeiert werden? Dass sie mal mehr als nur ein Spiel gewinnen wollen?
Und wie begründest du das bitte? Schon mal in den Sinn gekommen, dass einige Spieler einfach nicht die Qualität für mehr haben? Wenn man Qualitätsunterschiede durch bloße Willenskraft ausgleichen könnte, wären nicht jedes Saison die gleichen Teams oben. Oder gehst du von einer positiven Korrelation von Willenskraft und Qualität aus?
Und wie begründest du das bitte? Schon mal in den Sinn gekommen, dass einige Spieler einfach nicht die Qualität für mehr haben? Wenn man Qualitätsunterschiede durch bloße Willenskraft ausgleichen könnte, wären nicht jedes Saison die gleichen Teams oben. Oder gehst du von einer positiven Korrelation von Willenskraft und Qualität aus?
ich begründe es mit den interviews, die die spieler geben. vollkommen unabhängig von der qualität der spieler.
Ich finde ehrlich gesagt solche Aussagen von Schwegler nach einer zugegebenermaßen völlig unnötigen Niederlage sehr unglücklich. Klar kann er gefrustet sein und kann auch auf Missstände aufmerksam machen - nur sollte er sich dann ebenfalls hinterfragen denn auch er war Teil der Mannschaft die in der zweiten Halbzeit nichts vom Potential abgerufen hat. Aussagen wie "einige sind damit zufrieden" haben in der Öffentlichkeit nichts verloren und fördern gewiss nicht gerade den Teamgeist. Schwegler sollte auch bedenken wo er noch vor zwei Jahren war. Ersatz bei Bayer da er sich dort nicht durchsetzen konnte - aus welchen Gründen auch immer. Bei der Eintracht konnte er zum Führungsspieler reifen auch aufgrund der Tatsache das er eben in einer fussballerisch durchschnittlich besetzten Mannschaft spielt.
Nach einer Niederlage draufschlagen ist immer einfach. Ich schätze Schwegler als Spieler sehr und er ist mit Sicherheit einer unsrer besten - Interviews sollte aber auch er nicht aus dem ersten Zorn heraus geben. Das gleiche Problem hat leider ja auch Skibbe den ich ebenfalls sehr schätze.
HB hat letzte Woche genau das richtige gesagt: "Fussball wird letztendlich immer noch auf dem Platz entschieden und nicht durch Sprüche". Das ist ein Fakt den scheinbar einige im Gegensatz zu HB noch nicht begriffen haben.
Ich bin mir aber sicher das sich die Mannschaft nach und nach festigen wird. Die Eintracht befindet sich meiner Meinung nach in einer guten Entwicklung - Rückschläge muss man dann auch mal hinnehmen. Trotzdem wage ich die Prognose das wir in zwei, drei Jahren dauerhaft im oberen drittel mitspielen werden sofern die jetzige Politik konsequent fortgesetzt wird.
ich finde die aussage grundsätzlich auch in ordnung. ich schätze ihn als sehr intelligent ein, und er wird schon wssen, ob und was er damit bezwecken will.
allerdings sehe ich es auch ganz nüchtern:
reisende soll/kann man nicht aufhalten-wenn ihm der prozess hier zu lange dauert muss er gehen, so leid es mir tun würde...
viele hier reiben sich zu sehr an hannover und mainz auf, die jetzt mal m.e. auch glücklich vor uns stehen....aber es ist noch nicht mal die hälfte der saison rum...da wird sich das bild der tabelle vor und hinter uns noch deutlich ändern
bolze schrieb: ich finde die aussage grundsätzlich auch in ordnung. ich schätze ihn als sehr intelligent ein, und er wird schon wssen, ob und was er damit bezwecken will.
reisende soll/kann man nicht aufhalten-wenn ihm der prozess hier zu lange dauert muss er gehen, so leid es mir tun würde...
viele hier reiben sich zu sehr an hannover und mainz auf, die jetzt mal m.e. auch glücklich vor uns stehen....aber es ist noch nicht mal die hälfte der saison rum...da wird sich das bild der tabelle vor und hinter uns noch deutlich ändern
gruß
Denke schon das viele die Tabellesituation realistisch einordnen können. Denke und das könnte auch etwas sein was Pirmin wurmt, das man momentan eine Riesenchance hat. Viele etablierte schwächeln. Wenn man sich jetzt da oben festsetzt müssen die " Großen" erstmal gehörig aufholen. Dortmund, Leverkusen und die Bayern sind die 3 die oben stehen dürften. Aber ab Rang 4 ist vieles drin.
Stuttgart wird nicht nochmal so eine Rückrunde spielen.
Wolfsburg,Bremen und Hamburg schwächeln.
Schalke hat sich berappelt die kommen jetzt.
Das ist eine super Gelegenheit und dieser muss man sich einfach bewusst sein.
Wenn ich hier was von Ketten lese.... ... von egoistischen Spielern, die den Mitspieler nicht sehen.... .... weiß nicht, was ich mit so was anfangen soll....
mir ist es jetzt einige Spiele aufgefallen.... dass wir eine Halbzeit richtig guten Fußball spielen und danach zusammenfallen wie ein Kartenhaus.... .... ich habe ab und an den Eindruck dass es bei uns Konditionell nicht stimmt....
Ich bin der Meinung, dass wir gegen Doofmund eh nur noch gewinnen können und würde daher wirklich mal einen Tosun oder so bringen...
Selbstzufriedenheit kann ich mir bei keinem Vorstellen... z.B. Vasi...er ist froh, dass er überhaupt noch spielen kann, ihm fehlt noch etwas die Praxis.... ... nur bei Caio denke ich, dass es nichts mehr wird... er trabt mir zu sehr über den Platz... wenn ich gestern das Spiel M1 gegen S06 gesehen habe, wo ein "Star" wie Raul oder so sie die Bälle holen... und dass ein Caio zwei... drei sprintschritte hinter einem verlorenen Ball her läuft und dann wieder in den Trab oder sogar schritt übergeht... dann platzt mir der Kragen...
Es gibt vieles was man noch ändern könnte, z.B. sehe ich bei anderen Vereinen öfter, dass die sich an der Strafraumgrenze "foulen lassen" und dann auch mal was draus machen.... Tzavellas ist ein "Fortschritt" den wir haben, er bringt die Freistöße aus dem Halbfeld und die Ecken wenigstens schon mal gefährlich rein... ... was vor seiner Zeit nur allzu selten der Fall war...
Wir haben also, absolut unnötig, gegen die Ziegenschänder verloren. Wir werden voraussichtlich, ohne Abwehr, gegen Dortmund verlieren. Shit happens. Bei allem Ärger fehlt mir die Analyse. Wir wollten gegen die Kölner Fußball spielen und die haben gemeinerweise in Halbzeit 2 auf alles getreten was sich bewegt hat. Statt nun dagegen zu halten sind unsere einfach stehen geblieben weil sie dachten:"Wenn wir uns nicht mehr bewegen hören die auf zu treten." Falsch gedacht. Also beschweren sie sich beim "Unparteiischen" und kriegen gelbe Karten wegen Meckerns. Das war ein Schuss in den Ofen. Einige heben sich wohl nicht mehr darauf eingestellt wie im Abstiegskampf gespielt wird. Doch Köln ist nur der traurige Höhepunkt einer Serie die durch glückliche Siege verdeckt wird. Das hochgelobte Passspiel ist nur die halbe Wahrheit, die andere Hälfte sieht so aus: schlampige teils arrogante Pässe die dann beim Gegner landen und Konterchancen hervorrufen. Gestern wurde so eine genutzt, gegen Mainz führte sie zum Elfmeter und zwischenzeitlichen Ausgleich. Torchancen en Masse die aber nicht genutzt werden. Der Versuch Spiele gegen Mannschaften "die unter unserem Niveau stehen" mit spielerischen Mitteln zu gewinnen geht halt manchmal schief.Das mußten wir schon in Hannover, Freiburg und München zur Kenntnis nehmen. Aber keiner hat daraus gelernt. Skibbe sagt:" Wir müssen gegen jeden Gegner hochkonzentriert ins Spiel gehen." Statt diese Weisheit der Presse zu erzählen sollte er sie besser den Spielern vermitteln. Es wird wieder Zeit für ein Essen beim Italiener. Eine Rückbesinnung auf das, was die Eintracht ausgezeichnet hat. Respekt vor dem Gegner und Rückbesinnung auf die eigenen Stärken. Nur Kampf ist Käse, nur Spiel ist zu wenig. Die Mischung machts.
EdiG schrieb: Wir haben also, absolut unnötig, gegen die Ziegenschänder verloren. Wir werden voraussichtlich, ohne Abwehr, gegen Dortmund verlieren. Shit happens. Bei allem Ärger fehlt mir die Analyse. Wir wollten gegen die Kölner Fußball spielen und die haben gemeinerweise in Halbzeit 2 auf alles getreten was sich bewegt hat. Statt nun dagegen zu halten sind unsere einfach stehen geblieben weil sie dachten:"Wenn wir uns nicht mehr bewegen hören die auf zu treten." Falsch gedacht. Also beschweren sie sich beim "Unparteiischen" und kriegen gelbe Karten wegen Meckerns. Das war ein Schuss in den Ofen. Einige heben sich wohl nicht mehr darauf eingestellt wie im Abstiegskampf gespielt wird. Doch Köln ist nur der traurige Höhepunkt einer Serie die durch glückliche Siege verdeckt wird. Das hochgelobte Passspiel ist nur die halbe Wahrheit, die andere Hälfte sieht so aus: schlampige teils arrogante Pässe die dann beim Gegner landen und Konterchancen hervorrufen. Gestern wurde so eine genutzt, gegen Mainz führte sie zum Elfmeter und zwischenzeitlichen Ausgleich. Torchancen en Masse die aber nicht genutzt werden. Der Versuch Spiele gegen Mannschaften "die unter unserem Niveau stehen" mit spielerischen Mitteln zu gewinnen geht halt manchmal schief.Das mußten wir schon in Hannover, Freiburg und München zur Kenntnis nehmen. Aber keiner hat daraus gelernt. Skibbe sagt:" Wir müssen gegen jeden Gegner hochkonzentriert ins Spiel gehen." Statt diese Weisheit der Presse zu erzählen sollte er sie besser den Spielern vermitteln. Es wird wieder Zeit für ein Essen beim Italiener. Eine Rückbesinnung auf das, was die Eintracht ausgezeichnet hat. Respekt vor dem Gegner und Rückbesinnung auf die eigenen Stärken. Nur Kampf ist Käse, nur Spiel ist zu wenig. Die Mischung machts.
ceterum censeo colonia esse delendam
müsst es nicht coloniam heissen, weil es ein Aci ist ? bitte Hilfe !!!
So abgedroschen diese Aussage ist, so richtig ist sie auch. Für mich der Hauptgrund für die Niederlage überhaupt.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben das Jedem seine eigene Meinung gegönnt sei.
Ob Sie letztendlich von den anderen Usern genauso gesehen oder anders bewertet wird ist ja gerade die Grundlage einer vernünftigen Diskussion.
Deshalb bleibe ich auch ganz klar bei meiner Meinung das 4-4-2 bei uns nicht funktioniert.
Ama mit Gekas passt einfach nicht.
1. müsste man wohl auch in München, Deiner Theorie folgend, dem Osram mal rechtschaffen die Hütte abfackeln, weil ja wohl nur er an der derzeitigen Lage schuld sein kann. Welcher Trainer kann schon in eineinhalb Jahren irgedwas bewirken.
2. sollte man die von Skibbe gleich mitanzünden, der so komische Sache sagt wie "am Rande der Konkurrenzfähigkeit". Dass er die Mannschaft ohnhin nicht mehr erreicht, hat man ja daran gesehen, dass die sich einen Shice darum geschert haben, was er von sich gibt und sich mehr als konkurrenzfähig zeigten. Sowas nennt man zurecht gegen den Trainer spielen.
3. sollte man all jene teeren und federn, die noch immer an die Qualitäten von Fenin, Kormaz, Ochs, Vasoski, Amanatidis, Meier, Köhler glauben. Die hat der alle geholt. Und soviel Glück kann ein Blinder nicht ernsthaft gehabt haben.
Was mir gestern wiederholt aufgefallen ist, daß die Einwechselspieler die eigentlich brennen müßten gestern dem Spiel auch keine positive Wendung geben konnten.
Kein Tor gegen Köln obwohl Skibbe offensiv aufgestellt und eingewechselt hat, das ist schon ein Armutszeugnis.
was ein Schwachsinn! Das erkenne sogar ich! - ohne Funkelschrein! Genau so könnte man daher gehen und dummdreist behaupten:
Unter Skibbe verlernt die Mannschaft das Kämpfen, weil sie eingebläut kriegt, "Ball wegschlagen kann jeder" und das sei generell verpönt. Für alle Situationen muss eine spielerische Lösung gefunden werden. Dies führt jedoch schnell in die Überheblichkeit, in der dann die nötigen Prozentzahlen fehlen, um so limitierte Mannschaften wie Köln am Boden zu halten.
Und zu den Mio: der Transferwert von Spielern wie Ama, Fenin, Korkmaz wird sich durch das Skibbe-Bankdrücken sicherlich nicht erhöhen. Ist das auch Funkels Schuld?
...du machst es dir zu leicht! Skibbe hat schon etwas am Kader mit HB/BH gepfeilt: (Franz), Schwegler, Altintop, Gekas, Heller, Meier, Jung, Kittel, Clark sind gekommen oder haben verlängert mit Zustimmung des Trainers.
Ochs hat er zu seinem (Ersatz-)Kapitän gemacht. Köhler hat er erst ausgemustert und dann zum ersatzlosen mega-Stammspieler für 3 Positionen auserwählt. Wenn er verlängert, dann bistimmt, weil Skibbe das so will.
Oka steht bei ihm im Tor, weil der Trainer es so entschieden hat.
Diese Mannschaft ist jetzt SEINE Mannschaft, er lässt sich von dir und mir für die Erfolge feiern und ist auch für so Spiele wie gegen Köln verantwortlich ...und nicht FUNKEL!
Pirmin hat schon recht.Was der amre kerl die letzten paar Spiele einstecken musste,berechtigt ihn ganz klar zu so einer Kritik.Auch wenn wir viel Pech hatten (auch mit den Schiris,was aber auch auf andere Teams zutrifft),und es einem manchmal so vorkommt,als wäre des Gegners Tor wie vernagelt,so kommt oft genug auch noch Unvermögen hinzu.Oder Überheblichkeit.Keine Ahnung.Ich finde den Ansatz sehr gut,alles spielerisch lösen zu wollen,und da imponiert mir unser Spiel schon,nur muss man -wenn so ne Kloppertrupe wie die Kölner rumbolzt- auch mal kämpferisch dagegenhalten.Komischerweise hat das gg die Mainzer z.B. oder auch gg Pauli,sehr gut funktioniert.Unsre Jungs haben sich den Schneid abkaufen lassen,und sich so selber um ihren verdienten Lohn gebracht.Da fehlen dann doch Charakterköpfe wie Franz oder Chris (Ama war auch mal so einer).Sehr schade das...
mhhh..ich erinner mich da an Skibbes Wutausbruch nach dem Leverkusenspiel annodazumalwo er richtig die Sau rausgelassen hat.Vlt gabs da einen auf`n Deckel von HB,und seitdem hält er sich zurück.Skibbe will vorwärts kommen,er weiss,warum er verpflichtet wurde.Und ich glaube,der Ehrgeiz bei ihm was erreichen zu wollen,ist auf jeden Fall vorhanden.
ich begründe es mit den interviews, die die spieler geben. vollkommen unabhängig von der qualität der spieler.
Nach einer Niederlage draufschlagen ist immer einfach. Ich schätze Schwegler als Spieler sehr und er ist mit Sicherheit einer unsrer besten - Interviews sollte aber auch er nicht aus dem ersten Zorn heraus geben. Das gleiche Problem hat leider ja auch Skibbe den ich ebenfalls sehr schätze.
HB hat letzte Woche genau das richtige gesagt: "Fussball wird letztendlich immer noch auf dem Platz entschieden und nicht durch Sprüche". Das ist ein Fakt den scheinbar einige im Gegensatz zu HB noch nicht begriffen haben.
Ich bin mir aber sicher das sich die Mannschaft nach und nach festigen wird. Die Eintracht befindet sich meiner Meinung nach in einer guten Entwicklung - Rückschläge muss man dann auch mal hinnehmen. Trotzdem wage ich die Prognose das wir in zwei, drei Jahren dauerhaft im oberen drittel mitspielen werden sofern die jetzige Politik konsequent fortgesetzt wird.
In diesem Sinne - Forza SGE
gruß
Denke schon das viele die Tabellesituation realistisch einordnen können. Denke und das könnte auch etwas sein was Pirmin wurmt, das man momentan eine Riesenchance hat. Viele etablierte schwächeln. Wenn man sich jetzt da oben festsetzt müssen die " Großen" erstmal gehörig aufholen. Dortmund, Leverkusen und die Bayern sind die 3 die oben stehen dürften. Aber ab Rang 4 ist vieles drin.
Stuttgart wird nicht nochmal so eine Rückrunde spielen.
Wolfsburg,Bremen und Hamburg schwächeln.
Schalke hat sich berappelt die kommen jetzt.
Das ist eine super Gelegenheit und dieser muss man sich einfach bewusst sein.
... von egoistischen Spielern, die den Mitspieler nicht sehen....
.... weiß nicht, was ich mit so was anfangen soll....
mir ist es jetzt einige Spiele aufgefallen.... dass wir
eine Halbzeit richtig guten Fußball spielen und danach
zusammenfallen wie ein Kartenhaus....
.... ich habe ab und an den Eindruck dass es bei uns Konditionell nicht stimmt....
Ich bin der Meinung, dass wir gegen Doofmund eh nur noch gewinnen können und würde daher wirklich mal einen Tosun oder so bringen...
Selbstzufriedenheit kann ich mir bei keinem Vorstellen...
z.B. Vasi...er ist froh, dass er überhaupt noch spielen kann, ihm fehlt noch etwas die Praxis....
... nur bei Caio denke ich, dass es nichts mehr wird... er trabt mir zu sehr über den Platz... wenn ich gestern das Spiel M1 gegen S06 gesehen habe, wo ein "Star" wie Raul oder so sie die Bälle holen... und dass ein Caio zwei... drei sprintschritte hinter einem verlorenen Ball her läuft und dann wieder in den Trab oder sogar schritt übergeht... dann platzt mir der Kragen...
Es gibt vieles was man noch ändern könnte, z.B. sehe ich bei anderen Vereinen öfter, dass die sich an der Strafraumgrenze "foulen lassen" und dann auch mal was draus machen....
Tzavellas ist ein "Fortschritt" den wir haben, er bringt die Freistöße aus dem Halbfeld und die Ecken wenigstens schon mal gefährlich rein...
... was vor seiner Zeit nur allzu selten der Fall war...
Du nicht?
Gruß,
tobago
Bei allem Ärger fehlt mir die Analyse.
Wir wollten gegen die Kölner Fußball spielen und die haben gemeinerweise in Halbzeit 2 auf alles getreten was sich bewegt hat. Statt nun dagegen zu halten sind unsere einfach stehen geblieben weil sie dachten:"Wenn wir uns nicht mehr bewegen hören die auf zu treten." Falsch gedacht. Also beschweren sie sich beim "Unparteiischen" und kriegen gelbe Karten wegen Meckerns. Das war ein Schuss in den Ofen. Einige heben sich wohl nicht mehr darauf eingestellt wie im Abstiegskampf gespielt wird. Doch Köln ist nur der traurige Höhepunkt einer Serie die durch glückliche Siege verdeckt wird. Das hochgelobte Passspiel ist nur die halbe Wahrheit, die andere Hälfte sieht so aus: schlampige teils arrogante Pässe die dann beim Gegner landen und Konterchancen hervorrufen. Gestern wurde so eine genutzt, gegen Mainz führte sie zum Elfmeter und zwischenzeitlichen Ausgleich. Torchancen en Masse die aber nicht genutzt werden. Der Versuch Spiele gegen Mannschaften "die unter unserem Niveau stehen" mit spielerischen Mitteln zu gewinnen geht halt manchmal schief.Das mußten wir schon in Hannover, Freiburg und München zur Kenntnis nehmen. Aber keiner hat daraus gelernt. Skibbe sagt:" Wir müssen gegen jeden Gegner hochkonzentriert ins Spiel gehen." Statt diese Weisheit der Presse zu erzählen sollte er sie besser den Spielern vermitteln. Es wird wieder Zeit für ein Essen beim Italiener.
Eine Rückbesinnung auf das, was die Eintracht ausgezeichnet hat. Respekt vor dem Gegner und Rückbesinnung auf die eigenen Stärken. Nur Kampf ist Käse, nur Spiel ist zu wenig. Die Mischung machts.
ceterum censeo colonia esse delendam
müsst es nicht coloniam heissen, weil es ein Aci ist ?
bitte Hilfe !!!