Die offizielle Android-App ist online [Update-auch für Windows Phone]

#
Die offizielle  Android-App für's Smartphone ist da!

Die Adler App liefert alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine direkt bis in die Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt's auf dem Smartphone. Infos von der Website, Facebook-News und Eintracht KickTipp inklusive.

Ihr erhaltet die App in den Stores unter dem Namen "Eintracht Frankfurt".
klick

[img]https://lh6.ggpht.com/7SRXZBdJzCsSu-t1fgBP-kr8P29Ad8uDe1uL9U4MNRmKiqI-rLAybuL4ai5f1fIut9Q[/img]
#
Wow. Da hat es tatsächlich 20 Monate gedauert um die alte App wieder aus der Versenkung zu holen. Wobei, ein Unterschied macht sich doch sofort bemerkbar, die App wird jetzt mit den Meldungen des Facebook-Account gespeist.  
#
Mein lieber Scholli. Innovativ.
#
Das lange Warten für alle Android-Nutzer hat ein Ende.

Was ich aber bisher sehen konnte, sieht es gut aus.
#
Noch ein Unterschied: Die "Zurück-Taste" ist leider funktionslos geworden. Sehr nervig. Bitte wieder ändern. Danke.
#
KroateAusFfm schrieb:
Noch ein Unterschied: Die "Zurück-Taste" ist leider funktionslos geworden. Sehr nervig. Bitte wieder ändern. Danke.


Man meint gerade du hättest vor 20 Monaten einen 4 stelligen Betrag gezahlt.

Mal ehrlich, ich fand das, was hier lange gelaufen ist, auch alles andere als proffesionell. Doch es zeigt sich meines erachtens ganz klar ein aufwärtstrend, weshalb ich den Zynismus nicht ganz nachvollziehen kann.

Druff jetzt
#
Was bedeutet das:
Ermöglicht der Anwendung, Cloud-an-Gerät-Nachrichten vom Anwendungdiest zu erhalten, Uneingeschränkter Internetzugriff.

Warum muss die Anwedung auf meine SD-Karten Inhalten ändern/löschen?

Warum muss die Anwendung den Vibrationsalarm steuern?

Und warum muss man wissen, wo ich mich aufhalte?

Danke schon mal für die Antworten
#
Brady schrieb:
Was bedeutet das:
Ermöglicht der Anwendung, Cloud-an-Gerät-Nachrichten vom Anwendungdiest zu erhalten, Uneingeschränkter Internetzugriff.

Warum muss die Anwedung auf meine SD-Karten Inhalten ändern/löschen?

Warum muss die Anwendung den Vibrationsalarm steuern?

Und warum muss man wissen, wo ich mich aufhalte?

Danke schon mal für die Antworten


ist doch klar, du Depp, damit kann der Social-Media-Beauftragte dein Handy lahmlegen, wenn hier wieder mal jemanden Depp nennst.  

zur App: ok, ist halt ne App. Ohne besonderen Mehrwert oder Nutzen mit nix Überraschendem oder Neuem. Aber Hauptsache FB-Anbindung. Und bis die Fragen des Kollegen brady beantwortet sind, fliegts wieder runter.
#
Meine Tipps:

GPS wird wohl benötigt um den Weg zum Stadion in der Veranstaltung anzuzeigen.
Vibrationsalarm für die PushNachrichten.
#
Na, endlich!

Sieht schon ganz gut aus, aber es muss noch einiges ergänzt werden: Der Liveticker und das Forum sind eigentlich die wichtigsten Funktionen und genau die fehlen...

Außerdem frage ich mich, warum die App so viele Berechtigungen verlangt?!
#
Nu ja endlich mal ein Anfang aber sehr ausbaufähig.

Den Punkt mit der Zurück Taste finde ich auch sehr unglücklich das es nicht funktioniert.

Wozu für diese Anpassungen 20 Monate notwendig waren erschließt sich mir nicht ganz.

Schön wäre es z.B. das Forum mit zu integrieren.

Mal sehn wie die App sich entwickelt.

Btw.: Wusste gar nicht das die Gründung am 1.Juli 2000 war von Eintracht Frankfurt steht zumindest so unter info
#
Wir fragen beim Anbieter nach.
#
magic_eagle schrieb:
Btw.: Wusste gar nicht das die Gründung am 1.Juli 2000 war von Eintracht Frankfurt steht zumindest so unter info



EFAG...
#
magic_eagle schrieb:
Nu ja endlich mal ein Anfang aber sehr ausbaufähig.

Den Punkt mit der Zurück Taste finde ich auch sehr unglücklich das es nicht funktioniert.

Wozu für diese Anpassungen 20 Monate notwendig waren erschließt sich mir nicht ganz.

Schön wäre es z.B. das Forum mit zu integrieren.

Mal sehn wie die App sich entwickelt.

Btw.: Wusste gar nicht das die Gründung am 1.Juli 2000 war von Eintracht Frankfurt steht zumindest so unter info



Das Gründungsdatum ist mir auch gleich aufgefallen.

Vom Forum sollte zumindest der tägliche SAW integriert werden, um sich mobil schnell über die in der weltweiten Presselandschaft stattfindende Eintracht-Berichterstattung und News informieren zu können. In den App-News sind ja "nur" die offiziellen Vereinsverlautbarungen und die sind im Vergleich etwas -nunja - mager!


Mit der Zurück-Taste ist leider nur ein Verlassen der App durch Doppelclick möglich.
#
KroateAusFfm schrieb:
Noch ein Unterschied: Die "Zurück-Taste" ist leider funktionslos geworden. Sehr nervig. Bitte wieder ändern. Danke.


Jetzt funktioniert es plötzlich! Sehr schön! Wenn jetzt noch das Forum integriert würde, wäre ich tatsächlich geneigt die ewig lange Wartezeit zu vergessen  ,-)
#
Wäre auch schön wenn man die Benachrichtigungen etwas umfangreicher einstellen könnte. So wie im Moment habe ich nur den unveränderbaren Benachrichtigungston den ich nur an oder aus machen kann. Bei der alten App konnte man immerhin noch auf Vibration schalten.
#
Wir haben Antworten des Anbieters bekommen:

-Zur Standortortung:
Die Ortung selbst wird durch die Installation nicht automatisch aktiviert. Die Funktion dient dazu, die "Check-In-Möglichkeit" via Facebook-Connect zu nutzen. Wenn ein Anwender, der auf seinem Smartphone auch Facebook-Connect nutzt im Stadion einchecken will, braucht er die Ortung. Die Steuerung erfolgt über Facebook-Connect.
Wer Facebook-Connect nicht nutzt ist davon nicht tangiert.

-Warum muss die Anwendung auf meine SD-Karten Inhalten ändern/löschen?
Das ist z.B. für das Laden der Anwendung erforderlich, eine Art Zwischenspeicher.

[b-]Kann man noch einen „Zurück“ Button installieren? [/b]
Sollte jetzt funktionieren.

-Wäre eine Integration des Forums (mobile Version?) möglich
Ein eigenes Forum auf der App gibt es nicht, die Verknüpfung mit der mobilen Forumsversion müsste jetzt funktionieren.
#
Forum nun da und die Zrücktaste klappt auch. Bin ganz begeistert ....
Den FB-Shice nutze ich nicht!
#
Nachtrag:
-Warum muss die Anwendung den Vibrationsalarm steuern?
Wird bei eingeschalteter Push-Funktion benötigt.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Nachtrag:
-Warum muss die Anwendung den Vibrationsalarm steuern?
Wird bei eingeschalteter Push-Funktion benötigt.


und das mit der cloud?


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!