>

@ IT & YUM - Viele verschiedene Dinge!

#
Nachdem nun das Forum mal wieder einigermaßen funktioniert, will ich dies Phase der Freude mal nutzen um einige Punkte loszuwerden.

Vorab aber nochmals Dank an das IT für den tollen Ticker!

So, jetzt aber mal los....

1.) Wann geschieht eigentlich mal irgendetwas mit dem Server, denn die Geschwindigkeitseinbrüche während Stoßzeiten sind nun bald wirklich nicht mehr zu ertragen und das obwohl ich DSL habe. Wie mögen sich dann erst User fühlen, die womöglich noch mit einem 56,5er Modem surfen?

2.) Ich habe immer noch diesen häßlichen und breiten roten Rand auf der rechten Seite. Passiert da nochmal irgendetwas, bzw. wird der Raum irgendwann einmal sinnvoll genutzt?
Ich hatte ja mit YUM darüber gesprochen und ihnen einen Screenshot zukommen lassen, aber seitdem ist eben níchts passiert und auch eine Antwort wie es weitergeht habe ich nicht bekommen!

3.) Noch immer ist es nicht möglich seine Anwesenheit zu verbergen, denn in der Auflistung "Fans online" werden jegliche User angezeigt die online sind, auch wenn sie im Steckbrief den "Online-Status" nicht markiert haben! Passiert da irgendetwas?

4.) Die Kilometerangaben sind immer noch falsch. Auch hier wurde mir gesagt, nachdem ich einen Screenshot schickte, das man dies überprüfen wolle, aber eine Antwort blieb auch hier aus!

5.) Generell finde ich es sehr schade, dass man von Euch (IT & YUM), meist sehr lange auf eine Antwort warten muss, wenn man überhaupt eine bekommt! Wenn Ihr wirklich konstruktive Kritk und Hinweise auf Fehler bekommen wollt, dann seid doch wenigstens so nett und gebt eine Rückantwort, denn sonst ist dieser Teil des Forums für'n A....!

6.) Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann eine "Bearbeiten" Funktion für die eigenen Beiträge gibt und verstehe auch nicht, worin das Problem liegt?!?!

7.) Nach wie vor ist es so, dass Threads, welche man zuvor angeclickt hat, auch danach noch rot markiert sind, Threads irgendwie mit anderen verwachsen sind und mehrfach Einträge in holder Regelmäßigkeit enstehen. Dies sind Probleme mit denen wir uns seit ewigen Zeiten herumärgern, doch es ändert sich nichts?

8.) Was ist eigentlich mit der groß angekündigten Nettiquette?

9.) usw.

10.) usf.

Nun versteht mich nicht falsch, ich mag das Forum im Großem und Ganzem, bin ja nicht umsonst so oft hier, aber solche Sachen nerven gewaltig, bzw. sind auch unerklärlich, und es wäre schön, wenn diesbezüglich mal was passieren würde!

In diesem Sinne....

Grüße

P.s.: ...und ich habe noch nichtmal etwas zum Ticketservicechaos gesagt!

P.P.s.: Ich mag Euch aber trotzdem, nur die MODS nicht, denn die sind immer so böse!
#
Hi ZoLo,
Du sprichst mir aus der Seele. Hier werden Sachen
vom IT-Team und von yum versprochen, die dann im Sand verlaufen. Die Antwortzeiten sind teilweise extrem lang (wenn überhaupt eine Antwort kommt).
Das ist eben die Sevicewüste Deutschland.
#
Die sind alle damit beschäftigt für die Regionalliga zu planen !! -_-
#
Sag' doch nicht sowas
#
Ach, die sagt noch ganz andere Sachen...
#

ZoLo schrieb:
1.) Wann geschieht eigentlich mal irgendetwas mit dem Server, denn die Geschwindigkeitseinbrüche während Stoßzeiten sind nun bald wirklich nicht mehr zu ertragen und das obwohl ich DSL habe. Wie mögen sich dann erst User fühlen, die womöglich noch mit einem 56,5er Modem surfen?


Na ja, das ist ja schliesslich der Klassiker, das sollte doch so beibehalten werden...


7.) Nach wie vor ist es so, dass Threads, welche man zuvor angeclickt hat, auch danach noch rot markiert sind, Threads irgendwie mit anderen verwachsen sind und mehrfach Einträge in holder Regelmäßigkeit enstehen. Dies sind Probleme mit denen wir uns seit ewigen Zeiten herumärgern, doch es ändert sich nichts?


Das nervt mich auch zutiefst! Schlimmer aber noch, wenn man nur mal kurz ins Forum reinschaut, sich kurze Zeit später nochmal hier blicken läßt, die meisten Threads auf einmal als gelesen markiert sind... Das sorgt bei mir, neben den aktuellen sportlichen Darbietungen, immer wieder für einen Ausstoss von Glückshormonen...

RG
#

Rigobert_G schrieb:
Schlimmer aber noch, wenn man nur mal kurz ins Forum reinschaut, sich kurze Zeit später nochmal hier blicken läßt, die meisten Threads auf einmal als gelesen markiert sind... Das sorgt bei mir, neben den aktuellen sportlichen Darbietungen, immer wieder für einen Ausstoss von Glückshormonen...


Dimmt, dass hatte ich noch vergessen und da ist die Freude wirklich groß!
#
So!
Ich habe jetzt alle Uhren umgestellt und dann auch noch das hier:
Ich kann Zili ("Sie baden gerade Ihre Hände drin") in allen Punkten recht geben.
*Des hätts früher net gegeben...*

Also, Andre, Alex usw- runter von der faulen Haut und endlich mal was getan!
("Damit Ihr auch mal lernt was es heisst zu arbeiten!")

Gute Nacht wünscht
Henk
#
Pflichte dir bei Zolo -
hier besteht in allen genannten Punkten Handlungsbedarf bei den von dir angesprochenen.
Eins hat mich aber stutzig werden lassen :

Du bist nicht umsonst so oft hier ??

Wieviel bekommst du denn dafür ?
Oder was ?
und von wem ?
wofür ?
wie oft ?
seit wann ?

Fragen über Fragen ...

xmaz
#

Rigobert_G schrieb:
Das nervt mich auch zutiefst! Schlimmer aber noch, wenn man nur mal kurz ins Forum reinschaut, sich kurze Zeit später nochmal hier blicken läßt, die meisten Threads auf einmal als gelesen markiert sind... Das sorgt bei mir, neben den aktuellen sportlichen Darbietungen, immer wieder für einen Ausstoss von Glückshormonen...

Das hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal bemängelt, aber da war man der Meinung das es so genau richtig wäre. Ich kann da bis heute nicht erkennen, warum es so wie es jetzt ist richtig sein soll. Früher gab es mal ein "Alle als gelesen markieren" zum anklicken und da konnte man das selber bestimmen.
#

xmaz schrieb:
Du bist nicht umsonst so oft hier ??


Glaubst Du etwa, dass es all diese, hochqualifizierten Antworten umsonst gibt?

@ propain -

War's das schon? *verwundertamkopfkratz!*
#
Was soll ich da erst sagen? Ist doch eigentlich unbezahlbar, was ich hier mache...
#

miep0202 schrieb:
Was soll ich da erst sagen? Ist doch eigentlich unbezahlbar, was ich hier mache...


Stimmt! Soviel Geld kannst Du gar nicht aufbringen!

In diesem Sinne....

Bist Du versichert?
#
*Mal aus meiner Hängematte aufsteh, den Cocktail zur Seite stell, den getrockneten Sand von den Füßen abstreif, noch mal über den Meereshorizont blick, meine Augen reib und Arbeitshaltung einnehm*

Hallo liebe Forengemeinde,
danke für das Lob bzgl. des Tickers, das lesen wir immer wieder gern!

Gruß
André

Oh... da stand ja noch mehr
Also:

1.) Mit dem Mini-Relaunch der Seite wurde auch gleichzeitig schon auf einen anderen Server umgezogen. Inwiefern es dann gestern zu diesen Verlangsamungen kommen konnte, ist mir auch noch nicht bekannt. Da müssen wir mal den morgigen Tag abwarten, wenn uns eine Erklärung von YUM vorliegt.

2.) Dieser Raum sollte eigentlich schon noch genutzt werden und sei es nur für marketingtechnische Maßnahmen (Siehe Aktuellseite: Werbung für das Trikot). Hier wird es demnächst Gespräche geben.

3.) Wir werden versuchen dem Wunsch nachzukommen, dass die User die Möglichkeit haben ihre Online-Status zu verbergen. Wenngleich dann auch der Sinn dieser Funktion nicht mehr ganz vorhanden ist.
Es sei aber auch mal unabhängig davon erwähnt, dass die Firmen dennoch sehr gut nachvollziehen können, wer sich wie lange auf welchen Seiten aufhält. Da wird sich weniger die Mühe gemacht nach einem Onlinestatus in irgendeinem Forum zu schauen.

4.) Dazu kann ich nichts sagen. Ich kann's leider nicht ändern. Hier müssen wir die Reaktion von YUM abwarten.

5.) Wir haben sehr viel zu tun und bitten ab und an auch mal darum auf eine Antwort warten zu können. Wir können uns nicht allen Problemen gleichzeitig zuwenden, sonst wäre das ein absolutes Chaos. Nachher würden wir eine Editierfunktion in den Newsletter einbauen, den Online-Status in Kilometerangaben darstellen und Klaus G. als Maskottchen auf der Startseite die Besucher begrüßen lassen.
Du fängst in deinem Job ja sicher auch nicht mit 30 Arbeiten gleichzeitig an, nur um die Kunden zufrieden zu stellen?! Denn eine geeignete Reaktion unsererseits muss auch überlegt sein und es sollen nicht nur schwammige, nichtsaussagende Antworten dabei rauskommen. Denn davon hast du/ihr nichts, noch wir. Et voilà, ich hoffe, dass dir meine bisherigen Antworten wenigstens ein Stückweit weiterhelfen konnten.

6.) Diese ist nicht erwünscht. Da es viele User gäbe, die diese Funktion missbrauchen würden und im Nachhinein stets alles so abändern würden, wie es ihnen passt. Hier gilt nach wie vor die einfachste Regel: Kurz vor dem Absenden des Posting noch mal drüber lesen und dann erst abschicken. Wenn einem dann noch etwas einfällt, eben ein neues Posting darunter setzen. Dadurch entsteht auch nicht die Gefahr, dass es ein anderer User überlesen könnte...

7.) Hier muss sich etwas ändern. Dieses Problem ist mir bislang noch nicht so wirklich aufgefallen. Es wird entsprechend weitergegeben.

8.) Das Frage ich mich auch. Sie lungert schon seit einiger Zeit fertiggestellt in unseren Ordnern rum, muss aber nur noch veröffentlicht werden. Werde dies noch einmal in Erfahrung bringen.

9.) etc.

10.) pp.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich gehe dann mal zurück an den Strand, um mich von diesen Strapatzen wieder zu erholen. Außerdem wird sonst noch mein Cocktail warm...
#
Moin André,

danke für die, wenn auch wenig befriedigende Antwort!

Ich möchte aber mal zwei Punkte insbesondere herausgreifen....



Internet-Team schrieb:
1.) Mit dem Mini-Relaunch der Seite wurde auch gleichzeitig schon auf einen anderen Server umgezogen. Inwiefern es dann gestern zu diesen Verlangsamungen kommen konnte, ist mir auch noch nicht bekannt. Da müssen wir mal den morgigen Tag abwarten, wenn uns eine Erklärung von YUM vorliegt.


Du scheinst nicht sehr viel auf dieser Seite herumzusurfen, denn es handelt sich hier keineswegs nur um gestern, bzw. Freitag, sondern ist eine regelmäßige Plage!
Frage einfach mal Alex oder schaue Dir auch den anderen Thread zu diesem Thema, mit dem Titel "Laaaaaangsaaaaaaam" an!



Internet-Team schrieb:
5.) Wir haben sehr viel zu tun und bitten ab und an auch mal darum auf eine Antwort warten zu können. Wir können uns nicht allen Problemen gleichzeitig zuwenden, sonst wäre das ein absolutes Chaos. Nachher würden wir eine Editierfunktion in den Newsletter einbauen, den Online-Status in Kilometerangaben darstellen und Klaus G. als Maskottchen auf der Startseite die Besucher begrüßen lassen.
Du fängst in deinem Job ja sicher auch nicht mit 30 Arbeiten gleichzeitig an, nur um die Kunden zufrieden zu stellen?! Denn eine geeignete Reaktion unsererseits muss auch überlegt sein und es sollen nicht nur schwammige, nichtsaussagende Antworten dabei rauskommen. Denn davon hast du/ihr nichts, noch wir. Et voilà, ich hoffe, dass dir meine bisherigen Antworten wenigstens ein Stückweit weiterhelfen konnten.


Aber André, es handelt sich hierbei teilweise um Fragen zu Problemen, welche nicht erst mit dem Relaunch zu Tage traten, sondern um solche, welche schon so oft und seit ewigen Zeiten moniert wurden und Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es in teilweise mehr als einem Jahr Zeit, keine Möglichkeit gab darauf eine Antwort zu finden oder von YUM zu bekommen.
Wenn dies aber so sein sollte, dann solltet ihr das Geschäftsverhältnis mit diesen überdenken, denn ich bin es von solchen Firmen gewohnt, dass ich Fragen zu Problemen innerhalb kürzester Zeit (meist weniger als einen Tag) beantwortet bekomme!

Dies soll weiß Gott kein haudrauf Thread werden, aber es gibt wirklich Dinge, die einfach nicht zu erklären sind!

In diesem Sinne....

Ist aber nur meine Meinung, oder auch nicht!

P.s.: Eine Editierfunktion für die eigenen Beiträge gibt es in beinahe jedem Forum, was auch gut ist, nur bei uns soll dies ein Problem sein?
#
Nachtrag:


ZoLo schrieb:
Frage einfach mal Alex oder schaue Dir auch den anderen Thread zu diesem Thema, mit dem Titel "Laaaaaangsaaaaaaam" an!


Ich dachte, dass ich Dir die Arbeit vereinfache und Dir damit Zeit spare, wenn ich Dir mal den Link zum Thread und die Aussage von Alex poste...

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10889148


Internet-Team schrieb:
....Ich hoffe auch, dass es bald schneller geht, schließlich verbringe ich täglich Stunden auf dieser Seite.

Viele Grüße,

Alex



In diesem Sinne....

Grüße
#
Vielen Dank Andre, dass Du Dich kurz aufgerafft hast. Jetzt lass Dir mal wieder in Ruhe vom Alex die Luft zufecheln...

Gruß von
Henk
#

ZoLo schrieb:
6.) Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann eine "Bearbeiten" Funktion für die eigenen Beiträge gibt und verstehe auch nicht, worin das Problem liegt?!?!



Internet-Team schrieb:
6.) Diese ist nicht erwünscht. Da es viele User gäbe, die diese Funktion missbrauchen würden und im Nachhinein stets alles so abändern würden, wie es ihnen passt. Hier gilt nach wie vor die einfachste Regel: Kurz vor dem Absenden des Posting noch mal drüber lesen und dann erst abschicken. Wenn einem dann noch etwas einfällt, eben ein neues Posting darunter setzen. Dadurch entsteht auch nicht die Gefahr, dass es ein anderer User überlesen könnte...


Ich seh das eigentlich genauso wie das IT.
Wenn jeder die Möglichkeit hätte, seine Einträge im Nachhinein zu ändern, würde das totale Chaos entstehen, weil der Sinn der nachfolgenden Antworten nicht mehr zu verstehen wäre.

Oft genug wurden doch schon User zurechtgestutzt, weil sie erwiesenermaßen Schwachsinn geschrieben haben - denk doch mal an Helen......
Wenn danach noch editiert wird wie die Sau, lässt sich kaum noch nachvollziehen, wer was wann gesagt / geschrieben hat (auch wenn ihre Beiträge nicht wirklich zu den lesenswerten gehören).

Und wo ist das Problem, einen neuen Beitrag zu eröffnen und offensichtliche Fehler im vorherigen Beitrag zuzugeben bzw. zu korrigieren?

Allein der Übersichtlichkeit und des Verstehens wegen bin ich gegen eine "Bearbeiten"-Funktion.
#
Zum Thema bearbeiten, ich denke nicht das es so schlimm wäre. Erstens steht dann normalerweise ein Eintrag unterm Text wie: Dieser Beitrag wurde am XX um XX geändert (vielleicht noch ein von, so dass man weiß ob es der User oder ein Mod war). Anosonsten benutzen viele ja die Zitier funktion udn da drinne wird ja nix geändert, somit bleiben die Aussagen ja bestehen!

Aber ich hätte da noch was anderes:
Eine Funktion, dass man nur die neuen Beiträge in einem Fred sieht. So wie es in anderen Foren ist. Es ist schon immer nervig in einem 130 Beiträge Fred die stelle zu suchen wo man aufgehört hat diesen zu verfolgen.

Grüße

Bembel-Terrorist
#
Hallo ZoLo!


ZoLo schrieb:
Du scheinst nicht sehr viel auf dieser Seite herumzusurfen, denn es handelt sich hier keineswegs nur um gestern, bzw. Freitag, sondern ist eine regelmäßige Plage!
Frage einfach mal Alex oder schaue Dir auch den anderen Thread zu diesem Thema, mit dem Titel "Laaaaaangsaaaaaaam" an!


Sei unbesorgt, ich bin sehr häufig auf dieser Seite unterwegs. Ich sprach bloß die Server-Langsamkeit vom vergangenen Freitag/Samstag an, da es an diesen Tagen sehr (über-)deutlich wurde, wie es seit der Umstellung noch nicht der Fall war. Dass der Server im Allgemeinen langsamer geworden ist, ist mir zum Bedauern auch aufgefallen. Daran muss sich etwas ändern, das steht außer Frage. Denn wie es Alex schon richtig schrieb, stört es nicht nur beim Benutzen, sondern eben auch beim Administrieren dieser Seiten.



ZoLo schrieb:
Aber André, es handelt sich hierbei teilweise um Fragen zu Problemen, welche nicht erst mit dem Relaunch zu Tage traten, sondern um solche, welche schon so oft und seit ewigen Zeiten moniert wurden und Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es in teilweise mehr als einem Jahr Zeit, keine Möglichkeit gab darauf eine Antwort zu finden oder von YUM zu bekommen.


Ausgenommen deiner siebten Frage bezog sich alles auf Dinge/Probleme, die erst seit dem Mini-Relaunch existieren, sorry

Verstehe deine Kritik nicht als "Haudrauf". Finde es aber sehr nett, dass du dies immer wieder betonst. Ich hoffe, dass dieses Verständnis auch in meinen Antworten rüberkommt, nicht umsonst nutze ich die Smilies und erhebe mich aus meiner an der Palme befestigten Hängematte


Bembel-Terrorist schrieb:
Zum Thema bearbeiten, ich denke nicht das es so schlimm wäre. Erstens steht dann normalerweise ein Eintrag unterm Text wie: Dieser Beitrag wurde am XX um XX geändert (vielleicht noch ein von, so dass man weiß ob es der User oder ein Mod war). Anosonsten benutzen viele ja die Zitier funktion udn da drinne wird ja nix geändert, somit bleiben die Aussagen ja bestehen!


Es steht dann zwar drunter, dass es geändert wurde. Was aber im Endeffekt geändert wurde, erfährt man dennoch nicht. Dies löst also nicht das genannte Problem, dass chaotische und undurchschaubare Postings entstehen.
Sicherlich mag es dies in vielen Foren geben, doch nur weil es einige Dinge in vielen Foren gibt, muss dies ja nicht gleich gut sein
Das genannte Argument spricht eigentlich ganz klar gegen eine solche Funktion. Bevor jetzt der ein oder andere auf mich einschlagen möchte: Dies ist nicht nur mein Gedanke, sondern auch der des gesamten ITs, der Mods und auch vieler User dieses Forums.


Bembel-Terrorist schrieb:
Eine Funktion, dass man nur die neuen Beiträge in einem Fred sieht. So wie es in anderen Foren ist. Es ist schon immer nervig in einem 130 Beiträge Fred die stelle zu suchen wo man aufgehört hat diesen zu verfolgen.  


Dies kannst du derzeit - wenn auch etwas umständlich - so machen, dass du die "Threads-Ansicht" wählst. Du erkennst dann in der Baumstruktur die neusten Nachrichten und gelangst mit einem Klick auch direkt dorthin. Ich weiß aber, was du meinst (>Klick auf die neue Nachricht im Beitrag und man springt direkt in der normalen Darstellung zu dem neusten/untersten Beitrag, richtig?). Diesen Wunsch werden wir vermerken.

Gruß
André


Teilen