>

Galatasaray Istanbul - Sporting Braga

#
Rimas schrieb:
singender_hesse schrieb:
Rimas schrieb:
singender_hesse schrieb:
bin ich der einzige, dem diese choreo aufstösst?


...ja weil du viel zu viel reinINTERpretierst! Wahrschreinlich genau so viel Mist wie das Kreuzrittergebabbel beim Trikotentwurf vor 3 Jahren.


naja, da sehe ich schon einen unterschied.
die kreuzzüge sind nichts, was hier im allgemeinen bewusstsein wichtig ist, die eroberung europas durch die "türken" (die damals noch keine türken waren) ist aber teil der des türkischen nationalmythos.

ich sehe grade in der wiedereroberung eine klare anspielung darauf.
denn weder gala noch sonst eine türkische mannschaft hat jemals europa beherrscht.
gala hat die selben titel international wie wir.
eine wiedereroberung kann ich da nicht sehen.


...komm mach dich nicht lächerlich!
Als nächstes willst Du uns "Alles ausser Eintracht ist scheisse" und "...über alles SGE"  verbieten.
Die haben halt Jahrzehnte lang die UEFA-Punkte für die Türkei geholt und die Startplätze gesichert während Ferner regelmäßig abkackte. Mit Hagi damals den Supercup gewonnen. Das ist das  normale Selbstverständnis der Fans.
Wir sind ja auch im Herzen von Europa!
Also lass die Kirche im  Dorf.



nur sehe ich keinen direkten vereinsbezug.
im gegenteil zu unserer choreo damals zb. oder den von dir genannten sprüchen.
#
eben ein wortspiel mit geschichtlichem bezug, ist doch ok
#
singender_hesse schrieb:

nur sehe ich keinen direkten vereinsbezug.
im gegenteil zu unserer choreo damals zb. oder den von dir genannten sprüchen.


Mach dir keinen Kopp. Sing einfach mit: "Fröhliche HESSEN überall! auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein HESSE wohnt." ,-)
#
@singender hesse:
Du verrennst dich total m.E.

Davon abgesehen ist Gala m.W. der einzige türkische Verein, der einen EC gewonnen hat.
In diese Richtung würde ich die Choreo einordnen.
#
reggaetyp schrieb:
@singender hesse:
Du verrennst dich total m.E.

Davon abgesehen ist Gala m.W. der einzige türkische Verein, der einen EC gewonnen hat.
In diese Richtung würde ich die Choreo einordnen.


vielleicht.
mir erscheint die choreo halt eher bewusst zweideutig, so im stil der grauen wölfe, die in galas fan-szene meines wissens eine beachtliche rolle spielen. (so sagte es mir jedenfalls mal ein gala-fan.)
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:

Ich habe mir 2007 in Köln das Spiel Fenerbahce-Besiktas (Supercup) angeschaut.Nett gesagt,es war etwas lauter als was man aus Köln,Frankfurt,Schalke oder kennt.Quasi Fenerbahce,Gala wäre dann Frankfurt oder Schalke und Frankfurt,Schalke wäre dann Hoffenheim oder Wolfsburg.So ist der Unterschied.


Häh?
#
Danke für den stimmungsvollen und wunderbar geschriebenen Bericht!

Und die "Rückeroberung Europas" sehe ich als lustiges Wortspiel. Ich mag sowas.
#
DBecki schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:

Ich habe mir 2007 in Köln das Spiel Fenerbahce-Besiktas (Supercup) angeschaut.Nett gesagt,es war etwas lauter als was man aus Köln,Frankfurt,Schalke oder kennt.Quasi Fenerbahce,Gala wäre dann Frankfurt oder Schalke und Frankfurt,Schalke wäre dann Hoffenheim oder Wolfsburg.So ist der Unterschied.


Häh?


Verwirrend. Wenn Fener, Gala dann Frankfurt oder Schalke oder Frankfurt und Schalke wären, warum wäre dann Frankfurt, Schalke plötzlich Hoffenheim oder Wolfsburg?    
#
1amanatidis8 schrieb:
DBecki schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:

Ich habe mir 2007 in Köln das Spiel Fenerbahce-Besiktas (Supercup) angeschaut.Nett gesagt,es war etwas lauter als was man aus Köln,Frankfurt,Schalke oder kennt.Quasi Fenerbahce,Gala wäre dann Frankfurt oder Schalke und Frankfurt,Schalke wäre dann Hoffenheim oder Wolfsburg.So ist der Unterschied.


Häh?


Verwirrend. Wenn Fener, Gala dann Frankfurt oder Schalke oder Frankfurt und Schalke wären, warum wäre dann Frankfurt, Schalke plötzlich Hoffenheim oder Wolfsburg?      


Nein, Gala.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
DBecki schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:

Ich habe mir 2007 in Köln das Spiel Fenerbahce-Besiktas (Supercup) angeschaut.Nett gesagt,es war etwas lauter als was man aus Köln,Frankfurt,Schalke oder kennt.Quasi Fenerbahce,Gala wäre dann Frankfurt oder Schalke und Frankfurt,Schalke wäre dann Hoffenheim oder Wolfsburg.So ist der Unterschied.


Häh?


Verwirrend. Wenn Fener, Gala dann Frankfurt oder Schalke oder Frankfurt und Schalke wären, warum wäre dann Frankfurt, Schalke plötzlich Hoffenheim oder Wolfsburg?      


Nein, Gala.  ,-)  


Achsoooo...nun habe ichs gar nicht verstanden  
#
super Bericht, danke!

Bei unserem Spiel bei Fenerbahce 2006 war es auch seeeeehr laut.


Teilen