>

Borussia Mönchengladbach

#
Ich stieß gestern durch Zufall darauf. Da ich es witzig und amüsant fand habe ich es dann auch gepostet.

Allerdings war der Lizenzentzug gar nicht rechtens gewesen, da auch ohne diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters Gladbach aufgrund des Torverhältnisses 1. geworden wäre.

In der Tat hätte ich es sehr spannend gefunden wenn es den VAR bereits in den 70ern gegeben hätte ! Die Causa Boninsegna z.B. hätte es so damit niemals gegeben !



#
Hätte der Vollidiot die Dose nicht auf den Platz geworfen auch nicht.
#
Absolut richtig
#
Ich stieß gestern durch Zufall darauf. Da ich es witzig und amüsant fand habe ich es dann auch gepostet.

Allerdings war der Lizenzentzug gar nicht rechtens gewesen, da auch ohne diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters Gladbach aufgrund des Torverhältnisses 1. geworden wäre.

In der Tat hätte ich es sehr spannend gefunden wenn es den VAR bereits in den 70ern gegeben hätte ! Die Causa Boninsegna z.B. hätte es so damit niemals gegeben !



#
Effenbergfohlen schrieb:

In der Tat hätte ich es sehr spannend gefunden wenn es den VAR bereits in den 70ern gegeben hätte ! Die Causa Boninsegna z.B. hätte es so damit niemals gegeben !

Warum denn nicht? Die Dose flog und traf Boninsegna. Dass der dann auf sterbenden Schwan machte, hätte der VAR doch gar nicht beurteilen können. Ganz abgesehen davon, dass der Ball da gerade woanders war und die Kamera das vielleicht gar nicht eingefangen hätte.
Angeblich war die Dose ja leer gewesen. Wenn, dann hätte der SR auf dem Platz dies erkennen und Boninsegnas Schauspielerei durchschauen können. Aber der VAR? Wohl nicht.
#
Der VAR hätte das durchaus aufdecken oder zumindest dem Schiedsrichter via Mann im Ohr mitteilen können, "wir haben hier eine Szene mit Boninsegna, schaue sie dir mal bitte draußen an. Es geht um den Verdacht der Schauspielerei."

Schiedsrichter XY hätte sich das angesehen und bewertet. Sicherlich hätte er auch entscheiden können, da ist nichts schauspielerisches gewesen und das Spiel läuft normal weiter.

Allerdings wäre dann eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters im Spielberichtsbogen festgehalten worden und ein Protest von Inter Mailand hätte hinterher KEINERLEI Erfolg gehabt !

#
Der VAR hätte das durchaus aufdecken oder zumindest dem Schiedsrichter via Mann im Ohr mitteilen können, "wir haben hier eine Szene mit Boninsegna, schaue sie dir mal bitte draußen an. Es geht um den Verdacht der Schauspielerei."

Schiedsrichter XY hätte sich das angesehen und bewertet. Sicherlich hätte er auch entscheiden können, da ist nichts schauspielerisches gewesen und das Spiel läuft normal weiter.

Allerdings wäre dann eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters im Spielberichtsbogen festgehalten worden und ein Protest von Inter Mailand hätte hinterher KEINERLEI Erfolg gehabt !

#
Verstehe ich nicht. Nochmal:
Was hätte der VAR gesehen? (wenn überhaupt) Dass eine Dose flog und Boninsegna traf. Mehr nicht.
Dies ist ja wohl auch genau so gewesen. Den Rest hat Boninsegna besorgt. Ließ sich raustragen. Hier hätte auch der VAR keine Ferndiagnose über die Schwere der Verletzung anstellen können. Oder?
#
Vollkommen richtig.

Die Frage hierbei ist, ob der Schiedsrichter sah wie er von der Dose an der Schulter getroffen wurde ! Deswegen von mir der Var, weil ich davon ausgehe die Aktion geschah hinter dem Rücken des Schiedsrichters. Der VAR sieht es, wie von dir richtig beschrieben und informiert den Schiedsrichter.

Was den Rest angeht, laut Aussagen von Bonhof z.B. wollte Boninsegna gar nicht rausgetragen werden, sondern gleich weiterspielen !

Ihm wurde von einem der Betreuer zugeredet sich raustragen zu lassen und die Mannschaft spiele nur unter Vorbehalt weiter, damit hinterher erfolgreich Protest eingelegt werden kann !

Bis zu der Dokumentation wo es dieses Interview mit Bonhof gab, war ich auch der Meinung Boninsegna war sozusagen der Schuldige an dem Skandal, dem war nachweislich NICHT so.

Trotz alle dem entschuldigt es nicht die selten dämliche Aktion des "Fan", egal ob er oder sie von Borussia oder Inter Mailand war.
#
Vollkommen richtig.

Die Frage hierbei ist, ob der Schiedsrichter sah wie er von der Dose an der Schulter getroffen wurde ! Deswegen von mir der Var, weil ich davon ausgehe die Aktion geschah hinter dem Rücken des Schiedsrichters. Der VAR sieht es, wie von dir richtig beschrieben und informiert den Schiedsrichter.

Was den Rest angeht, laut Aussagen von Bonhof z.B. wollte Boninsegna gar nicht rausgetragen werden, sondern gleich weiterspielen !

Ihm wurde von einem der Betreuer zugeredet sich raustragen zu lassen und die Mannschaft spiele nur unter Vorbehalt weiter, damit hinterher erfolgreich Protest eingelegt werden kann !

Bis zu der Dokumentation wo es dieses Interview mit Bonhof gab, war ich auch der Meinung Boninsegna war sozusagen der Schuldige an dem Skandal, dem war nachweislich NICHT so.

Trotz alle dem entschuldigt es nicht die selten dämliche Aktion des "Fan", egal ob er oder sie von Borussia oder Inter Mailand war.
#
Dass Boninsegna weiterspielen wollte wusste ich nicht. Er galt ja als Fallobst und war kein Kind von Traurigkeit. Aber es ist auch egal.
Entscheidend ist, dass der VAR nichts anderes hätte sehen können als das, was tatsächlich passierte. Und das war eine Dose, die Boninsegna traf. Hätte er darüber den SR informiert, wäre das Ergebnis dasselbe gewesen. Vielleicht hätte der SR sogar abgebrochen - keine Ahnung.
Das Spiel hätte eigentlich sogar für Inter gewertet müssen. Dass es ein Wiederholungsspiel in Berlin gab, war schon großzügig von der UEFA.
#
Naja, ich glaube eher, das Wiederholungsspiel gab es deswegen weil die UEFA wusste was hinter der Aktion von Boninsegna steckte. Wäre das Spiel direkt für Inter gewertet worden hätte Borussia dagegen Einspruch einlegen können ! Das wiederum hätte Inter Mailand gar nicht geschmeckt, sportlich nachvollziehbar nach dieser Demütigung.

Durch das Wiederholungsspiel wurde diese Einspruchsmöglichkeit weggenommen und die UEFA wollte so eine SPORTLICHE Entscheidung auf dem Platz herbeiführen, was ich ehrlichgesagt ok fand.

Außerdem kenne ich nicht die damaligen Statuten der UEFA, ob ein Spielabbruch aufgrund einer geworfenen Dose überhaupt rechtens gewesen wäre !
#
Der Fehler hinterher war, sich auf dieses Wiederholungsspiel einzulassen. Borussia hätte sich dagegen entscheiden und die UEFA auffordern sollen das Ganze genauestens aufzuklären. Dann wäre alles am Ende so ausgegangen wie es zu Beginn auch sportlich auf dem Platz ablief, Borussia wäre hochverdient in die nächste Runde eingezogen.
#
Naja, ich glaube eher, das Wiederholungsspiel gab es deswegen weil die UEFA wusste was hinter der Aktion von Boninsegna steckte. Wäre das Spiel direkt für Inter gewertet worden hätte Borussia dagegen Einspruch einlegen können ! Das wiederum hätte Inter Mailand gar nicht geschmeckt, sportlich nachvollziehbar nach dieser Demütigung.

Durch das Wiederholungsspiel wurde diese Einspruchsmöglichkeit weggenommen und die UEFA wollte so eine SPORTLICHE Entscheidung auf dem Platz herbeiführen, was ich ehrlichgesagt ok fand.

Außerdem kenne ich nicht die damaligen Statuten der UEFA, ob ein Spielabbruch aufgrund einer geworfenen Dose überhaupt rechtens gewesen wäre !
#
Die kenne ich auch nicht. Ich weiß nur: wenn das heute passiert wäre, hätte es kein Wiederholungsspiel gegeben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
#
Der Fehler hinterher war, sich auf dieses Wiederholungsspiel einzulassen. Borussia hätte sich dagegen entscheiden und die UEFA auffordern sollen das Ganze genauestens aufzuklären. Dann wäre alles am Ende so ausgegangen wie es zu Beginn auch sportlich auf dem Platz ablief, Borussia wäre hochverdient in die nächste Runde eingezogen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Der Fehler hinterher war, sich auf dieses Wiederholungsspiel einzulassen. Borussia hätte sich dagegen entscheiden und die UEFA auffordern sollen das Ganze genauestens aufzuklären. Dann wäre alles am Ende so ausgegangen wie es zu Beginn auch sportlich auf dem Platz ablief, Borussia wäre hochverdient in die nächste Runde eingezogen.

Da widerspreche ich erneut und weiß nicht, warum du das nicht einsehen willst.
Tatsache war der Dosenwurf und dass Boninsegna getroffen wurde. Man hätte ihm die Schauspielerei nachweisen müssen. Wie hätte die Borussia das denn machen sollen? Ein CT in der Kabine oder was? Denkst du nicht, dass sich in Mailand ein Arzt hätte finden lassen, der Boninsegna eine saubere Gehirnerschütterung attestiert hätte? Wie naiv kann man eigentlich sein?

Alleine dass ein Gegenstand aus dem Publikum einen Spieler niederstreckt hätte ein Wiederholungsspiel eigentlich unmöglich erscheinen lassen. Heute wäre das Spiel ganz klar für Inter gewertet worden und die Borussia hätte noch ein hübsches Geisterspiel aufgebrummt bekommen.
#
Richtig

Paradebeispiel hierfür der Golfballwurf gegen Oliver Kahn im Spiel gegen Freiburg als er sogar an der Schläfe getroffen wurde und blutüberströmt nur mit Mühe von Uli Hoeneß zurückgehalten werden konnte. Oder der Kastanienwurf, ebenfalls gegen Kahn, am Bökelberg, als er noch für Karlsruhe spielte.

Mit den Maßstäben von 1971 würde fast jede Woche mindens 1 Bundesligaspiel abgebrochen werden, sei es weil irgendein Pyro Richtung Platz fliegt oder Hinteregger Neymar von hinten kurz anhustet und dieser sich plötzlich 3x um die eigene Ache dreht und 3 Meter über den Platz rollt.

#
Effenbergfohlen schrieb:

Der Fehler hinterher war, sich auf dieses Wiederholungsspiel einzulassen. Borussia hätte sich dagegen entscheiden und die UEFA auffordern sollen das Ganze genauestens aufzuklären. Dann wäre alles am Ende so ausgegangen wie es zu Beginn auch sportlich auf dem Platz ablief, Borussia wäre hochverdient in die nächste Runde eingezogen.

Da widerspreche ich erneut und weiß nicht, warum du das nicht einsehen willst.
Tatsache war der Dosenwurf und dass Boninsegna getroffen wurde. Man hätte ihm die Schauspielerei nachweisen müssen. Wie hätte die Borussia das denn machen sollen? Ein CT in der Kabine oder was? Denkst du nicht, dass sich in Mailand ein Arzt hätte finden lassen, der Boninsegna eine saubere Gehirnerschütterung attestiert hätte? Wie naiv kann man eigentlich sein?

Alleine dass ein Gegenstand aus dem Publikum einen Spieler niederstreckt hätte ein Wiederholungsspiel eigentlich unmöglich erscheinen lassen. Heute wäre das Spiel ganz klar für Inter gewertet worden und die Borussia hätte noch ein hübsches Geisterspiel aufgebrummt bekommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Da widerspreche ich erneut und weiß nicht, warum du das nicht einsehen willst.
Tatsache war der Dosenwurf und dass Boninsegna getroffen wurde. Man hätte ihm die Schauspielerei nachweisen müssen.

Wie hätte die Borussia das denn machen sollen? Ein CT in der Kabine oder was? Denkst du nicht, dass sich in Mailand ein Arzt hätte finden lassen, der Boninsegna eine saubere Gehirnerschütterung attestiert hätte? Wie naiv kann man eigentlich sein?

Alleine dass ein Gegenstand aus dem Publikum einen Spieler niederstreckt hätte ein Wiederholungsspiel eigentlich unmöglich erscheinen lassen. Heute wäre das Spiel ganz klar für Inter gewertet worden und die Borussia hätte noch ein hübsches Geisterspiel aufgebrummt bekommen.


1a. Der Dosenwurf und das Treffen von Boninsegna darauf ist fakt.
1b. Sehe ich nicht so, da die Bildaufnahmen zeigen, dass Boninsegna nach der Wurfattacke direkt weiterspielen wollte !
2. Borussia hätte der UEFA empfohlen sich das gesamte Bildmaterial hierzu anzuschauen. Dass es irgendeinen Arzt in Italien oder wo auch immer gegeben hätte der dies attestiert ist unbestritten. Bliebe die Frage ob dies alles in einem Gerichtsverfahren gehalten hätte !

2a. Für mich ist das nicht naiv, ich hätte so als damaliger Vereinsverantwortlicher reagiert. Zu verlieren gab es nach dieser "Fan"aktion nichts mehr, entweder wäre vor Gericht das sportlich erzielte 7:1 durchgegangen oder die schmutzige Aktion seitens einiger Interverantwortlichen hätte gesiegt.

3. "Spieler niedergestreckt" finde ich in dem Zusammenhang witzig. Die leere oder halbleere Coladose traf ihn an der SCHULTER. Neymar fällt heute teilweise wenn der Wind von der Seite weht !

Sehe ich anders, beim Golfballwurf gegen Kahn gab es GAR NICHTS, da wurde zu Ende gespielt und fertig. Ok, Bayern hat das Spiel ohnehin gewonnen wenn ich nicht irre.

Beim Kastanienwurf wurde das Spiel hinterher wiederholt, da hatte Gladbach zuvor aber auch gewonnen.

Das mit dem Geisterspiel aufgebrummt bekommen sehe ich nicht so. Ich tippe eher auf eine hohe 5 stellige Geldsumme. Ansonsten müsste der DFB fast jede Woche ein Geisterspiel beschließen weil immer irgendeine Aktion von den Rängen kommt die weitaus schlimmer war oder ist als der Coladosenwurf 1971 gegen Boninsegna !

Nach dem Hundebiss gegen Friedel Rausch während eines Ligaspieles gab es auch nichts !
#
Richtig

Paradebeispiel hierfür der Golfballwurf gegen Oliver Kahn im Spiel gegen Freiburg als er sogar an der Schläfe getroffen wurde und blutüberströmt nur mit Mühe von Uli Hoeneß zurückgehalten werden konnte. Oder der Kastanienwurf, ebenfalls gegen Kahn, am Bökelberg, als er noch für Karlsruhe spielte.

Mit den Maßstäben von 1971 würde fast jede Woche mindens 1 Bundesligaspiel abgebrochen werden, sei es weil irgendein Pyro Richtung Platz fliegt oder Hinteregger Neymar von hinten kurz anhustet und dieser sich plötzlich 3x um die eigene Ache dreht und 3 Meter über den Platz rollt.

#
Effenbergfohlen schrieb:
Mit den Maßstäben von 1971 würde fast jede Woche mindens 1 Bundesligaspiel abgebrochen werden, sei es weil irgendein Pyro Richtung Platz fliegt oder Hinteregger Neymar von hinten kurz anhustet und dieser sich plötzlich 3x um die eigene Ache dreht und 3 Meter über den Platz rollt.


Bevor jetzt wieder eine Beschwerde kommt, es geht hierbei um die Schauspieleinlage von Neymar aufgrund dessen das Spiel abgebrochen worden wäre. Natürlich hätte ich in dem Beispiel auch Stranzl nehmen können.

Ich habe mich aber für Hinteregger entschieden um das absurde Abbruchszenario zu verdeutlichen, da Hinti nachweislich zu den fairsten und ehrlichsten Fußballer gehört den wir alle hier erlebt haben und glücklicherweise noch weiter erleben dürfen.
#
In seinem Hopp Forum ist eh Tote Hose. Und in seinem Pferde Gulasch Forum hat er wohl Lokal Verbot.
#
In seinem Hopp Forum ist eh Tote Hose. Und in seinem Pferde Gulasch Forum hat er wohl Lokal Verbot.
#
Peter1957 schrieb:

In seinem Hopp Forum ist eh Tote Hose. Und in seinem Pferde Gulasch Forum hat er wohl Lokal Verbot.

Deshalb darf er sich ja hier als Versprengter nachsichtigerweise tummeln....ob das für uns umgekehrt auch so wäre, wage ich stark zu bezweifeln....
#
Peter1957 schrieb:

In seinem Hopp Forum ist eh Tote Hose. Und in seinem Pferde Gulasch Forum hat er wohl Lokal Verbot.

Deshalb darf er sich ja hier als Versprengter nachsichtigerweise tummeln....ob das für uns umgekehrt auch so wäre, wage ich stark zu bezweifeln....
#
Käme auf einen Versuch an. Die Toleranz in anderen Foren ist aber auch Vorhanden.
#
Käme auf einen Versuch an. Die Toleranz in anderen Foren ist aber auch Vorhanden.
#
Peter1957 schrieb:

Käme auf einen Versuch an. Die Toleranz in anderen Foren ist aber auch Vorhanden.

Wenn sich irgendjemand irgendwo anders so aufführen würde wie der hier wäre er längst gekickt.
#
Früher hab ich hier ab und an „verp**** Dich in euer Forum“ geschrieben...
Wurde aber meistens recht schnell gelöscht... wie das jetzt wohl wäre?
War damals aber noch mit irgendwelchen Fortunen hier im Forum...

Man könnte meinen ich hätte was gegen Rheinländer...
#
Peter1957 schrieb:

Käme auf einen Versuch an. Die Toleranz in anderen Foren ist aber auch Vorhanden.

Wenn sich irgendjemand irgendwo anders so aufführen würde wie der hier wäre er längst gekickt.
#
Scheint eh ne merkwürdige Type zu sein. Administrator im Hopp Forum . Gladbach Fan. Und im Eintracht Forum mitmischen. Aber ich muss das ja nicht verstehen.


Teilen