wir können alle verstehen, dass Ihr tierisch genervt seid, denn es geht uns sicherlich keinen Deut besser oder um es auf den Punkt zu bringen:
Ja, es ist zum kotzen!
Leider können wir Euch derzeit aber nur um Geduld bitten, denn zur endgültigen Behebung dieser Probleme, bedarf es der Unterstützung des Hauptverantwortlichem dieser Seite, welcher sich derzeit noch im, tatsächlich verdienten, Urlaub befindet (siehe auch: Beitrag von Tube).
Bis dahin werden aber alle Beteiligten (das IT, die Mods und auch YUM) ihr Bestes geben, damit die Seite wenigstens halbwegs ordentlich zur Verfügung steht.
Grüße,
ZoLo (Moderator)
P.s.: @ adlerkadabra - Wenn Du Deine Kritik bezüglich der Technik noch etwas konkretisieren könntest, dann könnten wir auch gezielt auf diese reagieren und uns dieser auch stellen.
sorry,da muss überhaupt nichts konkretisiert werden,unsere augen haben wir alle offen!
....und woher sollen wir wissen, was Eure Augen sehen?
Derzeit haben wir z.B. Probleme durch Serverausfälle, dies wissen wir, dies wird behoben werden, auch wenn davon auszugehen ist, dass dies noch mindestens eine Woche anhält und wir bis dahin improvisieren müssen, wie Tube, Alex und ich bereits geschrieben haben, denn hierauf haben wir keinen Einfluss (leider).
KronbergerAdler schrieb: ....aber das WAS,ist doch wirklich in zahlreichen posts formuliert...
Es gab einiges, was von Leuten formuliert wurde, manches haben wir aufgegriffen, manches haben wir schon umgesetzt und manches auch, meist begründet, abgelehnt. Trotzdem kann ich nicht sagen, was adlerkadabra konkret stört oder missfällt, bzw. bei anderen Foren besser gefällt, wenn er es uns nicht sagt.
Geht es ihm z.B. um Avatare, Editfunktionen, etc., oder doch um etwas ganz anderes? Hat er in Betracht gezogen, dass wir eine komplett eigenständige Software haben und auch berücksichtigt, dass wir das mit Abstand größte Forum eines Bundesligavereins haben, welches dementsprechend auch den größten Traffic erzeugt, usw.? Was fehlt ihm? Was hätte er gerne?
Ich möchte ihm gerne konkret antworten, doch dafür brauche ich eben auch eine konkrete Kritik!
Grüße,
ZoLo
P.s.: Hoffentlich wird es eine schöne Auslosung! *schwitz!*
Also das Problem mit dem Traffic ist doch auch nicht gerade schwer hinzukriegen.
Die Ausrede, dass der Server dran schuld ist kann man eigentlich nicht gelten lassen, denn ein Server kostet heutzutage nicht mehr viel und da sollte es doch kein Problem sein, wenn man mal ein paar Server parat hat. Da kann man dann nen zweiten mit der Seite bestücken und dem Forum und einen komplett für die Datenbanken wo die Beiträge, User etc. abgespeichert sind. Das sollte doch kein Problem sein, wenn der eine streikt wird man auf den anden zugreifen können. (kenne die technischen begebenheiten nicht und weiß nicht ob es sogar so gemacht wird, was ich bei den ausfällen aber bezweifle)
Traffic kommt in erster Linie durch die Webseite selbst. Habt ihr (Mods, User, IT) schon mal den ganzen kram auf der eigentlichen Webseite gesehen? (rhetorisch) Schaut euch doch mal bitte an wie viele Bilder, Animationen und vor allem auch was für ein ewig langer html code dort geladen wird.
Das kann man deutlich verringern, es muss doch nicht überall blinken und blitzen, es reicht doch auch aus wenn es nur informativ ist.
Ich hab nix gegen die IT oder YUM, aber die ganze Webseite ist vom aufbau her schon viel zu groß.
RedEagle-84 schrieb: Traffic kommt in erster Linie durch die Webseite selbst. Habt ihr (Mods, User, IT) schon mal den ganzen kram auf der eigentlichen Webseite gesehen? (rhetorisch) Schaut euch doch mal bitte an wie viele Bilder, Animationen und vor allem auch was für ein ewig langer html code dort geladen wird.
Das kann man deutlich verringern, es muss doch nicht überall blinken und blitzen, es reicht doch auch aus wenn es nur informativ ist.
Moin,
natürlich könnte man die Seite schlanker machen, Bilder und Smileys wegrationalisieren, Ticketing und Onlineshop abschaffen, keine Downloads mehr anbieten, p-Mail und Chat abschaffen, Ticker absetzen, usw., um dann ein schnelles, aber doch nur noch relativ fades, jedoch sicherlich schnelles Forum betreiben zu können, aber wer will dies wirklich?
Wir möchten den Nutzern der Seite möglichst viel bieten und mittlerweile gängige Standards ebenso einbinden. Dies verursacht aber eben auch einen enormen Traffic und Kosten, zudem bedarf es eines gehörigen Speicherplatzes, was natürlich nicht dadurch einfacher wird, dass wir mit Abstand die meisten User haben.
Dementsprechend sprach ich auch die anderen Vereine an, denn schaut man nur mal aus Spaß auf deren Seiten, fällt einem schon der Unterschied auf:
Gladbach: Derzeit 78 User (23 registrierte, 9 versteckte, 46 Gäste) online, Rekord = 431!
HSV: Derzeit 48 (14 registrierte, 5 versteckte, 29 Gäste) User online, Rekord = 460!
M05: Derzeit 12 User (2 registrierte, 1 versteckter, 9 Gäste) online, Rekord = 430!
WOB: Derzeit 23 User online (5 registrierte, 1 versteckter, 17 Gäste), Rekord = 110!
Bremen: Derzeit 141 User online (40 registrierte, 7 versteckte, 94 Gäste), Rekord = 553!
Nürnberg: Derzeit 38 User online (26 registrierte, 0 versteckte, 12 Gäste), Rekord = 232!
...usw.!
Deren Rekorde sind Zahlen, welche wir zum Teil um 2:00 Uhr in der Nacht haben!
Es ist also nicht ganz so einfach, ein gesundes Maß zu finden und bei derzeit ca. 50 Neuanmeldungen pro Tag, wird dies auch nicht gerade einfacher!
Ich hab ja ned damit gemeint, dass alles abgeschaltet werden soll, im gegenteil, ich bin froh dass wir eine der besten wenn nicht sogar die beste Webseite haben und ein so tolles Angebot haben, nur ich denke, dass man dies doch alles auf unterschiedliche Server bringen könnte. Einen Server mit der Webseite und Forum, einen eigenen mit dem OT, einen für die SQL Datenbanken, einen weiteren für alle möglichen Downloads und einen für Sondersachen wie zum beispiel Ticker, etc.
Damit würde man einiges erreichen an Performance (wenn die Server auch gute Leistung bringen) und man hätte nicht das Problem oder nur sehr selten, dass die Server nicht überlastet sind.
Mit dem "Webseite Abspecken" sind eher der Quelltext und die Bilder und die Animationen auf der eigentlichen Webseite gemeint.
Ohne zu genau ins Detail zu gehen (denn dafür bin ich nicht der Ansprechpartner)....
Serversplitting wird hier durchaus angewandt und was eine Verschlankung des Quellcodes angeht, so könnte man hier vielleicht noch etwas herausholen, aber dies hätte keinerlei Auswirkungen auf unsere derzeitigen Probleme!
KronbergerAdler schrieb: nur mal so zur info,seiD ca.40 min wird der server wieder per handkurbel betrieben...
Nö Kroni, per Buschtrommel ,-) . Na ja, warten wir doch mal die eins zwei Wochen ab, bis der Hauptverantwortliche sich des Problems annehmen konnte. Irgendwie hat das Tempo ja auch was (Modem)nostalgisches. Gruß concordia-eagle
Nachtrag: Wir wollten grad versuchen, Karten fürs Schalkespiel zu kaufen. Allerings ist dies nicht möglich, da das Onlineticketing uns immer dann, wenn man auf "Reservieren" klickt, rausschmeisst und man sich wieder am Anfang des Bestellvorgangs befindet!
Knueller schrieb: Nachtrag: Wir wollten grad versuchen, Karten fürs Schalkespiel zu kaufen. Allerings ist dies nicht möglich, da das Onlineticketing uns immer dann, wenn man auf "Reservieren" klickt, rausschmeisst und man sich wieder am Anfang des Bestellvorgangs befindet!
--> TOP!
Das ist High-Tech und nennt sich Knuellerspamfilter.....
Also hier sind User drinn die jede Menge Erfahrung haben,wie ich als Frau nicht hab. Seid ich T-DSL 6OOO Call und Surf läuft das hier im Forum wie Schmitts-Katze oder läuft es jetzt allgemein gut. Ich habe mir das gestern erst umstellen lassen,war die ganze Zeit auf 2OOO. mfg Container-Willi. Net auf mich einschlagen,ich bin e Fraa!!!.
probier doch mal Dein Super T-DSL 6000 Call an einem-sagen wir mal-Sonntag morgen aus. Ne,Mädche daran liegts net.
Vielen Dank,Petermann für die höfliche Auskunft! Stimmt am Sonntagmorgen kommste gar net rein,aber ich habe erst gestern das neue und wollte eigentlich nur mal wissen,ob es daran liegt. Meinste,dass das T-DSL 6OOO nichts taugt oder langt es für mich Anfängerin . mfg Container-Willi.
wir können alle verstehen, dass Ihr tierisch genervt seid, denn es geht uns sicherlich keinen Deut besser oder um es auf den Punkt zu bringen:
Ja, es ist zum kotzen!
Leider können wir Euch derzeit aber nur um Geduld bitten, denn zur endgültigen Behebung dieser Probleme, bedarf es der Unterstützung des Hauptverantwortlichem dieser Seite, welcher sich derzeit noch im, tatsächlich verdienten, Urlaub befindet (siehe auch: Beitrag von Tube).
Bis dahin werden aber alle Beteiligten (das IT, die Mods und auch YUM) ihr Bestes geben, damit die Seite wenigstens halbwegs ordentlich zur Verfügung steht.
Grüße,
ZoLo
(Moderator)
P.s.: @ adlerkadabra - Wenn Du Deine Kritik bezüglich der Technik noch etwas konkretisieren könntest, dann könnten wir auch gezielt auf diese reagieren und uns dieser auch stellen.
sorry,da muss überhaupt nichts konkretisiert werden,unsere augen haben wir alle offen!
es liegt jetzt wirklich an "euch",endlich mal für eine professionalisierung der seite zu sorgen.
es dauert wirklich schon zu LANGE!
also ihr it´ler und motz,tretet den verantwortlichen ruhig mal dringend uff die füße!!
immerhin geht es um die eintracht!! und um uns!
....und woher sollen wir wissen, was Eure Augen sehen?
Derzeit haben wir z.B. Probleme durch Serverausfälle, dies wissen wir, dies wird behoben werden, auch wenn davon auszugehen ist, dass dies noch mindestens eine Woche anhält und wir bis dahin improvisieren müssen, wie Tube, Alex und ich bereits geschrieben haben, denn hierauf haben wir keinen Einfluss (leider).
Was noch?
verstehe deinen ärger und die damit verbundene hilflosigkeit,aber das WAS,ist doch wirklich in zahlreichen posts formuliert!
die hoffnung lebt ja noch...
grüße und glück bei der auslosung!
Es gab einiges, was von Leuten formuliert wurde, manches haben wir aufgegriffen, manches haben wir schon umgesetzt und manches auch, meist begründet, abgelehnt. Trotzdem kann ich nicht sagen, was adlerkadabra konkret stört oder missfällt, bzw. bei anderen Foren besser gefällt, wenn er es uns nicht sagt.
Geht es ihm z.B. um Avatare, Editfunktionen, etc., oder doch um etwas ganz anderes? Hat er in Betracht gezogen, dass wir eine komplett eigenständige Software haben und auch berücksichtigt, dass wir das mit Abstand größte Forum eines Bundesligavereins haben, welches dementsprechend auch den größten Traffic erzeugt, usw.? Was fehlt ihm? Was hätte er gerne?
Ich möchte ihm gerne konkret antworten, doch dafür brauche ich eben auch eine konkrete Kritik!
Grüße,
ZoLo
P.s.: Hoffentlich wird es eine schöne Auslosung! *schwitz!*
Die Ausrede, dass der Server dran schuld ist kann man eigentlich nicht gelten lassen, denn ein Server kostet heutzutage nicht mehr viel und da sollte es doch kein Problem sein, wenn man mal ein paar Server parat hat.
Da kann man dann nen zweiten mit der Seite bestücken und dem Forum und einen komplett für die Datenbanken wo die Beiträge, User etc. abgespeichert sind. Das sollte doch kein Problem sein, wenn der eine streikt wird man auf den anden zugreifen können.
(kenne die technischen begebenheiten nicht und weiß nicht ob es sogar so gemacht wird, was ich bei den ausfällen aber bezweifle)
Traffic kommt in erster Linie durch die Webseite selbst.
Habt ihr (Mods, User, IT) schon mal den ganzen kram auf der eigentlichen Webseite gesehen? (rhetorisch)
Schaut euch doch mal bitte an wie viele Bilder, Animationen und vor allem auch was für ein ewig langer html code dort geladen wird.
Ich hab nix gegen die IT oder YUM, aber die ganze Webseite ist vom aufbau her schon viel zu groß.
Moin,
natürlich könnte man die Seite schlanker machen, Bilder und Smileys wegrationalisieren, Ticketing und Onlineshop abschaffen, keine Downloads mehr anbieten, p-Mail und Chat abschaffen, Ticker absetzen, usw., um dann ein schnelles, aber doch nur noch relativ fades, jedoch sicherlich schnelles Forum betreiben zu können, aber wer will dies wirklich?
Wir möchten den Nutzern der Seite möglichst viel bieten und mittlerweile gängige Standards ebenso einbinden. Dies verursacht aber eben auch einen enormen Traffic und Kosten, zudem bedarf es eines gehörigen Speicherplatzes, was natürlich nicht dadurch einfacher wird, dass wir mit Abstand die meisten User haben.
Dementsprechend sprach ich auch die anderen Vereine an, denn schaut man nur mal aus Spaß auf deren Seiten, fällt einem schon der Unterschied auf:
Gladbach: Derzeit 78 User (23 registrierte, 9 versteckte, 46 Gäste) online, Rekord = 431!
HSV: Derzeit 48 (14 registrierte, 5 versteckte, 29 Gäste) User online, Rekord = 460!
M05: Derzeit 12 User (2 registrierte, 1 versteckter, 9 Gäste) online, Rekord = 430!
WOB: Derzeit 23 User online (5 registrierte, 1 versteckter, 17 Gäste), Rekord = 110!
Bremen: Derzeit 141 User online (40 registrierte, 7 versteckte, 94 Gäste), Rekord = 553!
Nürnberg: Derzeit 38 User online (26 registrierte, 0 versteckte, 12 Gäste), Rekord = 232!
...usw.!
Deren Rekorde sind Zahlen, welche wir zum Teil um 2:00 Uhr in der Nacht haben!
Es ist also nicht ganz so einfach, ein gesundes Maß zu finden und bei derzeit ca. 50 Neuanmeldungen pro Tag, wird dies auch nicht gerade einfacher!
Einen Server mit der Webseite und Forum, einen eigenen mit dem OT, einen für die SQL Datenbanken, einen weiteren für alle möglichen Downloads und einen für Sondersachen wie zum beispiel Ticker, etc.
Damit würde man einiges erreichen an Performance (wenn die Server auch gute Leistung bringen) und man hätte nicht das Problem oder nur sehr selten, dass die Server nicht überlastet sind.
Mit dem "Webseite Abspecken" sind eher der Quelltext und die Bilder und die Animationen auf der eigentlichen Webseite gemeint.
Ohne zu genau ins Detail zu gehen (denn dafür bin ich nicht der Ansprechpartner)....
Serversplitting wird hier durchaus angewandt und was eine Verschlankung des Quellcodes angeht, so könnte man hier vielleicht noch etwas herausholen, aber dies hätte keinerlei Auswirkungen auf unsere derzeitigen Probleme!
Nö Kroni,
per Buschtrommel ,-) . Na ja, warten wir doch mal die eins zwei Wochen ab, bis der Hauptverantwortliche sich des Problems annehmen konnte. Irgendwie hat das Tempo ja auch was (Modem)nostalgisches.
Gruß
concordia-eagle
kinners,eure performance ist wirklich unwürdig.
Wir wollten grad versuchen, Karten fürs Schalkespiel zu kaufen. Allerings ist dies nicht möglich, da das Onlineticketing uns immer dann, wenn man auf "Reservieren" klickt, rausschmeisst und man sich wieder am Anfang des Bestellvorgangs befindet!
--> TOP!
Das ist High-Tech und nennt sich Knuellerspamfilter.....
Never touch.....
Ach nee, da habe ich was verwechselt.
Seid ich T-DSL 6OOO Call und Surf läuft das hier im Forum wie Schmitts-Katze oder läuft es jetzt allgemein gut.
Ich habe mir das gestern erst umstellen lassen,war die ganze Zeit auf 2OOO.
mfg
Container-Willi. Net auf mich einschlagen,ich bin e Fraa!!!.
probier doch mal Dein Super T-DSL 6000 Call an einem-sagen wir mal-Sonntag morgen aus.
Ne,Mädche daran liegts net.
Vielen Dank,Petermann für die höfliche Auskunft!
Stimmt am Sonntagmorgen kommste gar net rein,aber ich habe erst gestern das neue und wollte eigentlich nur mal wissen,ob es daran liegt.
Meinste,dass das T-DSL 6OOO nichts taugt oder langt es für mich Anfängerin .
mfg
Container-Willi.