>

Borussia Mönchengladbach

#
Gladbach ohne Eberl könnt echt durchgereicht werden. Jetzt nicht in die 2.Liga, aber wieder weiter runter im Gemenge der Liga, so dass eine Saison wie jetzt eher "Normalität" wäre. Gladbach hat nicht die Infrastruktur wie Metropolen a la Frankfurt, Stuttgart etc. die vll zuletzt (auch jetzt mit Corona noch) eher zu Gladbach aufblicken mussten. Was im Grunde absurd ist, aber in der abgeschiedenen Welt der Bundesliga möglich war.

Eberl zu ersetzen wär schon eine Hausnummer.
#
Gladbach ohne Eberl könnt echt durchgereicht werden. Jetzt nicht in die 2.Liga, aber wieder weiter runter im Gemenge der Liga, so dass eine Saison wie jetzt eher "Normalität" wäre. Gladbach hat nicht die Infrastruktur wie Metropolen a la Frankfurt, Stuttgart etc. die vll zuletzt (auch jetzt mit Corona noch) eher zu Gladbach aufblicken mussten. Was im Grunde absurd ist, aber in der abgeschiedenen Welt der Bundesliga möglich war.

Eberl zu ersetzen wär schon eine Hausnummer.
#
Mua. Ich glaube, dass in Gladbach, auch durch die vielen Jahre sehr guter Arbeit, der Turnaround auch in kurzer Zeit geschafft werden kann. So gross ist der Abstand nach oben nicht. Eine kleine Serie und sie sind wieder mit dabei. Und so wird es glaube ich auch kommen. Egal wer am Ruder ist.
#
Der Weg für Manga ist frei!
Duckundweg
#
nisol13 schrieb:

Der Weg für Manga ist frei!
Duckundweg


Manga wäre für den Posten völlig verloren. Da müsste ständig vor der Kamera und das mag er nicht so richtig.
#
Spycher hat angeblich schon abgesagt (Quelle MG Foren)
#
Genugtuung.
#
Korn schrieb:

Genugtuung.


Oh ja! Ein Freudentag! Schade, dass sich Hütter bei denen finanziell satt gemacht hat. Aber sein Karriereplan dürfte einen schönen Dämpfer bekommen haben. Ärgerlich auch für Armin Reutershahn, der ja eigentlich in Frankfurt immer mehr verwurzelt war und am Riedberg gebaut hat. Nun, mittlerweile verkauft, denn am Niederrhein ist es ja viel schöner und der Arbeitsplatz sicherer.
#
AdlerWien schrieb:

Ich sag es mal salopp vorm Zubettgehen: da lach ich mir doch den A*sch ab.

Dass Hütter vom EL/CL Anwärter Eintracht Frankfurt zu Gladbach wechselt und als Grund angibt, dass die sportliche Führung geht, UND DANN plötzlich für die Borussen der Abstiegskampf winkt und der führende sportliche verantwortliche mitten in der Saison das Handtuch wirft. Das ist doch
... ist das Gerechtigkeit?

Karma is a   b i t c h
#
oldie66 schrieb:

AdlerWien schrieb:

Ich sag es mal salopp vorm Zubettgehen: da lach ich mir doch den A*sch ab.

Dass Hütter vom EL/CL Anwärter Eintracht Frankfurt zu Gladbach wechselt und als Grund angibt, dass die sportliche Führung geht, UND DANN plötzlich für die Borussen der Abstiegskampf winkt und der führende sportliche verantwortliche mitten in der Saison das Handtuch wirft. Das ist doch
... ist das Gerechtigkeit?

Karma is a   b i t c h


so langsam muss ich auf mein Karma aufpassen. Ich gönne es dem feisten Eberl und Hütter so richtig. Ich sehe den Eberl noch 2021 bei unserem Spiel in Gladbach, fett grinsend und sich auf die Schultern klopfend für diesen tollen Deal.
Gute Güte, was soll ich machen?  Es ist einfach eine Genugtuung. Es ist ausgleichende Gerechtigkeit.
#
Wie sagt der Schwabe zu einem kleinen männlichen Schwein? 😎
#
Wie sagt der Schwabe zu einem kleinen männlichen Schwein? 😎
#
Basaltkopp schrieb:

Wie sagt der Schwabe zu einem kleinen männlichen Schwein? 😎

Dieter?
#
#
Mua. Ich glaube, dass in Gladbach, auch durch die vielen Jahre sehr guter Arbeit, der Turnaround auch in kurzer Zeit geschafft werden kann. So gross ist der Abstand nach oben nicht. Eine kleine Serie und sie sind wieder mit dabei. Und so wird es glaube ich auch kommen. Egal wer am Ruder ist.
#
SGE_77 schrieb:

Mua. Ich glaube, dass in Gladbach, auch durch die vielen Jahre sehr guter Arbeit, der Turnaround auch in kurzer Zeit geschafft werden kann. So gross ist der Abstand nach oben nicht. Eine kleine Serie und sie sind wieder mit dabei. Und so wird es glaube ich auch kommen. Egal wer am Ruder ist.



Das sehe ich ähnlich.
Ich gönne es Eberl und Hütter aber, das sie nach den Scheinheiligkeiten der Rückserie jetzt Ihre Quittung bekommen. Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute von uns weg gehen, mit der großen Hoffnung
auf noch mehr Ruhm und Ansehen und dann sehr oft das Gegenteil erreichen
#
Die Meldungen über unser aufgebrauchtes Eigenkapital beunruhigen mich schon sehr. Bei Gladbach ist das noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn da der Strudel des Misserfolgs vollends greift, braucht man für nächste Saison nicht europäisches planen, sondern den Wiederaufstieg zu forcieren.

Allerdings müssten wir auch mal wieder Punkten, damit man etwas ruhiger den Rest der Saison angehen kann.
#
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Zündstoff ohne Ende!

https://borussen.net/index.php?id=3783


Unabhängig erstmal von der Seriosität der Quelle, könnte es den sportlichen Niedergang in den letzten Wochen dort plausibel erklären. Schön. Einfach nur schön.
#
Bei Bayern hieß es 2018 "Karma is a Rebic"

Bei Gladbach heißt es einfach "Hüttergaudi mit Max ist vorbei"
#
Gladbach ein für nachher eine PK angesetzt.
#
Bei Bayern hieß es 2018 "Karma is a Rebic"

Bei Gladbach heißt es einfach "Hüttergaudi mit Max ist vorbei"
#
Hit-Man schrieb:

Bei Gladbach heißt es einfach "Hüttergaudi mit Max ist vorbei"

Dann macht den Job eberl ein anderer
#
Verzeihung, aber:

Gnihihihihihi
#
Mua. Ich glaube, dass in Gladbach, auch durch die vielen Jahre sehr guter Arbeit, der Turnaround auch in kurzer Zeit geschafft werden kann. So gross ist der Abstand nach oben nicht. Eine kleine Serie und sie sind wieder mit dabei. Und so wird es glaube ich auch kommen. Egal wer am Ruder ist.
#
SGE_77 schrieb:

Mua. Ich glaube, dass in Gladbach, auch durch die vielen Jahre sehr guter Arbeit, der Turnaround auch in kurzer Zeit geschafft werden kann. So gross ist der Abstand nach oben nicht. Eine kleine Serie und sie sind wieder mit dabei. Und so wird es glaube ich auch kommen. Egal wer am Ruder ist.

Es geht um die mittelfristige Entwicklung, nicht diese Saison. Der aktuelle Kader verliert natürlich nicht an Qualität wenn Eberl geht. Ich erinner mich noch an die "Vor-Eberl" Zeit. Die Bundesliga ist zwar speziell, da hier anders als im Ausland nicht die Metropolen die Liga dominieren, aber ich glaub das wird sich in Zukunft auch immer mehr dahin entwickeln. Vereine aus Frankfurt, Stuttgart etc. werden nicht ewig zuschauen, wie jetzt Vereine aus Augsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und immer neuen Emporkömmlingen das Geld um sich schmeißen, während Corona hier alles zerschossen hat und man treudumm daherschaut.
#
oldie66 schrieb:

AdlerWien schrieb:

Ich sag es mal salopp vorm Zubettgehen: da lach ich mir doch den A*sch ab.

Dass Hütter vom EL/CL Anwärter Eintracht Frankfurt zu Gladbach wechselt und als Grund angibt, dass die sportliche Führung geht, UND DANN plötzlich für die Borussen der Abstiegskampf winkt und der führende sportliche verantwortliche mitten in der Saison das Handtuch wirft. Das ist doch
... ist das Gerechtigkeit?

Karma is a   b i t c h


so langsam muss ich auf mein Karma aufpassen. Ich gönne es dem feisten Eberl und Hütter so richtig. Ich sehe den Eberl noch 2021 bei unserem Spiel in Gladbach, fett grinsend und sich auf die Schultern klopfend für diesen tollen Deal.
Gute Güte, was soll ich machen?  Es ist einfach eine Genugtuung. Es ist ausgleichende Gerechtigkeit.
#
complice schrieb:

oldie66 schrieb:

AdlerWien schrieb:

Ich sag es mal salopp vorm Zubettgehen: da lach ich mir doch den A*sch ab.

Dass Hütter vom EL/CL Anwärter Eintracht Frankfurt zu Gladbach wechselt und als Grund angibt, dass die sportliche Führung geht, UND DANN plötzlich für die Borussen der Abstiegskampf winkt und der führende sportliche verantwortliche mitten in der Saison das Handtuch wirft. Das ist doch
... ist das Gerechtigkeit?

Karma is a   b i t c h


so langsam muss ich auf mein Karma aufpassen. Ich gönne es dem feisten Eberl und Hütter so richtig. Ich sehe den Eberl noch 2021 bei unserem Spiel in Gladbach, fett grinsend und sich auf die Schultern klopfend für diesen tollen Deal.
Gute Güte, was soll ich machen?  Es ist einfach eine Genugtuung. Es ist ausgleichende Gerechtigkeit.

Dafür brauchst Du dich wahrlich nicht entschuldigen. Sicherlich eine interessante neue Erfahrung für den etwas verlogen vom Adler zum Fohlen mutierten (wer tut sich sowas freiwillig an?) Adi "Überallgleich, nurdasWappenistanders" Hütter. Wobei wir ihm zu danken haben, wäre anders doch Glasner nicht Eintrachttrainer geworden. Immerhin, Hütter ist schon ein guter Trainer, wir haben ihm, wie auch schon Kovac, viel zu verdanken. Die beiden können sich bald ja um den Cheftrainersessel in Berlin kloppen.
#
Ist einfach krass, wie innerhalb von wenigen Monaten im Grunde alle Argumente von Hütter für Gladbach statt uns (und mit uns in der CL zu spielen) in sich zusammengebrochen sind.

Hier noch mal seine Argumente, die er vor ein paar Wochen für seinen Abgang brachte:

Aber man darf niemals vergessen, dass die für mich wichtigsten Personen alle weggegangen sind. Niemand wusste, wer der neue Sportdirektor wird,
Selbe Situation hat er jetzt wenige Wochen später in Gladbach.

ich wusste nicht, welche Spieler beim Klub bleiben,
Außer Silva und Younes alle Stammspieler geblieben. Nicht auszuschließen, dass bei einer zu dem Zeitpunkt möglichen CL-Quali vielleicht sogar Silva noch ein Jahr mitgenommen hätte und es gar nicht zu den Problemen mit Younes gekommen wäre. Abgänge im Winter sind nicht vorgesehen. Bei Gladbach hingegen macht nun die Clubführung Druck, dass Stammspieler am besten schon im Winter wechseln, statt am Saisonende ablösefrei.

und die Gespräche mit der Klubführung waren nicht zu hundert Prozent überzeugend.
Jetzt ist sein Hauptgesprächspartner beim neuen Club weg

Ich habe geahnt: Sollte in dieser neuen Konstellation im Verein die erste Krise kommen, folgt sofort die Trainerdebatte.
Erstens: Halte ich diese Annahme für ziemlichen Blödsinn. Hütter hätte hier bei erfolgreichem Saisonabschluss einen erstmal unantastbaren Status gehabt. Da hätte schon eine sehr sehr schlimme Krise kommen müssen, dass Krösche sich gegen Hütter stellt, zumal er vielmehr selbst als der neue in der Schusslinie gestanden hätte.
Zweitens: Trainerdebatte hat er dafür nun in Gladbach, wobei die wahrscheinlich eine gehörige Portion Mitschuld am Eberl-Abgang hat, weil seine Verpflichtung für die hohe Ablöse als Riesenfehler angesehen wird.
#
Ist einfach krass, wie innerhalb von wenigen Monaten im Grunde alle Argumente von Hütter für Gladbach statt uns (und mit uns in der CL zu spielen) in sich zusammengebrochen sind.

Hier noch mal seine Argumente, die er vor ein paar Wochen für seinen Abgang brachte:

Aber man darf niemals vergessen, dass die für mich wichtigsten Personen alle weggegangen sind. Niemand wusste, wer der neue Sportdirektor wird,
Selbe Situation hat er jetzt wenige Wochen später in Gladbach.

ich wusste nicht, welche Spieler beim Klub bleiben,
Außer Silva und Younes alle Stammspieler geblieben. Nicht auszuschließen, dass bei einer zu dem Zeitpunkt möglichen CL-Quali vielleicht sogar Silva noch ein Jahr mitgenommen hätte und es gar nicht zu den Problemen mit Younes gekommen wäre. Abgänge im Winter sind nicht vorgesehen. Bei Gladbach hingegen macht nun die Clubführung Druck, dass Stammspieler am besten schon im Winter wechseln, statt am Saisonende ablösefrei.

und die Gespräche mit der Klubführung waren nicht zu hundert Prozent überzeugend.
Jetzt ist sein Hauptgesprächspartner beim neuen Club weg

Ich habe geahnt: Sollte in dieser neuen Konstellation im Verein die erste Krise kommen, folgt sofort die Trainerdebatte.
Erstens: Halte ich diese Annahme für ziemlichen Blödsinn. Hütter hätte hier bei erfolgreichem Saisonabschluss einen erstmal unantastbaren Status gehabt. Da hätte schon eine sehr sehr schlimme Krise kommen müssen, dass Krösche sich gegen Hütter stellt, zumal er vielmehr selbst als der neue in der Schusslinie gestanden hätte.
Zweitens: Trainerdebatte hat er dafür nun in Gladbach, wobei die wahrscheinlich eine gehörige Portion Mitschuld am Eberl-Abgang hat, weil seine Verpflichtung für die hohe Ablöse als Riesenfehler angesehen wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da hätte schon eine sehr sehr schlimme Krise kommen müssen, dass Krösche sich gegen Hütter stellt, zumal er vielmehr selbst als der neue in der Schusslinie gestanden hätte.

Absolut richtig. Zudem wäre Krösche bei voreiliger Trainerkritik auch von den anderen Vorständen eingefangen worden und vermutlich auch von Holzer.
Und wie Du richtig erwähnt hast - Erfolg und Misserfolg sind auch an seine Person gekoppelt.


Teilen