>

Licher Hessen Cup 2011 02.01.11 (Ballsporthalle)

#
Ich kann mich aber auch an kein Hallenturnier erinnern, dass am Tag des Traningsbeginns stattfand, und zwei Wochen vor dem ersten Rückrundenspiel der Bundesliga.
Wir stehen mit drei verletzten Manndeckern da, haben ein Turnier, dessen Teilnehmerfeld von großer Unkenntnis des Veranstalters der Bedürfnisse der Zuschauer zeugt.
In der Festhalle, als Smoli glänzte, hatten wir den FSV, die annern, die Lilien, Lautern, Austria Wien (?).

Da war Feuer in der Halle. Buchstäblich.  

Und seit einigen Jahren spielen der VfL Bochum, SV Wehen, Spvgg. Fürth usw. dieses Turnier.
Eine Fußballvariante, die seit Jahren am Tropf von bescheuerten Sponsoren und einem privaten Fernsehspartensender hängt.
Spielfreude, Tricks, Tore, Spaß, Lässigkeit? Seit Ewigkeiten beim Hallenfußball die Ausnahme.

Die Eintracht hat sich offensichtlich nicht gut präsentiert gestern.
Aber wer glaubt, so kurz vor dem Rückkrundenstart ist der Fokus auf dieses überteuerte Kasperletheater, gepaart mit Tretereien richten bei unseren Verantwortlichen, dem ist wohl kaum zu helfen.
Hallenfußball ist klinisch tot, das sind nur noch die letzten Zuckungen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Sorry Eintracht Verantwortliche, das war ganz, ganz schwach.

In Frankfurt mit nur einer Rumpf-Elf zu spielen. Und selbst wenn man nicht spielen möchte, Anwesenheit ist Pflicht!!

Ich weis jetzt nicht was der Eintritt gekostet hat. Ich habe nur gelesen, dass der ein oder andere Tickets als Weihnachtsgeschenk bekam. Nächstes Jahr einfach was anderes wünschen.

Da geben Fans richtig viel Geld aus, um ihre Eintracht zu sehen. Die Chance dem gemeinen Fan und potentiellen "Geldgeber" näher zu kommen wurde leichtfertig verspielt.

Ich verstehe, dass man dazu keine Lust hat, kein Problem, dann sollte man sich aber auch nicht anmelden.

Und hier wundert sich noch jemand, dass die Eintracht nur als graue Maus gehandelt wird. Auch in der Wahrnehmung durch andere, den Fernsehzuschauer, der gerne Hallenfußball sieht, beleibt ein negatives Bild.

Gruß Afrigaaner



Eigentlich ist diesem Beitrag nicht viel hinzu zu fügen.

Es könnte so einfach sein.

Vormittags gemeinsamer, lockerer Trainingsauftakt des kompletten Kaders am Stadion.

Danach gemeinsamer Mittagstisch. Anschliessende Anfahrt des kompletten Kaders zur Höchster Ballsporthalle. Ein gemischtes Aufgebot hält auf dem Platz die Fahne hoch. Der Rest mischt sich unters Volk, inklusive Skibbe und Bruchhagen, und verbreitet ein bißchen gute Laune. Autogramme geben, Bildchen machen, Smalltalk halten, anfassbar sein.

Nicht so bei der Eintracht.

Beim ersten offiziellen Termin des Jahres glänzen sämtliche in vorderer Linie stehenden Verantwortlichen und Spieler durch Abwesenheit.

Mehr als das: nur wenige Tage vorher wird in der Presse noch die Vorfreude geschürt auf den "boomenden Hallenfußball", und Skibbe kündigt an, nur verletzte Spieler zuhause lassen und die Vorrunde überstehen zu wollen.

Die Eintracht ist nicht nur ein Fußballverein, sie ist gezwungenermassen auch ein Wirtschaftsunternehmen.

Und dann fällt man wieder einmal durch und durch professionell auf, indem man dem zahlenden Publikum für erstklassige Preise nur faule Ware anbietet.

Hinzu kommt der unerträgliche Zustand, daß die Höchster Ballsporthalle schon seit Jahren zur Wohnstube für den Offenbacher Pöbel verkommen ist.

Ekelhaft.

Früher war Hallenfußball in Frankfurt von anderer Qualität. Da kam alles auf den Tisch, was lecker war fürs Volk. Und auf dem Platz flogen die Fetzen.

Wer heutzutage noch nach Höchst in die Halle geht, kann einem nur leid tun. Dieser Mist ist es noch nicht einmal wert, im TV angesehen zu werden (dort sollen ja auch noch einige dem "Spektakel" beigewohnt haben).

Man sollte daraus lernen und genau darauf achten, wofür man Zeit und Geld investiert. Weiter so, Eintracht.



Einen dicken Daumen hoch für   diesen Post!

@SGECookie
Du hast es immer noch nicht begriffen?
Es geht hier nicht darum was wichtiger ist, da gibt es keine zwei Meinungen.
Nur - wenn die Eintracht schon in Frankfurt bem "Heimturnier" antritt, dann hat sie das gefälligst in voller Besetzung zu tun (egal ob nun wirklich die "großen" Namen auf dem Feld stehen oder nicht.)

Sowas nennt man Imagepflege, andere nennen so etwas einfach "die Eintracht zum anfassen".
Da nicht einmal die Chefs es für nötig erachten bei diesem "Spektakel" präsent zu sein (Verletzungsgefahr bei denen tendiert gegen 0) bleibt der bittere Beigeschmack, das den verantwortlichen der Eintracht der gemeine Fan wirklich am allerwertesten vorbei geht.
Hauptsache es werden wieder Logen verkauft und man versteht sich mit den Völlers dieser Liga gut.  
#
Wenn die Verantwortlichen bei der Eitracht keinen Bock auf das Hallentunier haben, sollen sie es fürs nächste Jahr absagen!
#
@ghostinthemachine

Es muss so 30 Jahre her sein, da war ich das letzte mal.
Da haben Mannschaften wie die Eintracht, OFC, Hanua 93 und andere Hessische Vereine gegeneinander gespielt.

Zuvor war da ein Spiel der verdienten Eintracht-Spieler und früherer Nationalspieler.

Und ich hatte das Gefühl, da war noch richtiger Einsatz und Freude beim Spiel.

Gruß Afrigaaner
#
SgeBasti85 schrieb:
Wenn die Verantwortlichen bei der Eitracht keinen Bock auf das Hallentunier haben, sollen sie es fürs nächste Jahr absagen!  


ich glaube so wird es auch kommen. könnte mir vorstellen, dass skibbe schon dieses jahr überstimmt wurde. ist aber nur ne vermutung.
#
Afrigaaner schrieb:

Zuvor war da ein Spiel der verdienten Eintracht-Spieler und früherer Nationalspieler.
Und ich hatte das Gefühl, da war noch richtiger Einsatz und Freude beim Spiel. Gruß Afrigaaner  


Vielleicht wäre das die Zukunft von Hallenfußball. Bei denen würde ich mich auch um das eine oder andere Autogramm anstellen. Die nähmen sich sicher auch Zeit für sowas.

Aufgrund des engen Terminplans in der kurzen Winterpause wäre es wohl am ehrlichsten gewesen, man hätte nicht teilgenommen. So war das Ganze schon länger terminiert und man hat lediglich eine "lästige Pflichtveranstaltung" wahrgenommen.

Leider kommt sich auf diese Weise auch so mancher Fan als "lästig" vor.

Pro Altherrenturnier (mit HB in der IV für zementierte Verhältnisse)        !
#
mickmuck schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Wenn die Verantwortlichen bei der Eitracht keinen Bock auf das Hallentunier haben, sollen sie es fürs nächste Jahr absagen!  


ich glaube so wird es auch kommen. könnte mir vorstellen, dass skibbe schon dieses jahr überstimmt wurde. ist aber nur ne vermutung.  


Sehe ich ähnlich. Ich vermute für die Maßnahme auf jeden Fall den engen Terminkalender.
Was unseren Spielerkader angeht so muss man darauf hinweisen, dass von unserem Stamm eigentlich nur Gekas und Schwegler fehlten.
Clark war ja auch dabei, der ist ganz vergessen worden.

Die anderen verletzt oder angeschlagen.
Für die Frustrierten zur Erinnerung:

Oka - Erst wieder eingestiegen
Ochs - erkältet
Köhler - angeschlagen
Tzavellas - Erst wieder genesen, wenn überhaupt.
Meier - Hatte ja erst was mit dem Knie, Ama genauso
Über unsere Verteidiger braucht man nicht reden...
Vasi hätte ich nach seinem Pech auch nicht eingesetzt.

Das entschuldigt zwar nicht die nicht optimale Außendarstellung, jedoch den Kader.
#
reggaetyp schrieb:
Ich kann mich aber auch an kein Hallenturnier erinnern, dass am Tag des Traningsbeginns stattfand, und zwei Wochen vor dem ersten Rückrundenspiel der Bundesliga.
Wir stehen mit drei verletzten Manndeckern da, haben ein Turnier, dessen Teilnehmerfeld von großer Unkenntnis des Veranstalters der Bedürfnisse der Zuschauer zeugt.
In der Festhalle, als Smoli glänzte, hatten wir den FSV, die annern, die Lilien, Lautern, Austria Wien (?).

Da war Feuer in der Halle. Buchstäblich.  

Und seit einigen Jahren spielen der VfL Bochum, SV Wehen, Spvgg. Fürth usw. dieses Turnier.
Eine Fußballvariante, die seit Jahren am Tropf von bescheuerten Sponsoren und einem privaten Fernsehspartensender hängt.
Spielfreude, Tricks, Tore, Spaß, Lässigkeit? Seit Ewigkeiten beim Hallenfußball die Ausnahme.

Die Eintracht hat sich offensichtlich nicht gut präsentiert gestern.
Aber wer glaubt, so kurz vor dem Rückkrundenstart ist der Fokus auf dieses überteuerte Kasperletheater, gepaart mit Tretereien richten bei unseren Verantwortlichen, dem ist wohl kaum zu helfen.
Hallenfußball ist klinisch tot, das sind nur noch die letzten Zuckungen.


Alles richtig.

Hallenfußball ist ein Muster ohne Wert. Einige Profis und ansonsten kommen Reservespieler oder Nachwuchs ran.

Wegen mir kann es abgeschafft werden.

Aber über unseren Altintop hab ich mich gleichwohl furchtbar aufgeregt.Wenn ich eingesetzt werde, muß ich die Sache 100 % ernsthaft angehen.

Lässig die Stutzen nach unten gerollt und ohne Schienbeinschoner... und so war irgendwie sein ganzer Auftritt

Spieler und Verantwortliche sind in der Pflicht:

Schienbeinschützer und entsprechender Einsatz gehören dazu.

Franz, Ochs oder Chris, Vasi u.a. hätten sich gestern nicht so lässig und auch nicht  so zimperlich nach den vorsätzlichen Angriffen des Gegners gezeigt.
#
OIAC schrieb:
Tube schrieb:
Schranz76 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Möchte nicht wissen was hier los wäre hätte sich ein Gekas, Vasoski,Jung oder auch Fenin  etc. in der Halle verletzt.


Was ein Schwachsinn. Sollte sich jetzt im Trainingslager einer verletzen, bitte keine Trainingslager mehr. Es soll auch schon Verletzungen beim normalen Training gegeben haben, von daher sollte man das vlt. auch abschaffen...


Mit dem kleinen Unterschied, dass ein Hallenkick halt eine völlig unnötige Veranstaltung ohne sportlichen Wert ist.  


Du unterschätzt den Faktor "Stimmung" im Mannschaftsgefüge    


Achso. Und ein Hallenkick trägt per se zur guten Stimmung im Mannschaftsgefüge bei oder wie? Oder verstehe ich die Ironie gerade nicht? Kann mir jedenfalls besseres für die Stimmung vorstellen, als sich von den Fürthern bei einem verschissenen Hallenkick auf die Socken treten lassen zu müssen. Aber gut, wer drauf steht..

Freiburg hat zwar gestern in MA gewonnen, dabei aber zwo Spieler durch Verletzung verloren. Die wissen heute noch wahrscheinlich garnicht wohin mit ihrer guten Stimmung.

Diese Hallenveranstaltungen sind Kokolores. Glaube auch nicht, dass es die noch sonderlich lange geben wird. Aber: wenn ich als Eintracht Frankfurt beim lokalen Hallenturnier teilnehme, darf man wohl erwarten, dass sich die Mannschaft+Trainer zumindest zeigen.
Für mich persönlich isses nix, aber der eine oder andere kleine Fan freut sich wohl, wenn er mal ein Foto mit Spieler XY schiessen kann und ihm der Skibbe mal über den Weg läuft.

Deswegen jetzt allerdings ein Fass auf zu machen.. ich weiß ja nicht.

Im Übrigen glaube ich, dass die Reaktion anders ausgefallen wären, wenn die Mannschaft das Turnier gewonnen hätte.
#
Dirty-Harry schrieb:


Aber über unseren Altintop hab ich mich gleichwohl furchtbar aufgeregt.Wenn ich eingesetzt werde, muß ich die Sache 100 % ernsthaft angehen.

Lässig die Stutzen nach unten gerollt und ohne Schienbeinschoner... und so war irgendwie sein ganzer Auftritt

Spieler und Verantwortliche sind in der Pflicht:

Schienbeinschützer und entsprechender Einsatz gehören dazu.

Meinst du das Ernst? Bei einem Hallenkick? Bin da echt komplett anderer Meinung. Da sollte es um Spaß und bissi Zirkus für die Fans gehen. Mit "normalem" Fußball hat das überhaupt nix zu tun.
Mal abgesehen davon, dass Altintop wirklich nicht der einzige war, der gestern ohne Schienbeinschoner unterwegs war. Aber das kann man in der Aufregung natürlich schon mal übersehen.
#
raideg schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Sorry Eintracht Verantwortliche, das war ganz, ganz schwach.

In Frankfurt mit nur einer Rumpf-Elf zu spielen. Und selbst wenn man nicht spielen möchte, Anwesenheit ist Pflicht!!

Ich weis jetzt nicht was der Eintritt gekostet hat. Ich habe nur gelesen, dass der ein oder andere Tickets als Weihnachtsgeschenk bekam. Nächstes Jahr einfach was anderes wünschen.

Da geben Fans richtig viel Geld aus, um ihre Eintracht zu sehen. Die Chance dem gemeinen Fan und potentiellen "Geldgeber" näher zu kommen wurde leichtfertig verspielt.

Ich verstehe, dass man dazu keine Lust hat, kein Problem, dann sollte man sich aber auch nicht anmelden.

Und hier wundert sich noch jemand, dass die Eintracht nur als graue Maus gehandelt wird. Auch in der Wahrnehmung durch andere, den Fernsehzuschauer, der gerne Hallenfußball sieht, beleibt ein negatives Bild.

Gruß Afrigaaner



Eigentlich ist diesem Beitrag nicht viel hinzu zu fügen.

Es könnte so einfach sein.

Vormittags gemeinsamer, lockerer Trainingsauftakt des kompletten Kaders am Stadion.

Danach gemeinsamer Mittagstisch. Anschliessende Anfahrt des kompletten Kaders zur Höchster Ballsporthalle. Ein gemischtes Aufgebot hält auf dem Platz die Fahne hoch. Der Rest mischt sich unters Volk, inklusive Skibbe und Bruchhagen, und verbreitet ein bißchen gute Laune. Autogramme geben, Bildchen machen, Smalltalk halten, anfassbar sein.

Nicht so bei der Eintracht.

Beim ersten offiziellen Termin des Jahres glänzen sämtliche in vorderer Linie stehenden Verantwortlichen und Spieler durch Abwesenheit.

Mehr als das: nur wenige Tage vorher wird in der Presse noch die Vorfreude geschürt auf den "boomenden Hallenfußball", und Skibbe kündigt an, nur verletzte Spieler zuhause lassen und die Vorrunde überstehen zu wollen.

Die Eintracht ist nicht nur ein Fußballverein, sie ist gezwungenermassen auch ein Wirtschaftsunternehmen.

Und dann fällt man wieder einmal durch und durch professionell auf, indem man dem zahlenden Publikum für erstklassige Preise nur faule Ware anbietet.

Hinzu kommt der unerträgliche Zustand, daß die Höchster Ballsporthalle schon seit Jahren zur Wohnstube für den Offenbacher Pöbel verkommen ist.

Ekelhaft.

Früher war Hallenfußball in Frankfurt von anderer Qualität. Da kam alles auf den Tisch, was lecker war fürs Volk. Und auf dem Platz flogen die Fetzen.

Wer heutzutage noch nach Höchst in die Halle geht, kann einem nur leid tun. Dieser Mist ist es noch nicht einmal wert, im TV angesehen zu werden (dort sollen ja auch noch einige dem "Spektakel" beigewohnt haben).

Man sollte daraus lernen und genau darauf achten, wofür man Zeit und Geld investiert. Weiter so, Eintracht.



Einen dicken Daumen hoch für   diesen Post!

@SGECookie
Du hast es immer noch nicht begriffen?
Es geht hier nicht darum was wichtiger ist, da gibt es keine zwei Meinungen.
Nur - wenn die Eintracht schon in Frankfurt bem "Heimturnier" antritt, dann hat sie das gefälligst in voller Besetzung zu tun (egal ob nun wirklich die "großen" Namen auf dem Feld stehen oder nicht.)

Sowas nennt man Imagepflege, andere nennen so etwas einfach "die Eintracht zum anfassen".
Da nicht einmal die Chefs es für nötig erachten bei diesem "Spektakel" präsent zu sein (Verletzungsgefahr bei denen tendiert gegen 0) bleibt der bittere Beigeschmack, das den verantwortlichen der Eintracht der gemeine Fan wirklich am allerwertesten vorbei geht.
Hauptsache es werden wieder Logen verkauft und man versteht sich mit den Völlers dieser Liga gut.    


100% Zustimmung!  ,-)
Anmerkung:
Das man angeschlagene Spieler nicht auflaufen lässt,ist doch wohl völlig klar.Darüber muß man eigentlich überhaupt nicht diskutieren.Das diese VA sportlich Wertlos ist,ist auch klar.
Nun,wenn diese Va so sinnfrei für die Fans sein soll,dann kann man den Rest ja auch abschaffen.Weg mit Saisoneröffnungsfeier und sonstigen öffentlichen Fanaktionen.
Ist doch eh für die Katz und unnötig.Ist es das,was die meisten hier wollen?  ,-)
#
Tube schrieb:

Meinst du das Ernst? Bei einem Hallenkick? Bin da echt komplett anderer Meinung. Da sollte es um Spaß und bissi Zirkus für die Fans gehen. Mit "normalem" Fußball hat das überhaupt nix zu tun.


Genau deshalb bin ich für ein Hallenturnier von Traditionsmannschaften in der Winterpause   !
#
Tube schrieb:
Im Übrigen glaube ich, dass die Reaktion anders ausgefallen wären, wenn die Mannschaft das Turnier gewonnen hätte.  


dann hätte man sich gefragt, warum die Ersatzspieler nicht schon längst in der ersten MAnnschaft spielen
#
sgevolker schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Man sollte daraus lernen und genau darauf achten, wofür man Zeit und Geld investiert. Weiter so, Eintracht.


Im Grunde deckt sich das wunderbar mit den Auftritten bei Freundschaftsspielen in der Region, wo die Profis nach dem Spiel schnell in die Kabine spurten nur um nicht 15 Minuten Autogramme geben zu müssen (und sich dabei sogar noch verletzen).
Herausnehmen möchte ich hierbei Maik Franz der sich viel Zeit für die Fans genommen hat.
Ich kann zwar verstehen, dass dies nervig ist, aber es ist eben auch ein Teil des Jobs.  


Da möchte ich aber auch noch mal den Herrn Skibbe erwähnen, der vor, während und nach dem Spiel auch immer ein offenes Ohr für die Fans hatte und auch für das ein oder andere Späßchen zu haben war, Ich kann die Leute verstehen, die meinen, dass Skibbe hätte gestern in der Halle sein müssen, aber meiner Meinung nach war es sinnvoll mit dem Rest der Mannschaft zu trainieren und "Erwin Möhrlkamp", wie Sport1 seinen Namen gestern einblendete, mit ner gar nicht mal so b-mäßigen Elf in die Halle zu schicken.
#
SGECookie schrieb:
Ich dachte es gebe nur ein Sommerloch, aber scheinbar auch ein Winterloch
Der Sport1 Depp hat hier ganze Arbeit geleistet und einige Leute aufgehetzt, wie es scheint. Dem ging doch einer ab bei einem Neuer, Huntelaar oder Höwedes. Aber auch Schalke hatte genügend junge Amateure dabei. Und unser Höwedes ist eben Jung und unser Huntelaar ist Fenin! Also ich versteh die ganze Aufregung nicht. Eine "Rumpeltruppe" hab ich da nicht gesehen, vom reinen Potenzial her waren wir immer noch im Stande, das Turnier zu gewinnen. Dann meinte der Reporter noch, man sollte den Fans doch bekannte Spieler präsentieren. Also weiß nicht, wie es euch ging, aber ich kannte jeden einzelnen von uns.  :neutral-face
Das der Trainer mal nicht anwesend ist, ist auch nichts Neues. Das gab es in den letzten Jahren oft, das Vereine ihren Co-Trainer geschickt haben. Also was soll die ganze Aufregung? Für die Preise können wir ja auch nix. Wir sind 7. in der Bundesliga und es wird über so einen Kram diskutiert. Was soll denn ein Gekas oder ein Meier in der Halle rumstolpern? Dann sehe ich wirklich freiwillig lieber mal einen Alvarez oder Kittel. Die haben Spaß dran und wollen sich zeigen. Das das ziemlich in die Hose ging, steht ja auf einem anderen Blatt...


Prinzipiell hast Du Recht!
Natürlich muss der Trainer nicht an der Bande stehen und kann, wie vielfach in der Halle praktiziert, seinen Co. ranlassen. Aber wenigstens - und jetzt breche ich mal eine Lanze für Funkel - sollte er in der Halle sein! Oder ist Skibbe in der Zeit an der Wintersporthalle mit Falkenhain Runden gelaufen? Ich halte sonst grosse Stücke von MS, aber dieses Verhalten war für mich ein Wermutstropfen. Diese Veranstaltung war von der Präsenz her eine Frechheit der Eintracht! Aber jeder blamiert sich halt so gut er kann.
#
tani1977 schrieb:
Tube schrieb:
Im Übrigen glaube ich, dass die Reaktion anders ausgefallen wären, wenn die Mannschaft das Turnier gewonnen hätte.  


dann hätte man sich gefragt, warum die Ersatzspieler nicht schon längst in der ersten MAnnschaft spielen



   
Na, das wär erst ne Diskussion geworden  
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber über unseren Altintop hab ich mich gleichwohl furchtbar aufgeregt.Wenn ich eingesetzt werde, muß ich die Sache 100 % ernsthaft angehen.


Ich glaube, dass Halil neben Fenin am ernsthaftesten an einem Erfolg in der Halle interessiert war. Sollte ja eigentlich jeder gesehen haben, wie ungehalten er auf das Ballsperren gegen Ende des 2. Spiels reagiert hat. Mit Herz und Emotion dabei, von Lässigkeit keine Spur.
#
Jo-Gi schrieb:

Achje, wenn, dann zitier doch bitte richtig. Sowas, gehört nämlich auch dazu:

[i]Jung ärgerte sich über die harte Gangart der Spielvereinigung Greuther Fürth, er zeigte auf seinen ......


Vielen Dank für das gesamte Zitat!
Schon heftig wie "richtige", aber eben (versehentlich?) gekürzte Zitate Dinge ganz anders aussehen lassen  

Zu den Preisen/Zuschauerenttäuschung:
Ja, es wäre aufrichtiger wenn es die Eintracht ganz lassen würde mit diesen beknackten Hallentunieren.....aber mein Mitleid mit den Leuten die horrendes Geld für dieses Event ausgeben hält sich auch in Grenzen.
Sorry, ich kann verstehen wenn Fans bei Freundschaftsspielen sauer sind wenn die Spieler fluchtartig abhauen, aber bei so einem Event?


Teilen