>

Borussia Mönchengladbach

#
Morphium schrieb:

A:

Gladbach verliert die CL-Quali und die Stimmung ist im Keller, die Mannschaft spielt schlecht, die Neuzugänge erweisen sich als Flop-Einkäufe und nichts war es mit einer rosigen Zukunft.

Ich persönlich bevorzuge ganz klar Möglichkeit A.    
Und was hättest Du davon? Wäre es Dir lieber, wenn Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim die Liga dominieren als ein Traditionsverein wie BMG?
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Morphium schrieb:

A:

Gladbach verliert die CL-Quali und die Stimmung ist im Keller, die Mannschaft spielt schlecht, die Neuzugänge erweisen sich als Flop-Einkäufe und nichts war es mit einer rosigen Zukunft.

Ich persönlich bevorzuge ganz klar Möglichkeit A.    
Und was hättest Du davon? Wäre es Dir lieber, wenn Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim die Liga dominieren als ein Traditionsverein wie BMG?



Was ich davon hätte? Ich hätte nichts davon, dafür aber die Eintracht. Gladbach ist ein Verein, ähnlich wie z.B. Bremen, mit denen wir ohne internationale Gelder auf Augenhöhe sind bzw. wären. Gegen die 3 von dir genannten Spielzeuge hat die Eintracht finanztechnisch keine Chance, da ist es auch wurscht, ob sie erster oder zehnter werden.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich will dem TE ja nicht zu nahe treten aber Xhaka ist ganz sicher kein Reusersatz sondern Ersatz für Neustädter.


Psst! Jetzt bring doch hier keine Fakten
#
Man muss es realistisch sehen. Sie haben die gleiche Chance sich oben festzusetzen wie es H96 in den letzen Jahren gemacht hat.
#
Insbesondere gemessen an den grundsätzlichen Möglichkeiten, die der Verein über Jahrzehnte hatte, hat Borussia Mönchenglabach deutlich mehr geleistet als die Eintracht. Soviel vorab.

Gegenüber der momentanen Konkurrenz auf die internationalen Plätze haben sie nach meiner Kenntnis wirtschaftlich noch den einen oder anderen Rückstand aufzuholen (was sie im Fall Bayern und Dortmund so bald wohl nicht packen werden, wenn überhaupt). Aber sie sind auf einem guten Weg.

Das neue Stadion ist zwar Billigbau aber immerhin groß genug. Fanbase ist schon lange eine der besten in Deutschland.

Ein großes Plus ist die kompetente Jugendarbeit. Zu Zeiten, als noch niemand von Leistungszentren sprach, war der Begriff "Fohlen" schon lange ein Gütesiegel.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=2385&cHash=07e9652547decdb46ba2e492013f53f8
#
francisco_copado schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich will dem TE ja nicht zu nahe treten aber Xhaka ist ganz sicher kein Reusersatz sondern Ersatz für Neustädter.


Psst! Jetzt bring doch hier keine Fakten


Mein Fehler, dachte Xhaka wäre offensiver. Ablösesumme soll sich übrigens im höheren einstelligen Millionenbereich befinden ( http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article106309189/Xhaka-Gladbachs-teuerster-Transfer-aller-Zeiten.html ).
Auf jeden Fall ein sehr guter Transfer für Gladbach, es waren einige Clubs an ihm dran.
#
Morphium schrieb:
Noch habe ich Hoffnung. 3 Fälle könnten eintreten:

A:

Gladbach verliert die CL-Quali und die Stimmung ist im Keller, die Mannschaft spielt schlecht, die Neuzugänge erweisen sich als Flop-Einkäufe und nichts war es mit einer rosigen Zukunft.

B:

Die Quali-Spiele werden gewonnen, die kassieren nochmal 20 Mio. und die Neuzugänge hauen rein. Dann ist Gladbach für die nächsten 2-4 Jahre für die SGE unerreichbar.

C:

Die Neuzugänge schlagen ein, aber die CL-Quali wird vergeigt. Dann hat Gladbach dennoch einen komfortablen Vorsprung vor der SGE.


Ich persönlich bevorzuge ganz klar Möglichkeit A.    

Die haben in absehbarer Zeit ein eigenes Stadion abbezahlt. Die sind so oder so weit mehr als 2-4 Jahre von uns entfernt. Das soll nicht bedeuten, dass wir nicht am Ende einer Saison trotzdem mal vor ihnen stehen können, aber als Verein sind sie bereits heute soviel besser aufgestellt als wir, gerade was den Blick für die Zukunft angeht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Morphium schrieb:
Noch habe ich Hoffnung. 3 Fälle könnten eintreten:

A:

Gladbach verliert die CL-Quali und die Stimmung ist im Keller, die Mannschaft spielt schlecht, die Neuzugänge erweisen sich als Flop-Einkäufe und nichts war es mit einer rosigen Zukunft.

B:

Die Quali-Spiele werden gewonnen, die kassieren nochmal 20 Mio. und die Neuzugänge hauen rein. Dann ist Gladbach für die nächsten 2-4 Jahre für die SGE unerreichbar.

C:

Die Neuzugänge schlagen ein, aber die CL-Quali wird vergeigt. Dann hat Gladbach dennoch einen komfortablen Vorsprung vor der SGE.


Ich persönlich bevorzuge ganz klar Möglichkeit A.    

Die haben in absehbarer Zeit ein eigenes Stadion abbezahlt. Die sind so oder so weit mehr als 2-4 Jahre von uns entfernt. Das soll nicht bedeuten, dass wir nicht am Ende einer Saison trotzdem mal vor ihnen stehen können, aber als Verein sind sie bereits heute soviel besser aufgestellt als wir, gerade was den Blick für die Zukunft angeht.


Ja, sie haben durch ihr Stadion einen kleinen Vorsprung, da könnten wir auch mal vor ihnen landen. Denn die Stadionsache sehe ich zwar als einen Nachteil, aber nicht so gravierender Nachteil. Brutal wirds erst durch die CL-Einnahmen, die sorgen dafür, dass sich ein Verein, wenn sie diese Gelder klug einsetzt, absetzen kann.

Wie gesagt, Gladbach ist mehr oder weniger auf Augenhöhe mit uns, mit leichten Vorteilen auf ihrer Seite. Hoffen wir dass sie die CL-Quali vergeigen.


@solivasingsilva (oder so)

Hannover sehe ich nicht so weit weg von der Eintracht, die Europe League ist nicht so lukrativ wir die CL. Mit Hannover könnten wir und werden wir wieder gleichziehen.
#
Gladbach steht sowohl von den Personalkosten, als auch von den Gesamteinnahmen, als auch vom Spieleretat, als auch von den zukünftigen Entwicklungschancen ein gutes Stück vor uns.

Ich denke, dass Gladbach die Chance hat, sich im vorderen Drittel zu etablieren und die nächsten 3 Jahre um den internationalen Wettbewerb mitzuspielen.

Davon sind wir mindestens noch 10 Jahre entfernt...(Kreditzahlungen, Stadionvertrag, Eigenkapitalbildung) Dürften dann aber tatsächlich gute Chancen, da super Umfeld, haben.

Gefährlich sind für uns Abstiege, Schulden und Investorenclubs.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Ich denke, dass Gladbach die Chance hat, sich im vorderen Drittel zu etablieren und die nächsten 3 Jahre um den internationalen Wettbewerb mitzuspielen.


Wenn sie sich im oberen Drittel etablieren, dann spielen sie nicht um den internationalen Wettbewerb sondern haben ihn fix.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Gladbach steht sowohl von den Personalkosten, als auch von den Gesamteinnahmen, als auch vom Spieleretat, als auch von den zukünftigen Entwicklungschancen ein gutes Stück vor uns.

Ich denke, dass Gladbach die Chance hat, sich im vorderen Drittel zu etablieren und die nächsten 3 Jahre um den internationalen Wettbewerb mitzuspielen.

Davon sind wir mindestens noch 10 Jahre entfernt...(Kreditzahlungen, Stadionvertrag, Eigenkapitalbildung) Dürften dann aber tatsächlich gute Chancen, da super Umfeld, haben.

Gefährlich sind für uns Abstiege, Schulden und Investorenclubs.


erstmal abwarten. wie man "überschüssiges" geld am sinnlosesten los wird, haben auch schon andere bewiesen.

bmg kann sich etablieren, aber nur weil sie jetzt 20mio bekommen, heißt das nicht, dass sie das auch werden.

die wollen cl spielen und müssen eben jetzt spieler holen, die das auch können. allerdings wollen andere vereine, die öfter in der cl oder wenigstens in der el zu gast sind, diese spieler auch haben. da hat bmg dann wenig zu bieten, wenn man sie mal mit anderen cl teilnehmern nächste saison vergleicht.
#
http://www.transfermarkt.de/de/gladbach-mit-rekordtransfer-xhaka-unterschreibt-bis-2017-/news/anzeigen_90865.html

8,5 Mio für Xhaka. Das ist mal ne Ansage würde ich sagen. Sollt man die Millionen nicht eher verteilen auf die Mannschaftsteile? Wenn der floppt ist das ja schlimmer als Caio und Fenin zusammen  
#
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/gladbach-mit-rekordtransfer-xhaka-unterschreibt-bis-2017-/news/anzeigen_90865.html

8,5 Mio für Xhaka. Das ist mal ne Ansage würde ich sagen. Sollt man die Millionen nicht eher verteilen auf die Mannschaftsteile? Wenn der floppt ist das ja schlimmer als Caio und Fenin zusammen    


nene, die haben ja auch allein 18 mio für reus bekommen. wenn er reus gut ersetzen kann, was ich ihm zutraue, dann haben sie damit 10 mio gewinn gemacht
#
In wie fern traust du ihm zu Reus zu ersetzen? Macht sportlichen keinen Sinn, da er ein DM ist.
#
AgentZer0 schrieb:
In wie fern traust du ihm zu Reus zu ersetzen? Macht sportlichen keinen Sinn, da er ein DM ist.


ok, dachte er wäre flügelspieler. naja, aber sie haben trotzdem noch 10 mio um reus zu ersetzen. das sollte machbar sein  
#
Zuersteinmal ein Freundliches "Hallo da bin ich" in die Runde hier,desweiteren einen Glückwunsch zum Verdienten Aufstieg in die Erste Bundesliga.Ich bin Ehrlich gesagt ein wenig Überrascht wie Freundlich Hier über uns Gesprochen/Geschrieben wird, dafür ein dankeschöööön.
Btt.Ich Denke das wir Nächste Saison einen Einstelligen Tabellenplatz anpeilen,wenn ein Internationales geschäft dabei Herrumkommt?Ist auch niemand wirklich böse. ,-)
Ich will auch Die Verdienste der Eintracht hier nicht schmälern, aber für euch kann es doch jetzt erstmal nur Heissen:So schnell wie möglich 40 Punkte und die Klasse sichern oder nicht?noch eine anmerkung noch zu Xhaka, er ist ein " 6 Er " und somit kein Reuss ersatz und als solcher nicht eingeplant(da kommt noch was/Spielertechnisch).Da man Reuss sowieso nicht 1:1 Ersetzen kann,will man das nun auf mehrere Schultern Verteilen.

Sportliche Grüsse
#
Stelle fest:
Nicht nur manch Eintrachtfan ist nicht in der Lage Spielernamen der eigenen Spieler richtig zu schreiben.  
#
Juenther schrieb:
Ich bin Ehrlich gesagt ein wenig Überrascht wie Freundlich Hier über uns Gesprochen/Geschrieben wird

aber nur, weil die annern noch viel scheissiger sind
#
Basaltkopp schrieb:
Stelle fest:
Nicht nur manch Eintrachtfan ist nicht in der Lage Spielernamen der eigenen Spieler richtig zu schreiben.    


Öhm..........Einspruch euer Ehren.........Reus ist NICHT MEHR UNSER SPIELER sondern DORTMUNDER  

Sportliche Grüsse
#
Juenther schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stelle fest:
Nicht nur manch Eintrachtfan ist nicht in der Lage Spielernamen der eigenen Spieler richtig zu schreiben.    


Öhm..........Einspruch euer Ehren.........Reus ist NICHT MEHR UNSER SPIELER sondern DORTMUNDER  

Sportliche Grüsse


Wieder falsch, bis zum 30.06. ist Räuß noch Gladbacher  


Teilen