Und so sehr ich Ihn für talentierter in der Spielanlage als Köhler sehe, so sehr muss ich Köhlers Leistung in der Vorrunde anerkennen.
Ich muss mich wundern: Ümit hat seine Stärken (wenn er sie denn ausspielt) in der Dynamik, im Kampfgeist, der Wuseligkeit und dem Feuer. Von der Spielanlage ist ihm Benni meilenweit überlegen: Technisch stärker, mehr Übersicht, strategischer und vom Spielverständnis her.
In der Tat, Ümit kennt nur die strategische Variante "mit dem Kopf durch die Wand". Das wissen auch die Gegner und von daher geht es auch in den meisten Fällen schief. Wenn er denn mal durchkommt sieht das natürlich schon klasse aus - nur ist das viel zu selten.
Und so sehr ich Ihn für talentierter in der Spielanlage als Köhler sehe, so sehr muss ich Köhlers Leistung in der Vorrunde anerkennen.
Ich muss mich wundern: Ümit hat seine Stärken (wenn er sie denn ausspielt) in der Dynamik, im Kampfgeist, der Wuseligkeit und dem Feuer. Von der Spielanlage ist ihm Benni meilenweit überlegen: Technisch stärker, mehr Übersicht, strategischer und vom Spielverständnis her.
Danke das du es gesagt hast ... und nicht zu vergessen : Horst hatte auf links seine Kopfballstärke und seine Torgefährlichkeit entdeckt
In der Tat, Ümit kennt nur die strategische Variante "mit dem Kopf durch die Wand". Das wissen auch die Gegner und von daher geht es auch in den meisten Fällen schief. Wenn er denn mal durchkommt sieht das natürlich schon klasse aus - nur ist das viel zu selten.
So isses. Habe hier unter meinen Mitarbeitern in Wien sehr viele Rapid-Fans, die Ümit genau dafür geliebt haben. Aber Frankfurt hat sich weiterentwickelt, Fenin, Köhler und wohl auch Altintop stehen jedenfalls vor ihm in der Schlange. Vielleicht wäre eine Rückkehr nach Wien das beste für ihn, ich sehe jedenfalls kaum Chancen auf Einsätze für Ümit.
Ümit hat zudem das Problem, dass Skibbe seine Stammspieler am liebsten durchspielen lässt und selbst wenn er umstellen muss lieber seine 13 Stammspieler verschiebt, anstatt Nr. 14-18 auflaufen zulassen. Korki ist nicht so vielseitig auf mehreren Positionen einsetzbar, daher wird er auch weiterhin nicht an Köhler, Altintop und Fenin vorbei kommen.
Chriz schrieb: Wurde Korkmaz nicht zum "Stammspieler" weil sich Spycher verletzte und Köhler den Lv miemte? Hat er wirklich "sehr gute" Leistungen gezeigt? Ich erinnere mich an das Spiel gegen Mainz und das er dort gute Aktionen hatte, unter anderem auch dieses wunderbare Tor, aber sonst? Ein Tor gegen Berlin am Spieltag zuvor. Ansonsten war das doch viel "typisch Ümit" endlos viel Einsatz und Willen aber (sehr) wenig Ertrag.
Schon alleine mit den von Dir aufgezählten Leistungen ist er doch eine Meile vor Altintop anzusiedeln. In der -zugegebenermaßen schwachen- Endphase der vergangenen Saison war er in meinen Augen der beste Adler.
Chriz schrieb: Wurde Korkmaz nicht zum "Stammspieler" weil sich Spycher verletzte und Köhler den Lv miemte? Hat er wirklich "sehr gute" Leistungen gezeigt? Ich erinnere mich an das Spiel gegen Mainz und das er dort gute Aktionen hatte, unter anderem auch dieses wunderbare Tor, aber sonst? Ein Tor gegen Berlin am Spieltag zuvor. Ansonsten war das doch viel "typisch Ümit" endlos viel Einsatz und Willen aber (sehr) wenig Ertrag.
Schon alleine mit den von Dir aufgezählten Leistungen ist er doch eine Meile vor Altintop anzusiedeln. In der -zugegebenermaßen schwachen- Endphase der vergangenen Saison war er in meinen Augen der beste Adler.
Siegtor gegen Freiburg, Vorlage zum Siegtor in Doofmund, Tor und Vorlage im Pokal gegen den HIV - nur 3 Sachen direkt aus dem Stehgreif.
Jemand, der immer so auf korrekt und allerswissend macht wie, sollte sich mit so einem Stumpfsinn zurückhalten.
Ich kann nicht verstehen, dass einige Ümit immer noch hinter Altintop ansiedeln, der nach vorne absolut gar nichts bringt und sich überdies auch noch zum personifizierten Risiko nach hinten entwickelt hat. Ich ärgere mich schon sehr lange über Skibbe, weil Altintop machen kann, was er will und immer wieder spielt - einer wie Korkmaz aber nicht einmal mehr eine winzige Chance erhält.
Ich denke, dass sich erst nach rund zehn Spielen am Stück (und von Anfang an) beurteilen lässt, ob Ümit der Mannschaft weiterhelfen kann oder nicht. Die Anlagen dazu hat er - meines Erachtens - allemal, dazu benötigt ein Fußballspieler aber auch Selbstvertrauen und vor allem die Rückendeckung von der sportlichen Leitung. Meine Motivation würde auch gegen Null gehen, wenn ich sehe, dass ein Spieler auf meiner Position nur Mist verzapft und trotzdem spielt - und ich nicht mal auf der Bank sitze. Das ist zugegebenermaßen nicht sehr professionell, aber menschlich.
Ergo: Altintop auf die Bank - Ümit rein! Zumindest einen (neuen) Versuch ist es doch wert.
Ümit hatte einen katastrophalen Start in die Saison (nach der Einwechslung in Hannover am Gegentor beteiligt und danach beinahe das 1:3 verschuldet). Danach bekam er kaum noch Chancen. Inwieweit er sich im Training positiv oder negativ präsentiert hat, kann ich nicht beurteilen. Zu Saisonbeginn hatte ich große Hoffnungen, dass er - gerade nach den starken Leistungen in der Vorsaison - den Durchbruch schafft. Diese Hinrunde war jedoch äußerst ernüchternd für ihn. Seine große Stärke ist das Dribbling, dagegen hat er Probleme, sich in das Kurzpassspiel einzubringen; Stichwort Ballsicherheit. Ich habe große Zweifel, ob es für ihn in der Rückrunde besser laufen wird. Zum einen wird Skibbe das System (nicht Formation, sondern Art Fußball zu spielen) wohl kaum verändern, zum anderen bevorzugt er offensichtlich andere Spieler. Vor allem Fenin drängt in die Startelf und kann durchaus die Position im linken Mittelfeld ausfüllen.
Siegtor gegen Freiburg, Vorlage zum Siegtor in Doofmund, Tor und Vorlage im Pokal gegen den HIV - nur 3 Sachen direkt aus dem Stehgreif.
Jemand, der immer so auf korrekt und allerswissend macht wie, sollte sich mit so einem Stumpfsinn zurückhalten.
LÖL Du bist wohl in einem Wahn.
a) Ümit hat deutlich weniger gespielt, so dass gemessen an seiner Spielzeit, er viel mehr gute Leistungen in der Relation zu den schlechten gespielt hat.
b) Vorlage in Dortmund?
c) Tore und Vorlagen implizieren nicht direkt eine gute Leistung! Siehe die letzten beiden Spiele der letzten Saison von Altintop!
d) Irgendwie sehe ich noch nicht so recht den Zusammenhang zwischen Deinem Gesabbel und meiner zweiten These. Nur damit wir uns verstehen: Ich äußere zwei voneinander unabhängige Thesen.
Bevor Teber den Pass auf Meier vor dem 3:2 spielen konnte, hat sich Halil fantastisch mit einem Hackentrick durchgesetzt. Es war also keine direkte Vorlage. Dennoch war es meiner Meinung nach sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Er hätte zwar mindestens zwei Tore machen müssen (altbekanntes Problem), war jedoch weder von Subotic noch von Hummels zu stoppen. Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim weiteren Diskutieren [quote]
altintop hat auch mal 20 tore geschossen, was zählt ist aber das jetzt und da überzeugen weder altintop noch ümit.
LÖL Du bist wohl in einem Wahn.
a) Ümit hat deutlich weniger gespielt, so dass gemessen an seiner Spielzeit, er viel mehr gute Leistungen in der Relation zu den schlechten gespielt hat.
b) Vorlage in Dortmund?
c) Tore und Vorlagen implizieren nicht direkt eine gute Leistung! Siehe die letzten beiden Spiele der letzten Saison von Altintop!
d) Irgendwie sehe ich noch nicht so recht den Zusammenhang zwischen Deinem Gesabbel und meiner zweiten These. Nur damit wir uns verstehen: Ich äußere zwei voneinander unabhängige Thesen.
Nachtrag: Ümits Kickernote ist deutlich besser als die beiden (letzte und diese Saison) von Altintop. Wie das das Forum sah, weiss ich nicht. Gehe aber davon aus, dass es noch viel deutlicher sein wird.
Bevor Teber den Pass auf Meier vor dem 3:2 spielen konnte, hat sich Halil fantastisch mit einem Hackentrick durchgesetzt. Es war also keine direkte Vorlage. Dennoch war es meiner Meinung nach sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Er hätte zwar mindestens zwei Tore machen müssen (altbekanntes Problem), war jedoch weder von Subotic noch von Hummels zu stoppen. Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim weiteren Diskutieren
Weiss ich doch. Wollte aber schon "korrekt" sein, wenn ich schon so bescheuert von der Seite angepinkelt werde.
altintop hat auch mal 20 tore geschossen, was zählt ist aber das jetzt und da überzeugen weder altintop noch ümit.
Wohl wahr. Doch ist dieser Vergleich nicht ganz fair, denn Ümit bekam keine Gelegenheit sich zu beweisen. Altintop ca. 20 an der Zahl, in denen er überschaubar wenig ordentliche Leistungen erbringen konnte.
Danke das du es gesagt hast ... und nicht zu vergessen : Horst hatte auf links seine Kopfballstärke und seine Torgefährlichkeit entdeckt
Gekas verkaufen?
So isses. Habe hier unter meinen Mitarbeitern in Wien sehr viele Rapid-Fans, die Ümit genau dafür geliebt haben. Aber Frankfurt hat sich weiterentwickelt, Fenin, Köhler und wohl auch Altintop stehen jedenfalls vor ihm in der Schlange. Vielleicht wäre eine Rückkehr nach Wien das beste für ihn, ich sehe jedenfalls kaum Chancen auf Einsätze für Ümit.
Tim
Korki ist nicht so vielseitig auf mehreren Positionen einsetzbar, daher wird er auch weiterhin nicht an Köhler, Altintop und Fenin vorbei kommen.
Schon alleine mit den von Dir aufgezählten Leistungen ist er doch eine Meile vor Altintop anzusiedeln.
In der -zugegebenermaßen schwachen- Endphase der vergangenen Saison war er in meinen Augen der beste Adler.
Ich denke, dass sich erst nach rund zehn Spielen am Stück (und von Anfang an) beurteilen lässt, ob Ümit der Mannschaft weiterhelfen kann oder nicht. Die Anlagen dazu hat er - meines Erachtens - allemal, dazu benötigt ein Fußballspieler aber auch Selbstvertrauen und vor allem die Rückendeckung von der sportlichen Leitung. Meine Motivation würde auch gegen Null gehen, wenn ich sehe, dass ein Spieler auf meiner Position nur Mist verzapft und trotzdem spielt - und ich nicht mal auf der Bank sitze. Das ist zugegebenermaßen nicht sehr professionell, aber menschlich.
Ergo: Altintop auf die Bank - Ümit rein! Zumindest einen (neuen) Versuch ist es doch wert.
PS: Gruß vom Ballermann bei angenehmen 15 Grad
Es sei Dir gegönnt
LÖL
Du bist wohl in einem Wahn.
b) Vorlage in Dortmund?
Und Dir viel Spaß im Bierkönig. War schon paarmal in einem Hotel 200m weiter oben ,-)
Bevor Teber den Pass auf Meier vor dem 3:2 spielen konnte, hat sich Halil fantastisch mit einem Hackentrick durchgesetzt. Es war also keine direkte Vorlage. Dennoch war es meiner Meinung nach sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Er hätte zwar mindestens zwei Tore machen müssen (altbekanntes Problem), war jedoch weder von Subotic noch von Hummels zu stoppen.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim weiteren Diskutieren
[quote]
Nachtrag:
Ümits Kickernote ist deutlich besser als die beiden (letzte und diese Saison) von Altintop.
Wie das das Forum sah, weiss ich nicht. Gehe aber davon aus, dass es noch viel deutlicher sein wird.
Ist aber alles nur "Stumpfsinn".
Weiss ich doch. Wollte aber schon "korrekt" sein, wenn ich schon so bescheuert von der Seite angepinkelt werde.
Machst Du doch seit Wochen selber. Ich wollte Dir einfach nur mal Deine eigene Medizin geben.
Wohl wahr. Doch ist dieser Vergleich nicht ganz fair, denn Ümit bekam keine Gelegenheit sich zu beweisen. Altintop ca. 20 an der Zahl, in denen er überschaubar wenig ordentliche Leistungen erbringen konnte.