>

SAW-Gebabbel 21.12.2010

#
WuerzburgerAdler schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ich möchte noch einen Gesichtspunkt einwerfen:

Vergleicht man Tzavellas und Jung, so wird deutlich, dass Jung trotz seiner jungen Jahre ein viel besseres Spielverständnis mitbringt als der Grieche - vor allem im Spiel nach vorne.

Einer wie Jung, der sich immer wieder anbietet, der permanent hinterläuft, der den Doppelpass perfekt spielt, würde Altintop auf dessen Seite wesentlich mehr unterstützen als Tzavellas das kann. Und nein, ich meine damit nicht, dass Jung jetzt die Seite wechseln soll!

Nichts gegen den Schorsch - seine Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aber seine Spielweise - und damit meine ich nicht nur die langen Bälle - helfen Halil nun nicht unbedingt.

Vieleicht ist es aber auch so, dass Ochs und Jung problemlos rotieren können, aber Schorsch und Altintop nicht, weil letzter die linke Verteidigerposition nicht im ausreichenden Maß beherrscht und dies zwangsläufig zu einem Weniger an Vorstößen von Schorsch führt?

Da ist sicher was dran. Ochs als gelernter RV hat natürlich ein ganz anderes Defensivverständnis als Altintop.

Ich bin allerdings einigermaßen sicher: Jung an Stelle von Ge-euch würde Altintop mehr helfen, Ochs dagegen hätte mit dem Griechen einen wesentlich schwereren Stand.

Nur ein Einwand. Bitte nicht ausprobieren!    

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, mir war es nur wichtig hervorzuheben, dass es nicht ausschließlich an Schorsch liegt. Das Altintop nicht wie Ochs jahrelang Außenverteidiger gespielt hat ist ihm aber wohl kaum anzulasten.

Aber da wirst du mir wohl auch nicht widersprechen. Schade.  
#
mickmuck schrieb:

Vergleicht man Tzavellas und Jung, so wird deutlich, dass Jung trotz seiner jungen Jahre ein viel besseres Spielverständnis mitbringt als der Grieche - vor allem im Spiel nach vorne.

Einer wie Jung, der sich immer wieder anbietet, der permanent hinterläuft, der den Doppelpass perfekt spielt, würde Altintop auf dessen Seite wesentlich mehr unterstützen als Tzavellas das kann. Und nein, ich meine damit nicht, dass Jung jetzt die Seite wechseln soll!

Nichts gegen den Schorsch - seine Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aber seine Spielweise - und damit meine ich nicht nur die langen Bälle - helfen Halil nun nicht unbedingt.

das verstehe ich beim schorsch auch nicht, der spielt ständig die langen bälle auf gekas, wo oftmals ein kurzer pass zu halil, der bessere wäre. das ist aber sache des trainers, ihm das abzugewöhnen.  

Kommt bestimmt alles noch. Noch zu Saisonbeginn haben ihm schon viele die Bundesligatauglichkeit abgesprochen (was hier im Forum ja extrem gern gemacht wird   ) und jetzt sind wohl alle zufrieden mit seiner Hinrunde. Er ist noch jung, es ist seine erstes Halbserie im Ausland, in einer deutlich stärkeren Liga als daheim. Da ist sicher noch Potential da und mit etwas Geduld werden wir noch mehr Spaß an ihm haben. Spycher ersetzt er auf jeden Fall schonmal mehr als ordentlich.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:

das verstehe ich beim schorsch auch nicht, der spielt ständig die langen bälle auf gekas, wo oftmals ein kurzer pass zu halil, der bessere wäre. das ist aber sache des trainers, ihm das abzugewöhnen.  

Kommt bestimmt alles noch. Noch zu Saisonbeginn haben ihm schon viele die Bundesligatauglichkeit abgesprochen (was hier im Forum ja extrem gern gemacht wird   ) und jetzt sind wohl alle zufrieden mit seiner Hinrunde. Er ist noch jung, es ist seine erstes Halbserie im Ausland, in einer deutlich stärkeren Liga als daheim. Da ist sicher noch Potential da und mit etwas Geduld werden wir noch mehr Spaß an ihm haben. Spycher ersetzt er auf jeden Fall schonmal mehr als ordentlich.

keine frage, bis auf diese sache, spielt der schorsch eine riesen runde. hätte ich nicht für möglich gehalten, nach seinen ersten auftritten.
#
mickmuck schrieb:

Es ist schon richtig, das Tzavellas spielerisch schwächer als Jung ist. Jung spielt manchmal riskante, aber doch auch sehr feste und genaue Pässe nach vorne, die man als Zuschauer in dem Moment aufgrund des Risikos gar nicht erwartet. Aber meistens kommen sie auch wirklich an. Er erkennt einfach Spielsituationen gut und weiß was er dann mit dem Ball anfangen muss, hat also auch das nötige Rüstzeug um die Situationen zu nutzen oder sich aus der Bedrängnis zu befreien.

Grade in Bedrängnis geht jungen Spieler oft die Flatter und dann spielen sie entweder einen Fehlpass oder bolzen den Ball weg. Nicht so Jung, was mich sehr beeindruckt.

Tzavellas traut sich diese schnellen, harten Pässe nicht oft und darunter leidet dann auch Altintop. Wenn Tzavellas nicht weiter weiß bolzt er dann doch lieber mal nach vorne, anstatt es zu riskant werden zu lassen. Aber Spycher hat auch oft zu diesem Mittel gegriffen, sehe das also nicht als problematisch an, zumal ein wirklich kompletter LV für die Eintracht nicht zu haben ist.

Dann ist es mir lieber, es wird mal ein hoher Ball gespielt, als dass aus Unsicherheit heraus dem Gegner in die Füße gespielt wird.
#
Mehr als das Skibbe-Interview beschäftigt mich heute wieder die geradezu selbstverliebte Wiederholung der "Zementtheorie" durch HB in Stern.de:

"Wenn es halt jetzt so kommen sollte, dass ein paar Überraschungsteams mal vorne sind, dann werden die Großen dafür sorgen, dass es sich in Mainz, Frankfurt, Hannover, Freiburg oder wo auch immer wieder einpendelt....."

weiter:

"Bruchhagen, früher DFL-Geschäftsführer und mit großem Insider-Wissen gesegnet, glaubt, dass Bayern, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, der HSV und Bremen am Saisonende alle vor Eintracht Frankfurt, derzeit Tabellensiebter, stehen werden."

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!

Stern.de zitiert zudem Kaiserslauterns Vorstand Kuntz:

"Ein Profikader ist ein sensibles, feinfühliges Gebilde,  und die Arbeit hintendran ist sehr wichtig geworden...."

Recht hat er!
#
floren schrieb:
Mehr als das Skibbe-Interview beschäftigt mich heute wieder die geradezu selbstverliebte Wiederholung der "Zementtheorie" durch HB in Stern.de:

"Wenn es halt jetzt so kommen sollte, dass ein paar Überraschungsteams mal vorne sind, dann werden die Großen dafür sorgen, dass es sich in Mainz, Frankfurt, Hannover, Freiburg oder wo auch immer wieder einpendelt....."

weiter:

"Bruchhagen, früher DFL-Geschäftsführer und mit großem Insider-Wissen gesegnet, glaubt, dass Bayern, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, der HSV und Bremen am Saisonende alle vor Eintracht Frankfurt, derzeit Tabellensiebter, stehen werden."

Du hast (aus Versehen?) noch das vergessen, was genau hinter diesem letzten Satz steht:
stern.de schrieb:
Sagt er zumindest.
#
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!

Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.
#
floren schrieb:

weiter:

"Ein Profikader ist ein sensibles, feinfühliges Gebilde,  und die Arbeit hintendran ist sehr wichtig geworden...."

Recht hat er!

solche aussagen stellen einfach nur die realität da oder glaubst du mainz, hannover und freiburg halten sich jetzt dauerhaft da oben?
#
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

weiter:

Du hast (aus Versehen?) noch das vergessen, was genau hinter diesem letzten Satz steht:
stern.de schrieb:
Sagt er zumindest.

Zum einen das, wobei das sicher kein Versehen war. Zum anderen kann HB den Pressefritzen doch erzählen was er will. Bei der Mannschaft schlägt er sicher andere Töne an. Mit seiner Aussage nimmt er zudem Druck von der Mannschaft. Wenn er sagen würde, dass man jetzt mit allen Mitteln oben angreifen will, dann würde bei jedem Punkverlust von einem derben Rückschlag im Rennen um die Internationalen Plätze berichtet. Dann lieber Understatement betreiben und im Ruhe schauen was am Ende rauskommt.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich hab ja bereits eine Lanze für Skibbe als Verteidiger seines Wunschspielers Altintop gebrochen. Aber in der Pressekonferenz hat Skibbe ja nochmal nachgelegt und Altintop als quasi unersetzlich wichtig für die Mannschaft gepriesen, wenn er auch die Offensivschwächen seines Ex-Stürmers notgedrungen einräumen mußte.

Und Altintop jetzt als armen Sündenbock hinzustellen, indem er ihn mit Teber vergleicht, den er auch gleich mitverteigte..Das fand ich schon arg an den Haaren herbeigezogen, ebenso wie die Begründung für die Wertigkeit des Spiels von Altintop.

Warum hat denn Skibbe bloß den Teber dann ziehen lassen, wenn der auch so toll war ?

Altintop als mannschaftsdienliches Bienchen also, als taktischer Baustein, dessen Wichtigkeit mir und der gesamten versammelten Sportpresse als Nullspanner verborgen bleibt und den ich und andere Altintop"verehrer" (wie schon Teber) sozusagen als Sündenbock mißbrauche; Sündenbock für wen eigentlich ?

Da bleibt nur: als Sündenbock gegen Skibbe.
Der arme aber auch..alle wollen ihm seinen tollen Altintop madig machen und meinen in Wahrheit Skibbe.

So dreht er das also. Schließlich ist Altintop sein Wunschspieler und die Eintracht ist nicht zuletzt wegen Halil in die Schulden gegangen. Da gibt es eben nur Altintop "Punkt". (Und Teber hat er gleich auch noch aus seinem Keller entsorgt..)

Die Alternative Köhler auf vorne links, die ihm ein Journalist als Steilvorlage servierte, weil er damit alle anderen Möglichkeiten (Fenin, Korkmaz, Heller) unterschlug, geht ja nicht, weil der muß ja zentral oder hinten links spielen.. Da konnte Schlitzohr Skibbe milde lächelnd mit den Achseln zucken.  

Selten hat mich ein POST im SAW so auf die Palme gebracht wie dieser! Glückwunsch, Ziel erreicht - über diese Aussagen mit Bild-Niveau wird sogar noch diskutiert!

...bin ich froh, dass Skibbe sein Ding durchzieht, und ich hoffe er wird es auch weiterhin so machen. Schonmal überlegt, dass Tzavellas vielleicht nicht so viele Freiheiten hätte, wenn Altintop nicht ordentlich mit nach hinten arbeiten würde? Ich vermute, dass bei manchen, die Altintop'sche Verschwörungstheorien aufstellen, die Zeit zu der sie selbst mal Fussball gespielt haben, doch weit zurückliegen muss.

Dass sich nicht für alle (einschliesslich der Presse) der Wert eines Spielers für die Mannschaft erschliessen mag, heisst nicht zwingend, dass dieser Wert nicht vorhanden ist - kann aber bedeuten, dass manchmal der Sachverstand vielleicht einfach nicht ausreicht, um das angemessen beurteilen zu können.

Ich vertraue Skibbe da, denn er wäre ja völlig bekloppt, wenn er auch nur irgendetwas absichtlich machen würde, was den Erfolg behindert. Alles andere würde heissen man unterstellt Skibbe fachliche Inkompetenz und meint, man hat diese selbst. Ich würde mir das nicht anmaßen und dass Neil Armstrong auf dem Mond war glaube ich dem Mann auch.

Halil hat sicherlich etwas unglücklich agiert in den letzten Wochen (gegen Hoffenheim fand ichs sehr schlimm), aber ich bin froh, dass er bei uns ist, denn wir haben auf der Position keinen besseren (auch da vertraue ich Skibbe obwohl ich mich Frage, was mit Korkmaz wohl los ist) und es sieht auch nicht so aus, als ob wir zeitnah einen besserern bekommen können/werden. Also warum dann sich selbst schaden und dem Spieler und dem Trainer die Kompetenz absprechen?

Warum so ein Fass aufmachen? Ist Platz 7 nicht genug? Was wollen wir denn noch mehr als Eintracht Fans momentan (ausser vielleicht das Weglassen von Spielen wie in Köln)? Ich hab' die schlechten Zeiten noch nicht vergessen, bin froh, dass Sie rum sind und hatte schon lang nicht mehr daran geglaubt, dass wir irgendwann einmal wieder so eine postive Rolle in der Bundesliga spielen werden (finanziell, spielerisch, tabellarisch)...
#
mickmuck schrieb:
floren schrieb:

weiter:

Recht hat er!

solche aussagen stellen einfach nur die realität da oder glaubst du mainz, hannover und freiburg halten sich jetzt dauerhaft da oben?
Naja, aber auch nur teilweise. Rechne mir mal bitte vor, wie Stuttgart noch vor die Eintracht rutscht. Daran glaubt doch HB selber auch nicht, ist halt Understatement, und tut wahrscheinlich niemandem weh.
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
floren schrieb:

weiter:

Recht hat er!

Naja, aber auch nur teilweise. Rechne mir mal bitte vor, wie Stuttgart noch vor die Eintracht rutscht. Daran glaubt doch HB selber auch nicht, ist halt Understatement, und tut wahrscheinlich niemandem weh.

deshalb schrieb ich ja auch dauerhaft, diese saison wird es einige überraschungen geben. nächste saison, wird das wieder anders aussehen. bei stuttgart muss man allerdings erstmal abwarten, ob die dann noch 1. liga spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
floren schrieb:

weiter:

Recht hat er!

Ich vermute bei HB eher die Absicht mit solchen Aussagen die Verteilung der Fernsehgelder mehr zugunsten der kleineren Vereine zu ändern.
#
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen.... hat er kein Vertrauen in die Mannschaft?

Wir sollten zumindest versuchen an Europa zu kratzen. Wir hatten auch letzte Saison die Chance, angenommen Gekas wäre so eingeschlagen in der Rückrunde wie in der Hinrunde 2010/2011. Bin dankbar, dass HB die Eintracht dahin geführt hat wo Sie gerade steht (wirtschaflich), aber es sollte jetzt weiter nach vorne geschaut werden. Vllt. wird es diesmal, genau wie letzte Saison relativ einfach sich für Europa zu qualifizieren.

Erinnere mich noch an eine Aussage von HB, in dieser Saisaon wäre es zu früh aufzusteigen...  was ein Quatsch, wir sind in dieser Saison aufgestiegen! Hoffentlich aht er diese Saison auch unrecht!

HB, bitte mal ein wenig nach vorne schauen uns positive ein wenig Energie verbreiten.

Grüße aus dem Badischem
KAdler
#
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen.... hat er kein Vertrauen in die Mannschaft?

Wir sollten zumindest versuchen an Europa zu kratzen. Wir hatten auch letzte Saison die Chance, angenommen Gekas wäre so eingeschlagen in der Rückrunde wie in der Hinrunde 2010/2011. Bin dankbar, dass HB die Eintracht dahin geführt hat wo Sie gerade steht (wirtschaflich), aber es sollte jetzt weiter nach vorne geschaut werden. Vllt. wird es diesmal, genau wie letzte Saison relativ einfach sich für Europa zu qualifizieren.

Erinnere mich noch an eine Aussage von HB, in dieser Saisaon wäre es zu früh aufzusteigen...  was ein Quatsch, wir sind in dieser Saison aufgestiegen! Hoffentlich aht er diese Saison auch unrecht!

HB, bitte mal ein wenig nach vorne schauen uns positive ein wenig Energie verbreiten.

Grüße aus dem Badischem
KAdler

du scheinst ein labiles weihnachtsfest zu haben.
#
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen...

hast dich denn nach seinem euphorischen Auftritt im Heimspiel denn bedankt, dass er dir das Weihnachtsfest verschönert?
#
wer das vorletzte "heimspiel" gesehen hat, weiß was hb wirklich denkt. er muss halt einen im tee haben, um das offen auszusprechen.
#
mickmuck schrieb:
wer das vorletzte "heimspiel" gesehen hat, weiß was hb wirklich denkt. er muss halt einen im tee haben, um das offen auszusprechen.

In vino veritas.
#
Das sind doch nur die Aussagen der letzten Wochen/Monate mal wieder aufbereitet.
Immer gleich diese Schnappatmung.
#
mickmuck schrieb:

Wohl wahr. Ich glaub auch eher Horst Heldt als HB.

Teilen