>

Borussia Mönchengladbach

#
Platz 13., nächste Woche Heppenheim, der Stuhl könnte langsam aber sicher wackeln.
#
Mainhattener schrieb:

Platz 13., nächste Woche Heppenheim, der Stuhl könnte langsam aber sicher wackeln.

heute aber sehr ünglücklich gegen Köln verloren
#
Verdienter Sieg von Köln. Nach der sehr guten 1. Halbzeit kam kaum noch was nach vorne. Die Auswechslungen von Hazard und insbesondere Traore zeigten klar wie planlos Schubert ist. Traore holt Fouls am Strafraum,m raus und provoziert gelbe Karten. Ihn bei unentschieden auszuwechseln, dazu beim Derby grenzt an absoluter Ahnungslosigkeit.

Nach 2008 meine erst 2. Derby Niederlage live im Stadion, damals ebenfalls 1:2. Erschreckend was aus einem sicheren Europapokal Anwärter mit dem besten Kader aller Zeiten von einem solchen Trainer gemacht wird !

Wenn Eberl branchenintern weiter als einer der besten Manager angesehen werden möchte zieht er die Konsequenzen und bemüht sich schnellsten um Ersatz für Schubert !
#
Als alter Gladbacher wäre Armin Veh bestimmt eine Option....
#
Mainhattener schrieb:

Platz 13., nächste Woche Heppenheim, der Stuhl könnte langsam aber sicher wackeln.

heute aber sehr ünglücklich gegen Köln verloren
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Platz 13., nächste Woche Heppenheim, der Stuhl könnte langsam aber sicher wackeln.


heute aber sehr ünglücklich gegen Köln verloren

Am Ende ist es halt nicht nur ein Spiel, in der CL läuft es auch schlecht, da muss man um die EL bangen.
Da wird es dann für den Nordhessen langsam eng, auch wenn ich nicht so derjenige bin der gleich den Trainer rauswerfen würde.
Für mich wäre es entscheidend ob es nach dem Winter in der CL oder EL weitergeht oder nicht, bei Verbleib würde ich ihm die Chance zugestehen im Winter nachzujustieren.
Schubert ist jetzt auch grade mal ein Jahr Cheftrainer.
Aktuell könnte ich mir auch nur Murat Yakin als Nachfolger vorstellen, sonst ist finde ich kaum was für BMG auf dem Markt.
#
Verdienter Sieg von Köln. Nach der sehr guten 1. Halbzeit kam kaum noch was nach vorne. Die Auswechslungen von Hazard und insbesondere Traore zeigten klar wie planlos Schubert ist. Traore holt Fouls am Strafraum,m raus und provoziert gelbe Karten. Ihn bei unentschieden auszuwechseln, dazu beim Derby grenzt an absoluter Ahnungslosigkeit.

Nach 2008 meine erst 2. Derby Niederlage live im Stadion, damals ebenfalls 1:2. Erschreckend was aus einem sicheren Europapokal Anwärter mit dem besten Kader aller Zeiten von einem solchen Trainer gemacht wird !

Wenn Eberl branchenintern weiter als einer der besten Manager angesehen werden möchte zieht er die Konsequenzen und bemüht sich schnellsten um Ersatz für Schubert !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Verdienter Sieg von Köln. Nach der sehr guten 1. Halbzeit kam kaum noch was nach vorne. Die Auswechslungen von Hazard und insbesondere Traore zeigten klar wie planlos Schubert ist. Traore holt Fouls am Strafraum,m raus und provoziert gelbe Karten. Ihn bei unentschieden auszuwechseln, dazu beim Derby grenzt an absoluter Ahnungslosigkeit.

Ruhig Blut Bensemer Ich, als Hepprumer (von Natur aus aber auch Ahnungslos) habe das Spiel eher ausgeglichen gesehen.
In HZ 1 wart ihr die klar bessere Mannschaft. Leider habt ihr da aber zu wenig aus euren Mölichkeiten gemacht. In der 2. HZ, spätestens aber ab der 60. Minute, war Köln dann überlegen. Ab dem Zeitpunkt war bei euch völlig der Faden gerissen.
Ich denke Schuberts Auswechslungen haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Der Knackpunkt war aber die 1. HZ. Denn da hättet ihr den Sack schon längst zumachen können, ja gar müssen. Das die Kölner danach stärker aus der Kabine gekommen sind, hat mich dann auch nicht weiter überrascht. Das Spiel hat mich im Nachgang so ein wenig an unser HS gegen die Ziegen erinnert. Auch da waren wir in HZ 1 dominat und hatten am Ende Glück, dass wir den Sieg über die Runden gebracht haben.

Ergo: Wenn ich die beiden HZ gestern mal so gegeneinander aufwiege, dann wäre ein Unentschieden für beide Teams gestern leistungsgerecht gewesen. So hatten die Kölner gestern eben das Glück, dass ihnen bei uns am Ende fehlte.
#
Verdienter Sieg von Köln. Nach der sehr guten 1. Halbzeit kam kaum noch was nach vorne. Die Auswechslungen von Hazard und insbesondere Traore zeigten klar wie planlos Schubert ist. Traore holt Fouls am Strafraum,m raus und provoziert gelbe Karten. Ihn bei unentschieden auszuwechseln, dazu beim Derby grenzt an absoluter Ahnungslosigkeit.

Nach 2008 meine erst 2. Derby Niederlage live im Stadion, damals ebenfalls 1:2. Erschreckend was aus einem sicheren Europapokal Anwärter mit dem besten Kader aller Zeiten von einem solchen Trainer gemacht wird !

Wenn Eberl branchenintern weiter als einer der besten Manager angesehen werden möchte zieht er die Konsequenzen und bemüht sich schnellsten um Ersatz für Schubert !
#
Effenbergfohlen schrieb:

sicheren Europapokal Anwärter *mit dem besten Kader aller Zeiten *von einem solchen Trainer gemacht wird !

Dass kommt mir bekannt vor!

Sind Schubert und AV am Ende verwandt???
#
Mitnichten

Veh wurde zudem Meister mit Stuttgart, von daher hat er Schubert einiges voraus !
#
ich kenne zu wenig Internas rund um MG, ganz zu schweigen, dass ich alle Spiele gesehen habe. Ob ein Trainerwechsel angebracht ist, weiß ich nicht, Herr Eberl hält diese Fragestellung ja schon für absurd.
#
Mitnichten

Veh wurde zudem Meister mit Stuttgart, von daher hat er Schubert einiges voraus !
#
Stuttgart wurde trotz Veh Meister.

Als Veh Meister wurde, war er bereits 46 und seit 10 Jahren Trainer.
Schubert ist jetzt 45 und seit 8 Jahren Trainer.

Und vor 9 Jahren waren die Drecksbayern der Liga noch nicht so weit voraus und die Dosenpisse gab es noch nicht.
#
Verdienter Sieg von Köln. Nach der sehr guten 1. Halbzeit kam kaum noch was nach vorne. Die Auswechslungen von Hazard und insbesondere Traore zeigten klar wie planlos Schubert ist. Traore holt Fouls am Strafraum,m raus und provoziert gelbe Karten. Ihn bei unentschieden auszuwechseln, dazu beim Derby grenzt an absoluter Ahnungslosigkeit.

Nach 2008 meine erst 2. Derby Niederlage live im Stadion, damals ebenfalls 1:2. Erschreckend was aus einem sicheren Europapokal Anwärter mit dem besten Kader aller Zeiten von einem solchen Trainer gemacht wird !

Wenn Eberl branchenintern weiter als einer der besten Manager angesehen werden möchte zieht er die Konsequenzen und bemüht sich schnellsten um Ersatz für Schubert !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Wenn Eberl branchenintern weiter als einer der besten Manager angesehen werden möchte zieht er die Konsequenzen und bemüht sich schnellsten um Ersatz für Schubert !

Vor kurzem habt ihr ihn noch gefeiert und jetzt... pfui teufel! ebenso manch Fan, die nach Spielende ihre Spieler beschimpften...was für eine pfui-Fankultur!  
#
Effenbergfohlen schrieb:

Wenn Eberl branchenintern weiter als einer der besten Manager angesehen werden möchte zieht er die Konsequenzen und bemüht sich schnellsten um Ersatz für Schubert !

Vor kurzem habt ihr ihn noch gefeiert und jetzt... pfui teufel! ebenso manch Fan, die nach Spielende ihre Spieler beschimpften...was für eine pfui-Fankultur!  
#
DougH schrieb:

Vor kurzem habt ihr ihn noch gefeiert und jetzt... pfui teufel! ebenso manch Fan, die nach Spielende ihre Spieler beschimpften...was für eine pfui-Fankultur!  

Gut, dass sowas bei uns nie passieren würde....
Oh man, welch grandioser Schuss in den Ofen. Selten so ein Eigentor gesehen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Wenn Eberl branchenintern weiter als einer der besten Manager angesehen werden möchte zieht er die Konsequenzen und bemüht sich schnellsten um Ersatz für Schubert !

Vor kurzem habt ihr ihn noch gefeiert und jetzt... pfui teufel! ebenso manch Fan, die nach Spielende ihre Spieler beschimpften...was für eine pfui-Fankultur!  
#
DougH schrieb:  


Effenbergfohlen schrieb:
Wenn Eberl branchenintern weiter als einer der besten Manager angesehen werden möchte zieht er die Konsequenzen und bemüht sich schnellsten um Ersatz für Schubert !


Vor kurzem habt ihr ihn noch gefeiert und jetzt... pfui teufel! ebenso manch Fan, die nach Spielende ihre Spieler beschimpften...was für eine pfui-Fankultur!  

Gehts auch kleiner?

Ich würde mir überlegen, ob ich als Außenstehender die Fanszene oder die Leistung eines anderen Vereins beurteilen kann. Man muss diese Äußerungen vom Fohlen nicht gut heißen, aber er ist eher in der Lage die Situation zu beurteilen.

Mit solchen Äußerungen ist man auch auf relativ überschaubarem Niveau.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Wenn Eberl branchenintern weiter als einer der besten Manager angesehen werden möchte zieht er die Konsequenzen und bemüht sich schnellsten um Ersatz für Schubert !

Vor kurzem habt ihr ihn noch gefeiert und jetzt... pfui teufel! ebenso manch Fan, die nach Spielende ihre Spieler beschimpften...was für eine pfui-Fankultur!  
#
Vor kurzem habt ihr ihn noch gefeiert und jetzt... pfui teufel! ebenso manch Fan, die nach Spielende ihre Spieler beschimpften...was für eine pfui-Fankultur!  

Ich habe Schubert noch nie gefeiert, sondern die sportliche Situation ganz normal bewertet. Die Hauptschule trägt ohnehin Eberl der Schubert vorschnell bis 2019 an den Verein Band obwohl er geradem einige Monate im Amt war ! Da ist es schnurzegal ob er die Mannschaft von Platz 18 in die CL führte. Jeder Fan der aufmerksam die Situation verfolgte wusste, dass dies aufgrund des Favre gerüstes erfolgte, da die Mannschaft dies noch verinnerlicht hatte und entsprechend wenig zuließ. Schubert hatte damals lediglich die Kopfblockade gelöst !

Schon in gegen Rückrundenende waren erste Anzeichen des Schubert fussball es zu sehen, es wurde schleichend schlechter. Lediglich gute Ergebnisse übertünchen dies für einen gewissen Zeitraum. Diese Saison sind die ganzen Defizite von Schubert mehr denn je für alle sichtbar !

Hinzu kommen die Machtspielchen von ihm, in dem er einen Dahoud konsequent draussen lässt oder immer vorzeitig auswechselt. Kein Wunder, dass Dahoud weg will.
#
Vor kurzem habt ihr ihn noch gefeiert und jetzt... pfui teufel! ebenso manch Fan, die nach Spielende ihre Spieler beschimpften...was für eine pfui-Fankultur!  

Ich habe Schubert noch nie gefeiert, sondern die sportliche Situation ganz normal bewertet. Die Hauptschule trägt ohnehin Eberl der Schubert vorschnell bis 2019 an den Verein Band obwohl er geradem einige Monate im Amt war ! Da ist es schnurzegal ob er die Mannschaft von Platz 18 in die CL führte. Jeder Fan der aufmerksam die Situation verfolgte wusste, dass dies aufgrund des Favre gerüstes erfolgte, da die Mannschaft dies noch verinnerlicht hatte und entsprechend wenig zuließ. Schubert hatte damals lediglich die Kopfblockade gelöst !

Schon in gegen Rückrundenende waren erste Anzeichen des Schubert fussball es zu sehen, es wurde schleichend schlechter. Lediglich gute Ergebnisse übertünchen dies für einen gewissen Zeitraum. Diese Saison sind die ganzen Defizite von Schubert mehr denn je für alle sichtbar !

Hinzu kommen die Machtspielchen von ihm, in dem er einen Dahoud konsequent draussen lässt oder immer vorzeitig auswechselt. Kein Wunder, dass Dahoud weg will.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Schon in gegen Rückrundenende waren erste Anzeichen des Schubert fussball es zu sehen, es wurde schleichend schlechter. Lediglich gute Ergebnisse übertünchen dies für einen gewissen Zeitraum. Diese Saison sind die ganzen Defizite von Schubert mehr denn je für alle sichtbar !

Er hatte damals bei St.Pauli auch so eine schlechte Rückrunde. Wurde dann in der nächsten Saison gefeuert. Vielleicht ist es wirklich jemand, der kurzfristig motivieren kann, aber keine langfristige Entwicklung kann. Wobei die Leistung ja zumindest in der ersten Halbzeit okay war. Das zweite Tor hat gefehlt.
#
Ich hab letzte Saison gesagt, dass Schubert ausschließlich von Favres Arbeit profitierte und so gut wie nix geändert hat. Die Mannschaft war wohl überstrapaziert von Favres Drang zum Perfektionismus und spielte nach seiner Entlassung befreiter auf. Aber da hätte man auch einen Cockerspaniel auf die Trainerbank setzen können, denn an Taktik und Spielzügen änderte sich eben nichts.

Diese Saison muss Schubert weg vom Verwalten hin zum Gestalten und da zeigt sich die Qualität eines Trainers.

Die Entwicklung in Gladbach überrascht mich nicht, da Schubert zwar ein "junger" Trainer ist, aber eben nicht über die Qualität seiner Kollegen verfügt.
#
Ja, ja, es ist ein Kreuz mit den überzogenen Erwartungen des Umfelds:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach-vs-manchester-city-das-sind-dumme-menschen-a-1122854.html#ref=rss
Ob der Eberl wohl gern Rotwein trinkt?
#
Lieber Andre Schubert

Ich möchte mich bei Ihnen für folgende Dinge bedanken.

  1. Danke, dass Sie meine Borussia letzte Saison in die CL brachten, mir so wie den vielen anderen Borussia schöne Europapokalabende, zumindest zu 90 %, bescherten !
  2. Danke, dass Sie meine Borussia mit Ende der vergangenen Rückrunde wieder dahinbrachten wo sie herkam, aus dem Abstiegskeller ! Schließlich betonten Sie als auch Max Eberl selbst zu der Hochphase als die Mannschaft sogar nahe an den Bayern war, dass wir Fans nicht vergessen sollten wo Borussia herkam !
Diesen Weg haben Sie, Andre Schubert konsequent und bedingungslos durchgezogen ! Selbst ein Michael Frontzeck hatte das zu seiner Glanzzeit bei uns nicht besser hinbekommen ! Dafür haben Sie meinen allerhöchsten Respekt verdient !

Abschließend wünsche ich Ihnen Andre Schubert Frohe, gesunde besinnliche Weihnachten sowie ein gutes Händchen mit der üppigen Abfindung, welche sie ab Morgen von Borussia bekommen ! Halten Sie gut mit den Millionen aus ! Vielleicht dürfen Sie ja bald den HSV oder 1860 mit Ihrer fundierten Arbeit beglücken. Ich wünsche es Ihnen von ganzem Herzen !

Herzlichst Thorsten Listmann, Gladbach Fan
#
Lieber Andre Schubert

Ich möchte mich bei Ihnen für folgende Dinge bedanken.

  1. Danke, dass Sie meine Borussia letzte Saison in die CL brachten, mir so wie den vielen anderen Borussia schöne Europapokalabende, zumindest zu 90 %, bescherten !
  2. Danke, dass Sie meine Borussia mit Ende der vergangenen Rückrunde wieder dahinbrachten wo sie herkam, aus dem Abstiegskeller ! Schließlich betonten Sie als auch Max Eberl selbst zu der Hochphase als die Mannschaft sogar nahe an den Bayern war, dass wir Fans nicht vergessen sollten wo Borussia herkam !
Diesen Weg haben Sie, Andre Schubert konsequent und bedingungslos durchgezogen ! Selbst ein Michael Frontzeck hatte das zu seiner Glanzzeit bei uns nicht besser hinbekommen ! Dafür haben Sie meinen allerhöchsten Respekt verdient !

Abschließend wünsche ich Ihnen Andre Schubert Frohe, gesunde besinnliche Weihnachten sowie ein gutes Händchen mit der üppigen Abfindung, welche sie ab Morgen von Borussia bekommen ! Halten Sie gut mit den Millionen aus ! Vielleicht dürfen Sie ja bald den HSV oder 1860 mit Ihrer fundierten Arbeit beglücken. Ich wünsche es Ihnen von ganzem Herzen !

Herzlichst Thorsten Listmann, Gladbach Fan
#
Und Du meinst, das liest er hier im Eintracht-Forum?
#
Eberts langes Festhalten an Schubert und Ruhe bewahren habe ich aus der Ferne betrachtet gut gefunden, gebracht hat es nichts. Schubert wird wohl heute entlassen, der Nachfolger so wird spekuliert wird Hecking.


Teilen