>

Achtelfinale DFB-Pokal: Alemannia Aachen vs Eintracht Frankfurt / Mittwoch 22. Dez. - Offizieller Spielthread

#

Dienstags morgens, buchstäblich Breaking News trudeln ein, unsere Verletztenliste ist um einen gewichtigen Namen länger geworden:

+++ oko liegt mit einem kaputten Sprunggelenk ohne Internet im Krankenhaus +++ so muss er jetzt leider auf das pokalspiel verzichten und verbringt weihnachten und silvester in der würzburger uniklinik +++ Wärst Du bereit, für ihn in die Bresche zu springen? +++

Ohne Internet? * hüstel * - der Mann ist in seinem Trostfred voll online und lässt sich verwöhnen. Naja, ist ihm aber auch sowas von zu gönnen. Gleichviel, ich muss mich also wohl werfe lasse und widme diesen Not-Thread selbstverständlich unser aller formidablem (danke, FR) Kolleesch und Großmeister des Spieltagsfreds, Träger des schwarz-roten Gürtels ...

@oko1979

... zur möglichst raschen und gründlichen Genesung: gute Besserung, Bub! Es ist löblich, dass Du bis (fast) zur Winterpause gewartet hast mit Deiner Auszeit. Dennoch, trotz aller Annehmlichkeiten, die das Krankenhausleben so zu bieten haben mag – sieh zu, dass Du bald wieder die Fladder machst von dort  
(Genesungswünsche können u.a. auch hier abgegeben werden)



Also gut. Scheint ja irgendwie so was wie eine fränggische Domäne zu sein. Daher, biddesääähr, rein notnagelmäßig gesehn herzlich willkommen zum

* Trommelwirbel * :




S P I E L T A G S T H R E A D

DFB-ACHTELFINALE AACHEN VS FRANKFURT


am Mittwoch, den 22. Dezember 2010 um 20.30




Ausgetragen wird das Spiel im neuen Aachener Tivoli ...



... so siehts drinne aus:



Das neue Stadion wurde 2009 eröffnet und fasst 33 Tsd. Besucher. Immerhin heißt es auch nach wie vor noch so: Tivoli - die Namensrechte wurden nicht vergeben, dadurch entstandene finanzielle Einbußen werden durch den sog. „Tivoligroschen“ ausgeglichen (Zuschlag von 1 €/Ticket). Keine schlechte Idee eigentlich.

Aber, neu hin oder her: Schneeschippen ist angesagt  





Heraldisch treffen jedenfalls zwei Adler aufeinander (na gut, sagen wir 1,5 Adler):




und




Hmm also verglichen mit raumgreifend-unsrigem Adler ist das Aachener Vöschelsche schon ein bissle ein spuchtigs Kerlsche, auch wenn die offizielle Sprachregelung lautet: „In Gold ein rot bewehrter und rot bezungter schwarzer Adler.“ Rot bezungt, schon klar ... Naja, diese Printen scheinen jedenfalls rein nährwertmäßig gesehen mit Handkäs & Musik kaum konkurrieren zu können. Genauso wenig wie, rein pokalmäßig gesehen, die hier ...

Alemannia Aachen: Vize-Pokalsieger 1953, 1965, 2004

mit der stolzen
Eintracht vom Main:  
Deutscher Pokalsieger  1974, 1975, 1981 und 1988
sowie UEFA-Pokalsieger 1980.


Noch irgendwelche Fragen? Eben. Zumal wenn wir einen Blick auf die voraussichtlichen Aufstellungen werfen und uns dabei nicht so recht vorzustellen vermögen, was die da ...

Hohs - Casper, Stehle, Feisthammel, Achenbach - Kratz - Höger, Arslan, Junglas - B. Auer, Stieber
Trainer: Hyballa
(dennoch könnte hin und wieder ein Auge insbesondere auf die gelb markierten Herren nichts schaden)

... gegen diese selbst verletzungsgeschwächt noch immer furchterregend souveräne Truppe ausrichten wollen:

Fährmann
Jung – Vasoski – Schwegler – Tzavellas
Clark – Köhler
Ochs – Meier – Altintop
Gekas


Trainer: Michael Skibbe

Schiedsrichter (hier gerade bei der Anreise) ist Herr Weiner aus Hasede. Er wird assistiert von den Herren Grudzinski (Hamburg), Frank (Hannover) sowie Bauer (Seesbach, als Trainerflüsterer)


Und damit übergebe ich das Wort ... ich meine natürlich das Bild an den verdienten Kollegen Nuriel:







*****



Okay, Aachen also  (Dank an @Edig)

Schon irgendwie ziemlich fußballverrückt, dieser höhö westlichste nordrhein-westfälische Verdichtungsraum - schon der Grundriss der Pfalzkapelle Karls des Großen (um 800 n.Chr.) ist als Mittelkreis angelegt



ebenso der sog. „Barbarossaleuchter“ (um 1170)




Aber sowas beeindruckt uns natürlich in gar keiner Weise. Außerdem: hatten wir das nicht schon mal, Aachen vs uns? Rischdisch, im vergangenen Jahr, genauer gesagt am 23. Sept. 2009, in der 2. Pokal-Runde. 6:4 ging’s aus, d.h., es oblag uns nicht allein zu siegen, sondern auch noch für die nötige Spannung hatte unsere Verteidigung zu sorgen. Aber was macht man nicht alles ... Zum Auffrischen der Erinnerung, bittesehr:

http://www.youtube.com/watch?v=PeJ71kb6Kmo

... und das Ganze nochmal aus der Perspektive des Gemeinen Fans (Fanis communis    ) http://www.youtube.com/watch?v=H8KNAH4t7cA


Und morsche? Was sagt Our Master’s Voice? "'Ich rechne [glücklicherweise nur:] fast damit, dass es schwerer wird als gegen Dortmund', machte Skibbe die Herausforderung deutlich. Gerade nach dem 1:0-Erfolg gegen den Bundesliga-Spitzenreiter dürfe die Eintracht nicht den Fehler machen, sich zu sehr in der Favoritenrolle zu fühlen, mahnte der Coach: 'Wir müssen an ..." - ich unterbreche hier kurz und stelle die Frage in die Tiefe des Raums: ja an wen oder was müssen wir wohl gehen, um eine Chance zu haben? Hier die Auflösung: - „an unsere Leistungsgrenze finden, dann haben wir eine gute Chance." Sag ich doch seit anno dunnemals (Klammer-Anm. vom Threaderöffner, ak).  

Natürlich gehen wir an die Grenze!! Schließlich ist und bleibt der Pokal  d i e  Gelegenheit, die
Ligazementierung
zu umgehn und direktemang zu reisen, nach Dnjepr-Dnjeprpetrowsk zum Beispiel. Sowas können wir uns doch nicht entgehen lassen, zusammen mit der (angeblich nicht zu erwartenden) exorbitanten Auffüllung der Vereinskassen. Zu meinem nicht geringen Erstaunen bricht MS übrigens für den Halil laut Medien sogar eine Lanze. Gute Besserung übrigens   Erstaunlich im übrigen? Keineswegs, hat doch der „ungefährliche Türke“ (FAZ) gegen W’haven 1 Tor geschossen und einmal assistiert, und gegen den HSV genau dasselbe nochmal: Bude 1, Vorlage 1. Do it again, Halil!



*****



Oops, was muss ich da noch lesen, im Forum? "Emotional schon in der Winterpause"? Na gut, den Kommerzienrat Boccia mit seinem mentalen Hänger müssen wir halt noch mit durchschleppen. Selbstverständlich gilt:

Go for the Dippe, Eintracht !!!

AUSWÄRTSSIEG !!!


und * singklatsch * ...


... diesmal halt über Aachen. Sorry, Öcher. Öcher? Aber ja doch: Steigerungsform von „Och“ =  „Ausruf der Enttäuschung“, „Laut der Enttäuschung“, „Klagelaut“. Och – Öcher – am Öchsten (Mittwoch abends gegen 22.20). Aber ja (d)och.



Euch und uns allen

Schöne Weihnachtstage & ein gutes Jahr 2011! Glück und Gesundheit vor allem ...

... und möge er

fliegen hoch !!!






#
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Schöner Fred.
Besonders freue ich mich auf die Wand im Gästestehblock.  

Hoffentlich klingelt es gleich, will los.
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..."
#
Auswärtssieg und im Viertelfinale haun wa dann Schalke 06 raus!  
#
das haste fein gemacht, junger Mann. Kann sich der olle oko ruhig ordentlich auskurieren, adäquater Ersatzmann ist gefunden.
#
womeninblack schrieb:
Schöner Fred.
Besonders freue ich mich auf die Wand im Gästestehblock.  

Hoffentlich klingelt es gleich, will los.
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..."


wenn ihr da mal keinen fehler macht  
Mensch ak, da hauste so nen geilen Fred raus und heut abend kommt keiner mehr rein.  :neutral-face  

Meine Kugel sagt mir nicht viel, außer das die Entscheidung in den regulären 90 Minuten fällt.
#
Schöne Eröffnung!
Obligatorischer Tipp: 0:2 (s. Austellungen+Tipps)
#
wird trotzdem nach den spielen heute abend das viertelfinale ausgelost, obwohl jetzt zwei spiele witterungsbedingt ausgefallen sind?
#
Wie man sieht bzw. liest, ist nicht nur der Kader unserer Mannschaft in der Breite gut besetzt - nein, auch hier im Forum können verletzungsbedingte Ausfälle wichtiger Leistungsträger hervorragend kompensiert werden. Danke!
#
sge_sge_sge schrieb:
wird trotzdem nach den spielen heute abend das viertelfinale ausgelost, obwohl jetzt zwei spiele witterungsbedingt ausgefallen sind?



ja
#
*hibbel* wir warten auf das viertelfinale

http://www.youtube.com/watch?v=PeJ71kb6Kmo
#
Bin jetzt schon so langsam ziemlich aufgeregt .
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Mensch ak, da hauste so nen geilen Fred raus und heut abend kommt keiner mehr rein.  :neutral-face   (...)


Der Gedanke schoss mir auch mal durch den Kopf, dummerweise erst gegen Ende. Naja, war dann halt für die

@Theo_R :  Ich hatte die Mods mit meiner ständig wiederholten Aussage: "Ich will hier eröffnen, dafür hat man mich schließlich geholt!" solange unter Druck gesetzt, bis sie den @gereizt ins Fränkische geschickt haben, ein paar Bembel Äppler vor dem Oko seiner Haustür auszuleeren, nachts, bei minus 8°. Hat ja dann auch geklappt.
#
Blöderweise bin ich net vor meiner Haustür ausgerutscht  

Klasse Fred, ak - der is besser als meine - viel viel besser  

Und natürlich nochmal dankeschön fürs Übernehmen! Hatte dann zwar ab Dienstag Internet, aber erstens stand das Dienstag früh noch nicht fest und zweitens soll man sich ja im KH eigentlich erholen .
#
Wenn unsere Eintracht nur halbwegs so spielt, wie hier der Fred eröffnet wurde, kann nix passieren  

Auf gehts Eintracht...
#
adlerkadabra schrieb:
ein paar Bembel Äppler vor dem Oko seiner Haustür auszuleeren


Die haben Äppler weggeschüttet? Das gilt laut hessischer Verfassung als Hochverrat.  
#
Wann wird denn die nächste runde ausgelost und wie wird das gemacht mit den spielen die abgesagt wurden ???
#
SGE_Werner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
ein paar Bembel Äppler vor dem Oko seiner Haustür auszuleeren
Die haben Äppler weggeschüttet? Das gilt laut hessischer Verfassung als Hochverrat.    

vermutlich hat der gereizte die Äppler nicht weg- sondern in sich reingeschüttet, ist dann erwarteterweise umgefallen und der oko ist dann über den darniederliegenden gereizten gestolpert. Also, kein Hochverrat, sondern Arbeitsunfall.
#
SGE_Werner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
ein paar Bembel Äppler vor dem Oko seiner Haustür auszuleeren


Die haben Äppler weggeschüttet? Das gilt laut hessischer Verfassung als Hochverrat.    


... und auf Hochverrat steht da noch die Todesstrafe, ich weiß. Aber erstens glaubte man zurecht, dem Oko das schuldig zu sein. Und zweitens war es Possmann  


Teilen