>

Abstimmung auf Facebook, wieso?

#
Bigbamboo schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
... Das dürfte vielleicht für den einen oder anderen von Euch einen kleinen Kulturschock bedeuten.
Wir erreichen über diese Plattformen, allen voran Facebook ein vielfaches an Reichweite und an Besuchern als hier im Forum:
Das ist kein exklusiver Zustand bei Eintracht Frankfurt, sondern generell so. ...
Verrückte Welt! Am Ende nutzt ihr sogar noch dieses Internet, von dem in letzter Zeit so viel gesprochen wird?

Ich hab' mir jetzt übrigens mal die Facebook-Seite angeschaut und dort, bei zugegeben nur schnellem drüberlesen, einen einzigen Link zum Forum gefunden; bei eben der angesprochenen Stellungnahme. Keinen Hinweis auf dem Forums-Museums-Adventskalender, keinen Link zu dem Spieltagsthreads, etc.

Warum die Gewinnspiele der Sponsoren nur auf Facebook laufen (und damit Facebook-Verweigerer nicht teilnehmen lassen) erschließt sich mir übrigens genau so wenig, wie die Tatsache, dass ein Fotowettbewerb dort besser aufgehoben sein.

Aber gut - jeder wie er mag.
...Ich möchte es mal netter formulieren als BBB. Wer die wachsende Bedeutung der Social-Media-Kanäle ignoriert, handelt in wirtschaftlicher Hinsicht grob fahrlässig, und auch im Sinne der Fanbindung. ...

Richtig. Die meisten Unternehmen auf Facebook versuchen aber aus Facebook-Kunden eigene Kunden machen. Dafür müsste man dann aber... Ach, lassen wir das.

Die STT wurden bis vor kurzem (wir kennen die Gründe) immer verlinkt.
#

Und unsere Social-MediaAuftritte auf FB, Google+ und twitter sind alle lesbar, ohne dass man sich da anmelden muss. Wenn man "liken" oder mit Abstimmen möchte muss man sich anmelden, o.k., aber ich denke man kann auch damit leben wenn man nicht liken kann.

Ich empfinde es als absolute Frechheit das man sich zum Abstimmen bei dieser Spitzelseite Nr.1 anmelden muss.

Ich würde ja verstehen wenn man das auch dort anbietet, aber ausschließlich dort ist mehr als nur daneben und schließt viele Fans aus. Aber das scheint mal wieder uninteressant, man ist ja der grosse Zambano und hat diese Fans nicht nötig, sind ja eh nur kritische Fans die nicht auf Facebook sind.
#
Cino schrieb:
facebook ist das neue forum. diese plattform ist erwünschter als diese hier.

Und die Leute, die kein Facebook haben?
#
Fanschobbe schrieb:
Cino schrieb:

ach, im vergleich zu den hunderttausenden, die auf "gefällt mir" drücken können kann man das doch vernachlässigen. bisschen schwund is immer.
#
Ich sehe das richtig, dass sich hier gerade mächtig aufgeregt wird weil man nicht das "Foto des Monats" mitwählen kann?

*kicher*
#
pipapo schrieb:
Ich sehe das richtig, dass sich hier gerade mächtig aufgeregt wird weil man nicht das "Foto des Monats" mitwählen kann?

*kicher*

Den gleichen Gedanken hatte ich auch...
#
pipapo schrieb:

*kicher*

Es geht nicht um diese Wahl des Fotos, sondern um die Art wo man wählen kann, nämlich das sowas ausschließlich über Facebook gemacht wird und nicht über die Vereinsseite.
#
propain schrieb:
pipapo schrieb:

*kicher*

Es geht nicht um diese Wahl des Fotos, sondern um die Art wo man wählen kann, nämlich das sowas ausschließlich über Facebook gemacht wird und nicht über die Vereinsseite.

Ich find das ziemlich konsistent... Kinderkram kommt auf die FB Plattform. Mobbing, etc. bleibt hier auf der Vereinsseite
#
Entweder ich mache eben bei dem Facebookmist nicht mit und nehme in Kauf dass dann einige Dinge für mich flach fallen oder ich melde mich an und bin überall dabei.
Das ist nun keine exklusive Erfahrung die man mit der Eintracht macht.
#
Bigbamboo schrieb:
Warum die Gewinnspiele der Sponsoren nur auf Facebook laufen (und damit Facebook-Verweigerer nicht teilnehmen lassen) erschließt sich mir übrigens genau so wenig, wie die Tatsache, dass ein Fotowettbewerb dort besser aufgehoben sein.

... weil Du auf FB mit der Teilnahme am Gewinnspiel direkt die Nutzung deiner bei FB hinterlegten Daten im Rahmen der Werbung gestattest.
#
Cino schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Cino schrieb:

ach, im vergleich zu den hunderttausenden, die auf "gefällt mir" drücken können kann man das doch vernachlässigen. bisschen schwund is immer.

Stimmt. Ist wohl wahr.
#
Welchem Sponsor ist denn wichtig, dass die Umbennung der Zufahrt zum Riederwald in Alfred-Pfaff-Straße exklusiv auf Facebook verkündet wird?
#
die homepage des e.v. meldet es auch. pfaff hat halt nie für die fußball ag gespielt...  

http://www.eintracht-frankfurt.de/home
#
mickmuck schrieb:
die homepage des e.v. meldet es auch. pfaff hat halt nie für die fußball ag gespielt...  

Was willst du uns damit sagen?
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:

Was willst du uns damit sagen?

dass es der ag deshalb keine meldung wert ist.
#
mickmuck schrieb:

Schon. Die Facebook-Seite ist doch von der AG, oder?
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:

ja, und meiner meinung gehört die meldung auch hier auf die startseite.
#
mickmuck schrieb:
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:

ja, und meiner meinung gehört die meldung auch hier auf die startseite.  

Auf Facebook und Twitter ist die Eintracht sehr geschwätzig, nur auf der eigenen Seite ist sie geizig mit den Informationen.
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:

Nein....von Bernie....

Teilen