>

SAW-Gebabbel 05.01.2011

#
beagel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Als Michael Skibbe vor einem Jahr in Belek auf Halil Altintop angesprochen wurde, sagte er:

"Eintracht Frankfurt ist nicht in der Lage, einen guten Stürmer zu finanzieren."

Jetzt ist es wieder Zeit für Skibbes Vertragsverlängerung. Der ehrgeizige Coach ist mit Recht der Meinung, daß es für einen künftigen Angriff auf die Europapokal-Plätze, um den es bei einer "Weiterentwicklung", also einer Steigerung der Ansprüche eigentlich nur gehen kann, einer personellen Verstärkung bedarf.

Das kostet Geld. Geld, welches derzeit nicht erwirtschaftet wird. Erwirtschaftet wurden im Gegenteil Schulden, die den für den Bodenständigkeit predigenden Bruchhagen enormen Umfang von ca 5 Millionen Euro angenommen haben.

Eintracht Frankfurt hat Skibbe wider dessen Erwartung den Wunsch erfüllt und sich den guten und daher auch gut verdienenden Stürmer Halil Altintop und sogar obendrein den Rekordtorschützen Gekas geleistet.

Die Eintracht leistet sich daneben noch andere gute Stürmer, wie Amanatidis, wie Korkmaz und Fenin, wie Heller, Tosun und Alvarez, die für ihr gutes Geld lediglich Nebenrollen spielen dürfen. Denn es spielen nur zwei gute Stürmer regelmäßig: der gute Stürmer Altintop und der Rekordtorschütze Gekas.

Sie leistete sich zudem Ricardo Clark, den guten DM, der seine Qualität allerdings erst beweisen durfte, als er sich notgedrungen von selbst aufstellte, den guten Linksverteidiger Tzavelas, den guten DM Rode und den guten Sonny Kittel.

Außerdem leistete sich die Eintracht die Ausleihe von Innenverteidiger Habib Bellaid an CS Sedan Ardennes, der zwar gut genug für Racing Straßburg und den US Boulogne, sowie gut genug für 22 Einsätze unter Funkel war, aber nicht gut genug für Skibbe, sodaß Bellaid, der mit 2,5 Millionen Ablöse einer der teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte ist, nicht in der Lage war, den Auftritt des guten Mittelfeldspielers Schweglers als Innenverteidiger im Pokalspiel gegen Aachen zu verhindern, bei dem Schwegler infolge eines Stellungsfehlers, der einem gelernten Innenverteidiger möglicherweise nicht passiert wäre, infolge seiner Bestrafung die Pokal- und damit Einnahmenhoffnungen der Eintracht zunichte machte.

Für die Weiterentwicklung hin zu einer Mannschaft, die sich im Kampf um die Europa-Ligue-Plätze - ein Europapokal-Wettbewerb, der eher prestige- als einnahmeträchtig ist - behaupten kann, werden wohl weitere Wünsche des ehrgeizigen Trainers anlässlich seiner Vertragsverlängerung verhandelt werden.

Dabei kann gut für uns und unseren bald anvisierten internationalen Auftritt nicht mehr gut genug sein. Es wird wohl um Top-Spieler gehen, die die Wünsche des Trainers bewegen, die für gewöhnlich auch Top-Verdiener sind.

Was soll's, man gönnt sich ja sonst nichts..

Während Du fast ausschließlich von "guten" Spielern sprichst, um im gewohnten Sarkasmus Skibbes "Ansprüche" lächerlich zu machen, weißt Du natürlich wie die meisten hier, dass um die wirklich guten Spieler des ggw. Kaders aufzuzählen die Finger 2er Hände schon zuviel sind.

Ich bin ziemlich sicher, dass es bei allen Plänen und Wünschen des Trainers zunächst und in erster Linie um Konsolidierung gehen wird.
Auch die Entschlackung des Kaders bedeutet ja zuallererst, sich von Altlasten der Funkelaera zu verabschieden.
Wenn das bis zum Sommerende erledigt werden kann, ist viel getan, nicht zuletzt auch zugunsten des Budgets.
Tragendes Gerüst des Kaders sind einige solide bis gute Spieler, die seit Jahren relativ konstante Dienste für die Eintracht leisten sowie unter Skibbe verpflichtete vorläufig bis nachhaltig erfolgreiche Neuzugänge oder Nachrücker.
Diese knapp 10 Fussballer sind mit Skibbes Spielweise maximal kompatibel und bilden eine gute Basis für ein durchschnittliches, solides BL-Team.
Wenn von Top-Spielern die Rede ist, dürfte den meisten klar sein, wer oder was gemeint ist:  1. der im Grunde seit Jahren fehlende kreative, schnelle, torgefährliche OM... ein weitgehend kompletter Fussballer, eine Art Pirmin Schwegler hinter dem Sturm.  
Der 2te betrifft die leider seit langer Zeit nicht mehr konstant besetzte Position von Chris, ein erfahrener, erstklassiger Abwehrchef nicht viel älter als 25 Jahre.

Konkretisieren wird sich das Thema "Topspieler" natürlich erst kommenden Sommer, wenn deutlich wird wie sich einige Spieler entwickeln bzw. wieder fangen; insb. Altintop, Meier, Amanatidis u. Fenin, aber auch Rode, Kittel, Tosun etc.
Bis dahin wird es viel Diskussion über diesen Kader geben und darüber, ob ein Angriff auf Platz 5 mit der Qualität und Mentalität dieser Truppe überhaupt eine Perspektive hat.

Aber was auch immer diese Saison noch erreicht wird, gibt es m.E. keinen Grund sich über die aktuellen Ambitionen
des Trainers und seines Teams lustig zu machen.  

Danke für diese sachliche und kompetente Darstellung!
#
Nachtrag: ich hatte weder Bellaid, noch Caio, noch Fenin, noch Petkovic, noch ÜÜüüü vor der Verpflichtung spielen sehen.

Insofern ist mein Beurteilungsvermögen natürlich stark limitiert. Ich kann nur sagen.. junger Spieler, dem man auf seiner jeweiligen Position großes Potenzial zuspricht.. finde ich gut.
Vielleicht hätte ja selbst ich bei Bellaid, wenn ich ihn schon 3-4mal hätte spielen sehen gesagt: der wird nix.

Ist halt schon schwierig zu beurteilen. Und nur, weil wir Fans eine Verpflichtung gut heißen, bedeutet das gerade mal garnix. Wir müssen ja letztlich akzeptieren, was uns erzählt wird. Bis wir dann zum ersten Mal sehen, wie ein Kweuke zum (?) Ball geht..
#
Exil-AdlerBln schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und zwar mehrheitlich welche, die (noch) nicht im Fokus uns finanziell überlegener Vereine waren.

Möglicherweise jedoch existierten auch anderweitige Gründe dafür, dass die übrigen Vereine diese Spieler nicht auf der Liste hatten

Fenin war im Fokus unter anderem von Juventus und glaub noch 2 englishcen Spitzenteams. Ümit hatte durch seine überragende Saison vor der EM auch bereits einige Scouts auf dem Balkon sitzen. Bellaid war durch seine Auftritte in den U-Nationalspielen auch auf der Liste einiger durchaus großer Vereine.

Also ohne waren die Jungs nicht und wenn Fenin hier 14 Tore gemacht hätte würde ManCity evtl uns heute 20 mios überweisen oder Real hätte einen Ersatz für Higuain etcpp

Und Fenin war ja sehrsehr weit ... alleine seine Alutreffer hätten ja gereicht um Torschützenkönig zu werden  

Und gerade Fenin wird seine Chance bekommen und einschlagen.
Meines erachtens nach hat er zu früh den Weg zur Presse gesucht. Nach so langer Verletzung kann man nicht nach 3 Wochen "fit sein" schon rumheulen das man spielen will ... schon gar nicht wenn die Mannschaft erfolgreich ist.

Fenin wird noch einer ... und dann haben wir den Segen und den Fluch das unsere Kasse um 10 Mios voller ist aber wir dafür einen überdurchschnittlichen Spieler wenige rhaben.
#
Die Transfers brachten uns bis auf wenige Ausnahmen wie Caio und Petkovic und (mit Einschränkung) Bellaid nicht weiter, weil sie schlecht waren, sondern weil sie kaum Gelegenheit hatten, uns weiterzubringen und ihre Qualität zu zeigen. Dies entweder durch krankheitsbedingte Ausfälle, oder durch zweifelhafte Aufstellungs-Entscheidungen Skibbes.
#
Pedrogranata schrieb:
Die Transfers brachten uns bis auf wenige Ausnahmen wie Caio und Petkovic und (mit Einschränkung) Bellaid nicht weiter, weil sie schlecht waren, sondern weil sie kaum Gelegenheit hatten, uns weiterzubringen und ihre Qualität zu zeigen. Dies entweder durch krankheitsbedingte Ausfälle, oder durch zweifelhafte Aufstellungs-Entscheidungen Skibbes.  

willst du nichtmal wieder was anständiges schreiben ? Langsam müsstest du dich doch mit deinem dummen geschwätz selbst langweilen oder ?

Caio und Petko hatten weniger Verletzungsbedingte Ausfälle und standen schon bei den zweifelhaften Aufstellungen des Hr. Funkel nicht oft genug im Kader und wenn sie doch aufgestellt waren zeigten Sie auch warum es keine 30 Spiele die Saison wurden.
#
Eintracht Frankfurt wird die nächsten Jahre nie einen internationalen Top-Spieler an Land ziehen, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er uns auf jeden Fall verstärkt. In unserer Preisklasse wird es bei jedem Spieler den wir verpflichten eine Risiko geben. Darauf hat auch schon Bruchhagen mehrfach hingewiesen.

Wenn man dann noch auf Transfer-Flops von finanzstarken Vereinen schaut (Bayern, Bremen, Schalke etc.), erkennt man wie schwer es ist einen guten Spieler zu verpflichten. Es gehört halt auch viel Glück darzu.
#
Pedrogranata schrieb:

Ahja. Ist das Fakt?
Oder nicht nur bloß deine persönliche Meinung, die (außer bezüglich Fenin) bei keinem anderen Spieler auch nur annähernd eine faktische Grundlage hat? Im übrigen hast du den sensationellen Kweuke vergessen. Allein so kommen wir schon auf über 7,5 Mio (Selbst ohne den imo ganz klar in erstere Gruppe zu rechnenden Korkmaz. Mit dem wären es gut 10 Mio.). Mehr als doppelt soviel wie Skibbe hier in seiner gesamten Amtszeit an Ablösesummen ausgeben durfte.

Aber naja, die Realität stört dich bei deinen Hetzkampagnen hier ja ohnehin nie, die wird einfach ignoriert.  :neutral-face
#
Cyrillar schrieb:
Pedrogranata schrieb:

willst du nichtmal wieder was anständiges schreiben ? Langsam müsstest du dich doch mit deinem dummen geschwätz selbst langweilen oder ?

Caio und Petko hatten weniger Verletzungsbedingte Ausfälle und standen schon bei den zweifelhaften Aufstellungen des Hr. Funkel nicht oft genug im Kader und wenn sie doch aufgestellt waren zeigten Sie auch warum es keine 30 Spiele die Saison wurden.

Wenn du im Deutschunterricht besser aufgepasst hättest, würdest du auch mein "dummes Geschwätz" lesen können. Ich empfehle Deutsch I für Anfänger..
#
Habe jetzt nicht auf den Bild-link geklickt, aber sollte die Nachricht stimmen.. freut mich das.  
#
Was halttet Ihr davon, Köhler weitere 3 Jahre bei uns. Gut oder schlecht?
#
Pedrogranata schrieb:
Cyrillar schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn du im Deutschunterricht besser aufgepasst hättest, würdest du auch mein "dummes Geschwätz" lesen können. Ich empfehle Deutsch I für Anfänger..

Naja deine These ist aber auch echt gewagt....was Fenin angeht sind wir uns (fast) alle einig, dass er n guter ist und mit etwas mehr Glück (oder weniger Verletzungspech) voll hätte einschlagen können. Was mit Korkmaz passiert verstehe ich auch nicht so ganz. Er war oft verletzt hatte sich dann aber gegen Ende der letzten Saison zum Stammspieler gemausert und richtig gute Spiele abgeliefert (mir fällt spontan Leverkusen ein aber ich glaub auch die meisten anderen Spiele in diesem Zeitraum waren recht gut). Aber Bellaid, Caio (mit Abstrichen....sein Problem ist, dass er so teuer war), Petkovic und Kweuke....da hats wohl einfach nicht gereicht.
#
hbh64 schrieb:

Eindeutig gut!
#
Pedrogranata schrieb:

Du irrst
#
hbh64 schrieb:

Natürlich gut!

Es war natürlich schon abzusehen, dass er verlängern wird. Trotzdem darf man sich auch über diese Vertragsverlängerung freuen.
#
Stimmt, das "Millionengrab" Kweuke hab ich vergessen, der als Ersatz für den längerfristig verletzten Amanatidis für ein halbes Jahr und ziemlich kleines Geld ausgeliehen wurde. Dazu besaß man eine Kaufoption, die aber zum Leidwesen des Tutzt nicht gezogen wurde.
#
hbh64 schrieb:

noch drei Jahre Ecken auf Kniehöhe  

Ne, Scherz, richtige Entscheidung, hat sich hier gut entwickelt.
#
hbh64 schrieb:

Phantastisch!!!  
#
hbh64 schrieb:

Eine Katastrophe!!!!  

Naja, was soll man da sagen? Spielt er wie zumeist in dieser Saison oder besser, ist es saugut. Macht er dagegen wieder auf Pirouetten, kurze Ecken und Fehlpässe, dann nicht.

Ich gehe in Anbetracht der stetig wachsenden Routine mal schwer von Ersterem aus.  
#
Ach so, ich finde es natürlich auch gut.
#
Pedrogranata schrieb:
Stimmt, das "Millionengrab" Kweuke hab ich vergessen, der als Ersatz für den längerfristig verletzten Amanatidis für ein halbes Jahr und ziemlich kleines Geld ausgeliehen wurde. Dazu besaß man eine Kaufoption, die aber zum Leidwesen des Tutzt nicht gezogen wurde.

Auf den ersten Seiten sind gute Antworten auf deinen Text, wie wäre es wenn du dir mal da welche raussuchst anstatt hier nur die einfachsten zu beantworten

Teilen