>

SaW-Gebabbel - 29.12.10

#
HeinzGründel schrieb:
Das behandeln wir konservativ. Her mit dem Kerl.


Cognac?
#
Also warum in die Ferne schweifen, ich habe hier nur ein Mal den Namen Rode gelesen und was man in der Vorbereitung sehen konnte und man auch von ihm gehört hat, kann er meiner Meinung nach auch die 10 spielen. Er muss zwar erst noch ein wenig "lernen" aber ich denke, wenn er nach seinem Kreuzbandriss wieder fit ist wird er noch einige Spiele in der Rückrunde machen!

Zum Thema Fenin kann ich nur sagen, das er wunderbar über die Aussen kommen kann. Ich erinnere mich gerne an die vorletzte Saison zurück wo er reihenweise dem Libero die Bälle aufgelgt hat. Er ist in meinen Augen ein wunderbarer Vorbereiter, hat Zug zum Tor und kann auch gut die Bälle selbst versenken. Auch wenn die linke Aussenbahn wohl nicht wirklich seine Seite ist, sehe ich ihn da momentan besser aufgehoben als auf der Bank, auch weil Altintop nicht wirklich zeigt was man von ihm erwarten kann. Der einzige Knackpunkt wird sein, und das ist auch das was Skibbe wohl momentan zu seiner Aufstellung treibt, ist das Altintop etwas defensiver arbeitet als Fenin und mit einem Tzavellas dahinter, den es auch gerne nach vorne zieht, würde die Seite dann doch etwas offen sein.
#
adler76 schrieb:
Also warum in die Ferne schweifen, ich habe hier nur ein Mal den Namen Rode gelesen und was man in der Vorbereitung sehen konnte und man auch von ihm gehört hat, kann er meiner Meinung nach auch die 10 spielen. Er muss zwar erst noch ein wenig "lernen" aber ich denke, wenn er nach seinem Kreuzbandriss wieder fit ist wird er noch einige Spiele in der Rückrunde machen!

Zum Thema Fenin kann ich nur sagen, das er wunderbar über die Aussen kommen kann. Ich erinnere mich gerne an die vorletzte Saison zurück wo er reihenweise dem Libero die Bälle aufgelgt hat. Er ist in meinen Augen ein wunderbarer Vorbereiter, hat Zug zum Tor und kann auch gut die Bälle selbst versenken. Auch wenn die linke Aussenbahn wohl nicht wirklich seine Seite ist, sehe ich ihn da momentan besser aufgehoben als auf der Bank, auch weil Altintop nicht wirklich zeigt was man von ihm erwarten kann. Der einzige Knackpunkt wird sein, und das ist auch das was Skibbe wohl momentan zu seiner Aufstellung treibt, ist das Altintop etwas defensiver arbeitet als Fenin und mit einem Tzavellas dahinter, den es auch gerne nach vorne zieht, würde die Seite dann doch etwas offen sein.


Guter Beitrag!
#
Folgende Spieler sollte man mEn versuchen spätestens im
Sommer abzugeben.

Alvarez:  
stellte im Herbst via Presse Einsatzforderungen. Dieser junge Spieler hält offenbar nichts von einem behutsamen Aufbau seines Talents, sondern möchte am liebsten gleich die ganz große Bühne betreten. Fatale Selbstüberschätzung. Talente, die nicht die nötige Geduld für eine zwar langsame, aber dafür umso nachhaltigere Entwicklung aufbringen und nicht die Demut bzw. Selbsteinschätzung in diesem Alter haben, dass sie nur durch harte Arbeit - und nicht mit ner großen Klappe - sich ihre Bundesligaeinsätze verdienen müssen, werden letztlich scheitern. Vor allem wenn das Talent sowieso nur mäßig ausgeprägt ist wie bei Alvarez - im Gegensatz zu einem Tosun z.B, von Kittel ganz zu Schweigen. Weiß nicht, was sein Berater ihm für Flausen in den Kopf gesetzt hat, aber bei ihm scheinen schnelle Einsätze und damit schnelle Wertsteigerung Priorität zu genießen. Das wird schief gehen

Heller:
ablösefrei, keine Weiterentwicklung zu erkennen. Wurde als Backup zu Ochs zum Bleiben überredet, sieht sich selbst aber mehr als nur das. An Ochs wird er nicht vorbeikommen, so trenn sich die Wege

Caio:  
Habe ihn lange in Schutz genommen und war auch dem Hype um Caio in gewisserweise unterlegen - ohne Zweifel mit spezif.  fussballerischen Stärken ausgestattet. Nüchtern festgestellt in knapp 3 Jahren unter 2 komplett verschiedenen Trainern nie dauerhaft Stammspieler gewesen. Gescheitert: Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Ist dafür in erster Linie selbst verantwortlich - da kann kein Skibbe und Funkel was dafür (leiste auch gern Abbitte an FF, meine Vorwürfe gingen damals in die falsche Richtung und er hatte im Nachhinein in einigen Dingen einfach nur recht, soviel Zeit muss sein). Vertrag läuft im übernächsten Sommer aus (Verlängerung ist utopisch), der kommende Sommer somit die letzte Möglichkeit Ablöse zu erzielen. Mögliche Abnehmer: Vorzugsweise  Clubs aus Brasilien, die bekanntermaßen keine Probleme damit haben, die in Europa gescheiterten Talente wiederaufzunehmen, da sich die Spieler  europäische Anlagen angeeignet haben wie Zweikampfführung, taktisches Verhalten, Robustheit etc. und somit noch stärker sind, als zu dem Zeitpunkt, als sie das Land verließen. Möglich auch enige ambionierte portugiesische Vereine (ausgeschlossen die großen 3 FCP, Benfica, Sport.die haben schon bessere)  Braga oder Guimaraes  z.B., allerdings ist von diesen Teams kaum nennenswerte Ablöse zu erwarten, um genau zu sein im Fall Gium. gar keine.

Bajramovic:
im Sommer ablösefrei, Vertrag wird mit ziemlicher Sicherheit nicht verlängert. Hoffe aber, dass er es bis dahin zumindest ins Mannschaftstraining schafft und seine Karriere fortsetzen kann

Steinhöfer:  
Spielt unter Skibbe kein Rolle, offenbar schon in Verhandlungen mit Bochum, falls dies nicht klappt ist er spätestens im Sommer weg, da ablösefrei. Kein Substanzverlust

Korkmaz:
Kam ähnlich wie Caio völlig überhypt zur Eintracht - die Szenen bei der EM gegen langsame Croaten (Corluka excellenter RV aber nicht der schnellste), müde wirkende Deutsche und defensivschwache Polen sind heute noch überbewertet, daran habe ich ihn auch nie gemessen. Objektiv gesehen  in 2 1/2  Jahren nie dauerhaft durchgesetzt  - sicherlich auch verletzungsbedingt, aber  nicht maßgebend  wie die Hinrunde zeigt. Sein Problem ist simpel erkärt: Sein Spiel ist zu sehr auf 1 zu 1 Situationen fokussiert, seine Spielübersicht äusserst begrenzt und mit Skibbe'S System, welche auf schnell variable Ballzirkulierung basiert, nicht kompatibel. Ja - um sich wirklich  "Spielstarke Mannschaft" zu schimpfen, braucht eine Mannschaft 2 bis 3  dribbelstarke Spieler (vorzugsweise auf den Flügeln, idealerweise noch im OM), die sich im 1 zu 1 durchsetzen können. Diese müssen aber auch Kombinationsspieltauglich sein und vorallem das richtige Maß besitzen, wann sie ins Dribbling  gehen und wann sie kombinieren müssen. MEn fehlt dies Korkmaz komplett. Im Mittelfeld eingesetzt vor einem zwar offensivstarken, aber im Stellungsspiel mit Fehlern behafteten, Tzavellas passt er somit nichts ins System. Da bin ich voll bei Skibbe. Dennoch muss sich Skibbe zukünfitg was einfallen lassen - er muss dribbelstarke Spieler in sein System einbauen, um das Offensivspiel variantenreicher zu gestalten. Da sind uns alle Großclubs vorraus. Da muss in dieser Hinsicht in der Sommertransferperiode etwas geschehen

Titsch-Rivero:
Zeigte sich im Sommer überrascht, als Gerüchte aufkamen, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant. Seine Verwunderung  hat mich widerum verwundert. Spätestens nach der Verpflichtung des hochtalentierten Rode hätte ihm das klar sein müssen.
Habe nur sehr wenige Eindrüke von ihm, aber das sah alles andere als bundesligatauglich aus, habe auch kein  besonderes Potential feststellen können, das ihn mal eines Tages dazu befähigt. Sehe keinerlei Verwendung für ihn im Profikader.

Amanatidis.
Wer Ama heutzutage über den Platz schleichen sieht, wird schnell germerkt haben, dass dieser Ama nicht mehr mit dem aus früheren Tagen vergleichbar ist. Wo ist die Explosivität?
Spritzigkeit? Laufstärke? Agilität? Beweglichkeit? Kaum mehr vorhanden. Meine Hoffnungen tendieren gegen Null, dass diese auch wieder zurückkommen. Es gibt Spieler, die erreichen nach einem Knorpelschaden nie wieder ihre alte körperliche Leistungsstärke, vorallem die nicht mehr ganz so jungen Spieler.  Sicher sie kommen wieder zurück, aber das wirkt alles nicht mehr so rund. Knorpelschaden ist so ziehmlich die schlimmste aller Fussballerverletungen. Ama hatte in relativ kurzer Zeit derer zwei.  So bewundernswert sein Wille auch ist - das darf einem nicht die Augen davor verschließen, dass dieser Spieler 2 Mio € verdient, die er heutzutage preis-leistungstechnisch nicht mehr wert ist und mEn  auch nie wieder sein wird. Skibbe schien das - warum auch immer - schon ziemlich früh, als die meißten Leute Ama's Rückkehr herbeigesehnt und ein Gekas nocht nichtmal zu Debatte stand, erkannt zu haben und hat die Mannschaft von Anfang an so konzipiziert, dass sie auf Ama nicht mehr angwiesen sein wird, falls dieser zurück kommt. Das war damals wohl auch Bruchhagen zuviel des Guten und es gab intern  zw. Skibbe und HB ziemlich sicher einige Reibereien darüber. Mittlerweile muss auch HB feststellen, dass dies der völlig richtige Weg von Skibbe war. Das hat die Mannschaft in den vergangenen 1 1/2 Jahren bewiesen, explizit in der vergangenen Hinrunde, in der das beste Hinrundenergebniss seit 17 Jahren erreicht wurde - überwiegend ohne Ama. Auf die Frage der Systemkompatibilität und auf  Vergleiche mit Gekas, Fenin und Altintop möchte ich gar nicht eingehen, da ich wie schon  erwähnt daran zweifle, dass die oben aufgezählten Eigenschaften, die ihn mal auszeichneten, wieder zurück kommen werden. Wer weiß, vllt straft mich Ama schon in der Rückrunde lügen , aber vorstellen kann ich es mir nicht .

Bellaid:
Laut Transfermarkt.de hat Sedan in den 8 Spielen, in denen Bellaid eingesetzt wurde, nur 2 Gegentore kassiert. Die letzten 3 Begegnungen von Sedan endeten alle 0:0, die Habib komplett durchspielte. Die Mannschaft ist 1 Platz hinter den Aufstiegsplätzen, bei einem Spiel weniger mund hat die beste Tordifferenz.  Man kann berechtigte Hoffnungen haben, dass Sedan an einer Weiterverpflichtung interessiert ist, aber auch so glaube ich nicht, dass Bellaid 1 Jahr vor Vertragsende im Sommer nochmal nach Frankfurt zurückkommt. Er hat hier keine Zukunft mehr. Falls das mit Sedan nicht hinhaut, wird man eine andere Lösung finden.

Petkovic:



So das wärs erstmal. Alles natürlich ohne Gewähr. Ich habe genau die Spieler aufgezählt, von denen ich persönlich glaube, dass sie uns zukünftig nicht weiterbringen werden und im Grunde verzichtbar sind und nein, ich habe Altintop nicht vergessen @ Pedro und Co ;D
Das dies im Sommer weitere Neuzugänge mit sich bringen wird, versteht sich von selbst. Allerdings sollte die Zahl der Abgänge deutlich die Zahl der Zugänge übersteigen. Weitere Aufschlüsse gibt die Rückrunde her (Auch das man mit einigen jetzt getätigten Einschätzungen komplett falsch liegen kann - siehe Resurrection of Clark). Und eins noch: Bitte macht euch frei von Spielerbeurteilungen, deren Grundlage grösstenteils nur auf Sympathiebekundungen beruhen. Das bringt uns nicht weiter. Und ich finde auch Altintop nicht sympathisch. Ich halte ihn einfach nur für einen guten, variabel einsetzbaren Fussballer, der aktuell einer Formkrise unterliegt, genauso wie Meier. Aber ich sehe die Qualität in ihnen und das sie zu unserem bevorzugtem Spielstil sehr gut passen und zumindest mittelfristig wichtige Bausteine für die Mannschaftsentwicklung sind - und das ist der Unterschied zu den obengenannten Spielern, denen ich das eben nicht (mehr) zu traue.

Good Night
#
Sicherlich ist es nicht wichtig, wenn ich mal etwas zu den erwünschten Mannschaftsumstellungen sage. Genau so wenig wichtig wie die lange Ausführung meines Vorredners.
Aber eins weiß ich: Ich war immer Fan der Mannschaft, habe es immer ertragen, wenn mal einer schwächelt und mich immer gefreut, wenn er zurückkam.
Genau das werde ich weiter sein. Ich bin kein Internet-BuLi-Manager, der mal eben ein paar Spieler aussortiert, obwohl er nicht mal ein Training aus weiter Ferne gesehen hat.
Ich kann nur für alle selbsternannten Manager hoffen, dass sie selbst an ihrem Arbeitsplatz nicht so gnadenlos-nachlässig betrachtet werden wie hier.
#
edmund schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das behandeln wir konservativ. Her mit dem Kerl.


Cognac?


Sagen wir es mal so. Schlechter wäre das auch nicht
#
Miso schrieb:
Sicherlich ist es nicht wichtig, wenn ich mal etwas zu den erwünschten Mannschaftsumstellungen sage. Genau so wenig wichtig wie die lange Ausführung meines Vorredners.
Aber eins weiß ich: Ich war immer Fan der Mannschaft, habe es immer ertragen, wenn mal einer schwächelt und mich immer gefreut, wenn er zurückkam.
Genau das werde ich weiter sein. Ich bin kein Internet-BuLi-Manager, der mal eben ein paar Spieler aussortiert, obwohl er nicht mal ein Training aus weiter Ferne gesehen hat.
Ich kann nur für alle selbsternannten Manager hoffen, dass sie selbst an ihrem Arbeitsplatz nicht so gnadenlos-nachlässig betrachtet werden wie hier.


Du hättest mich auch direkt ansprechen können, statt so zu tun, als würdest du zur Allgemeinheit sprechen. Das hier ist ein FussballForum, "Internet-Buli-Manager" Spielereien ein beliebtes Stilmittel hier, nicht mitbekommen? Und bitte unterstell nicht Leuten, die du nicht kennst, sie hätten noch nie ein Training besucht, nur weil dir hier einige Spielerbeurteilungen nicht passen. Es steckt sicher nicht in jedem eine Wib oder Uaa, allein schon aus zeitlichen Gründen nicht, aber ein paar mal hatte ich auch schon das Vergnügen, auch wenns schon länger her ist, im Sommer um genau zu sein - Aber worauf willst du eig. hinaus? Ist das jetzt ne Art Fundamentalkritik am Transfergebaren im Fussball oder gar Kritik an der Leistungsgesellschaft im Allgemeinen? Oder etwa an HB himself, der selbst davon sprach, dass "der Kader im Sommer ausgedünnt" werden soll?

Böses, böses Fussballgeschäft. Jetzt wo du es ansprichst, bricht es mir auch fast das Herz...  
achso moment: Hab ja gar keins, ich kaltblütiger Internetbulimanager  

Aber jetzt mal im Ernst - Du brauchst den Leuten hier nicht mit stereotypischem "guter Fan meets böser Fan" Gebabbel zu begegnen, nur weil sie sich Gedanken um die Zusammensetzung der Mannschaft bzw. um den zukünftigen Erfolg der Eintracht machen. Wenn dir Erfolg oder Mißerfolg deines Lieblingsverein gleich sind und es dir im Fussball nur um das bloße Anfeuern und Loyalität gegenüber Spielern geht und nicht das, was sich auf dem Platz abspielt, dann ticken wir beide tatsächlich anders. Wäre auch jetzt nicht unbedingt unberuhigend für mich. Ich bin in erster Linie Fan des Vereins und eben nicht vorrangig - Zitat: "Fan der Mannschaft". Denn Spieler kommen und gehen. Ob es dir gefällt oder nicht Miso.
(btw. und btt.: beim Kölner Miso Brecko sollte man auch mal ein Transfergeschäft überprüfen)
#
sCarecrow schrieb:
adler76 schrieb:
Also warum in die Ferne schweifen, ich habe hier nur ein Mal den Namen Rode gelesen und was man in der Vorbereitung sehen konnte und man auch von ihm gehört hat, kann er meiner Meinung nach auch die 10 spielen. Er muss zwar erst noch ein wenig "lernen" aber ich denke, wenn er nach seinem Kreuzbandriss wieder fit ist wird er noch einige Spiele in der Rückrunde machen!

Zum Thema Fenin kann ich nur sagen, das er wunderbar über die Aussen kommen kann. Ich erinnere mich gerne an die vorletzte Saison zurück wo er reihenweise dem Libero die Bälle aufgelgt hat. Er ist in meinen Augen ein wunderbarer Vorbereiter, hat Zug zum Tor und kann auch gut die Bälle selbst versenken. Auch wenn die linke Aussenbahn wohl nicht wirklich seine Seite ist, sehe ich ihn da momentan besser aufgehoben als auf der Bank, auch weil Altintop nicht wirklich zeigt was man von ihm erwarten kann. Der einzige Knackpunkt wird sein, und das ist auch das was Skibbe wohl momentan zu seiner Aufstellung treibt, ist das Altintop etwas defensiver arbeitet als Fenin und mit einem Tzavellas dahinter, den es auch gerne nach vorne zieht, würde die Seite dann doch etwas offen sein.


Guter Beitrag!


Das was ich von Rode sehen durfte war kein 10er, ein aggressiver 6er mit Drang nach vorne ist er meiner Meinung nach. Da ist der Schwegler schon eher "Schöngeist".
#
C_Ronaldo21 schrieb:
xxx


   
#
edmund schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
xxx


     


Einfach gar net ignorieren  
#
Chriz schrieb:


Das was ich von Rode sehen durfte war kein 10er, ein aggressiver 6er mit Drang nach vorne ist er meiner Meinung nach. Da ist der Schwegler schon eher "Schöngeist".


Rode hab ich nur gegen Chelsea gesehen. Aber bei Schwegler hat auch das Pokalspiel gegen Offenbach gereicht, um mich restlos zu überzeugen.

Rode hat mir auf Anhieb gefallen. Warum? Immer zum Ball orientiert, immer präsent, anspielbar. Hat der Gegner den Ball, gibts kein Zaudern oder Räume-zustellen, da gehts sofort in die Attacke - nicht blindlings, sondern mit dem richtigen Timing.

Das würde mich schon sehr wundern, wenn Rode bei Verletzungsfreiheit nicht bald eine gewichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen würde.
#
Basaltkopp schrieb:
edmund schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
xxx


     


Einfach gar net ignorieren    


,-)
#
Konkurrenz belebt das Geschäft. Da kommt uns eine weiter Defensivalternative nicht ungelegen. Insbesondere wenn der Heilungsverlauf von Russ und Franz nicht so ist, wie wir ihn uns erhoffen. Zudem kommt Russ ganz gerne mal unter seinen Möglichkeiten aus einer Pause. In der Sommerpause ist es oft so, vielleicht auch oder erst recht nach einer Verletzungspause?

Mit einer zeitnahen Rückkehr von Chris rechne ich eh nicht. Meines Erachtens werden beim ihm immer noch nur die Symptome behandelt, während man noch keine Ahnung hat, was die Ursache sein könnte. Wenn er natürlich zur Rückrunde fit wäre, wäre das äußerst positiv. Leider war das in der Vergangenheit nie von Dauer und man wird wohl nicht 12-15 Spiele in Serie mit ihm planen können  


Teilen