Ich gehe davon aus, dass es sich um die Akquisition von Leuten handelt, die Phishing-Gelder waschen sollen. Ist eine übliche Masche. Die gezockten Gelder aus dem Betrug werden überwiesen und sollen nach Abzug von "Gebühren" weiterüberwiesen werden, was auch erfolgt. Klar, Kohle ist ja auf dem Konto. Irgendwann steht aber die Fahndung vor der Tür und sperrt das Konto. Das Geld wird dann zurückverlangt. Die eigene Überweisung kriegt man aber nicht mehr gesperrt und auch das Geld nicht zurück, da Konto schon wieder geschlossen etc. Somit hängt man voll drin und ist gelinde gesagt der Depp!
Auf keinen Fall und niemals auf derartige Anfragen reagieren! Ähnliches kommt, wie von HG schon gebracht auch gerne mit Nigeria, etc. Das ist alles nur für den Müll geeignet.
Meiner Meinung nach bringt das spamen oder eine DOS-Attacke gegen solche Pappnasen nix. Die eigene eMail-Adresse ist meist gefälscht, ebenso die aufrufende Script-IP des Bots.
Wer auch immer das ist, er/sie hat an ca. 40 Leute per Hand (sprich Copy und paste) diese PNs verschickt. Das ist ärgerlich, aber es ist leider auch schwer dagegen vorzugehen. Meldet uns bitte sofort neue nicks, von denen ihr ähnliche Spamnachrichten bekommt, so dass wir schnell reagieren können.
Tube schrieb: Wer auch immer das ist, er/sie hat an ca. 40 Leute per Hand (sprich Copy und paste) diese PNs verschickt. Das ist ärgerlich, aber es ist leider auch schwer dagegen vorzugehen. Meldet uns bitte sofort neue nicks, von denen ihr ähnliche Spamnachrichten bekommt, so dass wir schnell reagieren können.
Gruß Tobi
Der, die oder das das macht muss aber schon einen gehörigen Sockenschuss haben, ich habe jetzt schon die vierte Mail von diesem Ding bekommen, das Ding muss sehr viel Zeit haben und hat wohl sonst auch keine Hobbys.
Du hast sicher unendlich viele Nichnamen!
Nicht mal die Spammer mögen mich noch
Auf keinen Fall und niemals auf derartige Anfragen reagieren! Ähnliches kommt, wie von HG schon gebracht auch gerne mit Nigeria, etc. Das ist alles nur für den Müll geeignet.
Grüße und Augen auf
SGE-Papa
Copy & Paste für Haschmi
Nachricht von mmamma32 (15.11.2007 15:46)
Hello dear,
PNs ab 16:37 bitte Bescheid geben
...und lies mal eins drüber
Die eigene eMail-Adresse ist meist gefälscht, ebenso die aufrufende Script-IP des Bots.
Gruß
Tobi
Bitte nur spätere PNs melden
Der, die oder das das macht muss aber schon einen gehörigen Sockenschuss haben, ich habe jetzt schon die vierte Mail von diesem Ding bekommen, das Ding muss sehr viel Zeit haben und hat wohl sonst auch keine Hobbys.