Ich glaube über Schweglers Qualitäten müssten wir eigentlich nicht diskutieren, dass ist das beste was man in den letzten Jahren gehabt hat an Qualität. Er bringt genau das alles mit was man als moderner 6er braucht und könnte sich zu einem ganz großen Fußballer entwickeln. Ich denke man sieht wer der Chef auf dem Platz ist, von daher darf er auch solche Interviews geben, denn schließlich darf er vom Gegner immer die ganze Prügel einstecken und spielt dennoch gut. Wenn man sich Champions League anschaut, dann sieht man feinen Fußball und da traue ich Schwegler mit der Zeit auch mitzuspielen zu können, was ich über den großteil unseres Kaders niemals sagen würde. Außer vielleicht über Chris, der ist leider zu oft verletzt, was auch unser Glück was. Chris ist insofern auch ganz wichtig für Schwegler, dass er ihm etwas Druck da aus der Zentrale nimmt und mehr Freiheiten gibt und ihn auch vor solchen Fouls schützt.
mickmuck schrieb: seit ihr eigentlich fans der eintracht oder von schwegler? so manche aussagen lassen mich da zweifeln.
Wen meinst Du?
Gruß, tobago
jetzt nur noch den beagle, ich finde es halt komisch einem spieler zu raten, den verein zu wechseln, um sich weiter zuentwickeln. mir persönlich ist wichtig, wie sich die eintracht entwickelt und da möchte ich schon alle guten spieler halten. wie die sich dann evtl. bei einem anderen verein entwickeln, ist mir egal.
[quote=mickmuckjetzt nur noch den beagle, ich finde es halt komisch einem spieler zu raten, den verein zu wechseln, um sich weiter zuentwickeln. mir persönlich ist wichtig, wie sich die eintracht entwickelt und da möchte ich schon alle guten spieler halten. wie die sich dann evtl. bei einem anderen verein entwickeln, ist mir egal. [/quote
Du wirst doch jetzt nicht etwa eine Eintrachtbrille aufhaben?
schrieb: mickmuckjetzt nur noch den beagle, ich finde es halt komisch einem spieler zu raten, den verein zu wechseln, um sich weiter zuentwickeln. mir persönlich ist wichtig, wie sich die eintracht entwickelt und da möchte ich schon alle guten spieler halten. wie die sich dann evtl. bei einem anderen verein entwickeln, ist mir egal. [/quote
Gruß, tobago
hatte ich schon immer, halt nicht so eine tolle wie du
mickmuck schrieb: natürlich sehe ich, dass schwegler ein klasse fußballer ist aber ich bin weit davon entfernt ihn zu hypen. ich habe auch sein spiel am samstag lange nicht so gut gesehen, wie viele andere hier. dafür hat er mir einfach zu viele fehlpäse eingestreut.
Sehe ich genauso, er ist gut und wird sich vielleicht noch weiterentwickeln. Denkt mal an die WM und wen Hitzfeld dort statt Schwegler hat spielen lassen (Ihr werdet Euch sicher erinnern ).
Auf diesen Einwand hab ich gewartet. Huggel für Schwegler. Würdest du das bei der Eintracht auch gerne so sehen????
Generell geb ich dir bei Schwegler und der EInschätzung seiner Leistungen recht. Auf der anderen Seite hab ich so ziemlich alle der letzten Spiele der Schweiz gesehen und da war Pirmin nie mehr als durchschnittlich (1-2 mal auch ein gutes Stück darunter), er hat nicht mal ansatzweise die Leistungen gezeigt, die er bei uns abruft. Und das dürften inzwischen schon 5-6 spiele gewesen sein. Ich hatte auch bei tm.de in dem Schweizforum dort mal geschaut und da gab es nicht wenige, die sich wünschten, dass da ein anderer Spieler (mir is grad der Name entfallen, aber auch ein junger DM) mal die Chance erhalten sollte.
Nati ist eine ganz andere Schiene, weil es da viel länger dauert, dein Standing über eine Reihe von Spielen zu erarbeiten. In einer Punkterunde sieht das ganz anders aus.
Aber das, was du sagst, ist auch mir nicht verborgen geblieben. Und deshalb bin ich nicht Beagles Meinung, dass Schwegler zu einem Etablierten wechseln sollte. Seine weitere Entwicklung sehe ich, vor allem aufgrund seines inzwischen erreichten Status, bei der Eintracht. Hier kann er zu einem Uwe Bein, Alex Schur, Uwe Bindewald werden.
Vom Status her. Nicht vom Spiel her.
Wenn du den Meister schon erwähnst... insbesondere Uwe Bein durfte sich bei der Eintracht in einem ziemlich hochkarätigen Kollegenkreis weiter entwickeln. Abgesehen davon, dass dieser bereits als ein "Etablierter" gekommen ist.
Ich möchte Pirmin in den nächsten 3-4 Jahren eigentlich nirgendwo anders spielen sehen, um das einmal zu betonen. Aber solange er (insbesondere) mit einem Caio das Mittelfeld teilen muss, bleibt für ihn das virulenteste Frustrationspotential bestehen. Mit diesen beiden treffen einfach 2 weitgehend inkompatible sportliche Grundeinstellungen aufeinander. Insb. gg. Köln existierte doch abgesehen von Pirmin nachher überhaupt kein Mittelfeld mehr. Solange Chris ausfällt und Meier, Altintop und Ochs m.o.w. außer Form sind, wird es Schwegler gehen wie zuletzt. Er reibt sich auf bis zum Umfallen und schmiert letztlich sang- und klanglos mit ab. Ich bleibe dabei: neben der Innen- und Links-Verteidigung ist die zentrale OM-Position die eigentliche (Transfer-)Baustelle der kommenden Monate; mit Thematiken wie dieser wird nicht zuletzt auch Schweglers Vertragsprozedere in Zusammenhang stehen.
Nur Blinde hier, außer Wuerzburger, beagel und tobago?
Selbstverständlich könnte Schwegler bei jeder BuLi-Spitzenmannschaft sofort und auf Anhieb einen Stammplatz innehaben, auch bei den Bayern. Ich stelle mir ein Mittelfeld Schweinsteiger/Schwegler vor....was ein van Bommel kann, kann Schwegler ohne mit der Wimper zu zucken, selbst das harte Einsteigen, nur eben eleganter und fairer. Seine Fähigkeiten, gepaart mit erstklassigen Mitspielern....da gibt es doch überhaupt keinen Zweifel.
Was habt ihr denn alle für ein Problem? Der eine sieht es so und der andere so, da muss man doch der anderen Meinung weder Unfähgigkeit in der Bewertung noch Blindheit oder sonstwas unterstellen. Ich sehe Schwegler als einen der besten Spieler überhaupt auf dieser Position an. Van Bommel, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, hat m.E. Schwegler nur eine einzige Sache voraus, die Erfahrung und die kommt zwangsweise. Aber wer das nicht so sieht, der sieht es halt nicht so. Man muss nicht über alle Dinge die gleiche Meinung vertreten nur weil alle Fans des gleichen Teams sind oder?
Deshalb hat Leverkusen Schwegler auch mit Zähnen und Klauen gegen die Abwerbung durch die Eintracht verteidigt und Rolfes schon in die Wüste schicken wollen. Die 60.000.000 € Ablöse (oder waren es doch nur 600.000 ?), die ihnen die Eintracht schließlich für Schwegler zahlte, nahmen sie schließlich zähneknirschend nur entgegen, weil Schwegler sich standhaft weigerte, seinen Stammplatz auf der Bank mit Rolfes zu tauschen und stattdessen nur und unbedingt zu uns wollte.
Aber schon klar, das sind alles nur Blinde in Leverkusen, die ihre Starspieler einfach mal so eben verschenken, oder für die horrende Ablöse von 600.000 ziehen lassen und das jetzt bitterlich bereuen..
@Pedro Bei dir mache ich durchaus eine Ausnahme, du bist nur ein billiger kleiner Opportunist. Du hast vor der letzten Saison über den Schweglerwechsel anders argumentiert und Schwegler als Geschenk für Skibbe bezeichnet den wir sonst nie hätten kriegen können für das Geld...
upandaway schrieb: Nur Blinde hier, außer Wuerzburger, beagel und tobago?
Selbstverständlich könnte Schwegler bei jeder BuLi-Spitzenmannschaft sofort und auf Anhieb einen Stammplatz innehaben, auch bei den Bayern.
ja ja, schon klar.
Dann bin ich mal gespannt, wieviele Spitzenmannschaften im Sommer anfragen, denn ein Jahr vor Vertragsablauf ist ja die übliche "Anbaggerphase".
Ich lasse mich überraschen.
Es geht ja hier gar nicht um einen Schwegler-Hype; sondern darum, dass die noch vor Wochen gehypte "Homogenität" der Mannschaft offenkundig nur eine Momentaufnahme war. Bei der ggw. Verletztensituation müsste sich aus einem relativ großen Kader (der 50 Saisonpunkte anstrebt) gg. Dortmund eigentlich eine unerschrockene Truppe von v.a. jungen Nachrückern wie von selbst aufstellen. Aber es scheint derzeit gar keine plausible 2. oder 3. Formation denkbar zu sein. Vielleicht muss gg. den BVB einmal wirklich konzeptionell umgestellt werden, um zu schauen was der Kader überhaupt noch hergibt. Vielleicht sollte Skibbe jetzt einmal beginnen, solche Dinge mit dem derzeit einzigen spielführenden Spieler zu besprechen: mit Schwegler nämlich. Da würden möglicherweise einige bisherige Stammspieler, allen voran Caio u. Altintop derzeit eher keine Rolle spielen.
Und was die Wechselperspektiven von Schwegler angeht: da dieser sich als viersprachiger Schweizer v.a. auch sprachlich in fast jede europäische Mannschaft 'auf Anhieb' (wie upandaway richtig sagt) integrieren ließe, dürften die Anfragen sich ganz sicher nicht auf BL-Vereine beschränken. Es würde dem Verein und der Mannschaft ganz gut tun, wenn auch ein paar andere Spieler derzeit oder demnächst ähnlich gefragt wären.
.....und den Blindesten unter den Blinden Bellaid und Pektovic.....
Ist jetzt ein bisschen vom Thema weg, - ich habe Deine Beiträge bisher sehr geschätzt finde aber das Du hier dem Spieler Belaîd gegenüber reichlich unfair bist. Der Junge kam mit 20 Jahren zu uns, sollte eigentlich gründlich aufgebaut werden. Er mußte statt dessen wegen Vasis Verletzung sofort ins Team und hatte dort, logischerweise, seine Probleme. Habib galt als Riesentalent in Frankreich. Er spielt in Caen z.Zt eine gute Saison und wird der Eintracht wahrscheinlich wegen Aufstieg in die League1 ein paar Euronen mehr in die Kasse bringen. ( Bei Aufstieg gibt es einen Aufschlag auf die Leihgebühr) Natürlich lässt sich der Französische Fußball in der 2.Liga (Wo er mit Strassburg gespielt hat) weder im Tempo noch in der Spielhärte mit der BL vergleichen. Deshalb war an einen behutsamen Aufbau des Spielers gedacht. Shit happens, es ist anders gekommen. Den Spieler aber als den Blindesten der Blinden zu bezeichnen ist völlig daneben.
ich bin auch schon seit/seid geschädigt :neutral-face
ich nehme meinen vorwurf, dir gegenüber zurück, habe das nicht in diesem satz überlesen:
Und deshalb bin ich nicht Beagles Meinung, dass Schwegler zu einem Etablierten wechseln sollte.
sorry.
Alles klar.
Ich denke man sieht wer der Chef auf dem Platz ist, von daher darf er auch solche Interviews geben, denn schließlich darf er vom Gegner immer die ganze Prügel einstecken und spielt dennoch gut.
Wenn man sich Champions League anschaut, dann sieht man feinen Fußball und da traue ich Schwegler mit der Zeit auch mitzuspielen zu können, was ich über den großteil unseres Kaders niemals sagen würde. Außer vielleicht über Chris, der ist leider zu oft verletzt, was auch unser Glück was. Chris ist insofern auch ganz wichtig für Schwegler, dass er ihm etwas Druck da aus der Zentrale nimmt und mehr Freiheiten gibt und ihn auch vor solchen Fouls schützt.
Wen meinst Du?
Gruß,
tobago
jetzt nur noch den beagle, ich finde es halt komisch einem spieler zu raten, den verein zu wechseln, um sich weiter zuentwickeln. mir persönlich ist wichtig, wie sich die eintracht entwickelt und da möchte ich schon alle guten spieler halten. wie die sich dann evtl. bei einem anderen verein entwickeln, ist mir egal.
Gruß,
tobago
hatte ich schon immer, halt nicht so eine tolle wie du
Wenn du den Meister schon erwähnst... insbesondere Uwe Bein durfte sich bei der Eintracht in einem ziemlich hochkarätigen Kollegenkreis weiter entwickeln. Abgesehen davon, dass dieser bereits als ein "Etablierter" gekommen ist.
Ich möchte Pirmin in den nächsten 3-4 Jahren eigentlich nirgendwo anders spielen sehen, um das einmal zu betonen. Aber solange er (insbesondere) mit einem Caio das Mittelfeld teilen muss, bleibt für ihn das virulenteste Frustrationspotential bestehen. Mit diesen beiden treffen
einfach 2 weitgehend inkompatible sportliche Grundeinstellungen aufeinander. Insb. gg. Köln existierte doch abgesehen von Pirmin nachher überhaupt kein Mittelfeld mehr. Solange Chris ausfällt und Meier, Altintop und Ochs m.o.w. außer Form sind, wird es Schwegler gehen wie zuletzt.
Er reibt sich auf bis zum Umfallen und schmiert letztlich sang- und klanglos mit ab.
Ich bleibe dabei: neben der Innen- und Links-Verteidigung ist die zentrale OM-Position die eigentliche (Transfer-)Baustelle der kommenden Monate; mit Thematiken wie dieser wird nicht zuletzt auch Schweglers Vertragsprozedere in Zusammenhang stehen.
wir sind aber schon seit ein paar jahren eine graue maus.
Selbstverständlich könnte Schwegler bei jeder BuLi-Spitzenmannschaft sofort und auf Anhieb einen Stammplatz innehaben, auch bei den Bayern. Ich stelle mir ein Mittelfeld Schweinsteiger/Schwegler vor....was ein van Bommel kann, kann Schwegler ohne mit der Wimper zu zucken, selbst das harte Einsteigen, nur eben eleganter und fairer. Seine Fähigkeiten, gepaart mit erstklassigen Mitspielern....da gibt es doch überhaupt keinen Zweifel.
ja ja, schon klar.
Dann bin ich mal gespannt, wieviele Spitzenmannschaften im Sommer anfragen, denn ein Jahr vor Vertragsablauf ist ja die übliche "Anbaggerphase".
Ich lasse mich überraschen.
Gruß,
tobago
Aber schon klar, das sind alles nur Blinde in Leverkusen, die ihre Starspieler einfach mal so eben verschenken, oder für die horrende Ablöse von 600.000 ziehen lassen und das jetzt bitterlich bereuen..
Bei dir mache ich durchaus eine Ausnahme, du bist nur ein billiger kleiner Opportunist. Du hast vor der letzten Saison über den Schweglerwechsel anders argumentiert und Schwegler als Geschenk für Skibbe bezeichnet den wir sonst nie hätten kriegen können für das Geld...
Gruß,
tobago
Uli, mal den Teufel nicht an die Wand.
Es geht ja hier gar nicht um einen Schwegler-Hype; sondern darum, dass die noch vor Wochen gehypte "Homogenität" der Mannschaft offenkundig nur eine Momentaufnahme war. Bei der ggw. Verletztensituation müsste sich aus einem relativ großen Kader (der 50 Saisonpunkte anstrebt) gg. Dortmund eigentlich eine unerschrockene Truppe von v.a. jungen Nachrückern wie von selbst aufstellen.
Aber es scheint derzeit gar keine plausible
2. oder 3. Formation denkbar zu sein. Vielleicht muss gg. den BVB einmal wirklich konzeptionell umgestellt werden, um zu schauen was der Kader überhaupt noch hergibt. Vielleicht sollte Skibbe jetzt einmal beginnen, solche Dinge mit dem derzeit einzigen spielführenden Spieler zu besprechen: mit Schwegler nämlich. Da würden möglicherweise einige bisherige Stammspieler, allen voran Caio u. Altintop derzeit eher keine Rolle spielen.
Und was die Wechselperspektiven von Schwegler angeht: da dieser sich als viersprachiger Schweizer v.a. auch sprachlich in fast jede europäische Mannschaft 'auf Anhieb' (wie upandaway richtig sagt) integrieren ließe, dürften die Anfragen sich ganz sicher nicht auf BL-Vereine beschränken. Es würde dem Verein und der Mannschaft ganz gut tun, wenn auch ein paar andere Spieler derzeit oder demnächst ähnlich gefragt wären.
Ist jetzt ein bisschen vom Thema weg, - ich habe Deine Beiträge bisher sehr geschätzt finde aber das Du hier dem Spieler Belaîd gegenüber reichlich unfair bist. Der Junge kam mit 20 Jahren zu uns, sollte eigentlich gründlich aufgebaut werden. Er mußte statt dessen wegen Vasis Verletzung sofort ins Team und hatte dort, logischerweise, seine Probleme.
Habib galt als Riesentalent in Frankreich. Er spielt in Caen z.Zt eine gute Saison und wird der Eintracht wahrscheinlich wegen Aufstieg in die League1 ein paar Euronen mehr in die Kasse bringen. ( Bei Aufstieg gibt es einen Aufschlag auf die Leihgebühr) Natürlich lässt sich der Französische Fußball in der 2.Liga (Wo er mit Strassburg gespielt hat) weder im Tempo noch in der Spielhärte mit der BL vergleichen. Deshalb war an einen behutsamen Aufbau des Spielers gedacht. Shit happens, es ist anders gekommen. Den Spieler aber als den Blindesten der Blinden zu bezeichnen ist völlig daneben.