>

Stellungnahme zur Löschung von Beiträgen im KLA

#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
littlecrow schrieb:
.. und wie schnell sich der Brady und alle anderen beim Bernie entschuldigt haben... Respekt!

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow


da ging es um die mangelnde kommunikation. ein einfaches, "wir werden das klären" hätte ja schon gereicht.  


Völlig richtig. Dennoch war die Art und Weise nicht ok. Zumal ich mich frage, wieso hier Bernie ans Bein gepisst wird.
Verantwortlich für EF-Online ist jemand anderes und der muss sich auch mal melden.



vielleicht deshalb ?

"Bernhard Beier, Mitarbeiter der Abteilung Internet/neue Medien hat den Nick EF-Online-Team-BB.  Er tritt als Kommunikator zwischen Eintracht Frankfurt und den Usern auf und ist für die sozialen Netzwerke mitverantwortlich."
#
Stellungnahme:
mit Abstand das Härteste, was ich je gelesen habe.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Stellungnahme:
mit Abstand das Härteste, was ich je gelesen habe.


Noch nie Kriegs-Berichte gelesen?  
#
Ich komme auch aus dem Kopfschütteln nicht raus, aber gut dass es jetzt geklärt ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Stellungnahme:
mit Abstand das Härteste, was ich je gelesen habe.


Noch nie Kriegs-Berichte gelesen?    


Sorry.
... auf "unsere" Branche bezogen.
Logisch gibt es Schlimmeres. Weitaus Schlimmeres.
#
Ich hege die Vermutung dass es sich inzwischen um einen ehemaligen Mitarbeiter handelt...

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Ich hege die Vermutung dass es sich inzwischen um einen ehemaligen Mitarbeiter handelt...

Gruß

littlecrow


Ich erkenne da keinen juristischen Kündigungsgrund.
#
Tackleberry schrieb:
littlecrow schrieb:
Ich hege die Vermutung dass es sich inzwischen um einen ehemaligen Mitarbeiter handelt...

Gruß

littlecrow


Ich erkenne da keinen juristischen Kündigungsgrund.


Naja - er hat seine Kompetenzen überschritten und in Dinge eingegriffen in die er nicht einzugreifen hat.
Er hat der Firma für die er arbeitet einen nicht unerheblichen Schaden zugefügt, da er das Vertrauensverhältnis zwischen seinem Arbeitgeber und dessen Auftraggeber massiv belastete..

Für die Inhalte ist immer noch der Betreiber (Eintracht Frankfurt) alleine zuständig - oder irre ich mich?

Gruß

littlecrow
#
Ich finde die Stellungnahme aufrichtig und gut. Nur schade, dass nicht vorab ein "Wir prüfen das und melden uns bei euch" kam. Das hätte viel Verärgerung hier ersparen können.

Jetzt bin ich gespannt, wie mit den anderen noch offenen Fragen und Problemen umgegangen wird. Können wir sichersein, dass keine persönlichen Daten in die Hände des Dienstleisters gelangt sind? Wie geht es mit dem Logout-Problem weiter? Wird das Ticketing verbessert, oder bleibt es beim neuen Layout? Warum werden einem Zusagen zur Löschung von persönlichen Daten gegeben, aber man erfährt später zufällig dass sie scheinbar nach wie vor gespeichert sind?
#
Tackleberry schrieb:
Ich finde die Stellungnahme aufrichtig und gut. Nur schade, dass nicht vorab ein "Wir prüfen das und melden uns bei euch" kam. Das hätte viel Verärgerung hier ersparen können.

Jetzt bin ich gespannt, wie mit den anderen noch offenen Fragen und Problemen umgegangen wird. Können wir sichersein, dass keine persönlichen Daten in die Hände des Dienstleisters gelangt sind? Wie geht es mit dem Logout-Problem weiter? Wird das Ticketing verbessert, oder bleibt es beim neuen Layout? Warum werden einem Zusagen zur Löschung von persönlichen Daten gegeben, aber man erfährt später zufällig dass sie scheinbar nach wie vor gespeichert sind?


Zu den offenen Punkten wird es im Laufe der nächsten Woche Wasserstände geben, da bis dahin einige Termine angesetzt sind.
Zum letzten Satz wären ein paar Hintergrundinfos hilfreich. Gerne auch per Mail oder PN.
#
Brady schrieb:
mickmuck schrieb:
littlecrow schrieb:
.. und wie schnell sich der Brady und alle anderen beim Bernie entschuldigt haben... Respekt!

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow




da ging es um die mangelnde kommunikation. ein einfaches, "wir werden das klären" hätte ja schon gereicht.  


So siehts aus....


Da ging es nicht bloß um mangelnde Kommunikation. Die kann man kritisieren. Die Beschuldigungen, wer für das Löschen verantwortlich ist, gingen aber über Spekulationen hinaus.
Vielleicht sollte man bei der Eiersuche auch mal bei sich anfangen.
#
Dann lag ich ja hier mit meiner Vermutung in der Richtung richtig das es keiner der Mods war. Falls ich einem der Mods die letzten 2 Wochen ans Bein gepinkelt habe tut es mir Leid.

@ den Yum Mitarbeiter: Das mit dem Umgehen mit Kritik, die auch sachlich war, solltest du noch ein wenig üben. Aber wenn du dich für eure Internetpräsenz schämst, warum setzt du dich nicht mal da dran und machst sie hübsch anstelle hier Beiträge zu löschen? Da hätte dein Arbeitgeber wesentlich mehr von...
#
Tuess schrieb:
Brady schrieb:
mickmuck schrieb:
littlecrow schrieb:
.. und wie schnell sich der Brady und alle anderen beim Bernie entschuldigt haben... Respekt!

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow




da ging es um die mangelnde kommunikation. ein einfaches, "wir werden das klären" hätte ja schon gereicht.  


So siehts aus....


Da ging es nicht bloß um mangelnde Kommunikation. Die kann man kritisieren. Die Beschuldigungen, wer für das Löschen verantwortlich ist, gingen aber über Spekulationen hinaus.
Vielleicht sollte man bei der Eiersuche auch mal bei sich anfangen.

Hast recht
#
Tackleberry schrieb:
littlecrow schrieb:
Ich hege die Vermutung dass es sich inzwischen um einen ehemaligen Mitarbeiter handelt...

Gruß

littlecrow


Ich erkenne da keinen juristischen Kündigungsgrund.


Es ist mir neu das ein Dienstleister einfach so Daten auf Kundenrechnern löschen darf, dazu braucht es eines schriftlichen Auftrag.
#
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
littlecrow schrieb:
Ich hege die Vermutung dass es sich inzwischen um einen ehemaligen Mitarbeiter handelt...

Gruß

littlecrow


Ich erkenne da keinen juristischen Kündigungsgrund.


Es ist mir neu das ein Dienstleister einfach so Daten auf Kundenrechnern löschen darf, dazu braucht es eines schriftlichen Auftrag.


...vom Kunden!
#
Da fehlen einem die Worte.

Bei mir wäre das der Moment in dem eine Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet wäre. Ich sehe das sogar als zwingend an.
#
Ist das nicht sogar streng genommen eine Straftat? Sich widerrechtlich Zugriff auf das System eines Kunden verschaffen und dort Daten zu verändern?
#
Basaltkopp schrieb:
Ist das nicht sogar streng genommen eine Straftat? Sich widerrechtlich Zugriff auf das System eines Kunden verschaffen und dort Daten zu verändern?


Ist die Frage, ob der Zugriff widerrechtlich erfolgte, oder der Dienstleistung eh vertragsgemäß Zugriff auf alles hat. Ist nicht ungewöhnlich, gerade wenn ein Dienstleister das Hosting, Backoffice etc. im Komplettpaket anbietet.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ich finde die Stellungnahme aufrichtig und gut. Nur schade, dass nicht vorab ein "Wir prüfen das und melden uns bei euch" kam. Das hätte viel Verärgerung hier ersparen können.

Jetzt bin ich gespannt, wie mit den anderen noch offenen Fragen und Problemen umgegangen wird. Können wir sichersein, dass keine persönlichen Daten in die Hände des Dienstleisters gelangt sind? Wie geht es mit dem Logout-Problem weiter? Wird das Ticketing verbessert, oder bleibt es beim neuen Layout? Warum werden einem Zusagen zur Löschung von persönlichen Daten gegeben, aber man erfährt später zufällig dass sie scheinbar nach wie vor gespeichert sind?


Zu den offenen Punkten wird es im Laufe der nächsten Woche Wasserstände geben, da bis dahin einige Termine angesetzt sind.
Zum letzten Satz wären ein paar Hintergrundinfos hilfreich. Gerne auch per Mail oder PN.


Du hast PN. Danke vorab.
#
Herrlich der Thread hier

Aber wo ist der Antwort-Button auf Seite 2 hin? ,-)


Teilen