>

Problembär "Bumsi"

#
Problembär Bumsi

"Mit seinem Namen ist Maskottchen "Bumsi" schon vor der Biathlon-WM im Antholzertal zum Problembär geworden. In einer schriftlichen Erklärung der Organisatoren heißt es, dass der zumindest im deutschen Sprachraum missverständliche Name "nicht gedankenlos, wie so mancher glauben könnte, ins Leben gerufen wurde."

Vielmehr hätte der Name "Bumsi" einen "tiefsinnigen Hintergrund." Das Geräusch des Schießens beim Biathlon könne im weitesten Sinne als "Bum-Bum-Bum" interpretiert werden, heißt es.
 
Aus diesem "Bum-Bum-Bum" sei dann der Name kreiert worden. Wer allerdings am Ende auf die kuriose Namens-Idee gekommen ist, lasse sich nicht mehr ermitteln, sagte WM-Pressechef Alex Tabarelli." (...)"




Tiefsinniger Hintergrund, aja...


#
a.saftsack schrieb:

Aus diesem "Bum-Bum-Bum" sei dann der Name kreiert worden. Wer allerdings am Ende auf die kuriose Namens-Idee gekommen ist, lasse sich nicht mehr ermitteln, sagte WM-Pressechef Alex Tabarelli." (...)"[/i]



Tiefsinniger Hintergrund, aja...



Klar, Bum-Kun Cha hatte ja auch den gleichen Spitznamen..  "Cha-Bumsi"
#
   
Ist Euch aufgefallen das dieser notgeiler Masköttchen-Bär keine Unterhose oder ähnliches trägt!?!? Wozu auch,bei so nem Namen!    ,-)

Beweis:

http://www.biathlon-antholz.it/de/maskottchen-biathlon-antholz-anterselva.asp?MAID=256&LG=1&APP=8&NKey=mascot
#
Na ja, ich kann die Argumentation schon verstehen. Knalli, Pengi, Puffi oder andere Lautmalereien die mir beim Biathlon in den Sinn kämen, wären nicht wirklich besser...  
#
wie wärs mit "Bi-Bär"  
#
Goleo, Hannibal das Handball-Hörnchen, Bumsi ... mit der Welt geht's echt bergab!!! Was ist nur aus so bodenständigen Viechern wie Tip und Tap geworden?
Paxi und Fixi werden das bei der EM08 auch nicht retten können...  
hgbutte
#
hgbutte schrieb:

Paxi und Fixi werden das bei der EM08 auch nicht retten können...  
hgbutte


Paxi kann ich noch mit Taxi verwechseln,aber bei Fixi ist mindestens goldener Schuss mit drin...bzw. "golden goal"....gibts nicht mehr? ah egal,war lustig    ,-)
#
ForzaFiume schrieb:
hgbutte schrieb:

Paxi und Fixi werden das bei der EM08 auch nicht retten können...  
hgbutte


Paxi kann ich noch mit Taxi verwechseln,aber bei Fixi ist mindestens goldener Schuss mit drin...bzw. "golden goal"....gibts nicht mehr? ah egal,war lustig    ,-)  
Les doch noch mal ganz ganz genau:

Aber Paxi und Fixi sind die Eltern von Fix und Foxi.....
#
Brady schrieb:
ForzaFiume schrieb:
hgbutte schrieb:

Paxi und Fixi werden das bei der EM08 auch nicht retten können...  
hgbutte


Paxi kann ich noch mit Taxi verwechseln,aber bei Fixi ist mindestens goldener Schuss mit drin...bzw. "golden goal"....gibts nicht mehr? ah egal,war lustig    ,-)  
Les doch noch mal ganz ganz genau:

Aber Paxi und Fixi sind die Eltern von Fix und Foxi.....


Kein Spass am Leben? Kein Sinn für etwas Humor? Allein? Kein Verständnis für andere Mitmenschen bzw. "ich und nur ich Mensch"? Herr Professor?  
#
ForzaFiume schrieb:

Kein Spass am Leben? Kein Sinn für etwas Humor? Allein? Kein Verständnis für andere Mitmenschen bzw. "ich und nur ich Mensch"? Herr Professor?    
Ich glaub du hast es immer noch net geschnaggelt.... ,-)
#
ich wär für erd-bär, bei dem bescheidenen winter hier.....
#
zwerg_nase schrieb:
ich wär für erd-bär, bei dem bescheidenen winter hier.....


Erd-Bär find ich gut

Wie wär's mit Stoi-Bär?
Passt doch irgendwie im Moment...
#
Wie heisst denn das Maskottchen für die Frauen Fußball WM wohl ??      
#
GriesheimerBub schrieb:
Wie heisst denn das Maskottchen für die Frauen Fußball WM wohl ??        


Fotzi?!
#
Enkhaamer schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Wie heisst denn das Maskottchen für die Frauen Fußball WM wohl ??        


Fotzi?!


Fotzi-Bär    das find ich genial


Teilen