>

SAW 03.01.2011 - Gebabbel

#
SemperFi schrieb:
6:3 schrieb:
finde ich die im übrigen ziemlich dumm. ich sehe da erstmal demotivierungspotenial für fährmann (ist ja egal wie ich trainiere, wenn oka nicht abkackt, sitz ich eh wieder auf der bank)


Tja, mit so ner Einstellung haste im Profi-Fussball nix verloren. (Punkt)

Oka war Stammkeeper, er hat eine seiner besten Runden ever gespielt.

Wieso sollte man wechseln?

Da wird hier von allen mal wieder Quark in die Tasche gepumpt, was absolut unnötig wäre.

Fährmann ist 22, der steht noch über 10 Jahre im Tor.
Da muss man doch keine künstliche Hektik machen.

Dummer Jugendwahn...

So wird im Sommer Ralle gezielt als Stammkeeper aufgebaut und fertig.

Aber wenn wir sonst keine Probleme haben, gehts uns richtig gut.



Ich verstehe Deine Meinung nicht. Welchen Grund gibt es für die völlig unnötige "Einsatzgarantie" für Oka? Warum nicht beiden die gleiche Chance geben und dann entscheiden?

Irgendwie klappt das mit unserem ÜL und den "jungen Talenten" nicht so richtig. Mit Bedauern schaue ich da nach Dortmund...

Tim
#
süss, der nächste Berater fordert und verlangt.
#
Timmi32 schrieb:
SemperFi schrieb:
6:3 schrieb:
finde ich die im übrigen ziemlich dumm. ich sehe da erstmal demotivierungspotenial für fährmann (ist ja egal wie ich trainiere, wenn oka nicht abkackt, sitz ich eh wieder auf der bank)


Tja, mit so ner Einstellung haste im Profi-Fussball nix verloren. (Punkt)

Oka war Stammkeeper, er hat eine seiner besten Runden ever gespielt.

Wieso sollte man wechseln?

Da wird hier von allen mal wieder Quark in die Tasche gepumpt, was absolut unnötig wäre.

Fährmann ist 22, der steht noch über 10 Jahre im Tor.
Da muss man doch keine künstliche Hektik machen.

Dummer Jugendwahn...

So wird im Sommer Ralle gezielt als Stammkeeper aufgebaut und fertig.

Aber wenn wir sonst keine Probleme haben, gehts uns richtig gut.



Ich verstehe Deine Meinung nicht. Welchen Grund gibt es für die völlig unnötige "Einsatzgarantie" für Oka? Warum nicht beiden die gleiche Chance geben und dann entscheiden?

Irgendwie klappt das mit unserem ÜL und den "jungen Talenten" nicht so richtig. Mit Bedauern schaue ich da nach Dortmund...

Tim



Wieso soll man den Stammkeeper unnötig in Frage stellen?
Und schau mal bei denen ins Tor, da steht kein 22 Jähriger.

@tani

Also Fährmann wird nun also bei uns aufgebaut seit 8 Jahren vor seiner Geburt?
Und eingeleitet durch den damaligen Trainer Ribbeck?

Respekt.

Nochmals ein Uli Stein wurde Stammtorwart in der BuLi mit 26!
Nicht 16!

Der Stammkeeper hat gut gehalten bis zur Verletzung.
Besteht ein Korrekturbedarf? Nein.

Fertig.
Mir sind da Namen und Alter egal, aber ohne Not und Zwang wechselt man den Keeper in einer Saison nicht.

Beim HSV hat sich ein Drobny ohne Murren ins zweite Glied wieder begeben müssen.

Es wird eine Diskussion aufgemacht, die absolut überflüssig ist.
#
MrBoccia schrieb:
süss, der nächste Berater fordert und verlangt.


Ganz ehrlich, Ralle ab in die U23 und Özer auf die Bank.
Mir gehen diese Säcke mit ihrer Rennerei zur Presse aufn Sack.

Da ist mir mein Verein näher, als jeder Kicker.
Diesen Geiern gehört echt mal eine Grenze aufgezeigt, meinetwegen auf Kosten von ein paar Fussballerkarrieren.

Vielleicht entwickeln die Jungs dann mal den Grips sich entsprechende Vertreter zu suchen.

Wenn der Berater dann HB anruft und mal drüber quatschen, alles klar.
Aber nach nem halben Satz in der FR direkt zu Papa Springer zu rennen (oder jemand anderem) ist echt zum kötern.
#
SemperFi schrieb:
Und schau mal bei denen [BVB] ins Tor, da steht kein 22 Jähriger.

Weidenfeller ist ein gutes Beispiel. Der kam auch mit viel Vorschusslorbeeren aus Lautern nach Dortmund, musste sich aber dann auch viele Jahre hinten anstellen, bis er Nummer 1 wurde.

Erfahrung ist für einen Torhüter noch wichtiger als für die Feldspieler. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass manche gute Torleute bis an die 40 spielen und auf der anderen Seite junge Leute vielleicht auch mal etwas länger warten müssen, bis sie ran dürfen.

Sollte Fährmann wechseln, fängt er bei null an. Ob er das wirklich will, wenn die Ablösung Nikolovs absehbar ist? Spätestens zur nächsten Sommervorbereitung sind seine Chancen wieder ein Stück gestiegen.
#
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
süss, der nächste Berater fordert und verlangt.


Ganz ehrlich, Ralle ab in die U23 und Özer auf die Bank.
Mir gehen diese Säcke mit ihrer Rennerei zur Presse aufn Sack.

Da ist mir mein Verein näher, als jeder Kicker.
Diesen Geiern gehört echt mal eine Grenze aufgezeigt, meinetwegen auf Kosten von ein paar Fussballerkarrieren.

Vielleicht entwickeln die Jungs dann mal den Grips sich entsprechende Vertreter zu suchen.

Wenn der Berater dann HB anruft und mal drüber quatschen, alles klar.
Aber nach nem halben Satz in der FR direkt zu Papa Springer zu rennen (oder jemand anderem) ist echt zum kötern.


Silvester war wohl heftig bei Dir - hält ja bis heute an ,-)  
#
tani1977 schrieb:
SemperFi schrieb:
6:3 schrieb:
finde ich die im übrigen ziemlich dumm. ich sehe da erstmal demotivierungspotenial für fährmann (ist ja egal wie ich trainiere, wenn oka nicht abkackt, sitz ich eh wieder auf der bank)


Tja, mit so ner Einstellung haste im Profi-Fussball nix verloren. (Punkt)

Oka war Stammkeeper, er hat eine seiner besten Runden ever gespielt.

Wieso sollte man wechseln?

Da wird hier von allen mal wieder Quark in die Tasche gepumpt, was absolut unnötig wäre.

Fährmann ist 22, der steht noch über 10 Jahre im Tor.
Da muss man doch keine künstliche Hektik machen.

Dummer Jugendwahn...

So wird im Sommer Ralle gezielt als Stammkeeper aufgebaut und fertig.

Aber wenn wir sonst keine Probleme haben, gehts uns richtig gut.


das mit dem aufbauen kann ich nicht mehr hören..der wird ja schon gefühlte 30 jahre aufgebaut..ständig dieses scheiss aufbauen! ich finde, man hat ihn jetzt genug aufgebaut...er hat mehrere ordentliche spiele absolviert....ihm gehört die zukunft,genau..warum also jemanden ins tor stellen, der eh bald aufhört, wenn man eben den jungen kerl weiter bringen kann, damit der sich weiter entwickelt...und...warum warten,wenn es jetzt schon möglich ist?


@tani
 
#
SemperFi schrieb:
Der Stammkeeper hat gut gehalten bis zur Verletzung.
Besteht ein Korrekturbedarf? Nein.


Naja, da verschweigst Du aber den katastrophalen Saisonbeginn. Oka hat sich zwar gefangen und darüber hinaus tolle Leistungen gebracht, dennoch sollte man ein wenig in die Zukunft blicken.
Da weiss ich nicht, ob es nicht besser wäre bereits heute auf Fährmann zu bauen.

Uli Stein schön und gut. Der Fussball hat sich verändert. Da stehen die Sippels, Neuers, Adlers, Fromlowitzs was eher zwischen den Pfosten. Wenn sie gut sind.
#
Fährmann hat einen guten Eindruck hinterlassen, und da ihm sowieso die Zukunft gehört, soll er drin bleiben. Er muss nicht mehr aufgebaut werden.
#
tani1977 schrieb:
SemperFi schrieb:
6:3 schrieb:
finde ich die im übrigen ziemlich dumm. ich sehe da erstmal demotivierungspotenial für fährmann (ist ja egal wie ich trainiere, wenn oka nicht abkackt, sitz ich eh wieder auf der bank)


Tja, mit so ner Einstellung haste im Profi-Fussball nix verloren. (Punkt)

Oka war Stammkeeper, er hat eine seiner besten Runden ever gespielt.

Wieso sollte man wechseln?

Da wird hier von allen mal wieder Quark in die Tasche gepumpt, was absolut unnötig wäre.

Fährmann ist 22, der steht noch über 10 Jahre im Tor.
Da muss man doch keine künstliche Hektik machen.

Dummer Jugendwahn...

So wird im Sommer Ralle gezielt als Stammkeeper aufgebaut und fertig.

Aber wenn wir sonst keine Probleme haben, gehts uns richtig gut.


das mit dem aufbauen kann ich nicht mehr hören..der wird ja schon gefühlte 30 jahre aufgebaut..ständig dieses scheiss aufbauen! ich finde, man hat ihn jetzt genug aufgebaut...er hat mehrere ordentliche spiele absolviert....ihm gehört die zukunft,genau..warum also jemanden ins tor stellen, der eh bald aufhört, wenn man eben den jungen kerl weiter bringen kann, damit der sich weiter entwickelt...und...warum warten,wenn es jetzt schon möglich ist?



Äääh sorry, aber das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!?  Vorallem der dick unterstrichene satz. Wie glaubst du werden aus Talenten(!) denn sonst einmal Bundesligaspieler? Auf Knopfdruck? oK, wo ist der Knopf...

Hier im Forum scheint man tatsächlich spätestens seit der  WM 2010 mit Jogis Rasselbande und allerspätestens  seit der hingelegten Hinrunde der Bubi-Elf des BVB komplett auf dem Jugendtrip zu sein. Als rein damit, was jung und knackig aussieht. Dabei scheint die Leistung erstmal nur eine untergeordnete Rolle spielen - mir kommts eher vor, dass man die Talente nur sehen will, weil's "schick" ist.

So funktioniert Talentförderung nicht, geschweige denn Bundesligafussball. Das ist kein PES, wo man die Spieler editieren und aufpumpen kann. Das geht meist nur über einen behutsamen und geduldigen Aufbau ihres Talents. Das ist nicht scheisse, sondern alternativlos.
#
Leute für das Beispiel mit Weidenfeller gibt es auch immer gegenbeispiele ist jetzt 24 und spielt auch schon ein paar Jahre van der Saar, Iker Casillas alles Torhüter die schon jung im Kasten standen
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Wie glaubst du werden aus Talenten(!) denn sonst einmal Bundesligaspieler? Auf Knopfdruck? oK, wo ist der Knopf...



Wie lange ist Fährmann bei der Eintracht? Seit 2 Monaten?
#
Morphium schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Wie glaubst du werden aus Talenten(!) denn sonst einmal Bundesligaspieler? Auf Knopfdruck? oK, wo ist der Knopf...



Wie lange ist Fährmann bei der Eintracht? Seit 2 Monaten?


eben..deswegen ist irgendwann auch gut mit aufbauen etc..wie soll der denn bitte zu erfahrung kommen,wenn er nur auf der bank sitzt..und,wie es im bericht schon drin steht auf der financial times...da hätte er auch auf schalke bleiben können!!!

@semper fi: das mit den 30 jahren war ne übertreibung,die zur verdeutlichung diente..aber...sollte ralf 2jahre auf der bank hocken, weil er die rückrunde auch net reinkommt,und dann am besten im sommer wieder dieses: wir entscheiden am anfang der saison, ob oka nicht doch noch ein jahr macht..

neee.danke
#
Morphium schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Wie glaubst du werden aus Talenten(!) denn sonst einmal Bundesligaspieler? Auf Knopfdruck? oK, wo ist der Knopf...



Wie lange ist Fährmann bei der Eintracht? Seit 2 Monaten?


Seit 1 1/2 Jahren. Und weiter? Rennt ihm die Zeit davon? Vergleich mal den Fährmann von damals mit dem von Heute, erkennst du da Unterschiede? Wenn ja, wie glaubst du ist der wohl zu Stande gekommen.
#
tani1977 schrieb:
Morphium schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Wie glaubst du werden aus Talenten(!) denn sonst einmal Bundesligaspieler? Auf Knopfdruck? oK, wo ist der Knopf...



Wie lange ist Fährmann bei der Eintracht? Seit 2 Monaten?


eben..deswegen ist irgendwann auch gut mit aufbauen etc..wie soll der denn bitte zu erfahrung kommen,wenn er nur auf der bank sitzt..und,wie es im bericht schon drin steht auf der financial times...da hätte er auch auf schalke bleiben können!!!




Seine Zeit kommt, wenn er sich gegen Oka durchsetzt.
Und das nicht aufgrund seiners Alters, sondern aufgrund der erbrachten Leistung.
#
Bei sportal.de ist ein Stürmer mit 2 Toren (Farfan) auf Platz 3 der "Besten Stürmer der Hinrunde" und Gekas nicht mal unter den Top 10.    Journalismus vom Feinsten....
#
es ist so lächerlich, dass der erfolgreichste torjäger, nicht zu den 10 besten gehören soll.  
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Seit 1 1/2 Jahren. Und weiter? Rennt ihm die Zeit davon?



Gut, dann können wir ihn noch 3 weitere Jahre aufbauen, ist ja schließlich noch jung.


C_Ronaldo21 schrieb:

Vergleich mal den Fährmann von damals mit dem von Heute, erkennst du da Unterschiede? Wenn ja, wie glaubst du ist der wohl zu Stande gekommen.



Ne, ich erkenne absolut keine Unterschiede zwischen Sommer 09 und Winter 10/11. Er ist immer noch dieselbe Gurke.
#
mickmuck schrieb:
es ist so lächerlich, dass der erfolgreichste torjäger, nicht zu den 10 besten gehören soll.    


Er arbeitet nicht für die Mannschaft.  
#
-Graf_fitti- schrieb:
Leute für das Beispiel mit Weidenfeller gibt es auch immer gegenbeispiele ist jetzt 24 und spielt auch schon ein paar Jahre van der Saar, Iker Casillas alles Torhüter die schon jung im Kasten standen


Olli Kahn war 18, Wolfgang Fahrian 20, Eike Immel 17, Egon Loy 23, Rene Adler 22, Manuel Neuer 20 usw. usw.

Das Alter heran zu ziehen um die "Bundesligatauglichkeit" eines Torhüters zu bestimmen ist vollkommen blödsinnig.
Natürlich sind die im "Alter" von 28-30 und drüber noch besser - wegen ihrer Erfahrung.
Nur wie soll ein junger Torhüter Erfahrung sammeln, wenn er nur  in Freundschaftsspielen oder wenn der Stammtorwart mal 2 Spiele verletzt ist, eingesetzt wird?
Auch sollte man gerade jungen Torhütern mal den ein oder anderen Patzer nachsehen und weiter an ihnen festhalten und nicht gleich wieder auf die Bank setzen.
Oka hat auch genug Patzer und darf trotzdem immer wieder ran, während ein super Nachwuchs-Torhüter auf der Bank versauert.
ich versteh es einfach nicht.  


Teilen