Beachtlich, dass diese Turniere immer noch solche Zuschauermagneten sind. In Mannheim waren es zeitgleich sogar 12.500, die sich einen Nachmittag mit Hallenfußball nicht entgehen lassen wollten. Bei Preisen, die mir schon für Bundesligafußball zu teuer sind, lassen sich erstaunlicherweise noch weit mehr Leute anlocken als sich in zweiten Liga beim FSV verlieren.
Schön, dass sich (anscheinend) niemand verletzt hat. Möchte mir nicht ausmalen, wenn etwa Vasi an Höwedes' Stelle jetzt verletzt wäre.
Unglücklich für die Außendarstellung ist es dennoch, dass etwa Skibbe nicht da war. Er hätte doch problemlos mit Boekamp tauschen können. Wenn man zu Hause ist und die Eltern bekommen Besuch, dann zeigt man sich ja auch und schließt sich nicht in seinem Zimmer ein.
Pedrogranata schrieb: "An dieses Turnier hier erinnert sich doch in einer Woche kein Mensch mehr...Zum Glück sind von uns alle heil aus der Nummer rausgekommen“, sagte Boekamp
Da bleibt mir die Spucke weg.
Achje, wenn, dann zitier doch bitte richtig. Sowas, gehört nämlich auch dazu:
Jung ärgerte sich über die harte Gangart der Spielvereinigung Greuther Fürth, er zeigte auf seinen malträtierten Knöchel und klagte an: „Auf dem Platz hat man von denen nur gehört: Haut den um, haut den um.“ Auch Eintracht-Assistenztrainer Edwin Boekamp war sauer: „Die Jungs haben eine Menge einstecken müssen, das war kein Spaß-Hallenturnier mehr.“
Assistent Boekamp rechtfertigte die Rollenverteilung und auch die Zusammenstellung der Hallenmannschaft: „Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. In zwei Wochen geht die Bundesliga wieder los, das hat absolute Priorität. An dieses Turnier hier erinnert sich doch in einer Woche kein Mensch mehr.“ Durch das raue Einsteigen auf dem Kunstrasen sah sich das Trainerteam bestätigt: „Zum Glück sind von uns alle heil aus der Nummer rausgekommen“, sagte Boekamp.
In diesem Zusammenhang liest sich das nämlich nicht mehr als reine Leck-mich-am-*****-Mentalität. Wenn ich Jungs Aussagen lese, bin ich noch dreimal mehr erfreut, dass die Eintracht ausgeschieden ist. Boekamp hat schlicht und ergreifend recht. Vielleicht hätte die Mannschaft besser geschlossen in der Halle sein sollen um sich den Zuschauern zu zeigen, anstatt zu trainieren, aber dass nur die Reservisten gekickt haben, halte ich nicht nur für legitim, sondern für notwendig. Alles andere wäre fahrlässig.
Ich habe zwar auszugsweise, aber richtig zitiert.
Die "Reservisten" dürfen ihre Knochen also dann malträtieren lassen.. Dann hat man eben an solchen Turnieren nicht mehr teilzunehmen. So war das eine reine Alibiveranstaltung. Da ergibt sich aus deinen Ergänzungen kein anderes Bild.
Fußball ist kein Minigolf. Und wenn die Eintracht an einem solchen Turnier als gastgebende Mannschaft teilnimmt, hat selbstverständlich eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz zu stehen und vor allem ihr Trainer präsent zu sein.
Es geht nicht an, den zahlreichen zahlenden Fans, die ihre Mannschaft - wenn ihr Auftritt schon angesagt ist - siegen sehen wollen, zig Euronen abzuknöpfen zu lassen und sie dann damit abzuspeisen, daß die Leistungsträger ihre Knochen schonen müßten und der Trainer wichtigeres zu tun hätte.
So etwas hat man vorher anzukündigen. Sonst wird man eben mit einer "Leck-mich-am *****-Mentalität" als zahlender Fan verarscht. Und mein legitim um den Rechtfertigungsbrei gekürztes Zitat von Boekamp gibt genau diesen Kern seiner Aussage wieder.
Das Auftreten der Eintracht im gestrigen Turnier war für die Aussendarstellung eher suboptimal. Gerade weil von der Clubführung immer wieder betont wird, das die Eintracht eine "regionale Marke" sei und man die Anhänger in der Region ansprechen müsse (Argument für die Freundschaftspiele in der Sommerpause auf den "Dörfern") war das, gestern nix. Es geht nicht darum, das die "Stars" ihre Knochen riskieren sollen, aber anwesend sein - wenigstens das könnten sie. (Kann mir vorstellen, das der eine oder andere Kiddie in Zukunft ein blau-weißes Trikot trägt, so wie Magath & Co. aufgetreten sind und sich auch mit den Fans fotografieren liessen, Autogramme gaben usw.) Das "Heimturnier" als Chance für Werbung in eigener Sache zu nutzen, ist mal wieder gründlich daneben gegangen
Noch was zu dem Turnier an sich: Vor einigen Jahren habe ich mir noch wirklich gerne Hallenturniere angesehen. Da gab es mal den einen oder anderen Trick, schöne Spielzüge, Doppelpässe auf engstem Raum usw. Da hat man gemerkt, das die Spieler selbst Spaß an der Sache hatten und auch dem Publikum was bieten wollten. Ergebnisse von 0:0, 1:1 oder 2:2 waren selten, meistens gab es torreiche Spiele Was da aber gestern abging, hat mir zumindest den Spaß an zukünftigen Hallenturnieren verdorben. Kick & Rush in der Halle, ein einziges Getrete, auf Zeit spielen, den Ball einfach weg dreschen - nee, das sieht man in den Bundesligen oft genug. So macht Hallenfußball keinen Spaß und alle sollten mal wirklich überdenken ob er so überhaupt noch Sinn macht.
Was da aber gestern abging, hat mir zumindest den Spaß an zukünftigen Hallenturnieren verdorben. Kick & Rush in der Halle, ein einziges Getrete, auf Zeit spielen, den Ball einfach weg dreschen - nee, das sieht man in den Bundesligen oft genug. So macht Hallenfußball keinen Spaß und alle sollten mal wirklich überdenken ob er so überhaupt noch Sinn macht.
Das war vor 2 Jahren und n richtig geiles Turnier mit nem verdienten Sieger Eintracht Frankfurt. Nur bringt der Eintracht das wie du schon angemerkt hast der Eintracht als regionale Marke nicht viel. Aber nicht immer sind Hallenturniere so schlecht wie das gestrige.
Es hat sich keiner verletzt und wir scheinen einen weiteren guten Nachwuchstorwart zu haben (Özer hat klasse gespielt)
Aber der Rest war peinlich, gab allerdings doch einige Aufschlüsse.
Warum ein Kittel, Tosun, Alvarez und Titsch-Rivero nicht in der ersten Mannschaft randürfen, haben sie gestern gezeigt. Sie brauchen noch viel Zeit. Ihre Durchsetzungfähigkeit war noch zu schwach.
Ein Heller war topmotiviert, warum er so selten spielen darf werde ich nie verstehen. Am Einsatz kann es jedenfalls nicht liegen.
Unser Freund Altintop hat sich gestern wieder von der besten Seite gezeigt. Ebenfall Caio und Korkmaz.
Beim Ihren ersten Hallenturnier haben beide die Gegner schwindelig gespielt. Jetzt gewinnen sie noch nichtmal 1 gg 1 Duelle. gg. Zweitligaspieler.
Klar das ganze war nur ein Hallenturnier, aber im Ansatz konnte man bei vielen Spielern die selben Probleme erkennen, die Sie auch im Großfeld haben bzw. haben könnten.
raideg schrieb: Das Auftreten der Eintracht im gestrigen Turnier war für die Aussendarstellung eher suboptimal. Gerade weil von der Clubführung immer wieder betont wird, das die Eintracht eine "regionale Marke" sei und man die Anhänger in der Region ansprechen müsse (Argument für die Freundschaftspiele in der Sommerpause auf den "Dörfern") war das, gestern nix. Es geht nicht darum, das die "Stars" ihre Knochen riskieren sollen, aber anwesend sein - wenigstens das könnten sie. (Kann mir vorstellen, das der eine oder andere Kiddie in Zukunft ein blau-weißes Trikot trägt, so wie Magath & Co. aufgetreten sind und sich auch mit den Fans fotografieren liessen, Autogramme gaben usw.) Das "Heimturnier" als Chance für Werbung in eigener Sache zu nutzen, ist mal wieder gründlich daneben gegangen
Noch was zu dem Turnier an sich: Vor einigen Jahren habe ich mir noch wirklich gerne Hallenturniere angesehen. Da gab es mal den einen oder anderen Trick, schöne Spielzüge, Doppelpässe auf engstem Raum usw. Da hat man gemerkt, das die Spieler selbst Spaß an der Sache hatten und auch dem Publikum was bieten wollten. Ergebnisse von 0:0, 1:1 oder 2:2 waren selten, meistens gab es torreiche Spiele Was da aber gestern abging, hat mir zumindest den Spaß an zukünftigen Hallenturnieren verdorben. Kick & Rush in der Halle, ein einziges Getrete, auf Zeit spielen, den Ball einfach weg dreschen - nee, das sieht man in den Bundesligen oft genug. So macht Hallenfußball keinen Spaß und alle sollten mal wirklich überdenken ob er so überhaupt noch Sinn macht.
Größtenteils Zustimmung!
Die Eintracht hat sich in der Tat gestern nicht gut verkauft. Sowohl von der Leistung her als auch von der Aussendarstellung. Ein Kiddie käuft sich aber nicht ein Trikot, weil er beim Hallenturnier dabei war. Hier spielt auch der Erfolg eine Rolle. In den letzten Jahren hat sich finde ich darin ne Menge getan. Die Eintracht ist zu einer Marke gereift. Man sollte auch erwähnen, dass die Eintracht auch einiges in Sachen Fans macht. Spieler besuchen regelmäßig Fanklubs, eine große Saisoneröffnung, viele öffentliche Trainings usw. So ganz schlecht ist die Aussendastellung also auch nicht.
Was das Turnier angeht, war auch ich enttäuscht, das war wirklich kein Spaß mehr.
Ich muss sagen das die Aussendarstellung miserabel war! Sogar mein Schwiegervater hat mich gefragt (Bayern Fan) wie man sich so ne Aussendarstellung leisten kann? Finde beim nächsten mal sollte man nicht mehr Teilnehmen dann das ganze war mehr als peinlich! Man konnte sich wirklich ein Bsp. an Schalke nehmen!!! Und von den 50 Euro die das Eintritt kostet mal abgesehn!
eintrachtgeiler schrieb: Ich muss sagen das die Aussendarstellung miserabel war! Sogar mein Schwiegervater hat mich gefragt (Bayern Fan) wie man sich so ne Aussendarstellung leisten kann? Finde beim nächsten mal sollte man nicht mehr Teilnehmen dann das ganze war mehr als peinlich! Man konnte sich wirklich ein Bsp. an Schalke nehmen!!! Und von den 50 Euro die das Eintritt kostet mal abgesehn!
Wow 50 Euro für eine Karte.
Jetzt verstehe ich warum viele die dort waren, sauer sind.
eintrachtgeiler schrieb: Ich muss sagen das die Aussendarstellung miserabel war! Sogar mein Schwiegervater hat mich gefragt (Bayern Fan) wie man sich so ne Aussendarstellung leisten kann? Finde beim nächsten mal sollte man nicht mehr Teilnehmen dann das ganze war mehr als peinlich! Man konnte sich wirklich ein Bsp. an Schalke nehmen!!! Und von den 50 Euro die das Eintritt kostet mal abgesehn!
Die Bayern spielen meines Wissens überhaupt nicht in der Halle...
Merchandising und Marketing, dort ist Eintracht weiterhin amateurhaft. Zitat aus einem Leserbrief: So etwas ist schlechte Öffentlichkeitsarbeit von Seiten der Verantwortlichen bei der Eintracht. Als Heimverein und Teilnehmer bei solch einer Veranstaltung sollte man seiner Verpflichtung den Fans gegenüber gute Laune und Spass zu verbreiten etwas verantwortungsvoller nachkommen. Das Argument, dass dies nur ein Freundschaftsturnier war, kann man so nicht gelten lassen. Die Eintrittspreise sind selbst für solch eine Veranstaltung hoch angesetzt und viele Fans hätten heute gerne etwas mehr für ihr Geld gesehen. Doch hat die Abwesenheit der Stars und des Trainers dazu geführt, dass das Image der Eintracht gelitten hat. Für erfahrene Eintrachtfans ist dieses Verhalten nichts Neues und gehört schon irgendwie zur “Launischen Diva” dazu. Wenn man jedoch große Ansprüche stellt und nach Höherem strebt, muss die Eintracht auch anfangen die Fans ernst nehmen die an einem Sonntag zum Hallenfussball gehen oder man sollte darüber nachdenken die Teilnahme an solchen Turnieren ganz aufzugeben.
Noch was zu dem Turnier an sich: Vor einigen Jahren habe ich mir noch wirklich gerne Hallenturniere angesehen. Da gab es mal den einen oder anderen Trick, schöne Spielzüge, Doppelpässe auf engstem Raum usw. Da hat man gemerkt, das die Spieler selbst Spaß an der Sache hatten und auch dem Publikum was bieten wollten. Ergebnisse von 0:0, 1:1 oder 2:2 waren selten, meistens gab es torreiche Spiele
Ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber die Eintracht hat mal ein Hallenturnier mit 3:0 Toren oder so ähnlich gewonnen. Vorrunde war ein 1:0 und dann zwei unentschieden (zwei mal 0:0 oder evtl ein mal 1:1), Halbfinale und Finale verliefen ähnlich (ein mal 1:0 und ein mal 0:0 und Sieben-Meter-Schiessen). Ich glaube das war unter Reimann, bin mir aber nicht mehr sicher. Das war die Hölle
Ein Kiddie käuft sich aber nicht ein Trikot, weil er beim Hallenturnier dabei war.
Also ich würde sagen die Hallenturniere Mitte der 90ger werden dem Verkauf von Okocha Trikots zumindest nicht geschadet haben.
Niemand erwartet, dass die Eintracht mit ihrer ersten Elf antritt, aber ein bißchen mehr sollte man doch versuchen seinen Fans zu bieten. Und wenn ich dann hier lese, dass Fenin und Korkmaz gespielt haben, dann kann ja die Verletzungsgefahr kein Kriterium gewesen sein, wenn zwei der anfälligsten Spieler dabei sind.
Wenn man keinen Bock auf die Turniere hat, dann soll man es lassen, kein Problem. Wenn man aber quasi GAstgeber eines solchen Turnieres ist, sollt man wenistens versuchen den Fans was zu bieten.
Ich denke wir sind uns alle einige, dass die Außendarstellung bei dem Hallenturnier nicht die beste war. Ich behaupte dennoch, dass das Image dadurch nicht leiden wird und dass nach 2-3 Tagen dieses Turnier wieder vergessen ist. Eben deshalb, weil es ein reiner Freundschaftskick ist.
Was die Preise angeht, so kann ich nicht viel dazu sagen. Aber diese sind deutlich zu hoch, nimmt man die hier genannten als Beispiel.
Imageschaden? Man sollte doch mal realistisch bleiben. Diese Hallentuniere haben keinerlei sportlichen Wert. Bei solch kurzen Winterpausen sollte man diese auch gar nicht mehr durchführen. Das die Eintracht überhaupt teilgenommen hat, ist schon beachtlich.
Wer hätte denn statt der eingesetzten Spieler spielen sollen? Der Lange? Der erkältete Ochs? Köhler mit Zerrung? Oder vielleicht Franz?
Ist es nicht viel reizvoller zu sehen, wie sich Korkmaz bewegt, was die jungen Nachwuchsstürmer machen, wie sich Fenin schlägt? Und Skibbe? Wollten die Zuschauer ihm gerne einzeln die Hand schütteln?
Man kanns auch übertreiben mit der "Außendarstellung". Andauernd werden die Nachwuchskräfte gefordert, und laufen sie mal auf, ist es auch wieder nicht recht.
Wenn ich die Kommentare der Spieler lese, dann verstehe ich auch unsere Aufstellung und das Abschneiden. Möchte nicht wissen was hier los wäre hätte sich ein Gekas, Vasoski,Jung oder auch Fenin etc. in der Halle verletzt. Dann lieber in der Vorrunde raus. Das das Turnier für die Oxxen einer der Höhepunkte der Saison sollte mittlerweile hier bekannt sein (zum Glück ist er das für uns nicht! ).
Jeder, der sich über die Eintrittspreise etc. aufregt, der sollte halt die Konsequenzen ziehen und nächstes Jahr daheim bleiben. Es ist ja bekannt, dass Skibbe nicht soviel Wert auf ein erfolgreiches Abschneiden in der Halle legt.
Ich kann die Kritik, das die komplette Mannschaft nicht anwesend war zwar verstehen, aber ich bin voll und ganz damit einverstanden, dass nur die Reserve gespielt hat. Wichtig ist nämlich das Spiel am 16.01. gegen Hannover und nichts anderes.
Fußball ist kein Minigolf. Und wenn die Eintracht an einem solchen Turnier als gastgebende Mannschaft teilnimmt, hat selbstverständlich eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz zu stehen und vor allem ihr Trainer präsent zu sein.
Finde auch, dass Skibbe sich in der Halle hätte zeigen müssen. Aber: die Eintracht war weder der gastgebende Verein, noch finde ich es selbstverständlich, bei einem völlig belanglosen Scheissevent (sorry, nix gegen die Kiddies, die Freude dran haben) eine "konkurrenzfähige" Mannschaft auf den Platz zu schicken. Warum auch? Der Hallenkick ist aus sportlicher Sicht vollkommen unwichtig.
Schön, dass sich (anscheinend) niemand verletzt hat. Möchte mir nicht ausmalen, wenn etwa Vasi an Höwedes' Stelle jetzt verletzt wäre.
Unglücklich für die Außendarstellung ist es dennoch, dass etwa Skibbe nicht da war. Er hätte doch problemlos mit Boekamp tauschen können. Wenn man zu Hause ist und die Eltern bekommen Besuch, dann zeigt man sich ja auch und schließt sich nicht in seinem Zimmer ein.
Das hat was Exzentrisches, ja. Offenbar plant er was ...
Ich habe zwar auszugsweise, aber richtig zitiert.
Die "Reservisten" dürfen ihre Knochen also dann malträtieren lassen..
Dann hat man eben an solchen Turnieren nicht mehr teilzunehmen. So war das eine reine Alibiveranstaltung. Da ergibt sich aus deinen Ergänzungen kein anderes Bild.
Es geht nicht an, den zahlreichen zahlenden Fans, die ihre Mannschaft - wenn ihr Auftritt schon angesagt ist - siegen sehen wollen, zig Euronen abzuknöpfen zu lassen und sie dann damit abzuspeisen, daß die Leistungsträger ihre Knochen schonen müßten und der Trainer wichtigeres zu tun hätte.
So etwas hat man vorher anzukündigen. Sonst wird man eben mit einer "Leck-mich-am *****-Mentalität" als zahlender Fan verarscht.
Und mein legitim um den Rechtfertigungsbrei gekürztes Zitat von Boekamp gibt genau diesen Kern seiner Aussage wieder.
Gerade weil von der Clubführung immer wieder betont wird, das die Eintracht eine "regionale Marke" sei und man die Anhänger in der Region ansprechen müsse (Argument für die Freundschaftspiele in der Sommerpause auf den "Dörfern") war das, gestern nix.
Es geht nicht darum, das die "Stars" ihre Knochen riskieren sollen, aber anwesend sein - wenigstens das könnten sie.
(Kann mir vorstellen, das der eine oder andere Kiddie in Zukunft ein blau-weißes Trikot trägt, so wie Magath & Co. aufgetreten sind und sich auch mit den Fans fotografieren liessen, Autogramme gaben usw.)
Das "Heimturnier" als Chance für Werbung in eigener Sache zu nutzen, ist mal wieder gründlich daneben gegangen
Noch was zu dem Turnier an sich: Vor einigen Jahren habe ich mir noch wirklich gerne Hallenturniere angesehen. Da gab es mal den einen oder anderen Trick, schöne Spielzüge, Doppelpässe auf engstem Raum usw.
Da hat man gemerkt, das die Spieler selbst Spaß an der Sache hatten und auch dem Publikum was bieten wollten. Ergebnisse von 0:0, 1:1 oder 2:2 waren selten, meistens gab es torreiche Spiele
Was da aber gestern abging, hat mir zumindest den Spaß an zukünftigen Hallenturnieren verdorben.
Kick & Rush in der Halle, ein einziges Getrete, auf Zeit spielen, den Ball einfach weg dreschen - nee, das sieht man in den Bundesligen oft genug.
So macht Hallenfußball keinen Spaß und alle sollten mal wirklich überdenken ob er so überhaupt noch Sinn macht.
http://www.eintracht.de/aktuell/25980/
Das war vor 2 Jahren und n richtig geiles Turnier mit nem verdienten Sieger Eintracht Frankfurt.
Nur bringt der Eintracht das wie du schon angemerkt hast der Eintracht als regionale Marke nicht viel.
Aber nicht immer sind Hallenturniere so schlecht wie das gestrige.
Das positivste für unsere Eintracht.
Es hat sich keiner verletzt und wir scheinen einen weiteren
guten Nachwuchstorwart zu haben (Özer hat klasse gespielt)
Aber der Rest war peinlich, gab allerdings doch einige Aufschlüsse.
Warum ein Kittel, Tosun, Alvarez und Titsch-Rivero nicht in der ersten Mannschaft randürfen, haben sie gestern gezeigt.
Sie brauchen noch viel Zeit.
Ihre Durchsetzungfähigkeit war noch zu schwach.
Ein Heller war topmotiviert, warum er so selten spielen darf werde ich nie verstehen.
Am Einsatz kann es jedenfalls nicht liegen.
Unser Freund Altintop hat sich gestern wieder von der besten
Seite gezeigt.
Ebenfall Caio und Korkmaz.
Beim Ihren ersten Hallenturnier haben beide die Gegner schwindelig gespielt.
Jetzt gewinnen sie noch nichtmal 1 gg 1 Duelle. gg. Zweitligaspieler.
Klar das ganze war nur ein Hallenturnier, aber im Ansatz konnte man bei vielen Spielern die selben Probleme
erkennen, die Sie auch im Großfeld haben bzw. haben könnten.
Größtenteils Zustimmung!
Die Eintracht hat sich in der Tat gestern nicht gut verkauft. Sowohl von der Leistung her als auch von der Aussendarstellung.
Ein Kiddie käuft sich aber nicht ein Trikot, weil er beim Hallenturnier dabei war.
Hier spielt auch der Erfolg eine Rolle. In den letzten Jahren hat sich finde ich darin ne Menge getan. Die Eintracht ist zu einer Marke gereift.
Man sollte auch erwähnen, dass die Eintracht auch einiges in Sachen Fans macht.
Spieler besuchen regelmäßig Fanklubs, eine große Saisoneröffnung, viele öffentliche Trainings usw.
So ganz schlecht ist die Aussendastellung also auch nicht.
Was das Turnier angeht, war auch ich enttäuscht, das war wirklich kein Spaß mehr.
Sogar mein Schwiegervater hat mich gefragt (Bayern Fan) wie man sich so ne Aussendarstellung leisten kann?
Finde beim nächsten mal sollte man nicht mehr Teilnehmen dann das ganze war mehr als peinlich!
Man konnte sich wirklich ein Bsp. an Schalke nehmen!!!
Und von den 50 Euro die das Eintritt kostet mal abgesehn!
Wow 50 Euro für eine Karte.
Jetzt verstehe ich warum viele die dort waren, sauer sind.
Die Bayern spielen meines Wissens überhaupt nicht in der Halle...
Zitat aus einem Leserbrief:
So etwas ist schlechte Öffentlichkeitsarbeit von Seiten der Verantwortlichen bei der Eintracht. Als Heimverein und Teilnehmer bei solch einer Veranstaltung sollte man seiner Verpflichtung den Fans gegenüber gute Laune und Spass zu verbreiten etwas verantwortungsvoller nachkommen. Das Argument, dass dies nur ein Freundschaftsturnier war, kann man so nicht gelten lassen. Die Eintrittspreise sind selbst für solch eine Veranstaltung hoch angesetzt und viele Fans hätten heute gerne etwas mehr für ihr Geld gesehen.
Doch hat die Abwesenheit der Stars und des Trainers dazu geführt, dass das Image der Eintracht gelitten hat. Für erfahrene Eintrachtfans ist dieses Verhalten nichts Neues und gehört schon irgendwie zur “Launischen Diva” dazu. Wenn man jedoch große Ansprüche stellt und nach Höherem strebt, muss die Eintracht auch anfangen die Fans ernst nehmen die an einem Sonntag zum Hallenfussball gehen oder man sollte darüber nachdenken die Teilnahme an solchen Turnieren ganz aufzugeben.
Ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber die Eintracht hat mal ein Hallenturnier mit 3:0 Toren oder so ähnlich gewonnen.
Vorrunde war ein 1:0 und dann zwei unentschieden (zwei mal 0:0 oder evtl ein mal 1:1), Halbfinale und Finale verliefen ähnlich (ein mal 1:0 und ein mal 0:0 und Sieben-Meter-Schiessen). Ich glaube das war unter Reimann, bin mir aber nicht mehr sicher.
Das war die Hölle
Also ich würde sagen die Hallenturniere Mitte der 90ger werden dem Verkauf von Okocha Trikots zumindest nicht geschadet haben.
Niemand erwartet, dass die Eintracht mit ihrer ersten Elf antritt, aber ein bißchen mehr sollte man doch versuchen seinen Fans zu bieten. Und wenn ich dann hier lese, dass Fenin und Korkmaz gespielt haben, dann kann ja die Verletzungsgefahr kein Kriterium gewesen sein, wenn zwei der anfälligsten Spieler dabei sind.
Wenn man keinen Bock auf die Turniere hat, dann soll man es lassen, kein Problem. Wenn man aber quasi GAstgeber eines solchen Turnieres ist, sollt man wenistens versuchen den Fans was zu bieten.
Ich behaupte dennoch, dass das Image dadurch nicht leiden wird und dass nach 2-3 Tagen dieses Turnier wieder vergessen ist. Eben deshalb, weil es ein reiner Freundschaftskick ist.
Was die Preise angeht, so kann ich nicht viel dazu sagen. Aber diese sind deutlich zu hoch, nimmt man die hier genannten als Beispiel.
Wer hätte denn statt der eingesetzten Spieler spielen sollen? Der Lange? Der erkältete Ochs? Köhler mit Zerrung? Oder vielleicht Franz?
Ist es nicht viel reizvoller zu sehen, wie sich Korkmaz bewegt, was die jungen Nachwuchsstürmer machen, wie sich Fenin schlägt? Und Skibbe? Wollten die Zuschauer ihm gerne einzeln die Hand schütteln?
Man kanns auch übertreiben mit der "Außendarstellung". Andauernd werden die Nachwuchskräfte gefordert, und laufen sie mal auf, ist es auch wieder nicht recht.
Das das Turnier für die Oxxen einer der Höhepunkte der Saison sollte mittlerweile hier bekannt sein (zum Glück ist er das für uns nicht! ).
Jeder, der sich über die Eintrittspreise etc. aufregt, der sollte halt die Konsequenzen ziehen und nächstes Jahr daheim bleiben.
Es ist ja bekannt, dass Skibbe nicht soviel Wert auf ein erfolgreiches Abschneiden in der Halle legt.
Ich kann die Kritik, das die komplette Mannschaft nicht anwesend war zwar verstehen, aber ich bin voll und ganz damit einverstanden, dass nur die Reserve gespielt hat.
Wichtig ist nämlich das Spiel am 16.01. gegen Hannover und nichts anderes.
Leider war die Eintrittskarte von letztem Jahr nicht mehr gültig..
Finde auch, dass Skibbe sich in der Halle hätte zeigen müssen.
Aber: die Eintracht war weder der gastgebende Verein, noch finde ich es selbstverständlich, bei einem völlig belanglosen Scheissevent (sorry, nix gegen die Kiddies, die Freude dran haben) eine "konkurrenzfähige" Mannschaft auf den Platz zu schicken.
Warum auch? Der Hallenkick ist aus sportlicher Sicht vollkommen unwichtig.