>

Welches war das beste Spiel der SGE im Jahr 2010?

#
Bayern und Lautern.
#
Wirklich sehr schwer. Hier meine eigene Top 5:

5. 2:1 Auswärtssieg in Bochum mit einer wahnsinnigen Stimmung
4. 4:0 Auswärtssieg in Mönchengladbach
3. 3:2 gegen Leverkusen (zwei Traumtore und tolle Stimmung)
2. 3:2 in Dortmund
1. 2:1 gegen die Bayern

Ich muss aber auch sagen, dass das traurigste Spiel für mich auch Mönchengladbach war. In der Rückrunde 09/10 mit der riesen Chance auf einen internationalen Platz zu springen.
#
1. 3:0 in Lautern (von der Stimmung und dem Spiel)

2. 3:1 gegen Wolfsburg (beste erste Halbzeit des Jahres)

3. 2:1 gegen Bayern (von der Moral her)

4. 2:1 gegen M1
#
Von der Athmosphäre waren Bochum auswärts und Lautern auswärts meine Highlights. Von der Spannung her Leverkusen und Bayern daheim.


War ein geiles Jahr. Mittlerweile meckern viele auf einem zu hohen Niveau.
#
3:2 gegen Doofmund und das 2:1 gegen die Bayern.
#
1. Sieg gegen Bayern
2. Sieg in Bochum- wär dabei war  weiß warum, das war einer der genialsten Auswärtssupports schlichthin.
3. Sieg in Lautern. Wie wir die Bauern einfach weggehauen haben. Die Presse uns sogar fürchtete, alle auf uns rumhackten-die ironie nicht verstanden was unter scchlachtfest gemeint war  und wir ein friedliches und mit 10 000 frankfurtern ein bombenreiches Spiel ablieferten.
3. Eher sportlich gesehen der 3 zu 2 Sieg in Dortmund. Einer unseren besten Leistungen auswärts seit langem.
#
1. 2-1 gegen Bayern (2 tore nach der 90. smile:
2. 3-2 gegen Leverkusen (schönstes tor der saison von caio und fallrückzieher franz
3. 5-2 im pokal gegen den HSV

Beste Stimmung:
Ganz klar auswärts gegen Kaiserslautern und Zuhause gegen Mainz wenn ich mich nicht täusche
#
11-Korkmaz-11 schrieb:
2-1 gegen Bayern (2 tore nach der 90. smile:


87. und 89. Minute.


EFC Klugscheiß  
#
Morphium schrieb:
11-Korkmaz-11 schrieb:
2-1 gegen Bayern (2 tore nach der 90. smile:


87. und 89. Minute.


EFC Klugscheiß    


ich wusste irgendwas stimmt nicht
#
Also die geilsten Spiele fand ich von der Stimmung her:
1. Auswärts Kaiserslautern
2. Heimspiel Mainz

Sind meine Favorites =))
#
- Bochum auswärts (Stimmungsmäßig und Spiel am Besten)
- Wolfsburg auswärts (von der Fahrt her am coolsten)
#
Wilhelmshaven!    
#
1. Sieg im März gegen die Bayern zu Hause (2:1)

2. Zu Hause im Pokal gegen den HSV (5:2)

3. Auswärts in Lautern (3:0)

4. Auswärts in Pauli (3:1)
#
tobstaroz schrieb:
francisco_copado schrieb:
puuhh...schwere auswahl.

alphabetisch:
2:1 gegen bayern
2:1 gegen bochum
3:2 gegen dortmund
3:0 gegen lautern
3:2 gegen leverkusen
0:0 gegen schalke

es war ein richtig gutes jahr für unsere sge. ich hoffe, dass 2011 so weiter geht    


Ja, die Spiele würde ich auch nennen. Wir sind schon ganz gut verwöhnt worden dieses Jahr.

Ich würde sogar das Aachenspiel nennen.


Mir persönlich fehlt noch das 4:0 gegen Gladbach. Zwar bedeutete Okas Fehler einen großen Wehrmutstropfen für mich, aber insgesamt hat man Gladbach schlichtweg dominiert.
#
4:0 Auswärtssieg in Gladbach
3:1 Heimsieg gegen Wolfsburg
#
3:2 Sieg in Dortmund

3:2 Sieg gegen Leverkusen

3:1 Sieg gegen Wolfsburg

Das sind so meine Highlights. All diese Spiele haben wir verdient gewonnen, obwohl der Gegner ordentlich dagegenhielt. Leverkusen und Dortmund waren Achterbahnfahrten und auch aus neutraler Sicht betrachtet einfach nur richtig gute unterhaltsame Spiele. Das Spiel gegen Wolfsburg war eines der besten Bundesligaspiele, die ich seit Jahren gesehen habe. Beide Mannschaften spielten wirklich richtig guten Fussball und trotzdem gewann die Eintracht verdient.

Das schöne bei diesen Spielen war auch, dass alle ein sehr hohes Bundesliganiveau hatten.
#
Platz 1. Heimspiel gegen Leverkusen 3:2 Danke an alle beteiligten es war klasse...
Platz 2. Heimpsiel gegen Hamburg Pokal 5:2 nüchtern und sehr Geil
Platz 3. Auswärtsspiel gegen Lautern 0:3 Sau Geil leider zu Voll gewessen  

Gegen die Sau Bayern konnte ich nicht...    
#
Für mich war ganz klar das 2 : 1 gegen Bayern das geilste Spiel.
Wir haben die im Grunde beste Mannschaft Deutschlands (Ausnahmen wie diese Saison bestätigen die Regel :P) dominiert. Das Stadion war da. Die Spieler waren da. Und alle wurden für ihren Einsatz belohnt. Wie das Stadion ausgerastet ist, war der Hammer. Für mich hatte das ganze noch 'nen netten Nebeneffekt. Mein Kumpel, der mir seine Dauerkarte gegeben hat, saß direkt über mir aufm Balkon in der West (Bänderriss). War vorher tippen gewesen. So in der 80. Minute bekam ich 'ne SMS, dass soweit alle Ergebnisse stimmen, nur die Eintracht ihm den Schein wohl versaut hat. Am Ende ist er mit seinem Bänderriss rumgehüpft da oben als wenn nie was gewesen wäre & die Nacht wurde zum Tag gemacht

Desweiteren fand ich persönlich noch das Spiel in Lautern, sowie dann auch den Heimsieg gegen Leverkusen letzte Saison (einfach allein weil ich bei Caios Jahrhundertschuss dabei sein durfte), dicht gefolgt vom letzten Heimspiel gegen Dortmund.
#
das 5:2 gegen Hsv(Pokal)
das 3:1 gegen Wolfsburg
das 0:0 gegen Schalke
(hab jetzt nur die Hinrunde genommen)
Stimmung
das 3:0 in Lautern
#
Für mich das schönste Spiel, wo alles gepasst hat

Wilhelmshaven!


Teilen