>

Schweglers Kommentar zum Spiel - Einsame Spitze !

#
tobago schrieb:
Das ist auch das Problem bei Interviews wobei da der Vorteil ist, dass jedes Wort so mitgeschrieben wird wie es gesagt wurde

Sorry wenn ich lache, aber das stimmt so mal garnicht. Schau dir einfach mal Interviews an, die es sowohl auf Video wie auch Print gibt. Da wird schon so "zusammengefasst" bzw. "gekürzt"... so mancher Reporter macht das dann so, dass am Ende die Aussagen bei rumkommen, die er gerne hätte.
#
Wuschelblubb schrieb:
tobago schrieb:
Das ist auch das Problem bei Interviews wobei da der Vorteil ist, dass jedes Wort so mitgeschrieben wird wie es gesagt wurde

Sorry wenn ich lache, aber das stimmt so mal garnicht. Schau dir einfach mal Interviews an, die es sowohl auf Video wie auch Print gibt. Da wird schon so "zusammengefasst" bzw. "gekürzt"... so mancher Reporter macht das dann so, dass am Ende die Aussagen bei rumkommen, die er gerne hätte.  

Oh, ich dachte ich hätte noch den Zusatz gemacht, dass es trotzdem oft genug noch Mißverständnisse gibt. Muss ich irgendwie vergessen haben. Aber du darfst ruhig lachen ich freue mich immer über fröhliche Menschen

Gruß,
tobago
#
Mainhattan00 schrieb:
Schwegler hat zurecht andere Ansprüche, deshalb wird er den Verein auch mittelfristig verlassen.

Seine Aussage trifft aber nicht zu in meinen Augen. Unser Kader hat kein Einstellungs- sondern ein Qualitätsproblem, deshalb kann man eben nicht um die internationalen Plätze mitspielen. Gegen Dortmund wird sich das auch wieder zeigen...

Anscheinend gibt es im Forum überwiegend nur Schwarz oder Weiß. Ok, die Enttäuschung sitzt bei vielen ziemlich tief, doch muss man da gleich zum Rundumschlag ausholen?

Kann man Skibbe nicht einfach für seine durchaus gute Arbeit danken? Immerhin ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir am Ende die 50Punkte+ einfahren werden.
#
Endless schrieb:

Kann man Skibbe nicht einfach für seine durchaus gute Arbeit danken? Immerhin ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir am Ende die 50Punkte+ einfahren werden.

Damit wären ja alle heute aufgekommenen Weltuntergangsszenarien hier vollkommen ad adsurdum geführt.  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Das was Du unter Internas verstehst habe ich auch nicht hier verlauten lassen.
Da waren sicherlich solche dabei, die ich hier nicht schreiben würde.

Das was von mir gebracht wurde sind keine Internas.
Das sind in meinen Augen Dinge die eigentlich Jeder eh schon weis, bzw. sich denken kann.
Es war ja auch kein 4 Augengespräch sondern eine größere Gruppe.

Das Problem dabei ist, dass Du es aus Deiner Sicht schilderst die aber eine ganz andere sein kann als wenn andere User mit Skibbe gesprochen hätten. Du gibts beispielsweise die Aussage "..dann gehe ich auch.." als Fakt hier an. Was genau Skibbe im Moment der Aussage gemacht hat kannst Du gar nicht angeben. Das heißt dem Leser hier fehlt jegliches Gefühl des Verstännisses das man nur aus dem persönlichen Gespräch mit jemanden selbst erfahren kann. Wir sind komplett auf Deine Sicht der Wahrnehmung und Weitergabe angewiesen und das halte ich für sehr gefährlich denn da sind schon drei Steps von Skibbe bis zu uns, der wie er es gemeint hat, der wie Du es verstanden hast und der wie wir es aufgrund Deiner Beschreibung verstehen. Ist ein bischen sehr vage und wie Stille Post nur lesen hier 80.000 User mit.

Das ist auch das Problem bei Interviews wobei da der Vorteil ist, dass jedes Wort so mitgeschrieben wird wie es gesagt wurde und trotzdem kommen nachträglich oft Mißverständnisse oder Berichtungungen durch den Interviewten auf, weil etwas falsch vermittelt wurde. Das ist nicht böse gg. Dich gemeint aber ich bin bei solchen Dingen wie Weitergabe von Gesprächsfetzen immer sehr skeptisch.

Gruß,
tobago

Du kannst mir glauben, das ich gerade diese Aussage zu 100% richtig wieder gegeben habe.
Das würde die Presse sicherlich anders deuten.
Sicherlich hast Du mit den 3 Steps Recht, aber in diesem einen fall war´s wirklich ganz genauso.
Und ich schreibe hier lieber mal nicht,  mit welchem Gesichtsausdruck und mit welchem Tonfall dieses " Dann gehe ich auch " bei uns ankam.
#
tobago schrieb:
Endless schrieb:

Damit wären ja alle heute aufgekommenen Weltuntergangsszenarien hier vollkommen ad adsurdum geführt.  

Gruß,
tobago

wenn wir die 50 punkte erreicht haben, sage ich "dankeschön".
#
Endless schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Schwegler hat zurecht andere Ansprüche, deshalb wird er den Verein auch mittelfristig verlassen.

Seine Aussage trifft aber nicht zu in meinen Augen. Unser Kader hat kein Einstellungs- sondern ein Qualitätsproblem, deshalb kann man eben nicht um die internationalen Plätze mitspielen. Gegen Dortmund wird sich das auch wieder zeigen...

Anscheinend gibt es im Forum überwiegend nur Schwarz oder Weiß. Ok, die Enttäuschung sitzt bei vielen ziemlich tief, doch muss man da gleich zum Rundumschlag ausholen?

ich glaube die Entäuschung liegt darin, dass uns andre Vereine vormachen, dass man sich auch mit wenig Mitteln
( Hannover , Freiburg) oben festbeissen kann, während wir wenns mal ein bisschen läuft gleich wieder Diva - hafte Züge annehmen und meinen Köln im Vorübergehen schlagen zu könnnen..

Diese Entäuschung ist - was dieses Spiel betrifft- durchaus berechtigt - wäre doch so viel mehr drin gewesen.

Insgesamt aber kann man immer noch mit der Entwicklung zufrieden sein - wenn sie manchen auch nicht schnell genug geht.

Insgesamt würde ich sagen, die Vorrunde war ne glatte 3 +
( pokalweiterkommen vorrausgesetzt) Sollte gegen Dortmund noch was rauskommen, kann man auch ne 2- draus machen.
#
Pfalzadler schrieb:
Du kannst mir glauben, das ich gerade diese Aussage zu 100% richtig wieder gegeben habe.
Das würde die Presse sicherlich anders deuten.
Sicherlich hast Du mit den 3 Steps Recht, aber in diesem einen fall war´s wirklich ganz genauso.
Und ich schreibe hier lieber mal nicht,  mit welchem Gesichtsausdruck und mit welchem Tonfall dieses " Dann gehe ich auch " bei uns ankam.

Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du es genauso widergegeben hast wie Du es aufgenommen hast. Trotzdem bin ich bei solchen Dingen  vorsichtigt, wenn ich sie nicht selbst erlebt habe. Mir fehlt der Gesamtkontext des Gesprächs dabei, Infos über die Gruppe und wie das Gespräch allgemein gelaufen ist, was eventuell geflaxt wurde und und und. Das kann man mit einem Weitergeben von Gesprächteilen niemanden vermitteln. Daher halte ich so etwas grundsätzlich für schwierig, vor Allem hier im Forum wo jeder Schneekrümel dankend aufgenommen und sofort auf den Abhang gerollt wird damit er ja größer wird.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:

Ich werde mich nicht bedanken, aber ich gehe davon aus dass wir die 50 Punkte holen.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Wenn Schwegler klar machen würde, dass er nach 2012 definitiv gehen will, muss man durchaus überlegen, ob ein Verkauf schon 2011 Sinn machen würde. Dann bekäme man wenigstens noch etwas Ablöse für ihn...

Und zwei DKs. Meine.

welcher block?
#
6:3 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Wenn Schwegler klar machen würde, dass er nach 2012 definitiv gehen will, muss man durchaus überlegen, ob ein Verkauf schon 2011 Sinn machen würde. Dann bekäme man wenigstens noch etwas Ablöse für ihn...

Und zwei DKs. Meine.

welcher block?

Schwegler-Block.  
#
Mainhattan00 schrieb:

Und zwei DKs. Meine.

welcher block?

Schwegler-Block.    

ich nimm sie beide....  
#
Mainhattan00 schrieb:

Und zwei DKs. Meine.

welcher block?

Schwegler-Block.    

ich nimm sie beide....  

Ok, kannst sie nimmen.  
#
Mainhattan00 schrieb:

Und zwei DKs. Meine.

welcher block?

Schwegler-Block.    

ich nimm sie beide....  

Ok, kannst sie nimmen.    

deal.
#
Der Primin muss auf jedenfall noch mehr Zeigen, wenn er ein International spielender Fussballer sein möchte.

Fordern und Leisten muss halt zusammen passen, wenn er meint das alle nciht wollen ausser ihm, dann muss er es noch vehementer vormachen. Aber einen Abschied vorbereiten steht ihm eigentlich nicht.

Stärke heisst auch, das er andere mitreissen kann und mit so einem Interview, glaube ich kaum das das klappt (aber er mag seine kollegen besser kennen vielleicht).

Nicht reden und probleme verschieben -

lieber kämpfen und siegen.
#
schwegler hat wirklich absolut recht

die einstellung der mannschaft hat in der zweiten halbzeit keineswegs gestimmt.

man hatte das gefühl, als führe die eintracht mit 2:0, so wie sie sich gegeben haben in der zweiten hälfte...

absolut harmlos und nicht konsequent genug in den zweikämpfen. das sah teilweise sehr larifari aus...

ein spiel trotz so krasser überlegenheit in der 1. halbzeit noch zu vergeigen ist wirklich grauenhaft und mehr als ärgerlich. das war(en) ein, wenn nicht sogar drei sicher verschenkte punkte!
#
Aber da hat er auch mit"resigniert" und nicht den Impuls gegeben, das man mal ran muss. Stattdessen hat er sich mit hängen lassen.

Wäre das anders gewesen, würde ich ihn mehr unterstützen.
#
Bei allem Respekt gegenüber Schwegler und der Vermutung, dass da sicher auch ein Funke Wahrheit bei seinen Aussagen glimmt...Abwanderungsgedanken könnte ich persönlich derzeit nicht nachvollziehen, bei Leverkusen schon fast endgültig auf dem Abstellgleis gelandet, nach Frankfurt gegangen, hier sich Respekt und Anerkennung redlich verdient und seinen Stellenwert in der Fussballbundesliga verbessert, ich fände es töricht sich so frühzeit mit Wechselgedanken zu beschäftigen. Der Junge kann noch eine ganz grosse Zukunft vor sich haben, er soll hier weiter in die Hände spucken und versuchen etwas zu bewegen, irgendwann auch die wichtigen Spiele zu gewinnen, es wäre sicher nicht von Nachteil für ihn.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Endless schrieb:

Gruß,
tobago

Wieso wird sich hier eigentlich so magisch an den 50 Punkten aufgegeilt?

Wenns am Ende der Saison 49 sind und guter Fussball gespielt wurde und wir packende Spiele im Waldstadion gesehen haben, ist mir das tausendmal lieber, als am Ende der Saison 50 Punkte zu haben, die irgendwie ermauert und zusammen geklaut worden sind.

Für mich sind die von der Mannschaft ausgegebenen 50 Punkte nicht mehr als ein Richtwert, der zeigt, dass man mehr will als in der Vergangenheit, man sich aber schon bewusst ist, dass es noch ein weiter Weg ist bis zu den so heiß ersehnten internationalen Plätzen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Endless schrieb:

Gruß,
tobago

Wieso wird sich hier eigentlich so magisch an den 50 Punkten aufgegeilt?

Wenns am Ende der Saison 49 sind und guter Fussball gespielt wurde und wir packende Spiele im Waldstadion gesehen haben, ist mir das tausendmal lieber, als am Ende der Saison 50 Punkte zu haben, die irgendwie ermauert und zusammen geklaut worden sind.

Für mich sind die von der Mannschaft ausgegebenen 50 Punkte nicht mehr als ein Richtwert, der zeigt, dass man mehr will als in der Vergangenheit, man sich aber schon bewusst ist, dass es noch ein weiter Weg ist bis zu den so heiß ersehnten internationalen Plätzen.

ich wollte damit sagen, dass ich mich nicht jetzt, für die möglichkeit die 50 punkte zu erreichen, bedanke. wenn es am ende 49 punkte sind, ist es auch super aber erst dann sind wir im ziel.

Teilen