>

Borussia Mönchengladbach

#
SGE_Werner schrieb:

Aber über Krankheit ja/nein spekuliere ich nicht, das gehört sich in meinen Augen gar nicht.


Wozu auch?
Der war ne Wurst und jetzt ist er wieder ne Wurst.

Ich hoffe Gladbach lässt RB bei der Ablösesumme bluten, einfach aus Prinzip, ob und wenn ja Eberl krank war, juckt mich 0, das ist seine Privatangelegenheit und wenn RB nicht entsprechend zahlt, haben sie und Eberl Pech.

Wenn er wieder fit ist, wäre seine erste Pflicht seinen laufenden Arbeitsvertrag zu erfüllen.
#
SemperFi schrieb:

Ich hoffe Gladbach lässt RB bei der Ablösesumme bluten, einfach aus Prinzip, ob und wenn ja Eberl krank war, juckt mich 0, das ist seine Privatangelegenheit und wenn RB nicht entsprechend zahlt, haben sie und Eberl Pech.


Ja gut, das würde ich auch als Gladbach-Fan erwarten. Ist doch logisch. Mir ging es ja wirklich nur darum, dass man hier nicht über die Gesundheit von Eberl spekulieren sollte, das ist in meinen Augen einfach ein hochproblematisches Feld.

Dass Eberl ne schöne Wurst ist, wenn er zu RB geht, da bin ich bei Dir.
#
SemperFi schrieb:

Ich hoffe Gladbach lässt RB bei der Ablösesumme bluten, einfach aus Prinzip, ob und wenn ja Eberl krank war, juckt mich 0, das ist seine Privatangelegenheit und wenn RB nicht entsprechend zahlt, haben sie und Eberl Pech.


Ja gut, das würde ich auch als Gladbach-Fan erwarten. Ist doch logisch. Mir ging es ja wirklich nur darum, dass man hier nicht über die Gesundheit von Eberl spekulieren sollte, das ist in meinen Augen einfach ein hochproblematisches Feld.

Dass Eberl ne schöne Wurst ist, wenn er zu RB geht, da bin ich bei Dir.
#
SGE_Werner schrieb:

Mir ging es ja wirklich nur darum, dass man hier nicht über die Gesundheit von Eberl spekulieren sollte


Bin ich bei dir und die ist mir auch ziemlich scheiß egal, weil wer sich für das Projekt RB verpflichten kann, obwohl man einen laufenden AV hat und den AG nicht informiert, dem muss es jetzt aktuell gut gehen.

Denn SD bei einem Bundesligisten wird man nicht (oder sollte man zumindest nicht werden) wenn man noch unter Burn Out oder Vergleichbarem leidet.
Ich kritisiere auch 0 seine Pause, aber Rückkehr ohne vorab (angeblich) den aktuellen AG zu informieren und dann bei der Konkurrenz anfangen zu wollen, ist schon dreist.

Er bleibt definitiv.
Er bleibt nämlich eine Wurst.
#
deddy32 schrieb:

Aha , dann lassen wir es mal so stehen , du scheinst ja leider absolut keine Ahnung zu haben .


Sorry, aber da muss ich wirklich mal intervenieren. Alles, was Korn als Einwand vorgebracht hat, war völlig berechtigt und Deine Argumentation ist anmaßend. Erstmal gute Besserung Dir, aber Du kannst definitiv nicht davon ausgehen, dass Dein Burnout irgendwie vergleichbar wäre mit anderen oder wie lange eine Burnout-Erkrankung nun dauert.

Ein einfacher Blick in Ratgeber-Seiten diesbezüglich zeigt schon auf, dass die Breite der Behandlungsspanne von wenigen Monaten bis hin zu Jahren reicht. Du bist also innerhalb der Spanne, genauso wie es Eberl wäre.

Und glaub mir, ich habe seit 20 Jahren zB mit Depressionen zu kämpfen und da waren in der Klinik auch Leute mit Burnout und Folge-Depressionen unterwegs. Die Spannbreite bzgl. Arbeitsunfähigkeitsdauer war da enorm.

Wir werden es am Ende eh nicht herausfinden, aber ganz ehrlich gesagt finde ich es ziemlich armselig, wenn jemand mit einer Krankheit einem anderen unterstellt, dass er die Krankheit ja gar nicht gehabt haben könnte, weil die ja kürzer dauert als bei sich selbst. Das ist genau das, was Kranke am wenigsten gebrauchen können.

Ich erlaube mir gar kein Urteil bzgl. Eberls Krankheit. Ich fände es nur zum Kotzen, wenn er ausgerechnet zu RB geht, dadurch würden vor allem seine Aussagen früher, die er bei Gladbach so manchmal getätigt hat, ad absurdum geführt werden.
Aber über Krankheit ja/nein spekuliere ich nicht, das gehört sich in meinen Augen gar nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich fände es nur zum Kotzen, wenn er ausgerechnet zu RB geht, dadurch würden vor allem seine Aussagen früher, die er bei Gladbach so manchmal getätigt hat, ad absurdum geführt werden.

Das hat er doch schon gemacht, seine Äußerungen ad absurdum geführt. Wenn ich an die Äußerungen denke die er wegen dem Rosewechsel gemacht hat und nur ein paar Tage später sich so verhalten hat wie er Dortmund vorwarf, das zeigte doch sehr deutlich das seine Äußerungen nichts wert sind. RB wollte Eberl schon im Januar, weshalb sein Abgang auch ein Geschmäckle hat, das da dann auch Dinge angezweifelt werden wenn er jetzt dahin geht ist nur normal.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich fände es nur zum Kotzen, wenn er ausgerechnet zu RB geht, dadurch würden vor allem seine Aussagen früher, die er bei Gladbach so manchmal getätigt hat, ad absurdum geführt werden.

Das hat er doch schon gemacht, seine Äußerungen ad absurdum geführt. Wenn ich an die Äußerungen denke die er wegen dem Rosewechsel gemacht hat und nur ein paar Tage später sich so verhalten hat wie er Dortmund vorwarf, das zeigte doch sehr deutlich das seine Äußerungen nichts wert sind. RB wollte Eberl schon im Januar, weshalb sein Abgang auch ein Geschmäckle hat, das da dann auch Dinge angezweifelt werden wenn er jetzt dahin geht ist nur normal.
#
propain schrieb:

Wenn ich an die Äußerungen denke die er wegen dem Rosewechsel gemacht hat und nur ein paar Tage später sich so verhalten hat wie er Dortmund vorwarf,


Eben, das sagt doch alles über die Lappen und seinen Charakter aus! Wurde und wird leider immer noch ignoriert, was er da für ein Spielchen trieb. Der passt zum Konstrukt und ist eine Beleidigung für alle, die wirklich ausgebrannt sind (z.B. meine Frau) und nicht das finanzielle Polster haben, während der Auszeit auf Weltreisen zu gehen. Diesen Typen mit seinem schmalzig ekelhaften Grinsen muss man nun wirklich nicht in Schutz nehmen.
#
propain schrieb:

Wenn ich an die Äußerungen denke die er wegen dem Rosewechsel gemacht hat und nur ein paar Tage später sich so verhalten hat wie er Dortmund vorwarf,


Eben, das sagt doch alles über die Lappen und seinen Charakter aus! Wurde und wird leider immer noch ignoriert, was er da für ein Spielchen trieb. Der passt zum Konstrukt und ist eine Beleidigung für alle, die wirklich ausgebrannt sind (z.B. meine Frau) und nicht das finanzielle Polster haben, während der Auszeit auf Weltreisen zu gehen. Diesen Typen mit seinem schmalzig ekelhaften Grinsen muss man nun wirklich nicht in Schutz nehmen.
#
Andy schrieb:

propain schrieb:

Wenn ich an die Äußerungen denke die er wegen dem Rosewechsel gemacht hat und nur ein paar Tage später sich so verhalten hat wie er Dortmund vorwarf,


Eben, das sagt doch alles über die Lappen und seinen Charakter aus! Wurde und wird leider immer noch ignoriert, was er da für ein Spielchen trieb. Der passt zum Konstrukt und ist eine Beleidigung für alle, die wirklich ausgebrannt sind (z.B. meine Frau) und nicht das finanzielle Polster haben, während der Auszeit auf Weltreisen zu gehen. Diesen Typen mit seinem schmalzig ekelhaften Grinsen muss man nun wirklich nicht in Schutz nehmen.



Ich schließe mich komplett an bei euch. Die Unglaubwürdigkeit hat er ja schon bei der Rose-/ Hüttergeschichte unter Beweis gestellt. Dazu dieses dämlich feiste Grinsen nach seiner Aktion als wir gegen MG gespielt haben. Und genau deswegen glaube ich ihm auch gar nichts mehr seitdem.  
#
Die Gladbacher sind wahrscheinlich gerade auch froh ihn losgeworden zu sein.
Ekelhaft der Typ.
#
Ich Maße mir kein Urteil an, bezüglich der Erkrankung.

Dennoch bleibt ein Geschmäckle. Im Januar gibt es unmittelbar vor dem Rücktritt Gerüchte darüber, dass Eberl nach Leipzig geht. Dort hat er gerade seine vielleicht schwierigste Situation, weil sein Plan viel Geld in einen Trainer, statt in Spieler zu investieren, krachend gescheitert ist. Statt um Europa kämpft man gegen den Abstieg. Das was die letzten Jahre aufgebaut wurde, droht zusammen zu brechen.

Er tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück, die Kritik verstummt. 6 Monate später gibt erste Berichte über Verhandlung mit genau dem Verein, zu dem es schon vor dem Rücktritt Gerüchte gab und der es gar nicht sonderlich eilig hatte, die Stelle schon anderweitig zu vergeben.

Im Endeffekt bleibt, er hat sich bei Gladbach mit einem Schlag komplett aus der Schusslinie gezogen und musste auch nicht erklären, warum man mit dem 7,5 Millionen Trainer nicht mehr weiterarbeitet und hat stattdessen einen Job bei nem Team, das mehr zahlt und bei dem er über die mit höchsten Mittel der Bundesliga verfügt.

Wie gesagt, ich will nichts unterstellen. Aber man kann schon sagen, dass sich die Dinge gut für ihn gefügt haben.
#
Ich Maße mir kein Urteil an, bezüglich der Erkrankung.

Dennoch bleibt ein Geschmäckle. Im Januar gibt es unmittelbar vor dem Rücktritt Gerüchte darüber, dass Eberl nach Leipzig geht. Dort hat er gerade seine vielleicht schwierigste Situation, weil sein Plan viel Geld in einen Trainer, statt in Spieler zu investieren, krachend gescheitert ist. Statt um Europa kämpft man gegen den Abstieg. Das was die letzten Jahre aufgebaut wurde, droht zusammen zu brechen.

Er tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück, die Kritik verstummt. 6 Monate später gibt erste Berichte über Verhandlung mit genau dem Verein, zu dem es schon vor dem Rücktritt Gerüchte gab und der es gar nicht sonderlich eilig hatte, die Stelle schon anderweitig zu vergeben.

Im Endeffekt bleibt, er hat sich bei Gladbach mit einem Schlag komplett aus der Schusslinie gezogen und musste auch nicht erklären, warum man mit dem 7,5 Millionen Trainer nicht mehr weiterarbeitet und hat stattdessen einen Job bei nem Team, das mehr zahlt und bei dem er über die mit höchsten Mittel der Bundesliga verfügt.

Wie gesagt, ich will nichts unterstellen. Aber man kann schon sagen, dass sich die Dinge gut für ihn gefügt haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Endeffekt bleibt, er hat sich bei Gladbach mit einem Schlag komplett aus der Schusslinie gezogen und musste auch nicht erklären, warum man mit dem 7,5 Millionen Trainer nicht mehr weiterarbeitet und hat stattdessen einen Job bei nem Team, das mehr zahlt und bei dem er über die mit höchsten Mittel der Bundesliga verfügt.
....
genau dem Verein, zu dem es schon vor dem Rücktritt Gerüchte gab und der es gar nicht sonderlich eilig hatte, die Stelle schon anderweitig zu vergeben.

Genau das. Kann ja jeder glauben was er will und wem er will. Aber wer hier nicht die Nachtigall trapsen hört, der braucht ganz dringend ein Hörgerät.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Endeffekt bleibt, er hat sich bei Gladbach mit einem Schlag komplett aus der Schusslinie gezogen und musste auch nicht erklären, warum man mit dem 7,5 Millionen Trainer nicht mehr weiterarbeitet und hat stattdessen einen Job bei nem Team, das mehr zahlt und bei dem er über die mit höchsten Mittel der Bundesliga verfügt.
....
genau dem Verein, zu dem es schon vor dem Rücktritt Gerüchte gab und der es gar nicht sonderlich eilig hatte, die Stelle schon anderweitig zu vergeben.

Genau das. Kann ja jeder glauben was er will und wem er will. Aber wer hier nicht die Nachtigall trapsen hört, der braucht ganz dringend ein Hörgerät.

#
Und? Selbst wenn es so ist? Er ist ja nicht der Erste, den sein Geschwätz von gestern nicht mehr interessiert. Daher sehe ich das Ganze mit einem Schmunzeln, aber dass Erberl besonders moralisch wäre, habe ich bisher auch nicht so empfunden. Freue mich nur auf das Geschachere, wenn Gladbach wirklich 10 Mio. für den fordert. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er Leipzig das wert ist.
#
Als Ausgangspunkt für die neuerliche Diskussion wurde ich ja zitiert.
Das Geschmäckle hatte die Geschichte für mich ja schon damals wofür es ja auch "haue" gab.

Aber so tränenreich wie der Abschied war und er die Perversion des Geschäfts angeprangert hatte wäre er ein paar Monate später nicht in der Lage wieder in dieses Haifischbecken zu springen.

Zumal er bis zu seinem Fehler bezüglich Hütter quasi ein Prototyp für dieses perverse Geschäft war. Aber vor ein paar Jahren hat der Verein angeblich die Freigabe für Bayern verweigert und wohl Ende letzten Jahres dann noch RB.

Die damalige Haltung und die Aussagen des Präsis waren zu eindeutig um dieses Burnout zumindest anzweifeln zu dürfen.

Naja sei es drum. Ich mochte ihn noch nie und ich werde es auch nie. Ich beglückwünsche ihn zur schnellen Genesung und seinem neuen Job
#
Wegen einem Banner in Gladbach bestand laut Schiedsrichter Patrick Ittrich die Gefahr eines Spielabbruchs.

"Per Durchsage des Stadionsprechers hatte er die Fans in der Nordkurve aufgefordert, ein beleidigendes Plakat zu entfernen. Auf diesem stand: „Ein Hurensohnverein stellt nur Hurensöhne ein.
Bei derartigen Beleidigungen habe er eine „relativ kurze Leine“, sagte Ittrich bei Sky."

PS das Banner wurde dann auch angehängt.
http://www.abload.de/image.php?img=img1t8deh.jpg

zu Eberl
http://www.abload.de/image.php?img=img02siuy.jpg


Hier noch bisschen Lesestoff
https://rblive.de/news/rb-leipzig-hass-gegen-rose-und-eberl-kramer-absolute-sauerei--3446934
#
Wegen einem Banner in Gladbach bestand laut Schiedsrichter Patrick Ittrich die Gefahr eines Spielabbruchs.

"Per Durchsage des Stadionsprechers hatte er die Fans in der Nordkurve aufgefordert, ein beleidigendes Plakat zu entfernen. Auf diesem stand: „Ein Hurensohnverein stellt nur Hurensöhne ein.
Bei derartigen Beleidigungen habe er eine „relativ kurze Leine“, sagte Ittrich bei Sky."

PS das Banner wurde dann auch angehängt.
http://www.abload.de/image.php?img=img1t8deh.jpg

zu Eberl
http://www.abload.de/image.php?img=img02siuy.jpg


Hier noch bisschen Lesestoff
https://rblive.de/news/rb-leipzig-hass-gegen-rose-und-eberl-kramer-absolute-sauerei--3446934
#
Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.
#
Da hat Ittrich absolut Recht. Es gibt gar keinen Grund, Prostituierte so derb zu beleidigen.
#
Wegen einem Banner in Gladbach bestand laut Schiedsrichter Patrick Ittrich die Gefahr eines Spielabbruchs.

"Per Durchsage des Stadionsprechers hatte er die Fans in der Nordkurve aufgefordert, ein beleidigendes Plakat zu entfernen. Auf diesem stand: „Ein Hurensohnverein stellt nur Hurensöhne ein.
Bei derartigen Beleidigungen habe er eine „relativ kurze Leine“, sagte Ittrich bei Sky."

PS das Banner wurde dann auch angehängt.
http://www.abload.de/image.php?img=img1t8deh.jpg

zu Eberl
http://www.abload.de/image.php?img=img02siuy.jpg


Hier noch bisschen Lesestoff
https://rblive.de/news/rb-leipzig-hass-gegen-rose-und-eberl-kramer-absolute-sauerei--3446934
#
franzzufuss schrieb:

Wegen einem Banner in Gladbach bestand laut Schiedsrichter Patrick Ittrich die Gefahr eines Spielabbruchs.

"Per Durchsage des Stadionsprechers hatte er die Fans in der Nordkurve aufgefordert, ein beleidigendes Plakat zu entfernen. Auf diesem stand: „Ein Hurensohnverein stellt nur Hurensöhne ein.
Bei derartigen Beleidigungen habe er eine „relativ kurze Leine“, sagte Ittrich bei Sky."

Da Rose und Eberl auch bei Gladbach war, stellt sich die Frage, ob sie dann auch selbst ein H... Sohn Verein sind?
#
Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.
#
sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.


Ja, weil Dingert nicht auf den Hansa-Block geschaut hat, als dort für jeweils kurze Phasen immer wieder neue rechte Banner aufgezogen wurden. Ittrich hat das gestern länger dort hängende Banner gesehen.

Es kann auch eigentlich nicht die Aufgabe der Schiedsrichter sein die Fanblöcke jetzt auch noch ständig im Blick zu haben, sofern deren Aktionen keine Auswirkung auf das Spielgeschehen haben. Da muss dann eben eine andere Person den Blick drauf haben, wenn es dem DFB so wichtig zu sein scheint und dem Schiri notfalls was aufs Ohr geben. Dem Schiri diese Verantwortung aufzutragen und sich dann schön rauszureden wie der DFB (Ja, hat Dingert halt nicht gesehen...) finde ich irgendwie sinnfrei.

Mist, schon wieder nen Schiri verteidigt, aber hier geht es ja eher ums Grundsätzliche und ich hoffe, dass Du hier sogar meiner Meinung bist.
#
Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.
#
sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.

Nur weil ein Schiedsrichter etwas nicht ahndet ist es doch weder falsch noch unglaubwürdig, wenn ein andere Schiedsrichter es richtig macht. Liest Du eigentlich auch mal, was Du so schreibst?
#
Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.
#
sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.

Ein Fehler macht doch nicht ein richtiges Verhalten an einer anderen Stelle wieder gut?
Diese Meinung liest man hier auch häufig bei Schiedsrichterfehlentscheidungen: Wenn es eine Fehlentscheidung gibt gegen uns, dann ist die richtige Entscheidung im nächsten Spiel nicht mehr in Ordnung.

Ich bin der Erste, der dieses braune Pack nicht in deutschen Fußballstadien sehen will! Aber nur weil bei einem Spiel von Hansa Rostock falsch dagegen vorgegangen wurde, bekommen doch deswegen nicht alle Zuschauer in anderen Stadien einen Freibrief.

Allgemein muss man sich in deutschen Fußballstadien bzw. dort in Bezug auf die Fankurven mal klarwerden, dass das Stadion kein rechtsfreier Raum ist.
#
sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.

Nur weil ein Schiedsrichter etwas nicht ahndet ist es doch weder falsch noch unglaubwürdig, wenn ein andere Schiedsrichter es richtig macht. Liest Du eigentlich auch mal, was Du so schreibst?
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.

Nur weil ein Schiedsrichter etwas nicht ahndet ist es doch weder falsch noch unglaubwürdig, wenn ein andere Schiedsrichter es richtig macht. Liest Du eigentlich auch mal, was Du so schreibst?


Ruhig Blut, in dem Fall glaube ich einfach nur, dass Volker nicht tief genug in die Sache rein ist und damit Missverständnisse entstehen. Ich hoffe ja, dass mein Beitrag da etwas hilft.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.

Nur weil ein Schiedsrichter etwas nicht ahndet ist es doch weder falsch noch unglaubwürdig, wenn ein andere Schiedsrichter es richtig macht. Liest Du eigentlich auch mal, was Du so schreibst?


Ruhig Blut, in dem Fall glaube ich einfach nur, dass Volker nicht tief genug in die Sache rein ist und damit Missverständnisse entstehen. Ich hoffe ja, dass mein Beitrag da etwas hilft.
#
Komisch dass der DFB bislang nur bei Plakaten gegen Hopp- und zukünftigen RB-Funktionären direkt mit Spielabbrüchen droht.



Teilen