>

Borussia Mönchengladbach

#
Basaltkopp schrieb:

Gewagte These, um nicht das Wort Unterstellung zu verwenden!


Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf.
Diese ganze Story ist dann aufgrund der Aussagen beider Protagonisten irgendwie unrund für mich.

Wir werden es sehen ob er plötzlich wieder , ggf schon im Sommer , voller Tatendrang einen neuen Job in diesem Haifischbecken an nimmt.

Ich nehme Eberl durchaus ab das er ausgebrannt für und in Gladbach ist ... ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Stand jetzt!



#
Ganz ganz gefährliche Aussagen.

Man kann nach einem Burnout nach 5 Monaten durchaus wieder fit sein. Das ist ganz unterschiedlich.

Aus dieser Aussage geht hervor, dass Eberl ja gelogen haben muss, wenn er im Sommer wieder erholt ist und sich wieder dem Fußball widmet.

Wüsste auch nicht warum er den Burnout erfinden sollte. Er hätte sicher auch eine andere Ausrede gefunden, wenn er eine gebraucht hätte.
Wer einen Burnout zugibt wird nach wie vor von der Gesellschaft als Schauspieler abgestempelt. Sieht man hier ja wieder sehr deutlich.
Man ist gebrandmarkt. Man gilt als schwach, als Lügner. Man soll sich nicht so anstellen.
Nein, ein Burnout ist das letzte was man nimmt, wenn man einen Vorwand benötigt.
#
Basaltkopp schrieb:

Gewagte These, um nicht das Wort Unterstellung zu verwenden!


Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf.
Diese ganze Story ist dann aufgrund der Aussagen beider Protagonisten irgendwie unrund für mich.

Wir werden es sehen ob er plötzlich wieder , ggf schon im Sommer , voller Tatendrang einen neuen Job in diesem Haifischbecken an nimmt.

Ich nehme Eberl durchaus ab das er ausgebrannt für und in Gladbach ist ... ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Stand jetzt!



#
Beiträge wie dieser und evtl Artikel in der Presse, die in das gleiche Horn blasen, sind im Grunde Bestätigung für Eberls offensichtliche Gründe, im Moment keine Lust mehr auf das ganze Theater zu haben.

Die sogar noch auf der Seite dieses für mich völlig empathielosen Präsidenten stehen. Spielt man nicht (mehr) mit, ist man ein berechnender Egoist, der seine eigenen Ziele verfolgt.

Meine Welt und mein Fußball ist das auch nicht mehr.
#
Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.
#
SGE_Werner schrieb:

eher kein Ar...och
Für mich eher schon. Keine Souveränität, die man von einem Präsidenten erwartet.
Keine menschlichen Worte, auch wenn sie gar geheuchelt wären. Nein, gekränkte Eitelkeit war das. Sehr bescheiden.
#
Basaltkopp schrieb:

Gewagte These, um nicht das Wort Unterstellung zu verwenden!


Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf.
Diese ganze Story ist dann aufgrund der Aussagen beider Protagonisten irgendwie unrund für mich.

Wir werden es sehen ob er plötzlich wieder , ggf schon im Sommer , voller Tatendrang einen neuen Job in diesem Haifischbecken an nimmt.

Ich nehme Eberl durchaus ab das er ausgebrannt für und in Gladbach ist ... ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Stand jetzt!



#
Cyrillar schrieb:

Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf.


Bei solchen Themen ist es nicht sonderlich angemessen zu vermuten. Der Beginn jeder Katastrophe ist eine besch... Vermutung.

Cyrillar schrieb:

Wir werden es sehen ob er plötzlich wieder , ggf schon im Sommer , voller Tatendrang einen neuen Job in diesem Haifischbecken an nimmt.


Und dann? Ein Burnout kann 2 Monate dauern, 5 Monate oder auch 12 Monate oder auch Jahre... Ist es dann weniger glaubwürdig? Da muss ich Samuel und Anthrax recht geben, das ist schon problematisch, wenn man so wild herumspekuliert. Und als jemand, der durchaus weiß, wie es mit psychischen Erkrankungen so ist zu leben und dazu durchaus offen steht, finde ich das sogar besonders problematisch.

Cyrillar schrieb:

ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal.


Eberl hat nie behauptet, dass er dem Fußball lange fernbleibt.
#
Der Präsi scheint sauer zu sein. Und da er ja auch explizit erwähnt das BMG nicht mehr in Eberls Lebens UND Berufsplanung passt vermute ich irgendwie das Eberl eventuell doch bereits einen neuen Job hat und jetzt einfach Kraft tanken will und muss.

Der Präsi ist sauer und ich halte Eberl für einen eiskalten Strategen.

Ich glaube nicht daß der Präsi den Satz : "wir respektieren die Entscheidung aber akzeptieren sie nicht" einem langjährigen Mitstreiter sagt der wirklich krank ist ... Selbst wenn man denjenigen nicht sonderlich mag.

Ich glaube das dort etwas mehr vorgefallen ist. Zumal ja auch seit mindestens Oktober Gespräche geführt wurden weil er aufhören wollte.
Da steckt mehr als "nur" ein Burnout dahinter.
#
Cyrillar schrieb:

Da steckt mehr als "nur" ein Burnout dahinter.


Yep, wahrscheinlich ein Schnupfen oder sogar Halsweh.
Manch Kommentar lässt einen echt fassungslos zurück. Kann man Eberls Statement nicht einfach mal so stehen lassen?
Und noch was, ich drücke ihm sogar fest die Daumen, dass er in einem halben Jahr auch wieder die Kraft hat, etwas im Fußball zu machen. Dann dürfte er nämlich noch rechtzeitig die Reissleine gezogen haben. Gelingt leider nicht immer
#
Gewagte These, um nicht das Wort Unterstellung zu verwenden!
#
passiert hier in diesem Forum ja nicht zum ersten Mal bei diesem Thema, gelle?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129808/goto/4781278

"Burnout Ralle" war hier ja jahrelang eine geflügelte Beschimpfung. Wie gut, dass wir mittlerweile hier und gesellschaftlich weiter sind und diese Erkrankung als ebendies auch akzeptieren.
#
Sinngemäß hieß es doch bereits gestern schon, dass Eberl einige Spieler und Mitarbeiter bereits im Sommer über ein baldiges Ausscheiden unterrichtet haben soll.
Das macht diese ganze Hütter Sache aber dann noch merkwürdiger. Bei den zahlreichen Gesprächen die damals bestimmt geführt worden sind, muss doch dieses Thema schon einmal hochgekommen sein.
Der wird ihn ja nicht im April eine rosarote Perspektive aufgezeigt haben, nur um dann ein, zwei Monate später schon den Entschluss zu kommunizieren, zeitnah die Segel zu streichen… irgendwas passt da nicht.
#
anno-nym schrieb:

Sinngemäß hieß es doch bereits gestern schon, dass Eberl einige Spieler und Mitarbeiter bereits im Sommer über ein baldiges Ausscheiden unterrichtet haben soll.
Das macht diese ganze Hütter Sache aber dann noch merkwürdiger. Bei den zahlreichen Gesprächen die damals bestimmt geführt worden sind, muss doch dieses Thema schon einmal hochgekommen sein.
Der wird ihn ja nicht im April eine rosarote Perspektive aufgezeigt haben, nur um dann ein, zwei Monate später schon den Entschluss zu kommunizieren, zeitnah die Segel zu streichen… irgendwas passt da nicht.

Ich kann vor solchen Thesen nur warnen.

Ich war selbst vor garnicht mal so langer Zeit in einer ähnlichen Situation, die allerdings im Vergleich zu jener von Eberl und dem Druck, der auf ihm zu lasten scheint, ziemlich überschaubar war.
Zum Monatsersten hatte ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben und schon am ersten Arbeitstag gemerkt, wie ich Angst hatte aufzustehen und morgens um neun schon mit letzter Kraft den Laptop hochgefahren hab und dergleichen Scherze mehr. Und ja, das gibt es wirklich, dass man zwei Stunden braucht, um sich aufzuraffen, im Nebenzimmer das Fenster zuzumachen, und das ist echt nicht lustig. Keine 24h vorher hab ich ggü. dem neuen Arbeitgeber noch im Brustton der Überzeugung rumgeschwafelt, wie top motiviert ich sei und tolle Aufgaben und alles. Letztendlich hat das dann innerhalb einer Nacht zugeschlagen, wenn man so will. Und dann denkt man sich, Au Backe, gestern den Vertrag unterschrieben, die werden sich bedanken, wenn man sich an Tag 3 erstmal für 2 Monate krank meldet - was die Situation logischerweise nur wenig entspannt. Nie im Leben hätte ich vorher mit so etwas gerechnet. Ist mittlerweile alles wieder einigermaßen eingefangen und im Griff, aber ich kann Eberl bzgl. dieser Hannover-PK gut verstehen, wenn er sagt, man wundert sich am meisten über sich selbst und versteht die Welt nicht mehr.

Das ist ja das Tückische an diesem ganzen Mist, dass man denkt, wenn dieses und jenes  Projekt abgeschlossen ist  wird alles anders, man hat schläft halt nur grad bisschen schlecht, muss mal wieder mehr Sport machen und über Weihnachten mal schön ausruhen blabla, und damit die Warnsignale übersieht. Würde mich daher überhaupt nicht wundern, wenn Eberl vollkommen überzeugt davon war, gemeinsam mit Hütter eine neue Ära zu starten.

Ich glaube, wenn da nicht fünf nach 12 wäre, würde Eberl nie und nimmer mitten in der Saison und in einer riesen sportlichen Krise nen Schlussstrich ziehen. Also da muss gesundheitlich  wirklich einiges im Argen liegen. Ich find's wirklich toll, dass er den Mut hat und so konsequent ist bzgl. der eigenen Gesundheit und ziehe meinen Hut vor der Entscheidung und vor allem der Offenheit! Man darf ja nicht vergessen, was das für ein Thema ist in der Öffentlichkeit und bei so was Emotionalem wie dem Fußball, wo jeder ne Meinung hat und alle mitreden.

Diesen Präsidenten kannte ich vorher nicht, aber der wirkt auf mich wie so ein typischer "Man muss sich auch mal durchbeißen"-Affe, der irgendwann im letzten Jahrtausend sozialisiert wurde. Ich kenne solche Vorgesetzten zur Genüge und es ist ein Segen, dass und wenn solche Typen sich nach und nach in den Ruhestand verabschieden.
#
anno-nym schrieb:

Sinngemäß hieß es doch bereits gestern schon, dass Eberl einige Spieler und Mitarbeiter bereits im Sommer über ein baldiges Ausscheiden unterrichtet haben soll.
Das macht diese ganze Hütter Sache aber dann noch merkwürdiger. Bei den zahlreichen Gesprächen die damals bestimmt geführt worden sind, muss doch dieses Thema schon einmal hochgekommen sein.
Der wird ihn ja nicht im April eine rosarote Perspektive aufgezeigt haben, nur um dann ein, zwei Monate später schon den Entschluss zu kommunizieren, zeitnah die Segel zu streichen… irgendwas passt da nicht.

Ich kann vor solchen Thesen nur warnen.

Ich war selbst vor garnicht mal so langer Zeit in einer ähnlichen Situation, die allerdings im Vergleich zu jener von Eberl und dem Druck, der auf ihm zu lasten scheint, ziemlich überschaubar war.
Zum Monatsersten hatte ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben und schon am ersten Arbeitstag gemerkt, wie ich Angst hatte aufzustehen und morgens um neun schon mit letzter Kraft den Laptop hochgefahren hab und dergleichen Scherze mehr. Und ja, das gibt es wirklich, dass man zwei Stunden braucht, um sich aufzuraffen, im Nebenzimmer das Fenster zuzumachen, und das ist echt nicht lustig. Keine 24h vorher hab ich ggü. dem neuen Arbeitgeber noch im Brustton der Überzeugung rumgeschwafelt, wie top motiviert ich sei und tolle Aufgaben und alles. Letztendlich hat das dann innerhalb einer Nacht zugeschlagen, wenn man so will. Und dann denkt man sich, Au Backe, gestern den Vertrag unterschrieben, die werden sich bedanken, wenn man sich an Tag 3 erstmal für 2 Monate krank meldet - was die Situation logischerweise nur wenig entspannt. Nie im Leben hätte ich vorher mit so etwas gerechnet. Ist mittlerweile alles wieder einigermaßen eingefangen und im Griff, aber ich kann Eberl bzgl. dieser Hannover-PK gut verstehen, wenn er sagt, man wundert sich am meisten über sich selbst und versteht die Welt nicht mehr.

Das ist ja das Tückische an diesem ganzen Mist, dass man denkt, wenn dieses und jenes  Projekt abgeschlossen ist  wird alles anders, man hat schläft halt nur grad bisschen schlecht, muss mal wieder mehr Sport machen und über Weihnachten mal schön ausruhen blabla, und damit die Warnsignale übersieht. Würde mich daher überhaupt nicht wundern, wenn Eberl vollkommen überzeugt davon war, gemeinsam mit Hütter eine neue Ära zu starten.

Ich glaube, wenn da nicht fünf nach 12 wäre, würde Eberl nie und nimmer mitten in der Saison und in einer riesen sportlichen Krise nen Schlussstrich ziehen. Also da muss gesundheitlich  wirklich einiges im Argen liegen. Ich find's wirklich toll, dass er den Mut hat und so konsequent ist bzgl. der eigenen Gesundheit und ziehe meinen Hut vor der Entscheidung und vor allem der Offenheit! Man darf ja nicht vergessen, was das für ein Thema ist in der Öffentlichkeit und bei so was Emotionalem wie dem Fußball, wo jeder ne Meinung hat und alle mitreden.

Diesen Präsidenten kannte ich vorher nicht, aber der wirkt auf mich wie so ein typischer "Man muss sich auch mal durchbeißen"-Affe, der irgendwann im letzten Jahrtausend sozialisiert wurde. Ich kenne solche Vorgesetzten zur Genüge und es ist ein Segen, dass und wenn solche Typen sich nach und nach in den Ruhestand verabschieden.
#
Knueller schrieb:

typischer "Man muss sich auch mal durchbeißen"-Affe

In der Regel zähle ich mich auch zu diesen Affen. Ich muss aber sagen das der Präsident in der PK doch einen sehr eiskalten Eindruck macht. Entweder wurde das Vorgehen vorher so besprochen, wo ich von ausgehe, oder er wurde total eiskalt erwischt und ist dann wirklich von der ganz alten Schule. Und ich kann es verstehen wenn man nicht immer gleich auf den Zug aufspringt das alles gleich "psychische Probleme" sind.

Und bevor jetzt einer der oberschlauen kommt, ich war selber schon 2 Jahre in psychotherapeutischer Behandlung wegen "Dingen". Die Psyche kann und wird den Menschen immer steuern und die dazugehörigen Krankheitsbilder werden imo. immer noch sehr stiefmütterlich behandelt bzw. in der Gesellschaft angenommen. Ich nehme das Eberl ab das er auf dem Zahnfleisch kriecht und abschalten muss. Mein Bewusstsein sagt mir aber auch das er sich aber auch sehr bewusst für diese Maschinerie entschieden hat und auch Teil dieser war. Das er einem Verein den Trainer wegluchst bereitet auch einem anderen Manager Probleme und kann schlaflose Nächte bescheren. Da war er dann aber noch eiskalt genug um sowas durch zu ziehen.
#
Knueller schrieb:

typischer "Man muss sich auch mal durchbeißen"-Affe

In der Regel zähle ich mich auch zu diesen Affen. Ich muss aber sagen das der Präsident in der PK doch einen sehr eiskalten Eindruck macht. Entweder wurde das Vorgehen vorher so besprochen, wo ich von ausgehe, oder er wurde total eiskalt erwischt und ist dann wirklich von der ganz alten Schule. Und ich kann es verstehen wenn man nicht immer gleich auf den Zug aufspringt das alles gleich "psychische Probleme" sind.

Und bevor jetzt einer der oberschlauen kommt, ich war selber schon 2 Jahre in psychotherapeutischer Behandlung wegen "Dingen". Die Psyche kann und wird den Menschen immer steuern und die dazugehörigen Krankheitsbilder werden imo. immer noch sehr stiefmütterlich behandelt bzw. in der Gesellschaft angenommen. Ich nehme das Eberl ab das er auf dem Zahnfleisch kriecht und abschalten muss. Mein Bewusstsein sagt mir aber auch das er sich aber auch sehr bewusst für diese Maschinerie entschieden hat und auch Teil dieser war. Das er einem Verein den Trainer wegluchst bereitet auch einem anderen Manager Probleme und kann schlaflose Nächte bescheren. Da war er dann aber noch eiskalt genug um sowas durch zu ziehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mein Bewusstsein sagt mir aber auch das er sich aber auch sehr bewusst für diese Maschinerie entschieden hat und auch Teil dieser war.


Und weiter? Selbst schuld oder wie? Hab für so Aussagen kein Verständnis. Auch wenn du dich hier als Betroffenen darstellst und dich so versuchst unangreifbar zu machen. Macht die Sache nicht besser. Finde ich nen ganz schmalen Grat, den du da gehst.

Ich hatte einen ziemlichen Brass auf Eberl. Aber das ist unter diesen Umständen verflogen. Gibt wichtigeres als Fußball und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mein Bewusstsein sagt mir aber auch das er sich aber auch sehr bewusst für diese Maschinerie entschieden hat und auch Teil dieser war.


Und weiter? Selbst schuld oder wie? Hab für so Aussagen kein Verständnis. Auch wenn du dich hier als Betroffenen darstellst und dich so versuchst unangreifbar zu machen. Macht die Sache nicht besser. Finde ich nen ganz schmalen Grat, den du da gehst.

Ich hatte einen ziemlichen Brass auf Eberl. Aber das ist unter diesen Umständen verflogen. Gibt wichtigeres als Fußball und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.
#
Korn schrieb:

Ich hatte einen ziemlichen Brass auf Eberl. Aber das ist unter diesen Umständen verflogen. Gibt wichtigeres als Fußball und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.

Bei mir nicht. Wünsche ihm gute Genesung, halte ihn aber weiterhin für ein (_._)loch. Daran ändert auch seine Erkrankung nichts.
#
Korn schrieb:

Ich hatte einen ziemlichen Brass auf Eberl. Aber das ist unter diesen Umständen verflogen. Gibt wichtigeres als Fußball und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.

Bei mir nicht. Wünsche ihm gute Genesung, halte ihn aber weiterhin für ein (_._)loch. Daran ändert auch seine Erkrankung nichts.
#
DBecki schrieb:

Korn schrieb:

Ich hatte einen ziemlichen Brass auf Eberl. Aber das ist unter diesen Umständen verflogen. Gibt wichtigeres als Fußball und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.

Bei mir nicht. Wünsche ihm gute Genesung, halte ihn aber weiterhin für ein (_._)loch. Daran ändert auch seine Erkrankung nichts.


Leiden kann ich den auch immer noch nicht und finde die Aktion mit Hütter nach wie vor richtig mies und beschissen.
Wünsche ihm trotzdem keinen Burnout, hat er dann auch nicht verdient.
#
Korn schrieb:

Ich hatte einen ziemlichen Brass auf Eberl. Aber das ist unter diesen Umständen verflogen. Gibt wichtigeres als Fußball und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.

Bei mir nicht. Wünsche ihm gute Genesung, halte ihn aber weiterhin für ein (_._)loch. Daran ändert auch seine Erkrankung nichts.
#
Möglicherweise hat die Notwendigkeit sich zum Vorteil von BMG wie ein A-Loch zu verhalten das Ganze befeuert?

Ich kenne den Funktionär Max Eberl, der mit aller Macht und harten Bandagen für seinen Verein gekämpft hat aus dem Fernsehen. Den finde ich schwierig.
Den Mensch Max Eberl, der er nach eigener Aussage jetzt sein möchte, kenne ich nicht.
#
Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.

Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch.
Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.
Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können.
Einfach nur ekelerregend!
#
SGE_Werner schrieb:

Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.

Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch.
Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.
Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können.
Einfach nur ekelerregend!
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.

Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch.
Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.
Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können.
Einfach nur ekelerregend!



Ich geifer nicht und Eberl ist mir egal. Gladbach ist mir egal.

Du stempelst den Präsidenten als After ab ... Weil er nicht mit weint.
Wenn man jedoch auch genau hinhört scheint es nicht nur um die Krankheit zu gehen.

Aber du bist halt einfach so. Du hängst an Eberls Tränen und gehst auf andere (Ilse und den Präsi und auch andere User hier) in gleicherweise los.

Man könnte also diskutieren wer von uns der "schlechte" Mensch ist. Zumindest bin ich nicht so ein Heuchler wie du. Ich bin wenigstens konstant im Stammtisch-Modus
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.

Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch.
Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.
Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können.
Einfach nur ekelerregend!



Ich geifer nicht und Eberl ist mir egal. Gladbach ist mir egal.

Du stempelst den Präsidenten als After ab ... Weil er nicht mit weint.
Wenn man jedoch auch genau hinhört scheint es nicht nur um die Krankheit zu gehen.

Aber du bist halt einfach so. Du hängst an Eberls Tränen und gehst auf andere (Ilse und den Präsi und auch andere User hier) in gleicherweise los.

Man könnte also diskutieren wer von uns der "schlechte" Mensch ist. Zumindest bin ich nicht so ein Heuchler wie du. Ich bin wenigstens konstant im Stammtisch-Modus
#
Cyrillar schrieb:

Wenn man jedoch auch genau hinhört scheint es nicht nur um die Krankheit zu gehen.
Ich habe genau hingehört und wie immer geht es auch hier um selektive Wahrnehmung.
Wenn man dem Eberl schon antipathisch gesinnt ist, hört man aus Königs Worten, was Du vernimmst. Wenn man sich beide Seiten genau anhört, kann man aber auch ein anderes Bild gewinnen.
Ja, Gladbach passt nicht im Eberls Lebens- und Berufsplanung. Eine (von vielen) Möglichkeit(en) wie die von Dir spekulierte wäre auch, dass Eberl sich eine Auszeit nehmen wird und dann beruflich etwas tun möchte, wo er weniger im Rampenlicht steht und weniger Verantwortung trägt.
Theoretisch möglich, nicht wahr?
Königs Aussagen mit der zweiten Position neben Eberl, die Eberl entlastet hätte, klingt sehr nach Nachtreten und wenig souverän.
Eberls Aussage zu diesem Punkt klingt nach Abwehrhaltung.
Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, jedoch ist es für mich kein Anlass, das dem Eberl alleine anzulasten.
Cyrillar schrieb:

Du hängst an Eberls Tränen

Geht's noch unsachlicher?
Cyrillar schrieb:

Ich bin wenigstens konstant im Stammtisch-Modus

Was nicht heißt, daß dss gut ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.

Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch.
Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.
Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können.
Einfach nur ekelerregend!
#
FrankenAdler schrieb:

Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.

Kann man das wirklich? Wenn man erzogen wird "ein Mann weint nicht", das prägt. Da fällt es den Leuten teilweise auch schwer Gefühle zu zeigen, vor allem nicht vor Leuten die man nicht kennt.
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.

Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch.
Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.
Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können.
Einfach nur ekelerregend!



Ich geifer nicht und Eberl ist mir egal. Gladbach ist mir egal.

Du stempelst den Präsidenten als After ab ... Weil er nicht mit weint.
Wenn man jedoch auch genau hinhört scheint es nicht nur um die Krankheit zu gehen.

Aber du bist halt einfach so. Du hängst an Eberls Tränen und gehst auf andere (Ilse und den Präsi und auch andere User hier) in gleicherweise los.

Man könnte also diskutieren wer von uns der "schlechte" Mensch ist. Zumindest bin ich nicht so ein Heuchler wie du. Ich bin wenigstens konstant im Stammtisch-Modus
#
Cyrillar schrieb:

Du stempelst den Präsidenten als After ab ... Weil er nicht mit weint.


Niemand hat verlangt, dass der Präsi da herumheult. Aber hör Dir einfach mal an, wie er redet, was er sagt. Ich verstehe, wenn ein Präsi das nüchtern aufzuarbeiten versucht, aber da war nicht ein Wort dabei, das auch nur irgendwie eine Empathie erkennen lässt. Ich bin aber niemand, der ihn dafür beleidigen muss. Jeder konnte ja gestern selbst für sich beurteilen, wie er rübergekommen ist.

@FA Ich habe nicht davon geredet, dass man alles auf die Sozialisation schieben kann, sehe es eher wie propain, dass es einfach prägt. Wenn Du irgendwo in der Kindheit abtrainiert bekommen hast Gefühle zu zeigen, dann wirst Du auch das im Erwachsenenalter kaum noch großartig ändern können. Wissen wir halt in dem Fall nicht, aber ich kenne das leider von vielen aus der Generation des Präsidenten. Zumindest bei den Männern. Wie gesagt, ich erwarte da keine Tränendrüse, aber ein paar nette Worte hätten gelangt. Die gab es eben auch nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mein Bewusstsein sagt mir aber auch das er sich aber auch sehr bewusst für diese Maschinerie entschieden hat und auch Teil dieser war.


Und weiter? Selbst schuld oder wie? Hab für so Aussagen kein Verständnis. Auch wenn du dich hier als Betroffenen darstellst und dich so versuchst unangreifbar zu machen. Macht die Sache nicht besser. Finde ich nen ganz schmalen Grat, den du da gehst.

Ich hatte einen ziemlichen Brass auf Eberl. Aber das ist unter diesen Umständen verflogen. Gibt wichtigeres als Fußball und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.
#
Korn schrieb:


Und weiter? Selbst schuld oder wie?

Hab ich das geschrieben?
#
passiert hier in diesem Forum ja nicht zum ersten Mal bei diesem Thema, gelle?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129808/goto/4781278

"Burnout Ralle" war hier ja jahrelang eine geflügelte Beschimpfung. Wie gut, dass wir mittlerweile hier und gesellschaftlich weiter sind und diese Erkrankung als ebendies auch akzeptieren.
#
HessiP schrieb:
passiert hier in diesem Forum ja nicht zum ersten Mal bei diesem Thema, gelle?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129808/goto/4781278        

Da hast Du aber ganz schön tief gegraben. Meine Beiträge scheinen Dich ganz schön zu triggern?
[Edit Werner: Pers. Angriffe weglassen!]

HessiP schrieb:

"Burnout Ralle" war hier ja jahrelang eine geflügelte Beschimpfung. Wie gut, dass wir mittlerweile hier und gesellschaftlich weiter sind und diese Erkrankung als ebendies auch akzeptieren.        

Und ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung von damals. Der Ausgebrannte Ralf ist für mich einfach nur verlogen, egozentrisch und über alle Maßen narzisstisch. Dem glaube ich kein Wort und bei dem gehe ich immer erst einmal vom schlechtesten aus.
Eberl saß da gestern wie ein Häufchen Elend. Nie im Leben kann (und will) der so schauspielern.
Zumindest glaube ich das. Vielleicht bin ich auch naiv und alles kommt ganz anders.
#
Cyrillar schrieb:

Du stempelst den Präsidenten als After ab ... Weil er nicht mit weint.


Niemand hat verlangt, dass der Präsi da herumheult. Aber hör Dir einfach mal an, wie er redet, was er sagt. Ich verstehe, wenn ein Präsi das nüchtern aufzuarbeiten versucht, aber da war nicht ein Wort dabei, das auch nur irgendwie eine Empathie erkennen lässt. Ich bin aber niemand, der ihn dafür beleidigen muss. Jeder konnte ja gestern selbst für sich beurteilen, wie er rübergekommen ist.

@FA Ich habe nicht davon geredet, dass man alles auf die Sozialisation schieben kann, sehe es eher wie propain, dass es einfach prägt. Wenn Du irgendwo in der Kindheit abtrainiert bekommen hast Gefühle zu zeigen, dann wirst Du auch das im Erwachsenenalter kaum noch großartig ändern können. Wissen wir halt in dem Fall nicht, aber ich kenne das leider von vielen aus der Generation des Präsidenten. Zumindest bei den Männern. Wie gesagt, ich erwarte da keine Tränendrüse, aber ein paar nette Worte hätten gelangt. Die gab es eben auch nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber hör Dir einfach mal an, wie er redet, was er sagt. Ich verstehe, wenn ein Präsi das nüchtern aufzuarbeiten versucht, aber da war nicht ein Wort dabei, das auch nur irgendwie eine Empathie erkennen lässt.

Kein Wort des Bedauerns an Eberl. Rein gar nichts.
Wenn man ihm böse wollen würde, könnte man annehmen, dass er froh war, dass sich "das Problem" von selbst löst.


Teilen