>

BL - 10.Spieltag

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Tomasch schrieb:
barbrady schrieb:
Nuriel schrieb:
Prestige is irrelevant, 3 Punkte ist das, was zählt


Nein. Unser letztes Spiel in Mainz (Ergebnis entfallen... ) musste ich mir in deren Steher antun. Wenn ich der Eintracht den Abstieg endgültig vergeben soll, sollte sie da gewinnen - das ist sie mir schuldig, mir persönlich.  :neutral-face    


Du musst doch masochistisch veranlagt sein, um da freiwillig reinzugehen...


Oder keine Karte für einen anderen Block gehabt haben.  

Bigbamboo schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
... das brisante Mainz-Derby ...


Geh' nach Hause.  


???


Brisant?? Was fürn Derby?
#
raideg schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Tomasch schrieb:
barbrady schrieb:
Nuriel schrieb:
Prestige is irrelevant, 3 Punkte ist das, was zählt


Nein. Unser letztes Spiel in Mainz (Ergebnis entfallen... ) musste ich mir in deren Steher antun. Wenn ich der Eintracht den Abstieg endgültig vergeben soll, sollte sie da gewinnen - das ist sie mir schuldig, mir persönlich.  :neutral-face    


Du musst doch masochistisch veranlagt sein, um da freiwillig reinzugehen...


Oder keine Karte für einen anderen Block gehabt haben.  

Bigbamboo schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
... das brisante Mainz-Derby ...


Geh' nach Hause.  


???


Brisant?? Was fürn Derby?


Wieso soll es kein Derby sein??? ==> Def. Derby Wikipedia

Falls MZ nächste Woche gewinnt und wir verlieren, dann geht es darum, ob die zu uns aufschließen oder wir die weiter auf Abstand halten. 6-Punkte-Spiel eben.
#
die Mutter aller Derbys. Das einzig wichtige Spiel in der ganzen Saison. Egal, ob wir absteigen, Hauptsache das hochbrisante Superderby gegen den Erzfeind aus Main wird gewonnen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wieso soll es kein Derby sein??? ==> Def. Derby Wikipedia


gut, da heisst es

Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen

und weiter

Die Ausdehnung des Spitzenfußballs in den überregionalen Raum hat in Deutschland mit der Zeit zu einem immer inflationäreren Gebrauch des Begriffs geführt. Duelle von Vereinen aus gemeinsamen Regionen oder Bundesländern werden von den Medien, aber auch von den Vereinen selbst in aller Regel schon als „Derby“ beschrieben,


Somit,kein Derby gegen Mainz.
#
Ah, Eintracht - Mainz Derbydiskussion.  

Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Derby ist gg. den FSV und Derby ist gegen die Kackers, weil das Ostfrankfurt ist. Ansonsten sehe ich persönlich mögliche Derbys in München (Bauer-60), Hamburg (HSV-Pauli) oder Stuttgart (VFB-Kickers), wenn die mal durch Zufall gegeneinander spielen.

Mainz ist irgendwo hinter Wiesbaden, das ist von Frankfurt schon etwas weiter entfernt als eine klassische Derbyentfernung das definiert (die sagt nämlich "gleiche Stadt). Die beiden Mainzspiele sind für mich persönlich trotzdem zwei echte Saisonhighlights. Das hat viel mit den Babblern zu tun die mir seit Jahren die Ohren zuquatschen wie toll das Modell Mainz ist, Karneval, Fans und kostenrfreie Spassmannschaft inklusive und es geht halt auch fast immer richtig ab auf dem Platz.

Gruß,
tobago
#
Können wir nicht einfach Mainz zweimal absteigen und die Oxxen zweimal aufsteigen lassen? Das macht so überhaupt keinen Spaß...Derby..pfft  
#
tobago schrieb:
Ah, Eintracht - Mainz Derbydiskussion.  
Das hat viel mit den Babblern zu tun die mir seit Jahren die Ohren zuquatschen wie toll das Modell Mainz ist, Karneval, Fans und kostenrfreie Spassmannschaft inklusive und es geht halt auch fast immer richtig ab auf dem Platz.  


An MZ brauchen wir uns kein Beispiel zu nehmen. Die haben net mal ne richtige Fanszene. Deren Ultras spielen nirgendwo eine Rolle, das geben sie ja selbst zu. Und der Rest ist ungefähr genauso Eventi wie Hoppenheim. Die Sinsheimer sind für mich der Inbegriff der Lächerlichkeit, danach die Golfsburger und danach kommen schon fast die Meenzer.

Sportlich war MZ geprägt von der Ära Klopp und es gelang, das wesentliche auf Tuchel zu übertragen.
Davon zehren die noch heute. Und echte Fans kann man sich net kaufen.
Für mich ist es wie gesagt Prestigesache, MZ auf Abstand zu halten, zumal wir noch ein 3:0 auszubügeln haben.
#
Sprudel schrieb:
verletzt hat er sich ja nicht wirklich, also...

The Kiss of Depp

http://www.youtube.com/watch?v=6q9Rc3CL_do&feature=youtu.be


Leider offline, hier nochmal weil es so schön war...  

http://www.youtube.com/watch?v=_LjKKeMI95U&feature=g-all-u#t=0m45s
#
haha    
#
Zico21 schrieb:
Sprudel schrieb:
verletzt hat er sich ja nicht wirklich, also...

The Kiss of Depp

http://www.youtube.com/watch?v=6q9Rc3CL_do&feature=youtu.be


Leider offline, hier nochmal weil es so schön war...  

http://www.youtube.com/watch?v=_LjKKeMI95U&feature=g-all-u#t=0m45s




Sagt der Kommentator wirklich, dass er vom Pfosten irritiert wird?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
An MZ brauchen wir uns kein Beispiel zu nehmen.


SPortlich darf man das aber schon machen. Sie haben die letzten Jahre mit einem vergleichbaren Etat wie unserem Abstiegsetat eine Mannschaft aufgestellt, die zum einen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat und zum anderen einen alles in allem durchaus ganz gut anzusehenden Fussball spielt.
Da wo Mainz aktuell ist, wollen wir in 2-3 Jahren hin. Von daher darf man sich daran schon ein Beispiel nehmen, gerade eben weil sie kein großer Traditionsverein sind und es eben trotzdem geschafft haben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da wo Mainz aktuell ist, wollen wir in 2-3 Jahren hin.  


#
mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Da wo Mainz aktuell ist, wollen wir in 2-3 Jahren hin.  






Wo willst du denn sportlich ansonsten hin? In die CL?  
#
Wuschelblubb schrieb:
mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Da wo Mainz aktuell ist, wollen wir in 2-3 Jahren hin.  






Wo willst du denn sportlich ansonsten hin? In die CL?    


jedenfalls will ich keinen rückschritt machen...
#
mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Da wo Mainz aktuell ist, wollen wir in 2-3 Jahren hin.  






Wo willst du denn sportlich ansonsten hin? In die CL?    


jedenfalls will ich keinen rückschritt machen...


http://www.dailymotion.com/video/xt0zmh_heribert-bruchhagen-wollen-uns-in-der-bundesliga-etablieren_sport

Unser Ziel ist es uns die nächsten Jahre in der Bundesliga (wieder) zu etableiren. Das ist Mainz aktuell bereits. Also wollen wir das auch erreichen. Muss dir nicht gefallen, ist aber so.


Teilen