>

Die ewig gleichen [Typen] im Spieltagsthread..

#
bernie schrieb:
gereizt schrieb:
Meine Güte, macht es doch nicht so kompliziert, ihr AmateurMotz. Das DFB-BundesUngerecht zeigt doch wie es geht. Schreibt einer Unsinn, werden alle User mit dem selben Anfangsbuchstaben im Nick gesperrt. Für das Spiel und das nächste.

Einfach, effektiv, genial und auf Partei- äh DFBlinie.  

Damit sind alle g-Nicks gestorben.    

Hallo gernie...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
bernie schrieb:
Ob ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht will ich nicht bewerten.

Weißt doch schon wie ich es meine... ob jemand sich vernünftig ausdrückt oder begründet warum er was so oder so sieht und schreibt. Wenn ich jetzt schreib:

Der Schildenfeld geht mir auf den Sack weil er die ganze Saison als wackler hat und extrem unsicher auftritt.

Ist das zwar nicht besonders nett aber meine Sicht der Dinge und ich begründe sie.

Wenn ich schreibe:

Der Schildenkröt ist ein unfähiger Penner. Verpiss dich endlich und zieh nie wieder ein Eintracht Trikot an.

Ist das eine Verwarnung wert. Also ich hab das jetzt nur so geschrieben so zur verdeutlichung.. also net das ich... lass die Verwarnung stecken.    

nicht anders wird das gehandhabt. 'Aber was machst du mit einem "Der XY konnte noch nie was, wie konnten wir den nur verpflichten. Aber den will eh kein anderes Team. Und Mist, jetzt macht der auch noch ein Tor..."

Das ist imho Bashing und sollte meiner Meinung nach ebenso sanktioniert werden. Aber wie gesagt, Grenzbereich und die Diskussion ist nicht abgeschlossen, und deswegen führen wir sie hier und intern weiter. Der Grad zwischen Meinungsäußerung und Bashing ist manchmal verdammt schmal.
#
Brady schrieb:
bernie schrieb:
gereizt schrieb:
Meine Güte, macht es doch nicht so kompliziert, ihr AmateurMotz. Das DFB-BundesUngerecht zeigt doch wie es geht. Schreibt einer Unsinn, werden alle User mit dem selben Anfangsbuchstaben im Nick gesperrt. Für das Spiel und das nächste.

Einfach, effektiv, genial und auf Partei- äh DFBlinie.  

Damit sind alle g-Nicks gestorben.    

Hallo gernie...

Treffer und versenkt.
#
bernie schrieb:
nicht anders wird das gehandhabt. 'Aber was machst du mit einem "Der XY konnte noch nie was, wie konnten wir den nur verpflichten. Aber den will eh kein anderes Team. Und Mist, jetzt macht der auch noch ein Tor..."

Das iss Kinnergeburtstag und kein gebashe...
#
bernie schrieb:
bernie schrieb:

Weißt doch schon wie ich es meine... ob jemand sich vernünftig ausdrückt oder begründet warum er was so oder so sieht und schreibt. Wenn ich jetzt schreib:

Der Schildenfeld geht mir auf den Sack weil er die ganze Saison als wackler hat und extrem unsicher auftritt.

Ist das zwar nicht besonders nett aber meine Sicht der Dinge und ich begründe sie.

Wenn ich schreibe:

Der Schildenkröt ist ein unfähiger Penner. Verpiss dich endlich und zieh nie wieder ein Eintracht Trikot an.

Ist das eine Verwarnung wert. Also ich hab das jetzt nur so geschrieben so zur verdeutlichung.. also net das ich... lass die Verwarnung stecken.    

Das ist imho Bashing und sollte meiner Meinung nach ebenso sanktioniert werden. Aber wie gesagt, Grenzbereich und die Diskussion ist nicht abgeschlossen, und deswegen führen wir sie hier und intern weiter. Der Grads zwischen Meinungsäußerung und Bashing ist manchmal verdammt schmal.

Hmm also wenn der User der das geschrieben hat weiter hin durch übertriebene anfeindungen gegenüber dem Spieler auffällt, oder aufgefallen ist, wäre das meiner Meinung nach auch schon eine Verwarnung wert.
#
bernie schrieb:
bernie schrieb:

Wenn ich schreibe:

Das ist imho Bashing und sollte meiner Meinung nach ebenso sanktioniert werden. Aber wie gesagt, Grenzbereich und die Diskussion ist nicht abgeschlossen, und deswegen führen wir sie hier und intern weiter. Der Grads zwischen Meinungsäußerung und Bashing ist manchmal verdammt schmal.

Hmm also wenn der User der das geschrieben hat weiter hin durch übertriebene anfeindungen gegenüber dem Spieler auffällt, oder aufgefallen ist, wäre das meiner Meinung nach auch schon eine Verwarnung wert.  

Das ist ganz oft das Problem.

User A trifft eine einmalige Aussage, die an sich eine Meinung dastellt, User B macht das auch, möglicherweise mit den selben Worten, ist aber vorher schon duch Bashing aufgefallen....schwierig zu entscheiden wie man damit umgeht.

Ich tendiere für die gereizt-Lösung
#
Mal abesehn davon..das dies wohl auch von Mod zu Mod unterschiedlich gehand habt wird...iss halt dann immer die Sache von dem Mod der auch grade an dem Spieltag so doof iss und online ist...
#
Brady schrieb:
Mal abesehn davon..das dies wohl auch von Mod zu Mod unterschiedlich gehand habt wird...iss halt dann immer die Sache von dem Mod der auch grade an dem Spieltag so doof iss und online ist...

Bei allem Verständnis für die Forderung nach Gleichbehandlung der User durch die Mods, bei 10 Mods und einer ziemlich großen Anzahl an Grenzfällen wird man 100%ige Einheitlichkeit (trotz Absprachen der Mods untereinander) nicht hinkriegen.

Und: Am Spieltag online sein hat sicher nichts mit Doof-Sein zu tun.
#
Hammersbald schrieb:
Brady schrieb:

Bei allem Verständnis für die Forderung nach Gleichbehandlung der User durch die Mods, bei 10 Mods und einer ziemlich großen Anzahl an Grenzfällen wird man 100%ige Einheitlichkeit (trotz Absprachen der Mods untereinander) nicht hinkriegen.

Und: Am Spieltag online sein hat sicher nichts mit Doof-Sein zu tun.

Nichts anderes wollte ich sagen...
#
Feigling schrieb:

Daher waere mein Vorschlag auch der, den Thread wie einen Chat zu behandeln. Man oeffnet z.B. einen Spielthread und schliesst den. Dann kommt der Babbelthraed zum Spiel, in dem sich alle chatartig austoben koennen. Und nach dem Spiel wird das Ding geschlossen und nach einiger Zeit geloescht.  

Fände ich auch eine sehr gute Idee.
#
Ich bleib auch dabei...das ein Chat wieder eingeführt gehört...das entlastet den Fred mit großer Sicherheit..
#
Brady schrieb:
Ich bleib auch dabei...das ein Chat wieder eingeführt gehört...das entlastet den Fred mit großer Sicherheit..

Das wäre die andere Möglichkeit. Jedenfalls irgendwas in die Richtung wäre schon nicht schlecht.
#
Brady schrieb:

Ist doch völlig wurscht, ob das mit einer Chatfunktion oder einem Babbelthread gemacht wird. Letzteres wäre ohne technische Umstellung sofort machbar.
#
Feigling schrieb:
Brady schrieb:

Ist doch völlig wurscht, ob das mit einer Chatfunktion oder einem Babbelthread gemacht wird. Letzteres wäre ohne technische Umstellung sofort machbar.

Naja zwischen einem richtigen Chat und einem Fred Chat liegt doch ein kleiner Unterschied...
#
Brady schrieb:

Naja zwischen einem richtigen Chat und einem Fred Chat liegt doch ein kleiner Unterschied...

Was wäre denn dann konkret der Vorteil des Chats?
#
Feigling schrieb:
Brady schrieb:

Was wäre denn dann konkret der Vorteil des Chats?

Iss doch meistens so...das wenn man in dem Fred mal auf einen Beitrag anworten wollte und man dann seinen Beitrag abschickt...15-20 andere Beiträge da stehen...bei nem Chat kann man quasi sofort anworten...

Aber im Grunde isses mir egal..sollte nur ein Vorschlag sein...lt. Herrn Schneider wirds hier eh keinen Chat mehr geben...also isses auch sinnfrei darüber zu schreiben....
#
Brady schrieb:

Iss doch meistens so...das wenn man in dem Fred mal auf einen Beitrag anworten wollte und man dann seinen Beitrag abschickt...15-20 andere Beiträge da stehen...bei nem Chat kann man quasi sofort anworten...

Ist das bei einem stark frequentierten Chat anders? Wenn erstmal eine gewisse Anzahl von Leuten da ist, müsste das doch genauso sein. Die 10 bis 20, die im Spielthread schneller als Du sind, sind es doch dann auch im Chat, oder? Die können ja genau wie Du dann auch schneller antworten.
#
Wir hatten mal probeweise einen Nachbetrachtungs und Analyse-Thread nach den Spielen.
Könnte man ja dann wieder einführen,  wenn man den Spieltagsthread als Chat behandelt, der nach dem Spiel gelöscht wird.
Evtl. noch den Ausgangsbeitrag des Spieltagsthread reineditieren,
#
Feigling schrieb:
Brady schrieb:

Ist das bei einem stark frequentierten Chat anders? Wenn erstmal eine gewisse Anzahl von Leuten da ist, müsste das doch genauso sein. Die 10 bis 20, die im Spielthread schneller als Du sind, sind es doch dann auch im Chat, oder? Die können ja genau wie Du dann auch schneller antworten.

Eija...ok...
#
Feigling schrieb:
Brady schrieb:

Beim Chat passen halt mehr Beiträge auf eine Seite.

Teilen