>

Schweglers Kommentar zum Spiel - Einsame Spitze !

#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Unabhängig davon was er alles gesagt hat würde ich es so einschätzen, dass er bei jedem Verein in der Bundesliga sofort einen Stammplatz erspielen und auch Leistungsträger sein würde.

schön langsam treibt die Schwegler-Verehrung seltsame Blüten.

Erinnere dich an seine Verletzung gegen Nürnberg und die Spiele danach. Schon vergessen?

und daraus schließt du, dass er bei jedem bundesligisten einen stammplatz hätte, bzw. sogar leistungstäger wäre?
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Unabhängig davon was er alles gesagt hat würde ich es so einschätzen, dass er bei jedem Verein in der Bundesliga sofort einen Stammplatz erspielen und auch Leistungsträger sein würde.
Erinnere dich an seine Verletzung gegen Nürnberg und die Spiele danach. Schon vergessen?

dein einwand hat was genau damit zu tun, dass tobago ihn in jedem Bundesligaverein als Stammspieler sieht?
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:

und daraus schließt du, dass er bei jedem bundesligisten einen stammplatz hätte, bzw. sogar leistungstäger wäre?

Ich hab das gar nicht behauptet. Aber wenn du so willst: bei 15 von 18 Erstligisten wäre er das, ja. Und bei den anderen dreien würde er der Stammbesetzung gehörig auf den Pelz rücken.

Schließen tue ich das aus dem, was ich seit vielen Jahren sehe. Live und im Stadion. Vor dem, was sonst so über den Platz schleicht, muss sich Schwegler mit Sicherheit nicht verstecken.

Sagt mal, seht ihr eigentlich, was wir da für eine Kanone in der Mannschaft haben?
#
natürlich sehe ich, dass schwegler ein klasse fußballer ist aber ich bin weit davon entfernt ihn zu hypen. ich habe auch sein spiel am samstag lange nicht so gut gesehen, wie viele andere hier. dafür hat er mir einfach zu viele fehlpäse eingestreut.
#
@mickmuck
ja ich habe sogar oft eine Eintrachtbrille auf. Das könnte durchaus damit zu tun haben, dass ich Eintrachtfan bin.  

Ich halte nichts von angeblich objektiven Sichtweisen, ich weiß meine sind alle subjektiv, es geht gar nicht anders und ich brauche nicht so zu tun als ob sie es wären.

@boccia
warten wir es doch einfach ab und treffen uns hier in zwei Jahren wieder. Ich bin gespannt was Du dann über Schwegler und seine Leistung sagst.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
natürlich sehe ich, dass schwegler ein klasse fußballer ist aber ich bin weit davon entfernt ihn zu hypen. ich habe auch sein spiel am samstag lange nicht so gut gesehen, wie viele andere hier. dafür hat er mir einfach zu viele fehlpäse eingestreut.  

Sehe ich genauso, er ist gut und wird sich vielleicht noch weiterentwickeln.
Denkt mal an die WM und wen Hitzfeld dort statt Schwegler hat spielen lassen (Ihr werdet Euch sicher erinnern   ).
#
mickmuck schrieb:

Wenn du 120mal den Ball hast, dann werden auch mal ein paar Fehlpässe dabei sein. Schwegler will, und er übernimmt Verantwortung. Das und seine Fähigkeiten zu sehen und zu beschreiben hat doch mit hypen nichts zu tun!

Und wenn Gekas und Ama seine Traumvorlagen verwandeln, dann ist er bei euch der Held und kriegt ne 1!

Manchmal versteh ichs echt nicht mehr.
#
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:

Denkt mal an die WM und wen Hitzfeld dort statt Schwegler hat spielen lassen (Ihr werdet Euch sicher erinnern   ).

Auf diesen Einwand hab ich gewartet. Huggel für Schwegler. Würdest du das bei der Eintracht auch gerne so sehen????
#
wenn man sagt, er wäre bei allen bundesligisten leistungsträger, ist das hypen.
#
mickmuck schrieb:
Wenn du 120mal den Ball hast, dann werden auch mal ein paar Fehlpässe dabei sein. Schwegler will, und er übernimmt Verantwortung. Das und seine Fähigkeiten zu sehen und zu beschreiben hat doch mit hypen nichts zu tun!

Und wenn Gekas und Ama seine Traumvorlagen verwandeln, dann ist er bei euch der Held und kriegt ne 1!

na, bist am umdekorieren daheim? Die Tapeten des einen runner und Poster das annern druff?  
#
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:

Auf diesen Einwand hab ich gewartet. Huggel für Schwegler. Würdest du das bei der Eintracht auch gerne so sehen????

Hey, natürlich nicht. Aber es zeigt, dass Schwegler kein Überflieger ist und sich noch entwickeln muss.

Ich denke wir sind uns doch alle hier einig, dass wir einen sehr guten VIer im Team haben und mit Chris an seiner Seite ist unser defensives Mittelfeld quasi perfekt.
#
tobago schrieb:
Anakiny schrieb:
Naja, ich habs schonmal geschrieben. Schwegler ist gut, aber um sich zu verbessern müsste er zu einer Spitzenmannschaft. Ist er dazu wirklich fähig?

Unabhängig davon was er alles gesagt hat würde ich es so einschätzen, dass er bei jedem Verein in der Bundesliga sofort einen Stammplatz erspielen und auch Leistungsträger sein würde. Ich weiß nicht wie es andere sehen aber ich halte Schwegler für einen Ausnahmefussballer der erst ganz am Anfang ist.

Gruß,
tobago

Dass Schwegler unter seinen ggw. Kollegen ein Ausnahmefussballer ist, würden wohl nur ganz wenige "Experten" hier bezweifeln. Dass er in einem Verein wie dem FCB unter den Fittichen (im Schatten?) von van Bommel bzw. Schweinsteiger ein völlig anderes Standing hätte, dürfte auch ziemlich klar sein.
Derzeit müsste man ihm tatsächlich raten in eine Mannschaft zu wechseln, in der er sich unter gleich-kalibrigen Spielern angemessen entwickeln kann. Den derzeit von vielen wieder einmal gemachten Vorschlag, Schwegler ins zentrale OM der Eintracht zu befördern hatte ich auch schon gelegentlich  vorgebracht. Mir war trotzdem nie klar, wer dann aber die DM-Positionen ausfüllen soll.
#
beagel schrieb:

Derzeit müsste man ihm tatsächlich raten in eine Mannschaft zu wechseln, in der er sich unter gleich-kalibrigen Spielern angemessen entwickeln kann.

Wie bitte? Er sollte also jetzt sofort wechseln um sich zu entwickeln?

Ich denke das Gegenteil ist der Fall.
#
Schwegler ist (neben Bernd Schneider) der beste Fußballer bei der Eintracht seit Uwe Bein. Erste Option aller unserer letzten Gegner war die Ausschaltung Schweglers. Viele der Fehlpässe, die ihm noch angelastet werden sind fehlenden Anspieloptionen geschuldet. Das war gerade in der 2ten Halbzeit in Köln auffallend.

Wenn Schwegler von schwereren Verletzungen verschont bleibt, was, betrachtet man die Angriffe auf seine Gesundheit in den letzten Spielen, schon fast ein Wunder wäre, wird er mit Sicherheit bald bei einem Verein landen, bei dem Teilnahme am internationalen Wettbewerb obligatorisch ist.
So leid es mir tut, eine Verlängerung seines Vetrages bei uns wäre aus seiner Sicht einfach nur töricht.
#
mickmuck schrieb:
wenn man sagt, er wäre bei allen bundesligisten leistungsträger, ist das hypen.

Vielleicht hat tobago da etwas übertrieben, aber nur etwas. Ich teile seine Einschätzung für 15 von 18 Mannschaften. Es kommt sicher aus der Begeisterung daraus, dass seit Schwegler bei der Eintracht wieder "Fußball" gespielt wird.

So lange ist es doch gar nicht her, dass ein Fink, ein Huggel, ein Inamoto oder wer auch immer der Aufgabe "Spieleröffnung" doch eher ratlos gegenüberstanden und gerne den gepflegten Querpass, den sicheren Rückpass oder den hübschen weiten Ball bevorzugten.

Ich sehe Schwegler als einen Quantensprung im Eintrachtspiel. Etwas ähnliches hatte ich mir von Bajramovic, Kormaz und Caio erhofft. Schwegler ist derjenige, der von allen meine Hoffnungen auf ein Ende des Rumpelns erfüllt hat.

Wobei, bitte nicht missverstehen: das Rumpeln hatte in den Jahren der Konsolidierung und Etablierung auch seine Berechtigung, keine Frage. Aber irgendwann konnte auch ich es nicht mehr ertragen. Und dank Schwegler muss ich es auch nicht mehr.
#
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:

Generell geb ich dir bei Schwegler und der EInschätzung seiner Leistungen recht. Auf der anderen Seite hab ich so ziemlich alle der letzten Spiele der Schweiz gesehen und da war Pirmin nie mehr als durchschnittlich (1-2 mal auch ein gutes Stück darunter), er hat nicht mal ansatzweise die Leistungen gezeigt, die er bei uns abruft. Und das dürften inzwischen schon 5-6 spiele gewesen sein. Ich hatte auch bei tm.de in dem Schweizforum dort mal geschaut und da gab es nicht wenige, die sich wünschten, dass da ein anderer Spieler (mir is grad der Name entfallen, aber auch ein junger DM) mal die Chance erhalten sollte.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:

na, bist am umdekorieren daheim? Die Tapeten des einen runner und Poster das annern druff?  

Wohnst du immer noch wie vor 20 Jahren?  
#
Kadaj schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:

Generell geb ich dir bei Schwegler und der EInschätzung seiner Leistungen recht. Auf der anderen Seite hab ich so ziemlich alle der letzten Spiele der Schweiz gesehen und da war Pirmin nie mehr als durchschnittlich (1-2 mal auch ein gutes Stück darunter), er hat nicht mal ansatzweise die Leistungen gezeigt, die er bei uns abruft. Und das dürften inzwischen schon 5-6 spiele gewesen sein. Ich hatte auch bei tm.de in dem Schweizforum dort mal geschaut und da gab es nicht wenige, die sich wünschten, dass da ein anderer Spieler (mir is grad der Name entfallen, aber auch ein junger DM) mal die Chance erhalten sollte.

Nati ist eine ganz andere Schiene, weil es da viel länger dauert, dein Standing über eine Reihe von Spielen zu erarbeiten. In einer Punkterunde sieht das ganz anders aus.

Aber das, was du sagst, ist auch mir nicht verborgen geblieben. Und deshalb bin ich nicht Beagles Meinung, dass Schwegler zu einem Etablierten wechseln sollte. Seine weitere Entwicklung sehe ich, vor allem aufgrund seines inzwischen erreichten Status, bei der Eintracht. Hier kann er zu einem Uwe Bein, Alex Schur, Uwe Bindewald werden.

Vom Status her. Nicht vom Spiel her.
#
seit ihr eigentlich fans der eintracht oder von schwegler?

so manche aussagen lassen mich da zweifeln.
#
mickmuck schrieb:
seit ihr eigentlich fans der eintracht oder von schwegler?

so manche aussagen lassen mich da zweifeln.  

Was soll dieser Unsinn?  

Teilen