>

SAW 04.01.2011 - Gebabbel

#
flying_eagle schrieb:

Weiterhin möchte ich mal die Frage in den Raum werfen was passieren würde wenn z.B. Blackburn uns in der Winterpause 8 Mio für Gekas bieten würde. Würdet ihr das machen?


da muß ich gar nicht lange überlegen. mein wunsch ist es die eintracht gewinnen zu sehen. und da war gekas diese saison ganz, ganz wichtig. nicht umsonst führt er die torjägerliste an. ein verkauf von gekas wäre für mich erst dann eine option, wenn dafür ein spieler geholt würde, der anschließend die torjägerliste anführt.

messi, oder national betrachtet gomez oder dzeko, kosten aber einen tick mehr.

so lange es nicht wirtschaftlich dringend geboten ist (das war es früher schon ab und an) würde ich versuchen alle leistungsträger zu halten oder zumindest durch bessere spieler zu ersetzen. das ist aber eine frage der finanziellen möglichkeiten.

auch wenn hier einige das "graue maus" image ganz gerne hervor heben: wir stehen auf platz 7 in einer der besten ligen der welt. und da ist noch entwicklungspotential. wir brauchen aber ein wenig geduld.

vor etwas mehr als fünf jahren hätten wir vom aktuellen status nur geträumt. nicht überschuldet, in der ersten liga etabliert und vor jedem spiel können wir darauf hoffen zu gewinnen.

8 mios mehr auf dem konto der eintracht wären da für mich kein ersatz.
#
peter schrieb:


8 mios mehr auf dem konto der eintracht wären da für mich kein ersatz.


die wären nur ein ersatz, wenn sie auf meinem konto wären  
#
Ich habe irgendwie eine Ahnung dass Ama's Vertrag, würde er schon 2011 auslaufen, nicht verlängert würde...
Ist sicherlich subjektiv, weil ich denke dass es dem Verein eher nützen denn schaden würde.
#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:


8 mios mehr auf dem konto der eintracht wären da für mich kein ersatz.


die wären nur ein ersatz, wenn sie auf meinem konto wären    


Teilen wir?
#
peter schrieb:
flying_eagle schrieb:

Weiterhin möchte ich mal die Frage in den Raum werfen was passieren würde wenn z.B. Blackburn uns in der Winterpause 8 Mio für Gekas bieten würde. Würdet ihr das machen?


da muß ich gar nicht lange überlegen. mein wunsch ist es die eintracht gewinnen zu sehen. und da war gekas diese saison ganz, ganz wichtig. nicht umsonst führt er die torjägerliste an. ein verkauf von gekas wäre für mich erst dann eine option, wenn dafür ein spieler geholt würde, der anschließend die torjägerliste anführt.

messi, oder national betrachtet gomez oder dzeko, kosten aber einen tick mehr.

so lange es nicht wirtschaftlich dringend geboten ist (das war es früher schon ab und an) würde ich versuchen alle leistungsträger zu halten oder zumindest durch bessere spieler zu ersetzen. das ist aber eine frage der finanziellen möglichkeiten.

auch wenn hier einige das "graue maus" image ganz gerne hervor heben: wir stehen auf platz 7 in einer der besten ligen der welt. und da ist noch entwicklungspotential. wir brauchen aber ein wenig geduld.

vor etwas mehr als fünf jahren hätten wir vom aktuellen status nur geträumt. nicht überschuldet, in der ersten liga etabliert und vor jedem spiel können wir darauf hoffen zu gewinnen.

8 mios mehr auf dem konto der eintracht wären da für mich kein ersatz.



sehe ich genauso...mit gekas haben wir jemanden,der im team integriert ist..der die anspiele bekommt,der daraus die tore macht...so einfach ist dsa nicht, einfach nen toptorjäger kaufen und dann läuft das schon..vor allem...derjenige würde ja auch wieder das gehaltsgefüge sprengen..insofern

GEKAS HALTEN
#
Wenn Gekas gehen würde, würden die Kasse klingeln und andere würden die Tore schießen.

Wahrscheinlich keiner annähernd so viele wie Gekas, aber wenn 3 Spieler 5 Buden machen, ist das genauso, wie wenn Gekas alleine 15 macht.

Wenn also irgendeiner im Winter bereit ist, einen (für die Eintracht) großen Batzen Geld auf den Tisch zu legen, dann her damit.

Wir werden mit Gekas keinen Oirobbaboggaal-Platz erreichen und ohne ihn nicht absteigen. So what?
#
Gran_Feudo schrieb:
Wenn Gekas gehen würde, würden die Kasse klingeln und andere würden die Tore schießen.

Wahrscheinlich keiner annähernd so viele wie Gekas, aber wenn 3 Spieler 5 Buden machen, ist das genauso, wie wenn Gekas alleine 15 macht.

Wenn also irgendeiner im Winter bereit ist, einen (für die Eintracht) großen Batzen Geld auf den Tisch zu legen, dann her damit.

Wir werden mit Gekas keinen Oirobbaboggaal-Platz erreichen und ohne ihn nicht absteigen. So what?



WENN 3 spieler 5 buden machen...was war das problem in den letzten jahren? dass vorne jemand gefehlt hat,der das spiel zu ende gespielt hat..einfach mal geknipst hat!
also fänd ich es sträflich, so einen spieler gehen zu lassen!
uns hat immer einer gefehlt,der einfach mal da steht und das tor macht...der diesen killerinstinkt vorm tor hat
#
f1r3 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DougH schrieb:
„Die Flut hebt alle Boote“, sagte Bruchhagen jüngst in einem FAZ-Interview. Er meint, dass das Gehaltsniveau unaufhörlich steigt. Alexander Meier ergatterte einen guten Vertrag, von den Großverdienern wie Ioannis Amanatidis, Chris, Altintop oder Gekas mal ganz zu schweigen.


Das Problem, Durchschnittskicker bekommen mittlerweile viel zu viel! In dem Fall sind es drei, macht zus. im Jahr 4 Mio + X, dazu leider der immer wieder verletzte Chris mit nicht weniger.


Deswegen muß ausgemistet werden.
Aber das ist der Nachteil, wenn man nett und menschlich ist.
Manchmal müßten wir brutaler arbeiten.

Dauerverletzte Spieler kosten die Eintracht "nichts". Wie jeder Arbeitgeber in Deutschland muss auch die Eintracht ihren Profis bei Arbeitsunfähigkeit das volle Grundgehalt nur sechs Wochen lang nach einer Verletzung weiter zahlen, anschließend übernimmt die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) die Zahlungen.  


Danke, aber das weiß ich selber.
Meinte damit andere Dinge.
#
das sind doch alles ungelegte eier. weshalb sollte real madrid denn an gekas interessiert sein...? so ein blödsinn.

aber wenn ihn irgendein potenter club haben möchte und bereit ist dafür ordentlich zu zahlen, würde die eintracht ihn sicher gehen lassen. sell on good news. richtig so.

logisch, gekas hat eine klasse hinrunde gespielt. aber die entwicklung des gesamten teams fußt bestimmt nicht auf einem einzigen und bestimmt nicht auf unserem aktuellen torjäger. da gibt es 10 weitere die mittun und keiner kann sagen, ob das team als ganzes mit einem anderen vorn drin nicht ähnlich erfolgreich wäre. daher wäre es absolut fahrlässig einen spieler der vor 1/2 jahr für eine mio. kam nicht für ein vielfaches wieder abzugeben. so er denn bereit dazu wäre.

aber ungelegte eier eben.  
#
seventh_son schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es ist ganz klar wie die Zunkunft aussehen muß.

Die teueren Reservespieler müssen zum Teil weg, dazu die Jungen endlich mal nicht verschenken, sondern längere Verträge machen
und sie an kleinere Vereine verleihen, wenn sie noch nicht gut genug sind für die BL.


Du vergisst, dass wir hier nicht Bundesliga Manager spielen und der Verein nach Lust und Laune Spieler verticken, verleihen oder gleich rausschmeißen kann. Im Endeffekt hat immer der Spieler das letzte Wort, was er denn gerne tun würde. Was willst du denn machen, wenn Leute wie Tosun oder Alvarez sich einfach nicht langfristig binden und verleihen lassen wollen? Es ist ihr gutes Recht es direkt bei einem anderen Verein zu versuchen.

Die "teuren Reservespieler" verzichten auch nicht einfach zum Wohle der Eintracht auf ihren Vertrag und machen sich vom Acker, wenn sie nicht irgendwo unterkommen wo sie nicht annähernd soviel verdienen. Und wenn eben kein Verein bereit ist sie uns abzunehmen, bleiben sie.

Hyundaii30 schrieb:

Wenn es nach mir ginge würde ich den Kader radikal ausmisten.


Dann aber bitte nicht heulen wenn wieder 5 Leistungsträger längerfristig verletzt sind und wir den Kader mit Jugend- und Amateurspielern auffüllen müssen, die dann jeden Samstag Lehrgeld zahlen müssen.

Vor der Saison hat jeder den ausgeglichenen Kader angepriesen, der allgemeine Tenor war, dass man auch mal den Ausfall von 2-3 Stammspielern adäquat ersetzen kann, und das hatte es vor allem im Sturm seit Jahren bei der Eintracht nicht mehr gegeben. Aber wenn man eine bundesligataugliche Bank haben will, muss man sich diese eben leisten.


Aber nicht wenn man dafür Schulden machen muß
und die Spieler Ihre Leistungen nicht bringen.

Ich warte die RR ab, aber wenn dann einige Spieler verletzungsfrei sind und immernoch meinen sie können
sich auf Ihren vergangenen Leistungen ausruhen,
gehören sie aussortiert, wenn man vorwärts kommen will.

Wir haben unser Gehaltsniveau sehr angehoben in den letzten Jahren. Aber das ist die Crux an der Geschichte wo HB immer
davor warnt.
Wir sind noch kein großer Verein und wenn dann die Topspieler mal keine Leistung bringen oder andere Spieler in die Bresche springen, gibt es bei uns ganz schnell ein Minus in der Bilanz.
Und deswegen hat HB immer versucht das Gehaltsniveau sehr niedrig zu halten um wenn es mal schlecht läuft,
nicht gleich zuviel Verluste zu machen.

Noch können wir die Verluste abfangen, wenn aber da ein Mann
am Werk wäre wie z. B. Meier der sein Handwerk nicht versteht, sind wir auch ohne Sportlich garantierten erfolg ganz schnell da wo wir hergekommen sind.

Der große teuere Kader ist schön und gut, nur müssen da die Leistungen stimmen um die Finanzen in der Waage zu halten.

Ich bin sicher werden wir diese Saison nur 9 oder 10 wird es einige überraschende Abgänge geben.
Aber ich bin überzeugt davon, das wir nächste saison
trotzdem einen guten Kader hätten.
#
ach, es wird doch eh nix passieren. Keiner geht, keiner kommt. Die ganzen Gerüchte sind doch für die Füß'
#
der schorsch hat einen muskelfaserriss  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
der schorsch hat einen muskelfaserriss  :neutral-face



ah uh.. Quelle?
#
Tube schrieb:
mickmuck schrieb:
der schorsch hat einen muskelfaserriss  :neutral-face



ah uh.. Quelle?


http://www.eintracht.de/aktuell/33107/
#
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
mickmuck schrieb:
der schorsch hat einen muskelfaserriss  :neutral-face



ah uh.. Quelle?


http://www.eintracht.de/aktuell/33107/

okay,aber nix von der alten verletzung, noch von köln,da hatte ich erst bedenken.puuuh
#
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
mickmuck schrieb:
der schorsch hat einen muskelfaserriss  :neutral-face



ah uh.. Quelle?


http://www.eintracht.de/aktuell/33107/


Meine Fresse, jetzt war ich schon erschrocken. Hört sich aber nicht so wild an.
#
Ansonsten, betonte der Eintracht-Boss, stünden alle wichtigen Spieler noch über das Saisonende hinaus unter Vertrag.

langsam glaube ich, dass man den vertrag mit vasi nicht verlängert.  
#
Heribert schrieb:
"Mir ist es nicht erlaubt, aus Vertragsinhalten zu berichten."


HB ist ein Guter. Herrliche Aussage.    
#
Ernie77 schrieb:

Also 8 Mio für Gekas wären wohl wirklich grenzwertig. Das wäre eine Summe, bei der die Verantwortlichen wohl ins Grübeln kommen würden. Und das gilt wahrscheinlich auch für Skibbe.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei 8 (in Worten acht) Millionen noch irgendeiner grübeln würde. Wahrscheinlich würde ihn HB für den Betrag höchstselbst nach England tragen.

Allerdings halte ich eine solche Summe für nicht sehr wahrscheinlich (um es mal weniger radikal zu formulieren).
#
Es is ja HB's Naturell, grundsätzlich und überall den Ball flach zu halten. Da wo ich mit ihm konform gehe, find ich's gut, da wo ich's nicht nachvollziehen kann, schluck ich's mit Gottvertrauen.
Trotzdem stößt mir das schon grad wieder e bissi auf, wenn er jetzt bei Schweglers Vertragsverhandlungen wieder so demonstrativ nach außen auf die Bremse steigt, von wegen keine Eile (vgl HR-online-Artikel; zumal's vor ein paar Tagen hieß, das Ding sei quasi nur noch Formsache.

Hätte mir irgendwie gewünscht, daß er als VV auch mal nach außen klarstellt, wie sehr der Eintracht daran gelegen is, Schwegler wegen seines hohen Stellenwerts langfristig zu binden.
Aber so is er halt, El Heriberto, er wird's schon richten...


Teilen