Um an große Summen zu kommmen bleibt uns über kurz oder lang nichts anderes übrig als Spieler für möglichst hohe Ablöseseummen zu verkaufen.
Das halte ich für Quatsch. Zum einen wird in diesem Zusammenhang ja Gladbach ganz gerne mal als positives Beispiel genannt. Doch ich frage mich wirklich wie man das allen ernstes machen kann, denn wo haben denn die Marin- und Jansenverkäufe den Verein hingebracht? Auf eine steile Straße die in die zweite Liga führt.
Hingegen hat es Allofs in Bremen geschafft ohne größere Verkäufe (sollte ich mich nicht irren) an größere Summen zu kommen. Durch stetige Verbesserung und die damit verbundenen Fleischtöpfe, die es über die Wettbewerbe zu holen gab.
Von daher wähne ich die Eintracht auch unter diesem Aspekt auf einem guten Wege. Zumal man immer kommunziert hat, dass man nur das ausgeben würde was man hat. Das bedeutet, dass nicht einmal eine Verschuldungen hingenommen wird, die aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Mal ganz davon abgesehen, dass es bis zur Zahlungsunfähigkeit ein unheimlich weiter, weiter Weg ist für die Eintracht.
Darüber hinaus laufen doch gewisse Knebelverträge demnächst aus, wodurch die Eintracht noch manövrierfähiger wird.
Unterm Strich: Ich mache mir nicht nur keine Sorgen, viel mehr hege ich bereits Hoffnungen, dass die Eintracht auf dem Weg ist auch finanziell sich in der Top10 der Liga festzubeissen.
Habe nicht Gladbach als Beispiel genommen!
Bremen hat im letzten Jahrzehnt immer wieder ne Menge Geld eingenommen. Bin mir nicht sicher aber die Spieler wie (Pizzaro, Frings,Özil,Micoud, Diego) haben grantiert einiges eingebracht. Sorry, wenn der ein oder andere Ablösefrei waren. habe das jetzt nicht recherciert. Gehe mal von den Namen aus ,-) Wenn ich jetzt schon sehe was z.B ein Almeida bringt obwohl der Vertrag ausläuft. Die Bremer wirtschaften auch solide. Trotzdem ist das ein anderes Niveau.
Eintracht23 schrieb: Wenn ich jetzt schon sehe was z.B ein Almeida bringt obwohl der Vertrag ausläuft.
Meinst du die 2 Mio.?
Generell sollte man darauf achten, nicht all zu oft seine besten Spieler abzugeben. Geld bringt dich nicht nach oben, nur gute Spieler tun dies.
Seh ich auch so. Find mal jetzt jemand für 2 Mio, der 9 Tore macht. Selbst wenn die den Lakic abgreifen, muss der erst mal passen. Die hatten sich das glaub ich anders vorgestellt. Jetzt halt noch zwei Mio mitgenommen, weil sie ihn sich immer Sommer nicht mehr leisten können/wollen. Die müssen abspecken, ohne die CL-Kohle und mit dem Umbau. Ich glaube, Allofs ist ähnlich nüchtern wie HB.
Eintracht23 schrieb: Wenn ich jetzt schon sehe was z.B ein Almeida bringt obwohl der Vertrag ausläuft.
Meinst du die 2 Mio.?
Generell sollte man darauf achten, nicht all zu oft seine besten Spieler abzugeben. Geld bringt dich nicht nach oben, nur gute Spieler tun dies.
Seh ich auch so. Find mal jetzt jemand für 2 Mio, der 9 Tore macht. Selbst wenn die den Lakic abgreifen, muss der erst mal passen. Die hatten sich das glaub ich anders vorgestellt. Jetzt halt noch zwei Mio mitgenommen, weil sie ihn sich immer Sommer nicht mehr leisten können/wollen. Die müssen abspecken, ohne die CL-Kohle und mit dem Umbau. Ich glaube, Allofs ist ähnlich nüchtern wie HB.
Gekas zum Beispiel. Der hat nur die Hälfte gekostet und 14 gemacht ,-) Nee, Scherz beiseite. Ich meine nur das man bei einem vernünftigen Angebot den Spieler verkaufen sollte. Gerade wenn man Eintracht Frankfurt heißt. Um nochmal auf Bremen zu kommen. Die haben im letzten Jahrzehnt über 60 Mio für lediglich 5-6 Sieler eingenommen. Die denken in anderen Dimensionen.
Um an große Summen zu kommmen bleibt uns über kurz oder lang nichts anderes übrig als Spieler für möglichst hohe Ablöseseummen zu verkaufen.
Das halte ich für Quatsch. Zum einen wird in diesem Zusammenhang ja Gladbach ganz gerne mal als positives Beispiel genannt. Doch ich frage mich wirklich wie man das allen ernstes machen kann, denn wo haben denn die Marin- und Jansenverkäufe den Verein hingebracht? Auf eine steile Straße die in die zweite Liga führt.
Hingegen hat es Allofs in Bremen geschafft ohne größere Verkäufe (sollte ich mich nicht irren) an größere Summen zu kommen. Durch stetige Verbesserung und die damit verbundenen Fleischtöpfe, die es über die Wettbewerbe zu holen gab.
Von daher wähne ich die Eintracht auch unter diesem Aspekt auf einem guten Wege. Zumal man immer kommunziert hat, dass man nur das ausgeben würde was man hat. Das bedeutet, dass nicht einmal eine Verschuldungen hingenommen wird, die aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Mal ganz davon abgesehen, dass es bis zur Zahlungsunfähigkeit ein unheimlich weiter, weiter Weg ist für die Eintracht.
Darüber hinaus laufen doch gewisse Knebelverträge demnächst aus, wodurch die Eintracht noch manövrierfähiger wird.
Unterm Strich: Ich mache mir nicht nur keine Sorgen, viel mehr hege ich bereits Hoffnungen, dass die Eintracht auf dem Weg ist auch finanziell sich in der Top10 der Liga festzubeissen.
Bremen hat im letzten Jahrzehnt immer wieder ne Menge Geld eingenommen. Bin mir nicht sicher aber die Spieler wie (Pizzaro, Frings,Özil,Micoud, Diego) haben grantiert einiges eingebracht. Sorry, wenn der ein oder andere Ablösefrei waren. habe das jetzt nicht recherciert. Gehe mal von den Namen aus ,-) Wenn ich jetzt schon sehe was z.B ein Almeida bringt obwohl der Vertrag ausläuft. Die Bremer wirtschaften auch solide. Trotzdem ist das ein anderes Niveau.
Das mit Gladbach war nicht auf Dich bezogen. Grundsätzlich wird aber Gladbach als positives Beispiel immer wieder genannt. In letzter Zeit weniger.
Zu Bremen: Auf dem Weg nach oben haben sie kaum Spieler verkauft. Allenfalls Frings und Pizza. Seither haben sie sich in der BL-Elite etabliert, haben aber nicht die finanzielle Stärke vieler ihrer Spieler zu halten. Aber in dem Zeitraum, auf den ich gucke (von Amtsantritt von Allofs wegen mir bis zum Meistertitel) schaffte es Werder die meisten Leistungsträger zu halten. Die von Dir genannten Verkäufe stehen doch eher synonym für den Abschwung von Werder.
Das mit Gladbach war nicht auf Dich bezogen. Grundsätzlich wird aber Gladbach als positives Beispiel immer wieder genannt. In letzter Zeit weniger.
Zu Bremen: Auf dem Weg nach oben haben sie kaum Spieler verkauft. Allenfalls Frings und Pizza. Seither haben sie sich in der BL-Elite etabliert, haben aber nicht die finanzielle Stärke vieler ihrer Spieler zu halten. Aber in dem Zeitraum, auf den ich gucke (von Amtsantritt von Allofs wegen mir bis zum Meistertitel) schaffte es Werder die meisten Leistungsträger zu halten. Die von Dir genannten Verkäufe stehen doch eher synonym für den Abschwung von Werder.
Na ja gut dann hoffe ich das ich irgendwann auch so einen Abschwung wie Werder erleide ( DFB-Pokal Sieger, UEFA-Cup Finalist, Jahre lang auch nach den Meistetiteln in der Champions League vertreten) Das war in den letzten Jahren. Sorry, aber wenn das Abschwung ist dann weiß ich nicht.
EvilRabbit schrieb: Es gibt aber mehr TV-Geld, und ISPR läuft kommenden Sommer (?) aus. Damit schließt sich ein erheblicher Teil des Lochs im Etat zu diesem Zeitpunkt im Prinzip von selbst.
Mehr TV-Gelder? Man darf schon mal davon ausgehen, dass wir in der Tv-Geldertabelle einen Platz an Hoffenheim verlieren. Ob da soviel mehr kommt...
Und ISPR läuft soweit ich weiß erst im Sommer darauf aus (2012).
Richtig. Im Vergleich zum Vorjahr haben uns aktuell Hoffenheim, Mainz und Hannover überholt.
Bezog sich auf den aktuellen, gestaffelten TV-Vertrag, der jede Saison (bis 2013) etwas mehr ausschüttet. Mal vorrausgesetzt, man hält seinen Platz im Ranking....
PS: Schade, dass das mit der SGE nun so zuende geht
Na ja gut dann hoffe ich das ich irgendwann auch so einen Abschwung wie Werder erleide ( DFB-Pokal Sieger, UEFA-Cup Finalist, Jahre lang auch nach den Meistetiteln in der Champions League vertreten) Das war in den letzten Jahren. Sorry, aber wenn das Abschwung ist dann weiß ich nicht.
Jesus, machst Du es einem schwer, nur weil Du meinst unbedingt Recht zu behalten. Mit Abschwung spreche ich von dieser Saison. Da fehlt eben ein Özil oder Diego...
Und auf dem Weg nach oben hat Bremen eben kaum Leistungsträger abgegeben (da Du Dich darauf nicht mehr beziehst, nehme ich an, dass Du es gerafft hast, aber nicht einsehen möchtest).
Zu Bremen: Auf dem Weg nach oben haben sie kaum Spieler verkauft. Allenfalls Frings und Pizza.
Klose nicht vergessen. Es gab den ein oder anderen, aber früher hat Werder ein eindeutig besseres Händchen gehabt. Das ist im Augenblick etwas verpufft und ich bin sehr gespannt wie es dort weitergeht. Ich hätte Almeida in dieser Situation nicht gehen lassen. Nimmt man z.B. noch Stuttgart (Khediera, Gomez), dann scheint es wohl doch so, dass Transfererlöse nicht immer was bringen. Klar kann man nicht alle Spieler halten, aber zu denken, dass man mit dem Geld für Ochs, Schwegler oder Fenin gleichwertigen Ersatz findet, dass sehe ich so noch lange nicht. Der Kader muss sicherlich ausgedünnt werden (siehe HB heute in der FAZ), aber unsere guten Spieler sollten wir mit aller Macht versuchen zu halten. Bis an die Schmerzgrenze zur Not.
EvilRabbit schrieb: Es gibt aber mehr TV-Geld, und ISPR läuft kommenden Sommer (?) aus. Damit schließt sich ein erheblicher Teil des Lochs im Etat zu diesem Zeitpunkt im Prinzip von selbst.
Mehr TV-Gelder? Man darf schon mal davon ausgehen, dass wir in der Tv-Geldertabelle einen Platz an Hoffenheim verlieren. Ob da soviel mehr kommt...
Und ISPR läuft soweit ich weiß erst im Sommer darauf aus (2012).
Richtig. Im Vergleich zum Vorjahr haben uns aktuell Hoffenheim, Mainz und Hannover überholt.
Das wäre natürlich der Worst Case und würde uns wirtschaftlich deutlich zurückwerfen. Das muss unter allen Umständen verhindert werden.
Sollte es trotzdem passieren, muss sich die Führung von HB bis Skibbe massiv hinterfragen, wie es passieren konnte, dass zwei Teams mit finanziell geringeren Miteln das in der zementierten Bundesliga schaffen.
Denn die Zementthese sagt auch, dass man jemanden, der wirtschaftlich vor einem steht nur dann überholen kann, wenn dieser sich finanziell übernimmt doer wenn er einfach schlecht mit dem größeren Kapital umgeht.
Jesus, machst Du es einem schwer, nur weil Du meinst unbedingt Recht zu behalten. Mit Abschwung spreche ich von dieser Saison. Da fehlt eben ein Özil oder Diego...
Und auf dem Weg nach oben hat Bremen eben kaum Leistungsträger abgegeben (da Du Dich darauf nicht mehr beziehst, nehme ich an, dass Du es gerafft hast, aber nicht einsehen möchtest).
Sorry, aber das ist vollkommen falsch. ,-)
Bremen hat permanent Leistungsträger abgegeben, teils ohne einen Cent dafür zu sehen.
Frings ging erst nach München, Rost nach Schalke und das im Jahr VOR der Meisterschaft. Im Jahr der Meisterschaft ging danach im Sommer ablösefrei Ailton und Kristajic nach Schalke. Dann Pizarro nach München. Dann ging Ernst ablösefrei nach Schalke. Dann mit Ismael der Abwehrchef zu den Bayern. Dann Klose zu den Bayern. Dann Borowski auch ablösefrei zu den Bayern. Diego nach Turin.
Rost Owomoyela - Ismael - Kristajic Ernst Frings - Borowski Diego Pizarro - Klose - Ailton
Wenn ich den Owomoyela mal wegrechne, ist das fast schon sowas wie die Werder-Elf des letzten Jahrzehnts.
Und von denen hat Bremen jährlich 1-2 verloren und gleichzeitig haben auch nicht alle teuren Transfers eingeschlagen siehe Zidan & co.
vonNachtmahr1982 schrieb: Solange in der 1. und 2. Lige Vereine mit über 5, 25 oder 100 Millionen Euro Schulden rumlungern sind wir der letzte Verein in Deutschland der sich um einen Bankrott sorgen machen müssen.
Bruchhagen gibt einfach kein Geld aus was er nicht hat... das hat nichts mit Bankrott zu tun sondern mit gesunden Menschenverstand.
Phantastisch. EFC 624 Mark Gesetz. Bankrott ist übrigens ein betrügerischer Konkurs. Kann ich nirgendwo erkennen. Nein, nicht mal bei den von euch so geliebten Schalkern. Aha ,sagte der große Vorsitzende heute. Aha... Man muß es nur lesen. Das ist eine Wüstenrot Mentalität. Bitte, bitte, bitte, ich mein das nicht persönlich. Indes, es gibt auch " positive " Verbindlichkeiten. Ich gebe Bruchhagen Recht. Mit der Flut steigen alle Boote. Ich glaube aber, genau daran wird er scheitern.
Geht das auch so das ich es verstehe bzw. es Sinn ergibt?
Ich möchte den guten Uli nicht interpretieren, verstehe seine Worte aber, so: Die Eintracht wartet viel zu sehr darauf, dass die vermeintlich schlecht wirtschaftenden Vereine, statt selber einmal (in einem vernünftigen Rahmen) aktiv zu werden. Man muss sich einmal bewusst werden, dass Investitionen nicht nur ein Risiko bedeuten, sondern eben auch eine Chance darstellen.
Ich persönlich bin auch ein bisschen skeptisch, ob sich das "Ausharren" gänzlich auszahlen wird. Ein Schalke wird sich wohl immer retten können. Das sollte man schon in Dortmund gelernt haben: gestern quasi insolvent, heute der designierte Meister. Viel Wasser ist in dieser Zeit nicht im Main geflossen. Erinnert mich son bisserl an die Geschichte übern Herrn Egge.
Gegen ein "vernünftiges Investieren" wird glaub ich auch keiner was sagen. Nur ist das leider in unserer Rolle leichter gesagt als getan weil wir atm. nicht viel Rückendeckung (Sponsoren, Marketing, UEFA Cup) haben. Und den Weg des "blind reinbutterns" (wie bei Schalke) kann, und darf, ja nicht der Weg zum Erfolg sein. Nur anhand der genannten Beispiele sieht man ja auch dass das beim DFB/DFL eigentlich keinen Schwanz interessiert und das Lizensierungsverfahren... naja lassen wir das.
Zumindestens kann ich mich Abends noch beruhigt ins Bett legen solange ich weiß das wir finanziell gut da stehen und dafür nicht unsere Seele verkauft haben.
Na wenn wir bankrott sind, was sind dann Köln und Schalke??? Schon begraben???? Ich mach mir da keine Sorgen allen wegen HB. Dazu haben wir ja noch ein paar Rücklagen und sind damit allgemein einer der wenigern Vereine der BL die Geld haben und nicht Geld schon verplanen, bevor man es überhaupt bekommt. also ich bin da zuversichtlich. Wir müssen halt nur mal unsere Altlasten loswerden(Spieler und Sonstige Schuldenlasten) und dann hauen wir richtig rein.
Ich vermute mal, dass wir für Altintops Gehalt das Stadion locker kaufen könnten. Außerdem hat er ja doch die Detari-Millionen als Handgeld bekommen. Hätte Halil damals 1992 in Rostock nicht alle Chancen versiebt, stünden wir sowieso ganz anders da und hätten mit Funkel als Trainer schon 10 mal die Championsleague gewonnen.
...nicht mit Funkel mit Heynckes! ...aber nur sehr knapp! Mit Funkel hätten wir die perfekte Saison gespielt (ohne jede Niederlage)! ...und den 3. Rang im Stadion hätten wir auch längst gebaut!
sgevolker schrieb: dann scheint es wohl doch so, dass Transfererlöse nicht immer was bringen.
das sieht einer ähnlich
"Wenn wir ihn für 30 Millionen Euro verkaufen würden, wäre unsere Chance, um den Titel oder die Champions League zu spielen, geringer. Und damit auch die Chance, Gelder einzunehmen. Also entscheide ich mich gegen Transfereinnahmen und die Möglichkeit, über sportliche Erfolge Geld zu verdienen", sagte Magath der "Bild am Sonntag".
Klar haben wir weniger Geld zur Verfügung als die letzten Jahre.
Dafür stehen wir aber auch tabellarisch so gut da wie seit 17 Jahren nicht mehr!!!
Durch die bessere Platzierung in der Tabelle steigt auch der Marktwert aller Spieler bzw. das Interesse anderer Vereine.
Doch momentan bekommen wir dafür noch kein Geld.
Wir haben erst den Vertrag mit dem Ausrüster zu verbesserten Konditionen verlängert.
Warum sollen wir uns Sorgen machen??? Weil HB jammert?? das ist doch nichts neues und Taktik.
Es stehen wichtige Vertragsverhandlungen an.
Skibbe, Köhler, Vasoski (denke mal er bleibt),
Dazu ist sich HB im klaren drüber, dass wichtige Verträge die 2012 auslaufen, vielleicht jetzt schon verlängert werden müssen/sollten, weil es im nächsten Frühjahr zu schwer/unmöglich wird.
Schwegler/Ochs/Russ
Alle 15 Verträge die 2012 erst auslaufen bis ins Jahr 2012 aufzuheben, wäre Wahnsinn und das wird HB nicht machen.
HB hat einen Plan und ich hoffe wie immer das er aufgeht.
Pleite sind wir nicht und werden wir nie mit HB werden, eher steigen wir sportlich ab.
sgevolker schrieb: dann scheint es wohl doch so, dass Transfererlöse nicht immer was bringen.
das sieht einer ähnlich
"Wenn wir ihn für 30 Millionen Euro verkaufen würden, wäre unsere Chance, um den Titel oder die Champions League zu spielen, geringer. Und damit auch die Chance, Gelder einzunehmen. Also entscheide ich mich gegen Transfereinnahmen und die Möglichkeit, über sportliche Erfolge Geld zu verdienen", sagte Magath der "Bild am Sonntag".
das sieht einer ähnlich
Wenn die Option CL oder Bankrott heißt, würde ich natürlich anders denken.
Ja schon, aber jetzt muß ja erst mal wieder was in die Turnhalle investiert werden, da schon wieder das Dach am ***** ist.... ....oder muß das schon die Stadt GE bezahlen??
wuschelbubb schrieb: Frings ging erst nach München, Rost nach Schalke und das im Jahr VOR der Meisterschaft. Im Jahr der Meisterschaft ging danach im Sommer ablösefrei Ailton und Kristajic nach Schalke. Dann Pizarro nach München. Dann ging Ernst ablösefrei nach Schalke. Dann mit Ismael der Abwehrchef zu den Bayern. Dann Klose zu den Bayern. Dann Borowski auch ablösefrei zu den Bayern. Diego nach Turin.
Rost Owomoyela - Ismael - Kristajic Ernst Frings - Borowski Diego Pizarro - Klose - Ailton
Wenn ich den Owomoyela mal wegrechne, ist das fast schon sowas wie die Werder-Elf des letzten Jahrzehnts.
Und von denen hat Bremen jährlich 1-2 verloren und gleichzeitig haben auch nicht alle teuren Transfers eingeschlagen siehe Zidan & co.
Du hast da ja nur die ganzen "alten" Transfers > 5 Jahre aufgelistet. Ich habe mir mal die "dicksten" Verkaufstransfers von Werder Bremen der letzten 5 Jahre angeschaut. (Minimum 2.5 Mio)
Meinst du die 2 Mio.?
Selbst 2 Mio sind für uns viel Geld. Was haben wir denn in den letzten Jahren außer Streit großartig an Transfereinnahmen!?
Gekas zum Beispiel. Der hat nur die Hälfte gekostet und 14 gemacht ,-) Nee, Scherz beiseite. Ich meine nur das man bei einem vernünftigen Angebot den Spieler verkaufen sollte. Gerade wenn man Eintracht Frankfurt heißt. Um nochmal auf Bremen zu kommen. Die haben im letzten Jahrzehnt über 60 Mio für lediglich 5-6 Sieler eingenommen. Die denken in anderen Dimensionen.
Zu Bremen:
Auf dem Weg nach oben haben sie kaum Spieler verkauft. Allenfalls Frings und Pizza.
Seither haben sie sich in der BL-Elite etabliert, haben aber nicht die finanzielle Stärke vieler ihrer Spieler zu halten.
Aber in dem Zeitraum, auf den ich gucke (von Amtsantritt von Allofs wegen mir bis zum Meistertitel) schaffte es Werder die meisten Leistungsträger zu halten. Die von Dir genannten Verkäufe stehen doch eher synonym für den Abschwung von Werder.
Bezog sich auf den aktuellen, gestaffelten TV-Vertrag, der jede Saison (bis 2013) etwas mehr ausschüttet. Mal vorrausgesetzt, man hält seinen Platz im Ranking....
PS: Schade, dass das mit der SGE nun so zuende geht
Jesus, machst Du es einem schwer, nur weil Du meinst unbedingt Recht zu behalten.
Mit Abschwung spreche ich von dieser Saison. Da fehlt eben ein Özil oder Diego...
Klose nicht vergessen. Es gab den ein oder anderen, aber früher hat Werder ein eindeutig besseres Händchen gehabt. Das ist im Augenblick etwas verpufft und ich bin sehr gespannt wie es dort weitergeht. Ich hätte Almeida in dieser Situation nicht gehen lassen.
Nimmt man z.B. noch Stuttgart (Khediera, Gomez), dann scheint es wohl doch so, dass Transfererlöse nicht immer was bringen. Klar kann man nicht alle Spieler halten, aber zu denken, dass man mit dem Geld für Ochs, Schwegler oder Fenin gleichwertigen Ersatz findet, dass sehe ich so noch lange nicht. Der Kader muss sicherlich ausgedünnt werden (siehe HB heute in der FAZ), aber unsere guten Spieler sollten wir mit aller Macht versuchen zu halten. Bis an die Schmerzgrenze zur Not.
Das wäre natürlich der Worst Case und würde uns wirtschaftlich deutlich zurückwerfen. Das muss unter allen Umständen verhindert werden.
Sollte es trotzdem passieren, muss sich die Führung von HB bis Skibbe massiv hinterfragen, wie es passieren konnte, dass zwei Teams mit finanziell geringeren Miteln das in der zementierten Bundesliga schaffen.
Denn die Zementthese sagt auch, dass man jemanden, der wirtschaftlich vor einem steht nur dann überholen kann, wenn dieser sich finanziell übernimmt doer wenn er einfach schlecht mit dem größeren Kapital umgeht.
Sorry, aber das ist vollkommen falsch. ,-)
Bremen hat permanent Leistungsträger abgegeben, teils ohne einen Cent dafür zu sehen.
Frings ging erst nach München, Rost nach Schalke und das im Jahr VOR der Meisterschaft.
Im Jahr der Meisterschaft ging danach im Sommer ablösefrei Ailton und Kristajic nach Schalke.
Dann Pizarro nach München.
Dann ging Ernst ablösefrei nach Schalke.
Dann mit Ismael der Abwehrchef zu den Bayern.
Dann Klose zu den Bayern.
Dann Borowski auch ablösefrei zu den Bayern.
Diego nach Turin.
Rost
Owomoyela - Ismael - Kristajic
Ernst
Frings - Borowski
Diego
Pizarro - Klose - Ailton
Gegen ein "vernünftiges Investieren" wird glaub ich auch keiner was sagen. Nur ist das leider in unserer Rolle leichter gesagt als getan weil wir atm. nicht viel Rückendeckung (Sponsoren, Marketing, UEFA Cup) haben. Und den Weg des "blind reinbutterns" (wie bei Schalke) kann, und darf, ja nicht der Weg zum Erfolg sein. Nur anhand der genannten Beispiele sieht man ja auch dass das beim DFB/DFL eigentlich keinen Schwanz interessiert und das Lizensierungsverfahren... naja lassen wir das.
Zumindestens kann ich mich Abends noch beruhigt ins Bett legen solange ich weiß das wir finanziell gut da stehen und dafür nicht unsere Seele verkauft haben.
Ich mach mir da keine Sorgen allen wegen HB. Dazu haben wir ja noch ein paar Rücklagen und sind damit allgemein einer der wenigern Vereine der BL die Geld haben und nicht Geld schon verplanen, bevor man es überhaupt bekommt.
also ich bin da zuversichtlich. Wir müssen halt nur mal unsere Altlasten loswerden(Spieler und Sonstige Schuldenlasten) und dann hauen wir richtig rein.
...nicht mit Funkel mit Heynckes!
...aber nur sehr knapp! Mit Funkel hätten wir die perfekte Saison gespielt (ohne jede Niederlage)!
...und den 3. Rang im Stadion hätten wir auch längst gebaut!
Merk dir das mal......
das sieht einer ähnlich
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_329072.html
Dafür stehen wir aber auch tabellarisch so gut da wie
seit 17 Jahren nicht mehr!!!
Durch die bessere Platzierung in der Tabelle steigt auch der Marktwert aller Spieler bzw. das Interesse anderer Vereine.
Doch momentan bekommen wir dafür noch kein Geld.
Wir haben erst den Vertrag mit dem Ausrüster zu verbesserten Konditionen verlängert.
Warum sollen wir uns Sorgen machen???
Weil HB jammert?? das ist doch nichts neues und Taktik.
Es stehen wichtige Vertragsverhandlungen an.
Skibbe, Köhler, Vasoski (denke mal er bleibt),
Dazu ist sich HB im klaren drüber, dass wichtige Verträge die 2012 auslaufen, vielleicht jetzt schon verlängert werden müssen/sollten, weil es im nächsten Frühjahr zu schwer/unmöglich wird.
Schwegler/Ochs/Russ
Alle 15 Verträge die 2012 erst auslaufen bis ins Jahr 2012
aufzuheben, wäre Wahnsinn und das wird HB nicht machen.
HB hat einen Plan und ich hoffe wie immer das er aufgeht.
Pleite sind wir nicht und werden wir nie mit HB werden,
eher steigen wir sportlich ab.
Wenn die Option CL oder Bankrott heißt, würde ich natürlich anders denken.
Ja schon, aber jetzt muß ja erst mal wieder was in die Turnhalle investiert werden, da schon wieder das Dach am ***** ist....
....oder muß das schon die Stadt GE bezahlen??
Du hast da ja nur die ganzen "alten" Transfers > 5 Jahre aufgelistet. Ich habe mir mal die "dicksten" Verkaufstransfers von Werder Bremen der letzten 5 Jahre angeschaut. (Minimum 2.5 Mio)
Name (Saison) - VK - (EK)
Diego (2009/2010) - 27.000.000 (EK: 6.000.000)
Özil (2010/2011) - 18.000.000 (EK: 4.250.000)
Klose (2007/2008) - 15.000.000 (EK: 5.000.000)
Ismaël (2005/2006) - 8.500.000 (EK: 750.000)
Sanogo (2009/2010) - 5.000.000 (EK: 4.500.000)
Valdez (2006/2007) - 4.700.000 (EK: 830.000)
Andreasen (2007/2008) - 4.300.000 (EK: 1.500.000)
Micoud (2006/2007) - 3.000.000 (EK: ablösefrei)
Zidan (2006/2007) - 2.800.000 (EK: 500.000)
Owomoyela (2008 / 2009) - 2.500.000 (EK: 2.000.000)
Schulz (2007/2008) - 2.500.000 (EK: 0 / Jugend)
==================================================
Transfermehreinnahmen: 67.770.000
Da muss ne alte Frau (bzw. HB) lange für stricken.
Habe schon vermutet, dass es viel ist, aber die Summe ist schon bitter.