>

@ IT & YUM - Viele verschiedene Dinge!

#
Was die ganze Sache erleichter wuerde, waere wenn die Beitraege auf verschiedene Seiten aufgesplittert wuerden, wie das normalerweise in einer professionellen Forumssoftware der Fall ist (sprich 20 Beitraege pro Seite).

Genauso wie eine editier-Funktion. Die wuerde nicht zu chaotischen Posts fuehren, sondern eher zum Gegenteil, weil man seine Posts dann noch im Nachhinein verbessern und korrigieren kann.

Was auch gut waere: eine "Close"-Funktion fuer Threads. So kann man Poebel-Threads elegant aus dem Weg gehen, ohne sich gleich der Zensur verdaechtigen lassen zu muessen (zB "WARUM WURDE MEIN BEITRAG GELOESCHT????!!!!")

gruesse aus Cincinnati

Henning
#

editierfunktion wurde hier schon erläutert

aber diese thread-close-funktion fände ich persönlich auch sehr praktisch...da hat man auch ne chance, dass diskussionen manchmal wirklich ein ende haben,und nicht ständig von neuem entfacht werden
#

Internet-Team schrieb:

Bembel-Terrorist schrieb:
Zum Thema bearbeiten, ich denke nicht das es so schlimm wäre. Erstens steht dann normalerweise ein Eintrag unterm Text wie: Dieser Beitrag wurde am XX um XX geändert (vielleicht noch ein von, so dass man weiß ob es der User oder ein Mod war). Anosonsten benutzen viele ja die Zitier funktion udn da drinne wird ja nix geändert, somit bleiben die Aussagen ja bestehen!


Es steht dann zwar drunter, dass es geändert wurde. Was aber im Endeffekt geändert wurde, erfährt man dennoch nicht. Dies löst also nicht das genannte Problem, dass chaotische und undurchschaubare Postings entstehen.
Sicherlich mag es dies in vielen Foren geben, doch nur weil es einige Dinge in vielen Foren gibt, muss dies ja nicht gleich gut sein
Das genannte Argument spricht eigentlich ganz klar gegen eine solche Funktion. Bevor jetzt der ein oder andere auf mich einschlagen möchte: Dies ist nicht nur mein Gedanke, sondern auch der des gesamten ITs, der Mods und auch vieler User dieses Forums.

Nein, denn auch wenn Du nun im Nachhinein was ändern würdest, hätte ich Deine Ursprüngliche Nachricht im Zitat! Somit sehe ich da gar keine Chaos gefahr.

Und überleg Dir mal, wieso es in den anderen Foren so ist, sicherlich nicht nur so







Bembel-Terrorist schrieb:
Eine Funktion, dass man nur die neuen Beiträge in einem Fred sieht. So wie es in anderen Foren ist. Es ist schon immer nervig in einem 130 Beiträge Fred die stelle zu suchen wo man aufgehört hat diesen zu verfolgen.  


Dies kannst du derzeit - wenn auch etwas umständlich - so machen, dass du die "Threads-Ansicht" wählst. Du erkennst dann in der Baumstruktur die neusten Nachrichten und gelangst mit einem Klick auch direkt dorthin. Ich weiß aber, was du meinst (>Klick auf die neue Nachricht im Beitrag und man springt direkt in der normalen Darstellung zu dem neusten/untersten Beitrag, richtig?). Diesen Wunsch werden wir vermerken.

Gruß
André

Das ist mir auch klar, aber wie Du es schon schreibst ist das umständlich und ich wünsche mir was einfaches, auch wenn es in anderen Foren auch schon so ist

Grüße zurück

Bembel-Terrorist
#

tani1977 schrieb:

editierfunktion wurde hier schon erläutert

aber diese thread-close-funktion fände ich persönlich auch sehr praktisch...da hat man auch ne chance, dass diskussionen manchmal wirklich ein ende haben,und nicht ständig von neuem entfacht werden


dann kommt halt der user bird_xyz und macht nen neuen thread auf mit den worten "im anderen thread konnte ich nichts mehr antworten. scheiss forum"
#

crusher schrieb:
Was die ganze Sache erleichter wuerde, waere wenn die Beitraege auf verschiedene Seiten aufgesplittert wuerden, wie das normalerweise in einer professionellen Forumssoftware der Fall ist (sprich 20 Beitraege pro Seite).

Die Idee hatte ich auch schon, aber solange der Server so langsam ist, können wir froh sein, dass es nicht so ist.
Ich habe nämlich keine Lust einen Thread bis zum 20. Eintrag zu lesen und dann 3 Minuten zu warten bis die nächsten 20 Beiträge angeziegt werden.
Time is money.
#
Punkt 5 des Eingangspostings bitte lesen.. danke..
#
Nachdem nun das Forum mal wieder einigermaßen funktioniert, will ich dies Phase der Freude mal nutzen um einige Punkte loszuwerden.

Vorab aber nochmals Dank an das IT für den tollen Ticker!

So, jetzt aber mal los....

1.) Wann geschieht eigentlich mal irgendetwas mit dem Server, denn die Geschwindigkeitseinbrüche während Stoßzeiten sind nun bald wirklich nicht mehr zu ertragen und das obwohl ich DSL habe. Wie mögen sich dann erst User fühlen, die womöglich noch mit einem 56,5er Modem surfen?

2.) Ich habe immer noch diesen häßlichen und breiten roten Rand auf der rechten Seite. Passiert da nochmal irgendetwas, bzw. wird der Raum irgendwann einmal sinnvoll genutzt?
Ich hatte ja mit YUM darüber gesprochen und ihnen einen Screenshot zukommen lassen, aber seitdem ist eben níchts passiert und auch eine Antwort wie es weitergeht habe ich nicht bekommen!

3.) Noch immer ist es nicht möglich seine Anwesenheit zu verbergen, denn in der Auflistung "Fans online" werden jegliche User angezeigt die online sind, auch wenn sie im Steckbrief den "Online-Status" nicht markiert haben! Passiert da irgendetwas?

4.) Die Kilometerangaben sind immer noch falsch. Auch hier wurde mir gesagt, nachdem ich einen Screenshot schickte, das man dies überprüfen wolle, aber eine Antwort blieb auch hier aus!

5.) Generell finde ich es sehr schade, dass man von Euch (IT & YUM), meist sehr lange auf eine Antwort warten muss, wenn man überhaupt eine bekommt! Wenn Ihr wirklich konstruktive Kritk und Hinweise auf Fehler bekommen wollt, dann seid doch wenigstens so nett und gebt eine Rückantwort, denn sonst ist dieser Teil des Forums für'n A....!

6.) Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann eine "Bearbeiten" Funktion für die eigenen Beiträge gibt und verstehe auch nicht, worin das Problem liegt?!?!

7.) Nach wie vor ist es so, dass Threads, welche man zuvor angeclickt hat, auch danach noch rot markiert sind, Threads irgendwie mit anderen verwachsen sind und mehrfach Einträge in holder Regelmäßigkeit enstehen. Dies sind Probleme mit denen wir uns seit ewigen Zeiten herumärgern, doch es ändert sich nichts?

8.) Was ist eigentlich mit der groß angekündigten Nettiquette?

9.) usw.

10.) usf.

Nun versteht mich nicht falsch, ich mag das Forum im Großem und Ganzem, bin ja nicht umsonst so oft hier, aber solche Sachen nerven gewaltig, bzw. sind auch unerklärlich, und es wäre schön, wenn diesbezüglich mal was passieren würde!

In diesem Sinne....

Grüße

P.s.: ...und ich habe noch nichtmal etwas zum Ticketservicechaos gesagt!

P.P.s.: Ich mag Euch aber trotzdem, nur die MODS nicht, denn die sind immer so böse!
#


Teilen