>

Qualifikation CL / EL - 2012/13

#
Möwe schrieb:
Der Deutsche Meister spielt also tatsächlich gegen den Spanischen Meister, den Englischen Meister und den Holländischen Meister.

So sollte Champions League immer sein.
Geile Gruppe

Und scheidet wieder aus. Gute alte Tradition  
#
ich hoffe ajax packt wenigstens platz 3
#
Jo-Gi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DasRind schrieb:
Wieso konnte Cluj nicht in die Dortmund-Gruppe ?

Ganz einfach. Mit Barca und Valencia waren 2 der 4 spanischen Teams schon in der zweiten Hälfte E-H.

Das heißt, die anderen beiden spanischen Vereine müssen in den anderen Teil. (50:50 aufteilen, sofern möglich, ansonsten bei 3 Teams halt 2 in der einen Hälfte und 1 in der anderen etc, wegen TV und so...). Und da Dortmund aus selbigem Grund nur in A-D durften, Malaga auch nach der Auslosung der ersten drei Töpfe und A und B schon weg waren... Tja.  

Ok, kurz zusammengefasst: Dieses "kreuz-und quer"-Zuteilen der Mannschaften zu den Gruppen beruht auf Wünschen der Verbände im Hinblick auf die Übertragung?

Äh? Jein. Die Einschränkungen, dass nur bestimmte Gruppen zu bestimmten Zeitpunkten noch gelost werden, liegt daran.

Aber ist ja auch klar. 4 Teams Spanien können kaum in Gruppe A, B, C und D. Dann haste alle 4 Spanier Dienstags spielen und Mittwochs keinen. Natürlich gehts da ums TV, aber ich bezweifle, dass der gemeine Fan sich begeistert für 4 Spiele gleichzeitig.
#
ok danke
#
yeah iniesta
#
hätte gedacht messi gewinnt den hat ja 14 tore geschossen, aber freue mich für iniesta. hat auch super gespielt.
#
Gute Entscheidung. Ronaldo wirkt etwas, sagen wir mal, traurig.
#
Neid auf die Dortmunder! Richtig geile Gruppe!

10 mal besser als nach Borisov zu müssen....
#
Wie lachhaft ist das denn, Dortmunds Los als Horrorgruppe (Zitat Vier-große-Buchstaben) zu bezeichnen. Zumindest vom Standpunkt des neutralen Betrachters macht doch genau das den Anreiz des europäischen Wettbewerbs aus. Gegen die Besten der Welt, ich würds ein Traumlos nennen. Mal abgesehen davon, dass ich Dortmund durchaus Chancen einräume..
#
Schalke hat eine relativ einfache Gruppe bekommen.

Dortmund hat in der Tat eine schwere Gruppe bekommen.

Bayern hat für ihre Verhältnisse eine einfache Gruppe bekommen.
#
Schön, dass die Trophäe an Iniesta geht.

Dortmund würde glaube auch in Gruppe A den letzten Platz belegen. Also von daher, ist es doch wenigstens schön, dass sie gegen größere Clubs rausfliegen. Macht die Schmach nicht ganz so groß. Obwohl man von einem deutschen Meister auch in der CL was erwarten sollte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dortmund würde glaube auch in Gruppe A den letzten Platz belegen.  

Warum geht jeder davon aus, dass Dortmund da Letzter wird? Nur weil sie letztes Jahr mit einer Mannschaft mit fast nur unter 23 Jährigen in einer viel leichteren Gruppe auf die Schnauze gefallen ist? Na hauptsache, Man City und Paris SG gelten als Favoriten, die wie PSG seit Jahren nicht dabei waren oder wie Man City letztes Jahr auch nix gerissen haben.

Diesmal erwartet von Dortmund niemand etwas und daher werden sie auch m.E. eine gute Rolle spielen. Der Gegner ist bis auf Ajax immer Favorit und muss kommen und Räume für Dortmund lassen.

Bin mal gespannt, ich tippe eher, dass Bayern und Schalke gefährdet sind, weil sie ihre Gegner unterschätzen!

Und Gruppe A halte ich für viel unangenehmer als so manch andere in diesem Wettbewerb.

Paris SG ist bekanntlich ein aufstrebendes, aber noch unerfahrenes Team. Zagreb ist sicherlich kein Topgegner, aber spiel mal vor zehntausenden fanatischen Kroaten.
Kiew ist nicht angenehm, auch wenn sie Schwächen offenbart haben. Und Porto ist schwerer als Milan oder Chelsea m.E.

Die für mich am schwächsten einzustufende Gruppe ist übrigens die C. Gefolgt von der H (was nicht an Braga liegt, als mehr an Gala und Cluj).
#
gegen wen spielen die deutschen zuerst?
#
einige Böller in Hannoi
#
Degi18 schrieb:

Bayern wird wohl als erstes übertragen, da Schalke und BVB Dienstags spielen. Schalke spielt zuerst bei Olympiakos, dann daheim gegen Montpellier, dann bei Arsenal, daheim gegen Arsenal, daheim gegen Olympiakos und auswärts bei Montpellier im Dezember.

So, Europa League läuft. Einige Spiele sind gerade zu Ende gegangen. Neben einem 9:0 von PSV , gab es auch ein 2:0 vom AIK in Moskau und damit das Weiterkommen nach einer 0:1 Heimpleite. Das nenne ich dann mal Sensation. Auch der Sieg von Baku in Nikosia war nicht so zu erwarten.

VfB Stuttgart -  FK Dynamo Moskau 2:0 / 1:1

Slovan Liberec -  Dnipro Dnipropetrowsk 2:2 / 2:4
F91 Düdelingen -  Hapoel Tel Aviv 1:3 / 0:4
Athletic Bilbao -  HJK Helsinki 6:0 / 3:3
Molde FK -  SC Heerenveen 2:0 / 2:1
FK Zeta Golubovci -  PSV Eindhoven 0:5 / 0:9  
Neftçi Baku -  APOEL Nikosia 1:1 / 3:1
AIK Solna -  ZSKA Moskau 0:1 / 2:0
Legia Warschau -  Rosenborg Trondheim 1:1 / 1:2

Anschi Machatschkala -  AZ Alkmaar 1:0
Atromitos Athen -  Newcastle United 1:1
Tromsø IL -  FK Partizan Belgrad 3:2
Ekranas Panevežys -  Steaua Bukarest 0:2
Sheriff Tiraspol -  Olympique Marseille 1:2
Bursaspor -  FC Twente Enschede 3:1
Dinamo Bukarest -  Metalist Charkiw 0:2
FC Luzern -  KRC Genk 2:1
Trabzonspor -  Videoton FC 0:0
Feyenoord Rotterdam -  Sparta Prag 2:2
FC Midtjylland -  BSC Young Boys 0:3
VSC Debrecen -  FC Brügge 0:3
Sporting Lokeren -  Viktoria Pilsen 2:1
PAOK Thessaloniki -  SK Rapid Wien 2:1
FC Vaslui -  Inter Mailand 0:2
Heart of Midlothian -  FC Liverpool 0:1
FC Motherwell -  Levante DU 0:2
Slask Breslau -  Hannover 96 3:5
AC Horsens -  Sporting Lissabon 1:1
FK Roter Stern Belgrad -  Girondins Bordeaux 0:0
Marítimo Funchal - FC Dila Gori 1:0
ND Mura 05 -  Lazio Rom 0:2
#
Degi18 schrieb:

Di 18.09. Gegen Amsterdam
Mi 03.10. In Manchester
Mi 24.10. Gegen Madrid
Di 06.11. In Madrid
Mi 21.11. In Amsterdam
Di. 04.12. Gegen Manchester
#
Bumm Bumm Bumm, die Polen scheinen Böller zu lieben. Da kann man nachm 1:0 mal Krach machen.

Fein, dass die alle da oben "sitzen", da wird immerhin keiner getroffen.
#
Doenermann schrieb:
einige Böller in Hannoi  

und die hatten eine heftige Lautstärke.

Aber beim UEFA-Pokal wird dies vom Sprecher erwähnt-nicht mal beanstandet-und gut is
wenn wenigstens mal ne Hand mit wegfliegen und explodieren würde...
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
wenn wenigstens mal ne Hand mit wegfliegen und explodieren würde...

Das hört sich an, als würde erst die Hand wegfliegen und dann explodieren. Unrealistisch.  

Teilen