>

Tip und Aufstellung gegen Aachen

#
Anakiny schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Anakiny schrieb:

Fenin hat mich gegen Dortmund überzeugt, sollte mal mindestens 30 Minuten Einsatzzeit bekommen.



Vielleicht besser 90.    


Da gehöre ich ganz klar zu den Skeptikern (im Augenblick). Fenin ist Stürmer, dort kann er dann von Anfang an spielen, aber für Gekas?
Und auf links Fenin statt Altintop oder Köhler? Das erscheint mir zu riskant, das Bayernspiel mit Kittel war für mich bezeichnend dafür.

Nein, hinter Gekas sollte Meier oder Ama spielen, dann als erster Einwechsler Fenin (noch vor Caio).


Ich sehe in der Tat Fenin nicht hinter Gekas, sondern auf links statt Altintop. Diese Chance muss man ihm jetzt einfach mal geben - nach seinem forschen Auftritt am Samstag und den eher ungefährlichen Auftritten von Altintop in den letzten Wochen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Anakiny schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Anakiny schrieb:

Fenin hat mich gegen Dortmund überzeugt, sollte mal mindestens 30 Minuten Einsatzzeit bekommen.



Vielleicht besser 90.    


Da gehöre ich ganz klar zu den Skeptikern (im Augenblick). Fenin ist Stürmer, dort kann er dann von Anfang an spielen, aber für Gekas?
Und auf links Fenin statt Altintop oder Köhler? Das erscheint mir zu riskant, das Bayernspiel mit Kittel war für mich bezeichnend dafür.

Nein, hinter Gekas sollte Meier oder Ama spielen, dann als erster Einwechsler Fenin (noch vor Caio).


Ich sehe in der Tat Fenin nicht hinter Gekas, sondern auf links statt Altintop. Diese Chance muss man ihm jetzt einfach mal geben - nach seinem forschen Auftritt am Samstag und den eher ungefährlichen Auftritten von Altintop in den letzten Wochen.


Nun, Fenin auf links statt Altintop: Offensiv ja, defensiv nein.
Fenin ist dann gut, wenn er zielstrebig in die Spitze gehen kann, wenn er mit Anlauf in den Strafraum kommt. Er ist auch techninsch versiert.
Aber er trägt wenig zur Kompaktheit in der Defensive bei. Weniger als Altintop, der für mich auch, trotz seiner Formkrise, der intelligentere Mannschaftsspieler ist (Vorausahnen, Stellungsspiel, Zweikampf).

Auch gegen Dortmund fing Fenin in den ersten Minuten erstmal durch etwas Fahrigkeit und Orientierungslosigkeit auf.

Aber ich lass mich gerne, wirklich sehr gerne überzeugen. Wenn Fenin gegen Aachen in der Startformation auf links spielt, dann wünsche ich ihm natürlich ein Klassespiel.

#
4:5

4x Auer
2x Gekas
2x Diakité
1x Schur 93. Minute

Tradition muss gewahrt werden!
#
Mich wundert es etwas, dass hier manche die Defensiv-Variante vom Dortmund-Spiel verändern wollen. Skibbe hat für ein schwieriges Problem eine Lösung gefunden, die gegen eine Top-Mannschaft wie Dortmund gut funktioniert hat. Also einmal durchschnaufen, dass das so gut geklappt hat, und bloß nichts daran ändern.

Also weiterhin Schwegler IV, Meier im Team (damit er bei gegnerischen Standards die nicht vorhandene Kopfballstärke von Schwegler ersetzen kann) und Clark als DM. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, die Defensivordnung umzubauen und in einem so wichtigen Bereich Experimente mit unbekanntem Ausgang zu riskieren. Stärker als Dortmund ist Aachen nicht. Clark bekämpft Arslan, Vasi den Auer, und unsere rechte Seite zerlegt die Aachener Defensive. (Und persönliche Hoffnung: unser OM-Spieler, wer immer es ist -- meiner Meinung nach Meier -- nutzt die Schwächen des Öcher DM aus, denn da lauert dieses Mal nichts von der Qualität Sahin oder Bender.)
#
Fährmann
Jung-Vasi-Schwegler-Köhler
Clark-Meier
Ochs-Ama-Fenin
Gekas


1:4 (1:2)

Tore:
0:1 Gekas
1:1 Auer
1:2 Fenin

1:3 Gekas
1:4 Caio (kommt für Ama)
#
never change a winning team. punkt.
#
etienneone schrieb:
never change a winning team. punkt.


Seh ich genau so.  

Bauchschmerzen bereitet mir nur die Tatsache das die Diva back ist.
Bereits vor 3 Wochen habe ich die Spiele gegen M1,Köln und Dortmund richtig vorausgesagt.
Ich sag Euch lieber mal nicht, was mein Tipp für Aachen war.  
#
-----------Fährmann
Jung----Vasoski---Schwegler----Tzavellas
--------Clark-----Köhler
----Ochs-----Meier----Altintop
-------------Gekas


Wechsel:
Caio für Meier 72.Min
Fenin für Altintop 76.Min
Ama für Gekas 87.Min

Endstand: 3:5
0:1 Gekas (elfm)
0:2 Gekas
0:3 Meier
1:3 Höger
2:3 Auer
2:4 Köhler
2:5 Caio
3:5 Stieber
#
Freienfelser schrieb:
Eine kleine Änderung würde mir reichen: Fenin für Altintop, und zwar am besten als stürmer und nicht auf der außenbahn, das könnte dann zb so aussehen:

-------------Fährmann-------------
-Jung-Vasoski-Schwegler-Tzavellas-
----------Clark---Meier-----------
--Ochs---------------------Köhler-
----------Gekas---Fenin-----------



Sieht ganz gut aus diese Aufstellung..
Aber bei Tzavellas wirds für einen Einsatz knapp..

Wird nicht einfach auf dem Tivoli.. Aber mit der
richtigen Einstellung sollten wir dennoch recht
souverän weiterkommen...

Tipp: 0:2 für die SGE
#
etienneone schrieb:
never change a winning team. punkt.


Generell ja, in dem Fall nein (wobei Mainz auch gezeigt hat, dass der Satz nicht zwingend richtig ist). Die zwei Schwachpunkte vom Samstag hätte ich gerne durch Fenin und Ama/Caio ersetzt. Die beiden dilettieren vorhersehbarerweise auf dem Tivoli genauso wie die letzten Wochen herum.

Aber laut Interview macht Skibbe nix. Kann ich nicht nachvollziehen.
#
4:0 für uns! Egal wer spielt!
#
-----------Fährmann-----------
Jung--Vasoski--Schwegler--Tzavellas
-------Clark---Köhler------------
Ochs--------Meier---------Fenin
------------Gekas--------------
#
-------------Fährmann----------
Jung---Vasoski--Schwegler---Tsavellas(Köhler)
----------Clark--Köhler(Meier)-------
Ochs---------------------------Fenin--
-----------Altintop-------------------
--------------------Gekas--------------

Tipp: 1:3
Tore: Auer - Gekas(2), Altintop
#
Denkt an das Verletzungspech, mehr Improvisation wagen, deshalb schon mal testen:


Köhler
Amanatidis - Ochs - Schwegler - Meier
Gekas - Fährmann
Tsavellas - Vasoski - Clark
Jung
#

Fährmann

Jung Vasoski Schwegler Tzavellas

Clark Köhler

Ochs Altintop Fenin

Gekas

#
Anakiny schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Anakiny schrieb:

Fenin hat mich gegen Dortmund überzeugt, sollte mal mindestens 30 Minuten Einsatzzeit bekommen.



Vielleicht besser 90.    


Da gehöre ich ganz klar zu den Skeptikern (im Augenblick). Fenin ist Stürmer, dort kann er dann von Anfang an spielen, aber für Gekas?
Und auf links Fenin statt Altintop oder Köhler? Das erscheint mir zu riskant, das Bayernspiel mit Kittel war für mich bezeichnend dafür.

Nein, hinter Gekas sollte Meier oder Ama spielen, dann als erster Einwechsler Fenin (noch vor Caio).


Man könnte (ganz verrückt, aber der ein oder andere Verein soll das schon mal probieren) auch mal mit 2 Stürmern spielen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Anakiny schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Anakiny schrieb:

Fenin hat mich gegen Dortmund überzeugt, sollte mal mindestens 30 Minuten Einsatzzeit bekommen.



Vielleicht besser 90.    


Da gehöre ich ganz klar zu den Skeptikern (im Augenblick). Fenin ist Stürmer, dort kann er dann von Anfang an spielen, aber für Gekas?
Und auf links Fenin statt Altintop oder Köhler? Das erscheint mir zu riskant, das Bayernspiel mit Kittel war für mich bezeichnend dafür.

Nein, hinter Gekas sollte Meier oder Ama spielen, dann als erster Einwechsler Fenin (noch vor Caio).


Man könnte (ganz verrückt, aber der ein oder andere Verein soll das schon mal probieren) auch mal mit 2 Stürmern spielen.


Wer kickt denn noch so ein veraltetes System

Unser Spiel basiert auf einer Überlegenheit im Mittelfeld, mit vielen schnellen Anspielsstationen.
Ergo muss es entsprechend besetzt sein.

Wenn dann auch noch in der Zentrale die eigentlichen Schalter Chris und Schwegler nicht zur Verfügung stehen, ist ein Verzicht auf einen weiteren Mittelfeldspieler keine gute Idee.
Es ist ja nicht so, daß wir unzählige Chancen generieren, aber im Strafraum keiner steht.
Wir haben eher ein Defizit was das zuende spielen der Chancen betrifft.

Von unserer Taktik und Spielanlage bei dem aktuellen Kaderstand wären 2 echte Spitzen absolut suboptimal.

Und so nebenbei, in der aktuellen Tabelle ist das beste Team, welches regelmäßig mit 2 echten Spitzen aufläuft auf Platz 10.
Dominanz im Mittelfeld ist das A und O und es vberbietet keiner einem OM Meier, OM Halil, HS Ama, OM Caio oder sonstwem bei entsprechenden Situationen vorzustoßen (Beispiel Fenin, der als LA auf einmal rechts im Strafraum war)

Solches Stellungspiel ist viel wichtiger, weil auch wesentlich flexibler.
#
         Fährmann

Jungs - Vasi - Schwegler - Schorch

     Clark - Köhler

Ochs - Meier - Fenin/Altintop

        Gekas
#
Ekelhaftes Gestochere im Schnee, der unser Kurzpasspiel nicht zulässt. Schwegler und Ochs verletzen sich. 0:0 nach 90 Minuten. Danach verlieren wir im Elfmeterschießen.

Hopig the best but expecting the worst...
#
Wir gewinnen 4:2 im Elfmeterschießen  


Teilen