>

Licher Hessen Cup 2011 02.01.11 (Ballsporthalle)

#
Hi leute!

Weiß eigentlich jemand von euch wo unsere eintracht an Hallentunieren im januar teil nimmt?
#
Wird Zeit, sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen ,-). Das wissen die vermutlich selbst noch nicht mal. Der Licher Hessen Cup findet vermutlich wieder statt, ansonsten wirst du kaum brauchbare Informationen dazu finden/kriegen.
#
am harder cup in mannheim nehmen sie nicht teil!

Es nehmen am Turnier Teil:
SV Waldhof Mannheim
SC Freiburg
TSG Hoffenheim
1. FSV Mainz 05
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
#
Da wird mir ja jetzt schon schlecht  
#
Also bei der Besetzung können die den Harder Cup unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen  
#
Hallenturniere sind ja in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen, da sich viele Klubs lieber in Trainigslagern auf den zweiten Saisonabschnitt vorbereiten. Das große Hallenmasters in Dortmund beispielsweise fand soweit ich weiss in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr statt, ist das korrekt?

Der Zuschauerboom, bzw. das Interesse der Fans am Hallenfußball scheint jedoch ziemlich groß. Nicht nur weil aufgrund der Winterpause die Leute schon ein wenig auf "Entzug" sind und es gar nicht erwarten können bis es wieder los geht, sondern evtl. auch um mögliche Neuverpflichtungen aus der Winterpause schon mal unter die Lupe nehmen zu können.

Jedenfalls fände ich es eine tolle Idee wenn Eintracht Frankfurt in der Hinsicht mal was richtig großes, traditionelles aufzieht. Also ein jährliches Großevent welches sich über mehrere Tage erstreckt und bei dem auch viele internationale, attraktive Klubs eingeladen werden.

Und aufgrund der extrem hohen Resonanz der Fans sowohl in der Halle, aber vor allem auch vor dem Fernseher, und des massiven Medienaufkommens was zu erwarten wäre, dürfte das Ganze am Ende nicht nur eine erhebliche Werbung für die Marke "Eintracht Frankfurt" als jährlicher Veranstalter sein, sondern vor allem auch wirtschaftlich eine lohnende Angelegenheit.
#
Didu schrieb:
Und aufgrund der extrem hohen Resonanz der Fans sowohl in der Halle, aber vor allem auch vor dem Fernseher, und des massiven Medienaufkommens was zu erwarten wäre, dürfte das Ganze am Ende nicht nur eine erhebliche Werbung für die Marke "Eintracht Frankfurt" als jährlicher Veranstalter sein, sondern vor allem auch wirtschaftlich eine lohnende Angelegenheit.  


Das ist ein bisschen so wie die Sponsorendiskussion: "extrem hohe Resonanz" ist nur hier und da in Foren zu sehen. Ich selbst war früher großer Fan der Hallenmasters, ein großes Turnier, von der Eintracht organisiert, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Welches "massive Medienaufkommen" siehst du? Im besten Fall DSF, 2 Tage à 4 Stunden. Der Löwenanteil für die Ballsporthallenmiete wird mit Sicherheit nicht an die SGE gehen, es müssen doch schon beim Licher Hessen Cup jeder Quadratmeter gesponsert sein.

Also ich sehe da leider kein brachliegendes Potential, dass die Marke Eintracht Frankfurt in finanzielle Höhen schießen lässt wie Phönix aus der Asche.
#
dk2004 schrieb:


Das ist ein bisschen so wie die Sponsorendiskussion: "extrem hohe Resonanz" ist nur hier und da in Foren zu sehen. Ich selbst war früher großer Fan der Hallenmasters, ein großes Turnier, von der Eintracht organisiert, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Welches "massive Medienaufkommen" siehst du? Im besten Fall DSF, 2 Tage à 4 Stunden. Der Löwenanteil für die Ballsporthallenmiete wird mit Sicherheit nicht an die SGE gehen, es müssen doch schon beim Licher Hessen Cup jeder Quadratmeter gesponsert sein.

Also ich sehe da leider kein brachliegendes Potential, dass die Marke Eintracht Frankfurt in finanzielle Höhen schießen lässt wie Phönix aus der Asche.  


Die Idee während der Winterpause ein großes und prestigeträchtiges Hallenspektakel abzuhalten, hatte ich schon länger. Aber was das Ganze drumherum angeht, davon hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich dachte einfach wenn man es schafft jährlich ein wirklich attraktives Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen, würden sich die Medien darum kloppen das übertragen zu dürfen, da ich wie gesagt schon der Meinung bin, das das Zuschaueraufkommen gewaltig wäre.

Nur sollte eine Gruppe dann nicht aus FSV Frankfurt, Bielefeld, Aue und Cottbus bestehen, sondern eher aus Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund, Feyernoord Rotterdam und Galatasaray Istanbul, so das auch das Medieninteresse im Ausland geweckt wird. Aber wie gesagt: Ahnung hab ich diesbezüglich keine, daher ist es gut möglich das das ganze völlig relalitätsfremd ist und nicht mehr als eine nette Träumerei.
#
was ich cool fände, wäre so wie es bei den frauen gibt! deutscher hallen pokal wird da jedes jahr im winter ausgespielt!

da sind auch alle spielerinnen am start da es ja auch um was geht!

oder damals die hallenmasters die könnten auch wieder kommen
#
Didu schrieb:
Hallenturniere sind ja in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen


Das fand und finde ich sehr sehr schade. In einer Saison als wir fast jeden Tag unterwegs waren hab ich nicht nur die Eintracht noch stärker lieben gelernt, ich wurde regelrecht süchtig nach Fußball und hab zu der Zeit einen unglaublichen Schub gekriegt. Von der Ersatzbank zur Top5 im Team. Klingt seltsam, aber dafür brauchte ich nicht mehr als meine tägliche Dosis Frankfurter Hallenfußball! Da hab ich so tolle Erinnerungen dran.
#
Jaroos schrieb:
Didu schrieb:
Hallenturniere sind ja in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen


Das fand und finde ich sehr sehr schade. In einer Saison als wir fast jeden Tag unterwegs waren hab ich nicht nur die Eintracht noch stärker lieben gelernt, ich wurde regelrecht süchtig nach Fußball und hab zu der Zeit einen unglaublichen Schub gekriegt. Von der Ersatzbank zur Top5 im Team. Klingt seltsam, aber dafür brauchte ich nicht mehr als meine tägliche Dosis Frankfurter Hallenfußball! Da hab ich so tolle Erinnerungen dran.  


Früher war ich auch ein riesen Hallenpokal Fan. Die von Dir beschriebene Zeit fand ich auch toll. Als fast jedes Hallenturnier Punkte für die Mastersqualifikation brachte und die besten 2 Turniere der Mannschaften für die Masterswertung gezählt wurden. Da gab es schöne knackige Turniere mit 6 oder 8 Mannschaften, wo die Mannschaften frei aufspielten, weil sie so viel Chancen sich zu qualifizieren hatten wie sie wollten. Es wurde noch großteils aus Hallenboden oder Packet gespielt, Torhüter oft taktisch gegen Feldspieler ausgewechselt, es vielen viele Tore und es machte einfach Spaß. Wenn ich da noch an JJ denke  

Schlecht wurde es, als das ganze professionalisiert wurde, es nur noch 3 oder 4 Quali Turniere gab mit höheren Turnierprämien, die über 2 Tage gespielt wurden (wer geht denn da für den ersten Tag in die Halle) und alles nur noch auf Kunstrasen. Damit hat man den Winterspaß kaputt gemacht. Die komplette Abschaffung hat mich dann auch nicht mehr gestört.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Jaroos schrieb:
Didu schrieb:
Hallenturniere sind ja in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen


Das fand und finde ich sehr sehr schade. In einer Saison als wir fast jeden Tag unterwegs waren hab ich nicht nur die Eintracht noch stärker lieben gelernt, ich wurde regelrecht süchtig nach Fußball und hab zu der Zeit einen unglaublichen Schub gekriegt. Von der Ersatzbank zur Top5 im Team. Klingt seltsam, aber dafür brauchte ich nicht mehr als meine tägliche Dosis Frankfurter Hallenfußball! Da hab ich so tolle Erinnerungen dran.  


Früher war ich auch ein riesen Hallenpokal Fan. Die von Dir beschriebene Zeit fand ich auch toll. Als fast jedes Hallenturnier Punkte für die Mastersqualifikation brachte und die besten 2 Turniere der Mannschaften für die Masterswertung gezählt wurden. Da gab es schöne knackige Turniere mit 6 oder 8 Mannschaften, wo die Mannschaften frei aufspielten, weil sie so viel Chancen sich zu qualifizieren hatten wie sie wollten. Es wurde noch großteils aus Hallenboden oder Packet gespielt, Torhüter oft taktisch gegen Feldspieler ausgewechselt, es vielen viele Tore und es machte einfach Spaß. Wenn ich da noch an JJ denke  

Schlecht wurde es, als das ganze professionalisiert wurde, es nur noch 3 oder 4 Quali Turniere gab mit höheren Turnierprämien, die über 2 Tage gespielt wurden (wer geht denn da für den ersten Tag in die Halle) und alles nur noch auf Kunstrasen. Damit hat man den Winterspaß kaputt gemacht. Die komplette Abschaffung hat mich dann auch nicht mehr gestört.


Das waren tolle Zeiten
#
eintrachtffm90 schrieb:
am harder cup in mannheim nehmen sie nicht teil!

Es nehmen am Turnier Teil:
SV Waldhof Mannheim
SC Freiburg
TSG Hoffenheim
1. FSV Mainz 05
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC


Ach du Kacke!  
#
Snuffle82 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
am harder cup in mannheim nehmen sie nicht teil!

Es nehmen am Turnier Teil:
SV Waldhof Mannheim
SC Freiburg
TSG Hoffenheim
1. FSV Mainz 05
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC


Ach du Kacke!    


Dacht ich mir auch. Da wünscht man sich ja nen Meteoritenschauer.  
#
schobbe schrieb:
Snuffle82 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
am harder cup in mannheim nehmen sie nicht teil!

Es nehmen am Turnier Teil:
SV Waldhof Mannheim
SC Freiburg
TSG Hoffenheim
1. FSV Mainz 05
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC


Ach du Kacke!    


Dacht ich mir auch. Da wünscht man sich ja nen Meteoritenschauer.    


Ja schon fast, aber. Was passiert mit Waldhof hm?
#
Aufgrund der "kurzen" Winterpause finde ich den Hallenpokal eher suboptimal. Ehrlich gesagt kann ich bei 3 -4 Wochen Pause darauf verzichten. Früher waren es ja 8-10 Wochen Pause, da war so ein Hallenpokal zwischendurch ganz nett.  
#
warum ist die winterpause eigentlich wieder so kurz? ich dachte das hätte man dieses jahr nur wegen der wm gemacht.
#
mickmuck schrieb:
warum ist die winterpause eigentlich wieder so kurz? ich dachte das hätte man dieses jahr nur wegen der wm gemacht.  


Nein, die wollten glaube ich auch weniger englische Wochen während der Saison. War nicht nur ne WM Sache.
#
Bedenke auch, dass wir die Euroleage und die Championsleage noch Dienstags/Mittwoche/Donnerstags haben.

Du hattest damals keine Quali, Du hattest keine Gruppenphase usw. usw. Es sind ja so viele Länder dazu gekommen, die auch ihre Club Mannschaften ins Rennen schicken. Ich sage nur Sowjetunion, oder Jugoslawien. Da fallen so einige Englische Wochen der Bundesliga weg. Auch kommen noch die vielen Länderspiele, ob aus Freundschaft oder Quali noch dazu. Auch hier wieder, das dazu stossen vieler Länder, die es damals offiziel noch gar nicht gab. Die Quali Gruppen für die WM und EM waren somit auch viel kleiner.

Irgendwann wird es, wie auf der Insel auch keine Winterpause mehr geben. Sondern da wird uns von Sky das Topspiel auf den Gabentisch gelegt, oder zu Neujahr präsentiert.  
Ich war damals auch ein Hallenfan. Wird es so, mit Sicherheit leider nicht mehr geben.  
#
Aus dem letzten Stadionmagazin:


Sonst konnte ich auf Anhieb nichts dazu finden, auch nicht bei Licher. (http://www.licher.de/sport/hessen-cup-20100/)


Teilen