EintrachtOssi schrieb: na dann holen wir den Kraft von den Bayern. Der will ja auch nicht hinter Neuer als nummer 2 stehen.
Gute Torhüter gibt es in Deutschland zu hauf. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Und wenn grad keiner Frei ist, spielt Oka sicher auch bis 40.
Also wenn das stimmen sollte, wäre das Blöd für uns.
Vielleicht aber auch nicht. Denn Fährmann ist ein guter TW, aber auch kann auch noch viel lernen. Und wenn wir 2-3 Mio. Ablöse kassieren (wir wissen ja nicht was die Klausel genau beinhaltet) können wir einen Ablösefreien Keeper holen und das geld für andere Dinge verwenden.
Die TW-Position ist bei uns nicht so stark besetzt, das man sie nicht mit einem billigen Ersatz vielleicht verbessern könnte.
Zu Kraft: Der wird zuviel Geld fordern, genau wie Rensing. Also entweder einer aus der eigenen Jugend oder ein unbekannter aus dem Ausland. Egal bessere TW wie unsere momentan finden wir schon, wenn es sein muß.
Außerdem bekäme Fährmann gerade in Spanien, england auch nicht den Stammlatz geschenkt. Die sollten mal bei Lehmann, Illgner und Co. nachfragen
mickmuck schrieb: diese ausstiegsklauseln gehen mir auf den wecker.
Mir auch. Gefuehlt hat scheinbar jeder Profi bei der Eintracht von den Jugendlichen bis zu den Senioren Ausstiegsklauseln auf irgend einer Art und Weise im Vertrag.
StevieG schrieb: Wenn Fährmann geht, dann lassen wir den Oka noch ein Jahr im Tor und bauen dahinter den Özer als neue Nummer 1 auf.
ich verstehe das nicht..warum sollte man andere, noch jüngere torwarte aufbauen..man sollte lieber mal schauen,dass fährmann bleibt....ich verstehe auch nicht,warum man ihn nicht jetzt mal im tor lässt...er wird von spiel zu spiel besser...er ist noch jung...das potential haben wir gesehen...und es ist ausbaufähig...also.was spricht gegen ihn?
StevieG schrieb: Wenn Fährmann geht, dann lassen wir den Oka noch ein Jahr im Tor und bauen dahinter den Özer als neue Nummer 1 auf.
ich verstehe das nicht..warum sollte man andere, noch jüngere torwarte aufbauen..man sollte lieber mal schauen,dass fährmann bleibt....ich verstehe auch nicht,warum man ihn nicht jetzt mal im tor lässt...er wird von spiel zu spiel besser...er ist noch jung...das potential haben wir gesehen...und es ist ausbaufähig...also.was spricht gegen ihn?
Nichts, aber wenn er aus den Gründen die du weiter oben schonmal geschrieben hast, gehen sollte, dann kann ich mir einen Özer als Ersatz vorstellen.
tani1977 schrieb: ich verstehe auch nicht,warum man ihn nicht jetzt mal im tor lässt...er wird von spiel zu spiel besser...er ist noch jung...das potential haben wir gesehen...und es ist ausbaufähig...also.was spricht gegen ihn?
das verstehe ich auch net. und das sage ich, als jemand der oka wirklich mag und def. zu schätzen weiss, was der mann für uns geleistet hat. anders: jetzt ein wechsel wäre für mich keine entscheidung gegen oka, sondern eben eine für fährmann.
ich bin mir eigentlich auch sicher, dass oka diesen wechsel zum jetztigen zeitpunkt "verstehen" würde und noch einige zeit als "ersatz" parat stehen würde. und fährmann würe durch die gemeinsame trainingszeit mit oka mit sicherheit weiter profitieren.
btw.: wenn die aussage unseres trainers so stimmt:
FR schrieb: Skibbe erneuerte seine Aussage, wonach Nikolov zur Rückrunde in den Kasten zurückkehren und Herausforderer Ralf Fährmann ins zweite Glied drängen wird. Der Coach schränkte jedoch ein bisschen ein: „Wenn Oka eine gute Vorbereitung hinlegt.“
finde ich die im übrigen ziemlich dumm. ich sehe da erstmal demotivierungspotenial für fährmann (ist ja egal wie ich trainiere, wenn oka nicht abkackt, sitz ich eh wieder auf der bank) und zum zweiten - im falle skibbe entscheidet sich gegen hanoi doch für fährmann, frustrierung auf oka seite, denn das würde jetzt ja bedeuten, der trainer beurteilt seine vorbereitung als schlecht (und nicht einfach die von fährmann als noch besser...). unglücklich (mal wieder...).
tani1977 schrieb: ich verstehe auch nicht,warum man ihn nicht jetzt mal im tor lässt...er wird von spiel zu spiel besser...er ist noch jung...das potential haben wir gesehen...und es ist ausbaufähig...also.was spricht gegen ihn?
6:3 schrieb: finde ich die im übrigen ziemlich dumm. ich sehe da erstmal demotivierungspotenial für fährmann (ist ja egal wie ich trainiere, wenn oka nicht abkackt, sitz ich eh wieder auf der bank)
Tja, mit so ner Einstellung haste im Profi-Fussball nix verloren. (Punkt)
Oka war Stammkeeper, er hat eine seiner besten Runden ever gespielt.
Wieso sollte man wechseln?
Da wird hier von allen mal wieder Quark in die Tasche gepumpt, was absolut unnötig wäre.
Fährmann ist 22, der steht noch über 10 Jahre im Tor. Da muss man doch keine künstliche Hektik machen.
Dummer Jugendwahn...
So wird im Sommer Ralle gezielt als Stammkeeper aufgebaut und fertig.
Aber wenn wir sonst keine Probleme haben, gehts uns richtig gut.
6:3 schrieb: finde ich die im übrigen ziemlich dumm. ich sehe da erstmal demotivierungspotenial für fährmann (ist ja egal wie ich trainiere, wenn oka nicht abkackt, sitz ich eh wieder auf der bank)
Da wird hier von allen mal wieder Quark in die Tasche gepumpt, was absolut unnötig wäre.
Fährmann ist 22, der steht noch über 10 Jahre im Tor. Da muss man doch keine künstliche Hektik machen.
Dummer Jugendwahn...
das mit dem aufbauen kann ich nicht mehr hören..der wird ja schon gefühlte 30 jahre aufgebaut..ständig dieses scheiss aufbauen! ich finde, man hat ihn jetzt genug aufgebaut...er hat mehrere ordentliche spiele absolviert....ihm gehört die zukunft,genau..warum also jemanden ins tor stellen, der eh bald aufhört, wenn man eben den jungen kerl weiter bringen kann, damit der sich weiter entwickelt...und...warum warten,wenn es jetzt schon möglich ist?
Fährmann mit Ausstiegsklausel? Naja ich bin da mal ganz unaufgeregt, der Jung bleibt!
Basta!
Oh nein, Gekas zu spät?
Ich dachte das machen sonst nur die Brasilianer? Der macht Sachen! ^^
Grüße!
Gute Torhüter gibt es in Deutschland zu hauf. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Und wenn grad keiner Frei ist, spielt Oka sicher auch bis 40.
Also wenn das stimmen sollte, wäre das Blöd für uns.
Vielleicht aber auch nicht.
Denn Fährmann ist ein guter TW, aber auch kann auch noch viel
lernen.
Und wenn wir 2-3 Mio. Ablöse kassieren (wir wissen ja nicht was die Klausel genau beinhaltet)
können wir einen Ablösefreien Keeper holen und das geld für andere Dinge verwenden.
Die TW-Position ist bei uns nicht so stark besetzt, das man sie nicht mit einem billigen Ersatz vielleicht verbessern könnte.
Zu Kraft:
Der wird zuviel Geld fordern, genau wie Rensing.
Also entweder einer aus der eigenen Jugend oder
ein unbekannter aus dem Ausland.
Egal bessere TW wie unsere momentan finden wir schon,
wenn es sein muß.
Außerdem bekäme Fährmann gerade in Spanien, england auch nicht den Stammlatz geschenkt.
Die sollten mal bei Lehmann, Illgner und Co. nachfragen
wenn Ochs für läppische 3 Mio gehen kann und absoluter Stammspieler ist,
wird es für Fährmann keinen Cent geben
Mir auch.
Gefuehlt hat scheinbar jeder Profi bei der Eintracht von den Jugendlichen bis zu den Senioren Ausstiegsklauseln auf irgend einer Art und Weise im Vertrag.
Ja, aber nur bis 15. Mai 2011. Wir werden dich aber schon zu halten wissen und außerdem gibt es WürzburgAdler wie Sand am Meer..... ,-)
Aber kenne mit Schdammblatzgarandie!
Nichts, aber wenn er aus den Gründen die du weiter oben schonmal geschrieben hast, gehen sollte, dann kann ich mir einen Özer als Ersatz vorstellen.
das verstehe ich auch net.
und das sage ich, als jemand der oka wirklich mag und def. zu schätzen weiss, was der mann für uns geleistet hat.
anders: jetzt ein wechsel wäre für mich keine entscheidung gegen oka, sondern eben eine für fährmann.
ich bin mir eigentlich auch sicher, dass oka diesen wechsel zum jetztigen zeitpunkt "verstehen" würde und noch einige zeit als "ersatz" parat stehen würde.
und fährmann würe durch die gemeinsame trainingszeit mit oka mit sicherheit weiter profitieren.
btw.:
wenn die aussage unseres trainers so stimmt:
finde ich die im übrigen ziemlich dumm. ich sehe da erstmal demotivierungspotenial für fährmann (ist ja egal wie ich trainiere, wenn oka nicht abkackt, sitz ich eh wieder auf der bank) und zum zweiten - im falle skibbe entscheidet sich gegen hanoi doch für fährmann, frustrierung auf oka seite, denn das würde jetzt ja bedeuten, der trainer beurteilt seine vorbereitung als schlecht (und nicht einfach die von fährmann als noch besser...).
unglücklich (mal wieder...).
Dass Oka die süßeren Knopfaugen hat
Fährmann ist 22, der steht noch über 10 Jahre im Tor.
Da muss man doch keine künstliche Hektik machen.
Dummer Jugendwahn...
das mit dem aufbauen kann ich nicht mehr hören..der wird ja schon gefühlte 30 jahre aufgebaut..ständig dieses scheiss aufbauen! ich finde, man hat ihn jetzt genug aufgebaut...er hat mehrere ordentliche spiele absolviert....ihm gehört die zukunft,genau..warum also jemanden ins tor stellen, der eh bald aufhört, wenn man eben den jungen kerl weiter bringen kann, damit der sich weiter entwickelt...und...warum warten,wenn es jetzt schon möglich ist?