>

[Wunsch] Eintracht - TV

#
Die Kosten von 10000,- Euro halte ich für viel zu wenig. Überlegt doch mal was alleine die Miete für leistungsfähigere Server kostet, zusätzlich die höhere Bandbreite + Loadlevel, Lizenzgebühr für die Übertragungsrechte, Video-Equipment + Angestellte, Moderator, Kamera-Mann, etc. pp.

Ich denke, der Spiegel-Redakteur hat eine Null vergessen. Ich würde eher von 100000,- Euro pro Saison ausgehen, wenn nicht noch mehr!

Wenn sich beispielsweise 500 Leute a 4 Euro pro Monat anmelden, dann sind das nur 24000,- Euro pro Jahr. Also bräuchte man mindestens 2000 zahlende Teilnehmer, um einigermaßen über die Runden zu kommen.

Wenn jemand eine genauere Rechnung hat, soll er sie posten.
Ich wäre auf alle Fälle dabei, wenn es Eintracht-TV geben würde.

Die Eintracht könnte ja auch eine unverbindliche Anmeldung ausschreiben, um zu testen wieviele Personen tatsächliche ein entsprechendes Angebot nutzen würden.

Bk  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Und falls wir doch mal wieder in den nächsten Jahren international spielen, muss man auch sehen, ob unsere Spiele überhaupt im TV übertragen werden, dann wäre das eine gute Option, bevor es überhaupt keine Bilder gibt.

Bestimmt... weil die Sendezeit gehört doch eh schon aus Gewohnheitsrecht den Lederhosen

eine Idee wäre eine Zusammenarbeit mit Rhein-Main-TV... momentan speisen die doch in der "Sendefreien" Zeit Euronews ein, und ich denke, daß die für's Einspeisen einiges bezahlen müssen... ok, das wäre zwar kein eigener Sender, aber via Sat europaweit zu sehen...
Und wenn man das noch weiter spinnen möchte:
Die haben die Studios und die Technik, und für die Server müsste sich die Eintracht eigentlich nur einen Webhoster wie Strato oder ähnliche als Sponsor suchen... zumindest wäre das die kostengünstigste Lösung.

    dafür!      
#
Wie finanziert sich denn z.B. www.eyep.tv? Ein bißchen Werbung durch Banner, mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Und eine etwas bessere Version davon würde doch schon fast reichen fürs erste. Ich bin mir auch sicher, dass sich einige Freiwillige finden würden, die die Kamera für ein Training, Test- oder Amateurspiel in die Hand nehmen würden.

Natürlich könnte man nur für das nicht mehr wie 2-3 Euro/Monat verlangen, aber wenn's etwas mehr bietet (komplette Pflichtspiele (zeitversetzt), eigene Produktionen wie extra Spielerinterviews, Hintergrundberichte etc.), dann könnte man auch 5-6 Euro/Monat verlangen. Ich gebe normalerweise kaum monatlich gerne Geld für etwas zusätzlich aus, aber das wäre es mir auf jeden Fall wert.

Mich würde mal interessieren, wie der Zuspruch bei den Liveaudiostreams war. Das war mir persönlich zu teuer, da es sehr viele ähnliche kostenlose Alternativangebote gibt und Fußball im Radio einfach nicht vergleichbar mit bewegten Bildern ist. Bei einem Eintracht-TV hingegen hätte man fast eine Marktlücke gefunden, die HR-Versuche kann man ja nicht ernst nehmen, das DSF zeigt nur was über uns, wenn's gegen die Bayern ging, und bei eyep.tv gibt's ja leider nur die Pressekonferenzen, die ich aber sehr interessiert verfolge. Man muss auch mal bedenken, wie die Pressekonferenzen in den Zeitungen verfälscht werden. Wenn man sie mal selbst gesehen hat, bekommt man oft einen ganz anderen Eindruck, deshalb nutze ich dies auch immer, wenn ich die Möglichkeit habe.

Man muss mal schauen, dass die meisten anderen Vereine so etwas schon jahrelang haben. Natürlich muss man zuerst einmal ein wenig Geld in die Hand nehmen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sich das rentiert. Vielleicht kann man sogar einen Mod hier abziehen, da die Fans dann in der fussballlosen Zeit zumindest das ein oder andere Video zum Zeitvertreib haben und nicht das Forum bombardieren Es erwartet ja auch niemand einen 24-Stunden-Sender und es gibt sehr viele, interessante Beiträge, die mit minimalistischem Aufwand bereitgestellt werden könnten (PKs, Museumsvorträge, Trainings, Interviews etc.), allein dafür würde ich schon ein paar Euro/Monat investieren und sich die ganze Sache lohnen.
#
z-heimer schrieb:
In dem weiter oben zitierten Spiegel-Artikel war die Rede davon, dass für solch ein Club-TV "10.000 Euro und mehr pro Saison fällig" werden. Geht man (der Einfachheit halber) mal von rund 12.000 Euro aus, würden bei monatlichen Kosten von 1 Euro (!) schon 1.000 Fans (weltweit!) ausreichen, um die Kosten zu decken. Das müsste doch machbar sein, oder?

Selbst wenn Eintracht-TV pro Monat 3 Euro kosten würde, man dafür dann aber die kompletten Spiele anschauen könnte, sollten sich doch genügend Eintracht-Fans finden lassen, die bereit wären das auszugeben. Ich wäre jedenfalls dabei!

Das Einfachste wäre, seitens der Eintracht mal eine (Online-) Umfrage durchzuführen. Damit ließen sich solche Fragen sicherlich klären. Ich frage mich nur, warum das eigentlich nicht gemacht wird? Interesse scheint doch vorhanden zu sein.


habe den Bericht jetzt mal vollständig gelesen  ,-)

also keine 10.000,-€ pro Jahr sondern:

...
Jährliche Gesamtkosten für das komplette Material inklusive Personal? Vereinsgeheimnis, ebenso wie vielerorts die Abonnentenzahlen. Schätzungen zufolge dürften die Gesamtausgaben pro Verein - je nach Umfang des Club-TV-Angebots - im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich liegen...

nehmen wir mal an man erhält durchs Club-TV 100.000,- Werbeeinnahmen (kurzer Spot vor jedem Beitrag) bräuchte man also 6.000-10.000 User um die Kosten zu decken (kann mir net vorstellen das so viele Zahlen werden...)

Bin trotzdem dafür
#
Sogar der FSV Frankfurt hat FSV-TV   .
Wird echt mal Zeit bei uns.
#
Ich bin für das "Eintracht-Taxi", sobald es etwas neues gibt, müssen HB und MS bei mir im Taxi fahren und das Ganze wird per UMTS live ins Netz übertragen, bei der derzeitigen Krise brauche ich jeden Euro auf dem Taxometer...

Im Ernst, ich finde ein Eintracht-TV überfällig, die Kosten dürften sich in Grenzen halten und der Nutzen für die Fans und Supporters wäre riesig, allein wenn ich an die Klicks auf Themen wie Caio und FF denke, sehe ich großes Potenzial, ich würde mit sogar einen 15 Sek. Spot von Fraport usw. angucken...
#
Mal weg vom Internet-TV:

Ich weiß nicht, ob es schon jemand vorgeschlagen hat. Aber es gibt auch so komische Fernsehsender wie Rhein-Main-TV. Die sind frei zu empfangen, wissen wahrscheinlich eh nicht, was sie senden sollen, und für die wäre eine Eintracht-TV wahrscheinlich DER Quotenrenner. Ich weiß nämlich nicht, wer diese(n) Sender schaut. Aber Eintracht-TV würden wohl viele Fans ansehen.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Sogar der FSV Frankfurt hat FSV-TV   .
Wird echt mal Zeit bei uns.

Wenn ich das richtig sehe, zeigen die dort aber auch nur Pressekonferenzen und ähnliches. Das ist zwar ein kostenloser Service für die Fans (Warum gibt es das eigentlich nicht bei uns?), aber ich denke, das ist es nicht was zahlungswillige Nutzer hier erwarten würden. Das sollten dann schon Aufzeichnungen kompletter, oder zumindest ausgiebige Zusammenfassungen der Eintracht-Spiele sein.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Eintracht - TV könnte man locker durch Sponsoren finanzieren.

Vor jedem Clip 5-10 sec Werbung dazu noch Werbebanner aud er Eintracht-TV Seite! Schon ist das finanziert!

Außerdem wäre dies mal ein Klasse Service für die Leute die nciht direkt in der Umgebung wohnen. Komme aus Hamburg, und kenne etliche SGE Fans im Norden, die diesen Service sicherlich nutzen würden! Hier in Hamburg gibt es HSV-TV das ist eingeschlagen wie ne Bombe! Haben sogar Uefa-Cup Spiele übertragen usw....

Die SGE braucht aber wie wir wissen für alles länger! Fanutensilien, Fan Katalog (letztes Jahr das 1. mal erhalten)  usw....

Wir leben in einer Internetgesellschaft, EIntracht TV ist längst überfällig! Für Eintracht Fans auf er ganzen Welt! Nette Videos von den Trainingslagern etc....

Die Trainingsberichtw von WIB sind zwar grandios, aber das Inet regiert die Welt!

Ganz klar Pro Eintracht - TV!





100%ige Zustimmung.

Was soll man machen ,
wenn die Verantwortlichen hinterm Mond wohnen ?
Hoffe es kommt bald einer vorbei und holt die da raus .  
#
Maikoff schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Eintracht - TV könnte man locker durch Sponsoren finanzieren.

Vor jedem Clip 5-10 sec Werbung dazu noch Werbebanner aud er Eintracht-TV Seite! Schon ist das finanziert!

Außerdem wäre dies mal ein Klasse Service für die Leute die nciht direkt in der Umgebung wohnen. Komme aus Hamburg, und kenne etliche SGE Fans im Norden, die diesen Service sicherlich nutzen würden! Hier in Hamburg gibt es HSV-TV das ist eingeschlagen wie ne Bombe! Haben sogar Uefa-Cup Spiele übertragen usw....

Die SGE braucht aber wie wir wissen für alles länger! Fanutensilien, Fan Katalog (letztes Jahr das 1. mal erhalten)  usw....

Wir leben in einer Internetgesellschaft, EIntracht TV ist längst überfällig! Für Eintracht Fans auf er ganzen Welt! Nette Videos von den Trainingslagern etc....

Die Trainingsberichtw von WIB sind zwar grandios, aber das Inet regiert die Welt!

Ganz klar Pro Eintracht - TV!





100%ige Zustimmung.

Was soll man machen ,
wenn die Verantwortlichen hinterm Mond wohnen ?
Hoffe es kommt bald einer vorbei und holt die da raus .    


Hat Bremen auch gemacht, hatten sogar 10.000 Zuschauer zu je 5,99€ für das Spiel, haben aber trotzdem Verlust gemacht...

trotzdem pro  
#
Anscheinend sind die Geisböcke auch schon auf den Trend angesprungen und bieten ab dieser Saison FC-TV an.
Monats-Abo für 3,99€ (Mitglieder 3,49€)

Erste Live-Spiel war der Test des FC in Stadtkyll,

Hübsche Moderatorin, Profi (O.Forster) als Kommentator,
1 Satellitenwagen, 1 Übertragungswagen, 3 Kameras und 5 Techniker

Produktionskosten für diese eine Übertragung 12000-15000 Euro! (Wenn es stimmt!?)

Bislang 2500 Abo-Zahler!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/07/03/fc-tv/fans-sauer-auf-rumpel-fernsehen.html
#
Wie in allen Dingen sind wir immer die letzten...

Warum auch immer!?


Da hat HB wohl den Sparriegel vorgeschoben


Pro Eintracht -TV!

P.s.: Diese Berichte auf der Startseite zum Trainingslager sind soooooo    ICh will bewegte Bilder sehen!
#
AllaisBack schrieb:
Anscheinend sind die Geisböcke auch schon auf den Trend angesprungen und bieten ab dieser Saison FC-TV an.
Monats-Abo für 3,99€ (Mitglieder 3,49€)

Erste Live-Spiel war der Test des FC in Stadtkyll,

Hübsche Moderatorin, Profi (O.Forster) als Kommentator,
1 Satellitenwagen, 1 Übertragungswagen, 3 Kameras und 5 Techniker

Produktionskosten für diese eine Übertragung 12000-15000 Euro! (Wenn es stimmt!?)

Bislang 2500 Abo-Zahler!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/07/03/fc-tv/fans-sauer-auf-rumpel-fernsehen.html

Da sieht man mal, was andere bereit sind für so etwas zu investieren. Mir persönlich würde eine deutlich abgespecktere Variante mehr als genügen: keine Moderaterin, kein (Profi-) Kommentator, nur eine Kamera (der Großteil der Bilder kommt sowieso von einer einzigen Kamera) und ob man jedes Testspiel live übertragen muss sei auch dahingestellt - eine Aufzeichnung und zeitnahe Onlinestellung wäre auch in Ordnung. Es erwartet doch sicher keiner Premiere-Niveau.

Man könnte doch auch einfach mal klein anfangen und sehen wie das Interesse ist. Es gibt doch genügend interessante, kostengünstig zu produzierende Inhalte (PKs, Spielerinterviews (vor oder nach dem Training), Trainingsberichte (von WIB z.B. smile:, Museumsabende...). Man könnte diese Inhalte kostenlos oder sehr günstig zur Verfügung stellen und wenn sich da viele Interessenten finden, alles nach und nach ausbauen und dann irgendwann auch mehr Geld verlangen.

Die 3,99 Euro/Monat (Mitglieder sogar nur 3,49 Euro/Monat) vom 1.FC Köln scheinen mir mehr als fair, wenn man sich diesen Aufwand ansieht und bedenkt, dass man da vielleicht 3-4 Testspiele live dafür zu sehen bekommt (keine Ahnung, ob alle Testspiele mit solch einem Aufwand übertragen werden, kann man allerdings erwarten, wenn man die Aussage von Meier liest). Aber eines ist auf jeden Fall klar, wenn man von vorneherein sagt, das interessiert sowieso keinen und man hat keine Chance alles irgendwie zu refinanzieren, dann kann es natürlich auch nichts werden. Ich denke allein, wenn man uns Fans eine Plattform bieten würde, würden da schon klasse Sachen dabei zur Verfügung gestellt werden - ist dann aber eben in diesem Fall auch eine Rechts- bzw. Organisationsfrage...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
AllaisBack schrieb:
Anscheinend sind die Geisböcke auch schon auf den Trend angesprungen und bieten ab dieser Saison FC-TV an.
Monats-Abo für 3,99€ (Mitglieder 3,49€)

Erste Live-Spiel war der Test des FC in Stadtkyll,

Hübsche Moderatorin, Profi (O.Forster) als Kommentator,
1 Satellitenwagen, 1 Übertragungswagen, 3 Kameras und 5 Techniker

Produktionskosten für diese eine Übertragung 12000-15000 Euro! (Wenn es stimmt!?)

Bislang 2500 Abo-Zahler!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/07/03/fc-tv/fans-sauer-auf-rumpel-fernsehen.html

Da sieht man mal, was andere bereit sind für so etwas zu investieren. Mir persönlich würde eine deutlich abgespecktere Variante mehr als genügen: keine Moderaterin, kein (Profi-) Kommentator, nur eine Kamera (der Großteil der Bilder kommt sowieso von einer einzigen Kamera) und ob man jedes Testspiel live übertragen muss sei auch dahingestellt - eine Aufzeichnung und zeitnahe Onlinestellung wäre auch in Ordnung. Es erwartet doch sicher keiner Premiere-Niveau.

Man könnte doch auch einfach mal klein anfangen und sehen wie das Interesse ist. Es gibt doch genügend interessante, kostengünstig zu produzierende Inhalte (PKs, Spielerinterviews (vor oder nach dem Training), Trainingsberichte (von WIB z.B. smile:, Museumsabende...). Man könnte diese Inhalte kostenlos oder sehr günstig zur Verfügung stellen und wenn sich da viele Interessenten finden, alles nach und nach ausbauen und dann irgendwann auch mehr Geld verlangen.

Die 3,99 Euro/Monat (Mitglieder sogar nur 3,49 Euro/Monat) vom 1.FC Köln scheinen mir mehr als fair, wenn man sich diesen Aufwand ansieht und bedenkt, dass man da vielleicht 3-4 Testspiele live dafür zu sehen bekommt (keine Ahnung, ob alle Testspiele mit solch einem Aufwand übertragen werden, kann man allerdings erwarten, wenn man die Aussage von Meier liest). Aber eines ist auf jeden Fall klar, wenn man von vorneherein sagt, das interessiert sowieso keinen und man hat keine Chance alles irgendwie zu refinanzieren, dann kann es natürlich auch nichts werden. Ich denke allein, wenn man uns Fans eine Plattform bieten würde, würden da schon klasse Sachen dabei zur Verfügung gestellt werden - ist dann aber eben in diesem Fall auch eine Rechts- bzw. Organisationsfrage...



100% Zustimmung!!!!!

PRO Eintracht-TV
#
   
#
AllaisBack schrieb:
Anscheinend sind die Geisböcke auch schon auf den Trend angesprungen und bieten ab dieser Saison FC-TV an.
Monats-Abo für 3,99€ (Mitglieder 3,49€)

Erste Live-Spiel war der Test des FC in Stadtkyll,

Hübsche Moderatorin, Profi (O.Forster) als Kommentator,
1 Satellitenwagen, 1 Übertragungswagen, 3 Kameras und 5 Techniker

Produktionskosten für diese eine Übertragung 12000-15000 Euro! (Wenn es stimmt!?)

Bislang 2500 Abo-Zahler!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/07/03/fc-tv/fans-sauer-auf-rumpel-fernsehen.html


2500 * 4€ = 10.000€ Einnahme im Monat

Diese eine!!! Übertragung ist schon teurer, als die Monatseinnahmen. Wenn die 3 Freundschaftsspiele übertragen, verursacht das Kosten von ca. 45.000€. Da würden ca. 35.000€ Minus machen. Dazu muss man noch Kosten rechnen die, die anderen Sendungen verursachen, die ja auch produziert werden müssen....  
#
ich bitt euch...

dann richtet man halt bei youtube ne seite ein, kautft sich für 200 tacken nen 08/15 digi-camcorder und los gehts.

nen bischen eigeninitiative vorausgesetzt kann das selbst ne schülerzeitung auf die beine stellen. das einzige problem ist doch, dass die lizenzrechte im weg sind. sprich: wenn ich in frankfurt wohnen würde, und nen kleinen trainingsbericht drehen und auf youtube stellen würde, dann hätte ich sofort schiss auf unterlassung und schadensersatz verklagt zu werden (selbst wenn nichts kritisch kommentiert wurde).

das problem ist also: möglichkeiten und macher gäbe es genügend (ihr habt in frankfurt doch bestimmt irgendwelche web-design / medien FHs oder unis, deren studenten ein geben und nehmen: die studis haben nach dem studium was vorzuweisen, und die eintracht hat keine kosten am ar***. die würden dies locker und professionel (fast) unentgeltlich machen (nen kleiner obulus muss ja wohl drin sein, sprich: kostenübernahme für das monats-bahnticket). aber die eintracht würde halt einen weiteren "stimmungsmacher" züchten...

ich check es ehrlich gesagt nicht... egal wer für die öffentlichkeitsarbeit bei der eintracht zuständig ist... entweder ist das nur ne pseudo-stelle, oder derjenige will oder kann sich nicht gegen die vorgesetzten einsetzen. oder es fehlt einfach die krativität.

irgendwie traurig... und (noch nichtmal "nur" ein wenig) peinlich...
#
Auch wenn Testspiele oft gegen unterklassige Gegner sind, gibt es sicher genug Fans, die sich diese gerne ansehen wuerden. So wie heut zB.  ,-)

2-4k zahlende User plus Werbeeinnahmen - denke erstmal sind um die 300k €uronen/Jahr realisierbar.

Zudem sind da sicher externe Firmen involviert, wodurch ja die Kosten gesenkt wuerden (waer ja nur ein weiteres Modul fuer jeden Verein, der angeboten wird und vielleicht gibts da auch Contentmanagementsysteme). Bei Werder-TV stand im Impressum zB laola1.tv - aber vielleicht gibts ja jemanden, der ein bischen mehr in die Materie involviert ist....
#
Hallo zusammen...

Also wenn ich mir das alles so überlege, bekomme ich richtig Lust darauf sowas auf die Beine zu stellen. Aber um die ganzen "Kosten" zu umgehen hätte ich eine andere Idee. (Natürlich entstehen immer Kosten, dies nur am Rande)

Wie wäre es denn, wenn jemand eine Internetseite gestalten würde (z.B.www.eintrachtTV.de o.ä.)
Heutzutage hat jeder ein Handy mit Videofunktion, jeder hat eine Digitalkamera.
Ich rede sozusagen von einem EintrachtTV von Fans für Fans.  Das muss doch irgendwie realisierbar sein. Das man vielleicht auch mal eigenhändig sich eine Kamera mitnimmt einen Spieler seiner Wahl interviewt oder einfach nur ein paar Sequenzen aus dem Training bzw. aus Testspielen aufnimmt und die dann online stellt. Nur eben genau auf diese Seite die von uns erstellt wurde. Und wenn das ganze wächst kann man vielleicht später auch ein bisschen professioneller an die Sache gehen, sprich: Das mann dann über eine Gebühr von, was weiß ich 2-3 Euro nachdenkt um daszu unterstützen.

Ogott ich hab ne Idee, ich geh mal schnell die Schule abbrechen...  

Ich freue mich über eure Meinungen ...

Haut die Keule

Alex  
#
Adleralex2 schrieb:
Hallo zusammen...

Also wenn ich mir das alles so überlege, bekomme ich richtig Lust darauf sowas auf die Beine zu stellen. Aber um die ganzen "Kosten" zu umgehen hätte ich eine andere Idee. (Natürlich entstehen immer Kosten, dies nur am Rande)

Wie wäre es denn, wenn jemand eine Internetseite gestalten würde (z.B.www.eintrachtTV.de o.ä.)
Heutzutage hat jeder ein Handy mit Videofunktion, jeder hat eine Digitalkamera.
Ich rede sozusagen von einem EintrachtTV von Fans für Fans.  Das muss doch irgendwie realisierbar sein. Das man vielleicht auch mal eigenhändig sich eine Kamera mitnimmt einen Spieler seiner Wahl interviewt oder einfach nur ein paar Sequenzen aus dem Training bzw. aus Testspielen aufnimmt und die dann online stellt. Nur eben genau auf diese Seite die von uns erstellt wurde. Und wenn das ganze wächst kann man vielleicht später auch ein bisschen professioneller an die Sache gehen, sprich: Das mann dann über eine Gebühr von, was weiß ich 2-3 Euro nachdenkt um daszu unterstützen.

Ogott ich hab ne Idee, ich geh mal schnell die Schule abbrechen...  

Ich freue mich über eure Meinungen ...

Haut die Keule

Alex  


Im Prinzip auch keine schlechte Idee.
Allerdings ist auch hier wieder die Frage der Finanzierung zu stellen.
Man muss ja erstmal einen Server haben, der a) genug Speicherplatz bietet und b) auch genug Traffic zulässt. Da ist es nicht mit ner 50 Euro HP von 1&1, o.ä. getan. Des weiteren, wie schon angesprochen, müsste man auch die rechliche Situation abklären mit der AG / dem Verein.
Am besten wäre es, wenn man hier auf der HP sowas wie einen Poll macht, um erstmal einen Überblick zu erhalten, wer überhaupt Willens wäre so und soviel Euro dafür aufzubringen. Müsste man vlt. die Herrn Administratoren, oder die Jungs von der IT Abteilung bitten so etwas hier rein zu stellen.

Aber im Prinzip ist das alles, glaube ich zumindest, nicht wirklich so der große Akt. Für die Administration braucht man eigentlich nur 1, 2 fähige ITler (Normale, oder Medien Informatik, oder ähnliches) die diese Sache auf die Beine stellen und am laufen halten...


Teilen