Hyundaii30 schrieb: 1) Fährmann hat nicht bewiesen das er deutlich besser als Nikolov ist.
jetzt muss er deutlich besser sein? mir langt die perspektive..für mich ist er besser als nikolov, mit der perspektive, die man eben bei ihm von spiel zu spiel sieht..es geht immer ein stückchen weiter nach oben!
Sehe ich genau so !
Mir würde auch die Perspektive langen aber Skibbe sieht das anders.
Also muß er leider doch deutlich besser sein um solche Forderungen zu stellen.
und da verstehe ich skibbe absolut nicht
er setzt auf die konstante um dann im sommer neu zu entscheiden. für mich ist das verständlich.
verstehe ich immer noch nicht..wenn doch fährmann gezeigt hat,dass er gut ist..und konstant stetig ein tick besser spielt..warum dann diesen fluss unterbrechen? ist ja jetzt nicht so, dass fährmann in seinen spielen ein auf und ab an böcken/schlechten spielen hatte
Ich bin bei der T-Frage etwas im Zwiespalt, kann Deine Argumentation jedoch nachvollziehen. Fährmann wirkte zwar in der letzten Saison nicht sicher, aber woher soll diese Sicherheit auch herkommen ohne Spielpraxis? Dazu erwischte er Spiele, die für jeden Torhüter fürchterlich sind. Gegen Leverkusen haben seine Vorderleute die Anfangsphase verpennt, gegen Hoffenheim die Schlussphase und gegen Wolfsburg agierte man mit einer Notabwehr (z.B. Jung in der IV). Dass die Jungs in diesen Spielen nicht gepunktet haben, kann man Fährmann wirklich nicht ankreiden. In dieser Saison begann es für ihn wieder unglücklich. Gegen den HSV gab es zwei Gegentore nach Ecken. Was soll er da machen? In den letzten Spielen konnte er sich dagegen positiv präsentieren; das waren sehr gute Leistungen und macht Hoffnung für die Zukunft! Man sollte dennoch nicht vergessen, dass Oka bis auf ein paar Wackler eine starke Hinrunde gespielt hat. Daher tendiere ich zur Zeit nicht zu der Nummer Eins.
Sehe Fährmann definitiv als Nr.1 . Oka ist ein Guter, aber gerade die Position des Torhüters sollte perspektivisch fest verplant sein. Da ich uns in den nächsten Jahren im europäischen Geschäft sehe , sollte Skibbe dafür sorgen dass Fährmann für diese Zeit gewappnet und mit soviel Spielpraxis gefüttert wird wie möglich. Wen wollen wir ins Tor stellen wenn Oka abtritt, unser Nachwuchs ist auf keinen Fall soweit, und einen neuen Torhüter halte ich für noch unvernünftiger da Fährmann mittlerweile Mannschaft und Umfeld kennt. Der ist 22 Jahre alt, wenns nur halb so gut läuft wie ich glaube, haben wir für die nächsten 10 Jahre keine Probleme auf der Position. Kritisch muss ich dennoch anmerken, dass ich die Reaktion von Ralf nicht verstehen kann.Vom Berater geschürt oder auch nicht,egal,nach ein paar guten Spielen so rumzumucken gefällt mir nicht. Ralf sollte wissen was er an der Eintracht hat, manchmal einfach mal den Mund halten hat noch keinem geschadet.
Tube schrieb: Sooo, einer muss ja den Miesepeter spielen. Ich bin kein großer Oka-Fan und das, was ich bisher vom Fährmann gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.
Ich hätte ja den Pröll behalten.
Wäre Pröll nicht so verletzungsanfällig, würde heute wohl eher darüber dikutiert werden, warum man Oka als Nr.2 behalten hat und was man für die Zukunft plant.
P.S. Ich weis wie Du es meinst, einen ernsten Hintergrund hat es trotzdem - deswegen
Also, erstmal denke ich das alle Spieler hier irgendwelche Klauseln haben. Das Fährmann auch eine hat wundert also absolut nicht. Sein Berater hat doch vom Grundprinzip recht. Der Junge will spielen und ist mit vielen Vorschusslorbeeren hierher gekommen. Alles andere als seine Position klar zu machen wäre doch verwunderlich. Wer sitzt schon gerne auf der Bank.
Mann muss ihn einfach jetzt das Vertrauen schenken. Ansonsten bin ich mir sicher das er im Sommer geht und das meiner Meinung nach zurecht. Auf was soll er warten???
Eintracht23 schrieb: Also, erstmal denke ich das alle Spieler hier irgendwelche Klauseln haben. Das Fährmann auch eine hat wundert also absolut nicht. Sein Berater hat doch vom Grundprinzip recht. Der Junge will spielen und ist mit vielen Vorschusslorbeeren hierher gekommen. Alles andere als seine Position klar zu machen wäre doch verwunderlich. Wer sitzt schon gerne auf der Bank.
Mann muss ihn einfach jetzt das Vertrauen schenken. Ansonsten bin ich mir sicher das er im Sommer geht und das meiner Meinung nach zurecht. Auf was soll er warten???
100 prozent daumen hoch... fährmann hat sich lang genug mit der warteposition zufrieden gegeben..ich finde es eigentlich sogar positiv, dass man das gefühl hat,dass er endlich mal um seinen posten kämpft
Fährmann hat nach seinen guten Leistungen durchaus das Recht, Stellung zu nehmen und auf den Verbleib im Tor zu pochen. Wer Leistung bringt darf auch reden. Gilt übrigens auch für Oka, der nach seiner guten Hinrunde ebenfalls weiterhin Ansprüche auf die Nummer 1 stellen darf.
Was aber den negativen Beigeschmack reinbringt, ist das Wedeln mit dem Berater und einem möglichen Vereinswechsel. Das hört sich halt einfach danach an, dass man den Verein unter Druck setzen will. Und wir alle wissen, dass sich HB in Vertragsangelegenheiten nicht unter Druck setzen lässt. Dürfte also eher für etwas Verstimmung sorgen.
Für mich haben in dieser Saison schon zu viele Spieler öffentlich geheult und sofort mit einem Wechsel gedroht, obwohl ihnen klar sein sollte, wie schnell es im Fußball gehen kann und z.B. wenig Einsätze in der Hinserie zu einem Stammplatz in der Rückrunde mutieren können.
seventh_son schrieb: Fährmann hat nach seinen guten Leistungen durchaus das Recht, Stellung zu nehmen und auf den Verbleib im Tor zu pochen. Wer Leistung bringt darf auch reden. Gilt übrigens auch für Oka, der nach seiner guten Hinrunde ebenfalls weiterhin Ansprüche auf die Nummer 1 stellen darf.
Was aber den negativen Beigeschmack reinbringt, ist das Wedeln mit dem Berater und einem möglichen Vereinswechsel. Das hört sich halt einfach danach an, dass man den Verein unter Druck setzen will. Und wir alle wissen, dass sich HB in Vertragsangelegenheiten nicht unter Druck setzen lässt. Dürfte also eher für etwas Verstimmung sorgen.
Für mich haben in dieser Saison schon zu viele Spieler öffentlich geheult und sofort mit einem Wechsel gedroht, obwohl ihnen klar sein sollte, wie schnell es im Fußball gehen kann und z.B. wenig Einsätze in der Hinserie zu einem Stammplatz in der Rückrunde mutieren können.
Tja aber immer weniger spieler haben geduld bzw. wollen mit Leistung Ihren Platz zurück erkämpfen.Traurig aber wahr
Super! Wenns nach Tanni geht, würden Oka, Chris und Gekas keien Spiele mehr machen ... sie haben ja keine Perspektive ...die alten Säcke!
Wieso reisst Clark nicht die Fresse so weit auf? Das Gelaber von Ralle und seinem Berater ist dumm! Da hat er mal in ganzen ZWEI Spielen weniger Tore bekommen als seine Kollegen geschossen haben, schon macht er einen auf Ama.
Oka hat eine gute Runde gespielt und wer die Klappe aufreisst, während sein Konkurrent verletzt ist, tut sich keinen Gefallen: Siehe Lahms Kapitän-Gebabbel während der WM.
Von mir aus kann der mit seiner Ausstiegsklausel drohen soviel er will, so lange ein Pröll arbeitslos und ein Hildebrandt in Portugal nur zweite Wahl ist, mache ich mir keine Sorgen. Wenn er wirklich das Potential eines Adler & Neuer hat, ist er eh nicht zu halten und geht mit seiner Klausel so oder so nach der Saison.
Durchschnittliche deutsche Torhüter gibts echt wie Sand am Meer! Solange Andreas Menger! da ist und aus jedem über kurz oder lang einen soliden Keeper macht, habe ich keine Angst!
Rimas schrieb: Super! Wenns nach Tanni geht, würden Oka, Chris und Gekas keien Spiele mehr machen ... sie haben ja keine Perspektive ...die alten Säcke!
erstens,werde ich nur mit einem n geschrieben..und dann hallo, du kannst ja jetzt wohl nicht feldspieler mit torhütern vergleichen!!! der wechsel des torhüters ist eben etwas anderes,als einen feldspieler zu wechseln!!
es geht mir nicht ums alter von spielern..sondern einfach darum, dass man auf die feste position des torwarts eben jemanden setzt,der perspektive hat und bei dem man die entwicklung eben noch sieht, während zb. bei oka da nicht mehr viel zu erwarten ist... it's time for a change
Komisch, wenn Bruchhagen sich nicht unter Druck setzen lässt, warum haben dann einige (oder vielleicht alle )Spieler irgendeine Ausstiegsklausel?
hbh64 schrieb: Was aber den negativen Beigeschmack reinbringt, ist das Wedeln mit dem Berater und einem möglichen Vereinswechsel. Das hört sich halt einfach danach an, dass man den Verein unter Druck setzen will. Und wir alle wissen, dass sich HB in Vertragsangelegenheiten nicht unter Druck setzen lässt. Dürfte also eher für etwas Verstimmung sorgen.
Komisch, wenn Bruchhagen sich nicht unter Druck setzen lässt, warum haben dann einige (oder vielleicht alle )Spieler irgendeine Ausstiegsklausel?
Um gehalt zu sparen. So macht man lange Verträge und bietet den Spielern neue Verhandlungen die sie nutzen können sofern die Leistung stimmt. Ansonsten unterschreibt kein Spieler mehr nen Vertrag mit längerer Laufzeit. Prinzipiell könnte man auch nur Jahresvetrträge machen um jedes Jahr nach zu verhandeln, aber in einem solchen Fall gibt es keine Ablösesumme "x" falls der Spieler den Verein verlässt.
@tani: sorry das mit dem doppel n (schon das zweite mal )
Stimmt! Torhüter kann man nicht mit Feldspielern vergleichen, die müssen weniger rennen! ...das ist vielleicht auch der Grund wieso Kahn, Lehmann, Rost und auch Oka im hohen Fussballalter noch spielen/ gespielt haben ^^
"...ich würde als Torwart gar nicht so sehr auf die Konkurrenten gucken, sondern mich fragen: ,Wie werde ich noch besser? Wie kann ich mich noch weiter entwickeln?' Natürlich ist das mit 20 einfacher als mit 30 oder 35, das ist ja klar. Aber ich bleibe dabei: Jeder ist seines Glückes Schmid."
Und ein Nikolov hat mit den VW-Paraden gegen Diego 35.min und der Doppelchance in der 86. von Mangupic & Diego gezeigt, dass er noch Potential hat.
Solange wir noch theoretische Chancen haben in den internationalen Wettbewerb zu rutschen, sollten die BESTEN auf dem Platz stehen - wenns geht, ein eingespieltes Team. Der Block Nikolov - Jung, Franz, Russ, Schrosch war von Ende Sept. bis Mitte Nov. fast unbezwingbar.
Und wenn 2 gleich stark sind, sollte die Erfahrung den Ausschlag geben, solange es um die Wurst geht. Die Perspektive ist dabei fürn *****. Nur die Punkte zählen. Sobald aber nix mehr zu holen ist, soll Skibbe die jüngeren Bankdrücker spielen lassen.
Und wenn 2 gleich stark sind, sollte die Erfahrung den Ausschlag geben, solange es um die Wurst geht. Die Perspektive ist dabei fürn *****.
Also ich glaube da stehst du relativ alleine da. Normalerweise ist es nämlich genau anders herum. Also wird sofern Chris wieder fit, Rode wohl kaum spielen. Stehen ja schließlich mit Schwegler und Chris 2 bessere alte davor.
Die Jungen müssen sich beweisen und das können sie nur durch Spielpraxis!!
Und wenn 2 gleich stark sind, sollte die Erfahrung den Ausschlag geben, solange es um die Wurst geht. Die Perspektive ist dabei fürn *****.
Also ich glaube da stehst du relativ alleine da. Normalerweise ist es nämlich genau anders herum. Also wird sofern Chris wieder fit, Rode wohl kaum spielen. Stehen ja schließlich mit Schwegler und Chris 2 bessere alte davor.
vielleicht relativ allein im Forum, aber nicht bei den Trainern. Wenns hat auf hart kommt, spielen die Alphatiere wie Chris und Schwegler. Rode muss sich demütig hinten anstellen und auf seine Chance warten ...erstrecht seit Clark gezeigt hat, das er ein Teil der Mannschaft ist.
Russ und Jung haben unter Funkel und Skibbe auch keine Extrawürste gebacken bekommen. Sie haben sich durchgebissen.
vielleicht relativ allein im Forum, aber nicht bei den Trainern. Wenns hat auf hart kommt, spielen die Alphatiere wie Chris und Schwegler. Rode muss sich demütig hinten anstellen und auf seine Chance warten ...erstrecht seit Clark gezeigt hat, das er ein Teil der Mannschaft ist.
Russ und Jung haben unter Funkel und Skibbe auch keine Extrawürste gebacken bekommen. Sie haben sich durchgebissen.
Aber gerade in der Situation Torwart macht man meiner Meinung nach einen Fehler, wenn man jetzt Oka wieder ins Tor stellt. Nix gegen ihn aber Ralf gehört die Zukunft. Außerdem hat er sich in den letzten Spielen nix zu Schulden kommen lassen. Spielt Oka werden wir wohl 2 Jahren ohne richtige Nummer 1 dastehen, außer unsere momentanen 3 und 4 mausern sich.
Maggi1986 schrieb: Eine Bitte an euch, bevor ihr draufhaut: Geht das alles mal durch und versucht das ganz sachlich zu beurteilen! Danke
Wie soll das gehen? Wie soll ich denn Skibbes Training beurteilen? Ob Radfahren ein Tag später besser ist als Auslaufen nach dem Spiel?
In der Tat kann ich einige deiner Punkte nachvollziehen. Insbesondere was die Intensität, Frequenz und Art des Trainings angeht. Die Frage ist doch: weiß ich es besser? Oder du? Oder Magath? Slomka?
Es geht doch darum: den Magath, den haben wir - trotz Skibbe - ganz schön herumgeführt im Waldstadion. Was du von den Hoffenheimern an taktischer Meisterleistung gesehen hast, das habe ich von unserer Eintracht in Gladbach gesehen - und zwar haargenau dasselbe. Und ob Slomkas Einstellung auf den Gegner was bringt, sehen wir mal in 14 Tagen.
Glaub mir, ich würde gerne mit dir über einige der von dir angeführten Punkte diskutieren. Die Fragen, die du dir stellst, stelle ich mir mitunter auch. Nur: die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und über allem: dass Gekas uns den ***** gerettet hat, damit stehst du ziemlich alleine. Vergleiche mal den Fußball dieser Hinrunde mit dem von vor drei Jahren. Das sind Welten. Gekas ist nur das Sahnehäubchen.
Wohers kommt? Ich weiß es nicht. Aber ich kann auch nicht alles wissen.
Maggi1986 schrieb: (als Eintracht-Fan und Freund eines Spielers habe ich diese Hinrunde zudem aber schätzungsweise 20 weitere Einheiten gesehen).
Du scheinst ja dicht an der Mannschaft dran zu sein. Weißt was sie hinter vorgehaltener Hand sagen und wer außerhalb des Platzes noch etwas für den Fußball investiert. Was du da gerade machst ist nicht gerade förderlich. Wenn dir wirklich ein Spieler diese Informationen gegeben hat zeigt das eins. Nämlich das es in der Mannschaft absolut nicht stimmt. Vielleicht solltest du damit vorsichtig sein und sie nicht hier breit treten! Sowas schadet den Verein und den beteiligten Spieler, sofern es denn stimmt.
Maggi1986 schrieb: ... Beim Training werden Varianten zum Schießen von Eckbällen und Freistößen völlig ignoriert und von Quellen weiß ich, dass das auch im Trainingslager (zwecks Geheimhaltung) nicht gemacht wird.
Skibbe hatte nirgends nachweislich Erfolg und wird es leider auch bei uns nicht haben, dafür ist seine Arbeit hier nicht ausreichend. Bisher wird alles durch die Gekas-Tore verdeckt, die uns den ***** gerettet haben, sonst würde es zum jetzigen Zeitpunkt ganz anders aussehen.
Also ich habe mal exemplarisch die o.g. beiden "Sachverhalte" herausgenommen, um Dir aufzuzeigen, welchen Quatsch Du da verzapft hast!
1. Es wird also (laut Deines Insiderwissens) bei der Eintracht ganz bewusst - aus Gründen der Geheimhaltung! - kein gesondertes Standard-Situations-Training durchgeführt! Skandal!!
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Standards in der jünsten Vergangenheit (Stichwort Tsavellas) recht zufrieden bin...
2. Skibbe ist lt. Deiner kompetenten Einschätzung kein erfolgreicher Trainer, da er nirgend nachweislich (!) Erfolg hatte.
Nur soviel: für mich ist ein 7. Platz mit 26 Punkten in der Vorrunde ein nachweislicher (!) Erfolg. Auch die deutlich sichtbare Verbesserung unseres Spielsystems (auch ohne Dein "Spezialwissen" deutlich sichtbar, für jeden, der das Spiel sieht) ist m.E. eine erwiesene Verbesserung (=Erfolg)...
Krönendes Highlight Deiner Ausführungen ist jedoch, der "Vorwurf", das Leistungsprinzip zähle nicht - verbunden mit der Forderung nach Ama und Fenin. Gleichzeitig redest Du davon, dass Skibbe froh sein kann, einen Gekas zu haben - der "ihm den ***** gerettet hat"....
Just dieser Gekas wurde - das sei nur nebenbei bemerkt - von Skibbe geholt und leistungsgemäß aufgestellt. Aber wer weiß schon, was passiert wäre, wenn Skibbe die (stärkeren?) Spieler Ama und Fenin regelmäßig gebracht hätte....
Und jetzt fang bloß nicht von Altintop an......
Bei einer Sache sind wir uns jedoch einig: Das faule Fussballer-Pack kann ruhig mal ´nen normalen 8h-Tag ableisten. Die sind bestimmt viel besser, wenn die mehr trainieren würden...
Ich bin bei der T-Frage etwas im Zwiespalt, kann Deine Argumentation jedoch nachvollziehen.
Fährmann wirkte zwar in der letzten Saison nicht sicher, aber woher soll diese Sicherheit auch herkommen ohne Spielpraxis? Dazu erwischte er Spiele, die für jeden Torhüter fürchterlich sind. Gegen Leverkusen haben seine Vorderleute die Anfangsphase verpennt, gegen Hoffenheim die Schlussphase und gegen Wolfsburg agierte man mit einer Notabwehr (z.B. Jung in der IV). Dass die Jungs in diesen Spielen nicht gepunktet haben, kann man Fährmann wirklich nicht ankreiden. In dieser Saison begann es für ihn wieder unglücklich. Gegen den HSV gab es zwei Gegentore nach Ecken. Was soll er da machen? In den letzten Spielen konnte er sich dagegen positiv präsentieren; das waren sehr gute Leistungen und macht Hoffnung für die Zukunft!
Man sollte dennoch nicht vergessen, dass Oka bis auf ein paar Wackler eine starke Hinrunde gespielt hat. Daher tendiere ich zur Zeit nicht zu der Nummer Eins.
Ich bin kein großer Oka-Fan und das, was ich bisher vom Fährmann gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.
Ich hätte ja den Pröll behalten.
Oka ist ein Guter, aber gerade die Position des Torhüters sollte perspektivisch fest verplant sein.
Da ich uns in den nächsten Jahren im europäischen Geschäft sehe , sollte Skibbe dafür sorgen dass Fährmann für diese Zeit gewappnet und mit soviel Spielpraxis gefüttert wird wie möglich.
Wen wollen wir ins Tor stellen wenn Oka abtritt, unser Nachwuchs ist auf keinen Fall soweit, und einen neuen Torhüter halte ich für noch unvernünftiger da Fährmann mittlerweile Mannschaft und Umfeld kennt.
Der ist 22 Jahre alt, wenns nur halb so gut läuft wie ich glaube, haben wir für die nächsten 10 Jahre keine Probleme auf der Position.
Kritisch muss ich dennoch anmerken, dass ich die Reaktion von Ralf nicht verstehen kann.Vom Berater geschürt oder auch nicht,egal,nach ein paar guten Spielen so rumzumucken gefällt mir nicht.
Ralf sollte wissen was er an der Eintracht hat, manchmal einfach mal den Mund halten hat noch keinem geschadet.
Wäre Pröll nicht so verletzungsanfällig, würde heute wohl eher darüber dikutiert werden, warum man Oka als Nr.2 behalten hat und was man für die Zukunft plant.
P.S. Ich weis wie Du es meinst, einen ernsten Hintergrund hat es trotzdem
- deswegen
100 prozent daumen hoch...
fährmann hat sich lang genug mit der warteposition zufrieden gegeben..ich finde es eigentlich sogar positiv, dass man das gefühl hat,dass er endlich mal um seinen posten kämpft
Tja aber immer weniger spieler haben geduld bzw. wollen mit Leistung Ihren Platz zurück erkämpfen.Traurig aber wahr
Wieso reisst Clark nicht die Fresse so weit auf?
Das Gelaber von Ralle und seinem Berater ist dumm! Da hat er mal in ganzen ZWEI Spielen weniger Tore bekommen als seine Kollegen geschossen haben, schon macht er einen auf Ama.
Oka hat eine gute Runde gespielt und wer die Klappe aufreisst, während sein Konkurrent verletzt ist, tut sich keinen Gefallen: Siehe Lahms Kapitän-Gebabbel während der WM.
Von mir aus kann der mit seiner Ausstiegsklausel drohen soviel er will, so lange ein Pröll arbeitslos und ein Hildebrandt in Portugal nur zweite Wahl ist, mache ich mir keine Sorgen. Wenn er wirklich das Potential eines Adler & Neuer hat, ist er eh nicht zu halten und geht mit seiner Klausel so oder so nach der Saison.
Durchschnittliche deutsche Torhüter gibts echt wie Sand am Meer! Solange Andreas Menger! da ist und aus jedem über kurz oder lang einen soliden Keeper macht, habe ich keine Angst!
erstens,werde ich nur mit einem n geschrieben..und dann
hallo, du kannst ja jetzt wohl nicht feldspieler mit torhütern vergleichen!!! der wechsel des torhüters ist eben etwas anderes,als einen feldspieler zu wechseln!!
es geht mir nicht ums alter von spielern..sondern einfach darum, dass man auf die feste position des torwarts eben jemanden setzt,der perspektive hat und bei dem man die entwicklung eben noch sieht, während zb. bei oka da nicht mehr viel zu erwarten ist...
it's time for a change
Um gehalt zu sparen.
So macht man lange Verträge und bietet den Spielern neue Verhandlungen die sie nutzen können sofern die Leistung stimmt. Ansonsten unterschreibt kein Spieler mehr nen Vertrag mit längerer Laufzeit. Prinzipiell könnte man auch nur Jahresvetrträge machen um jedes Jahr nach zu verhandeln, aber in einem solchen Fall gibt es keine Ablösesumme "x" falls der Spieler den Verein verlässt.
sorry das mit dem doppel n (schon das zweite mal )
Stimmt! Torhüter kann man nicht mit Feldspielern vergleichen, die müssen weniger rennen!
...das ist vielleicht auch der Grund wieso Kahn, Lehmann, Rost und auch Oka im hohen Fussballalter noch spielen/ gespielt haben ^^
Menger sagte mal: http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-in-frankfurt-ist-der-druck-viel-groesser-/-/1473446/3016340/-/index.html
"...ich würde als Torwart gar nicht so sehr auf die Konkurrenten gucken, sondern mich fragen: ,Wie werde ich noch besser? Wie kann ich mich noch weiter entwickeln?' Natürlich ist das mit 20 einfacher als mit 30 oder 35, das ist ja klar. Aber ich bleibe dabei: Jeder ist seines Glückes Schmid."
Und ein Nikolov hat mit den VW-Paraden gegen Diego 35.min und der Doppelchance in der 86. von Mangupic & Diego gezeigt, dass er noch Potential hat.
Solange wir noch theoretische Chancen haben in den internationalen Wettbewerb zu rutschen, sollten die BESTEN auf dem Platz stehen - wenns geht, ein eingespieltes Team.
Der Block Nikolov - Jung, Franz, Russ, Schrosch war von Ende Sept. bis Mitte Nov. fast unbezwingbar.
Und wenn 2 gleich stark sind, sollte die Erfahrung den Ausschlag geben, solange es um die Wurst geht.
Die Perspektive ist dabei fürn *****. Nur die Punkte zählen.
Sobald aber nix mehr zu holen ist, soll Skibbe die jüngeren Bankdrücker spielen lassen.
Aber gerade in der Situation Torwart macht man meiner Meinung nach einen Fehler, wenn man jetzt Oka wieder ins Tor stellt. Nix gegen ihn aber Ralf gehört die Zukunft. Außerdem hat er sich in den letzten Spielen nix zu Schulden kommen lassen. Spielt Oka werden wir wohl 2 Jahren ohne richtige Nummer 1 dastehen, außer unsere momentanen 3 und 4 mausern sich.
Wie soll das gehen? Wie soll ich denn Skibbes Training beurteilen? Ob Radfahren ein Tag später besser ist als Auslaufen nach dem Spiel?
In der Tat kann ich einige deiner Punkte nachvollziehen. Insbesondere was die Intensität, Frequenz und Art des Trainings angeht. Die Frage ist doch: weiß ich es besser? Oder du? Oder Magath? Slomka?
Es geht doch darum: den Magath, den haben wir - trotz Skibbe - ganz schön herumgeführt im Waldstadion. Was du von den Hoffenheimern an taktischer Meisterleistung gesehen hast, das habe ich von unserer Eintracht in Gladbach gesehen - und zwar haargenau dasselbe. Und ob Slomkas Einstellung auf den Gegner was bringt, sehen wir mal in 14 Tagen.
Glaub mir, ich würde gerne mit dir über einige der von dir angeführten Punkte diskutieren. Die Fragen, die du dir stellst, stelle ich mir mitunter auch. Nur: die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und über allem: dass Gekas uns den ***** gerettet hat, damit stehst du ziemlich alleine. Vergleiche mal den Fußball dieser Hinrunde mit dem von vor drei Jahren. Das sind Welten. Gekas ist nur das Sahnehäubchen.
Wohers kommt? Ich weiß es nicht. Aber ich kann auch nicht alles wissen.
Du scheinst ja dicht an der Mannschaft dran zu sein. Weißt was sie hinter vorgehaltener Hand sagen und wer außerhalb des Platzes noch etwas für den Fußball investiert. Was du da gerade machst ist nicht gerade förderlich. Wenn dir wirklich ein Spieler diese Informationen gegeben hat zeigt das eins. Nämlich das es in der Mannschaft absolut nicht stimmt. Vielleicht solltest du damit vorsichtig sein und sie nicht hier breit treten! Sowas schadet den Verein und den beteiligten Spieler, sofern es denn stimmt.
Also ich habe mal exemplarisch die o.g. beiden "Sachverhalte" herausgenommen, um Dir aufzuzeigen, welchen Quatsch Du da verzapft hast!
1.
Es wird also (laut Deines Insiderwissens) bei der Eintracht ganz bewusst - aus Gründen der Geheimhaltung! - kein gesondertes Standard-Situations-Training durchgeführt! Skandal!!
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Standards in der jünsten Vergangenheit (Stichwort Tsavellas) recht zufrieden bin...
2.
Skibbe ist lt. Deiner kompetenten Einschätzung kein erfolgreicher Trainer, da er nirgend nachweislich (!) Erfolg hatte.
Nur soviel: für mich ist ein 7. Platz mit 26 Punkten in der Vorrunde ein nachweislicher (!) Erfolg. Auch die deutlich sichtbare Verbesserung unseres Spielsystems (auch ohne Dein "Spezialwissen" deutlich sichtbar, für jeden, der das Spiel sieht) ist m.E. eine erwiesene Verbesserung (=Erfolg)...
Krönendes Highlight Deiner Ausführungen ist jedoch, der "Vorwurf", das Leistungsprinzip zähle nicht - verbunden mit der Forderung nach Ama und Fenin. Gleichzeitig redest Du davon, dass Skibbe froh sein kann, einen Gekas zu haben - der "ihm den ***** gerettet hat"....
Just dieser Gekas wurde - das sei nur nebenbei bemerkt - von Skibbe geholt und leistungsgemäß aufgestellt. Aber wer weiß schon, was passiert wäre, wenn Skibbe die (stärkeren?) Spieler Ama und Fenin regelmäßig gebracht hätte....
Und jetzt fang bloß nicht von Altintop an......
Bei einer Sache sind wir uns jedoch einig:
Das faule Fussballer-Pack kann ruhig mal ´nen normalen 8h-Tag ableisten. Die sind bestimmt viel besser, wenn die mehr trainieren würden...