>

5-vor-Cup-Sieg - Bericht vom Vormittagstraining in Belek, 8.1.2011

#
Merhaba aus Belek,

jetzt wird es haarig: Das Traumwetter in Belek beim winterlichen Team-Contest der SGE-Adler fordert einen ersten Tribut - das Haupt- und Barthaar unseres Zottel-Griechen scheint beim Vormittagstraining etwas geordneter und gestutzt. Aber keine Angst, nur ganz wenig, ihr werdet ihn also am ersten Rückrundenspieltag auf jeden Fall wiedererkennen Ob das neue Outfit wirklich den steigenden Temperaturen oder aber dem Einzelgespräch mit Chefrasierer Michael S. geschuldet war, wissen wir nicht. Beim heutigen Trainings wirkt unser Ama jedenfalls herzhaft erfrischt und fällt durch messerscharfe Kommandos und erfolgreiche Abschlüsse auf.

Kurz nach halb elf gehts los mit Fabachers Fitnessprogramm. Der freche Ümit bewirft den verdatterten Vasi während lockerer Läufe unvermittelt mit Grasbüscheln, unser Mazedonier revanchiert sich mit einem herzhaften Tritt in den Allerwertesten des Türkösi. Der beschmeißt auch noch Köhler und Caio, die relativ gelassen reagieren. Die No-Shows heute: Chris und Schorsch. Oka verabschiedet sich schon zeitig vom Goalie-Training, um heute Abend mit wachen Knopfaugen die Kiste sauber zu halten.

Um 11.10 Uhr übernimmt der frisch Frisierte das Kommando von Fab Fab. Er sagt Steigerungsläufe, Sidesteps und Dehnübungen an. Der wiedergenesene Gekas nutzt den breiten Rücken von Kraus, um sich beim Stretchen der Oberschenkel bequem abzustützen.


Kevin allein zu Kraus:

Copyright: atze_rompel


Um 11.20 Uhr grüßt der tägliche Franz, um sich sein persönliches Tagesprogramm von Fabacher 2.0 downzuloaden. Zehn Minuten später folgt der Wechsel zum Hauptplatz. In unserem Nacken, wie immer seit Trainingslagerbeginn: Forums-Urgestein ZoLo in seiner Funktion als Fanbeauftragter. Was ihr vielleicht nicht wisst: Wir machen beim DFB-Pilotprojekt "Schreiben statt Randalieren" mit. Vor Abflug hatten wir die Alternativen "50 Jahre Stadionverbot" oder Trainingslagerberichte verfassen". Als eingefleischte Wenigfahrer haben wir uns für den harten Weg der Teamverfolgung und des Berichterstattens entschieden ZoLo passt auf uns auf und wird am Dienstag einen 200seitigen Bericht an den DFB, z.Hd. Falscher Fuffziger, verschicken. Hoffen wir das Beste. Etwas lästig: Immer bei seinem Erscheinen am Trainingsplatz müssen wir folgendes Lied trällern, das kann auf Dauer ganz schön anstregend sein http://www.youtube.com/watch?v=cELBYVKKvCA


Nicht nur bei Hochsicherheitsspielen wie in Lautern, sondern auch im Trainingslager stets unter Dampf: Unser Fanbeauftrager

Copyright: atze_rompel


Aufm Hauptplatz gehts los mit einer Offensiv-Übung. Auf der gesamten Länge des Feldes versammeln sich:

Team Gelb: Kraus, Vasi, Jung, Petko, Schwegi, Caio, Ümit, Heller, Halil, Ama.
Team Rot: Rode, Titsch, Ochs, Köhler, Clark, Kittel, Meier, Fenin, Alva, Tosun, Gekas.

Gespielt wird in eine Richtung, alle Spieler nehmen ihre "Stamm-Position" ein, die durch einen Roten und Gelben doppelt besetzt ist. Von hinten raus starten abwechselnd Kraus/Vasi und Rode/Titsch Angriffe, der Ball tingelt via Direktpassspiel über z.B. Schwegi und Jung nach vorne zum flankenden Heller, und Ama versucht zu verwerten. So ganz ohne Abwehr schaut das natürlich easy aus und könnte ein Modell für den Liga-Alltag sein. Gegen Trümmertruppen wie Gladbach sollte da jeder Angriff in einen Treffer münden Bei Alva ist einmal Blitzeis-Alarm, als er völlig unvermittelt beim Flanken ausrutscht. Oder wer von den Girls hat da an den Stollen geschraubt?!

High noon folgt ein statisches Spiel auf ein Drittelfeld mit großen Toren. Bei 21 Feldspielern zieht Titschi das blaue Trikot als Angriffsjoker an. Ralle schließt sich Team Rot an, Rössl den Gelben. Jeder Aktion startet an der Eckfahne. Köhler schießt die Ecken für Rot, Petko diejenigen für Gelb. Das abwehrende Team versucht, so schnell wie möglich die Ecke abzuwehren und ihrerseits einen Angriff zu starten. Verpufft dieser, gehts wieder mit einer Ecke weiter. Erinnert fatal an so manche Hinrundenszene unserer Jungs. Die Abwehrformationen, die die Ecken raushauen, zeigen aber durchweg gute Leistungen. Das entscheidende 1:0 fällt nach einer von Ralle abgefangenen Ecke, der schnell auf den schlauen Gekas abwirft. Der spaziert durch die dünne Abwehr der Gelben und netzt locker-flockig ein. Als Dankeschön gibts 30 Liegestütze von Skibbe für die gelbe Losertruppe verordnet.

Das hilft vielleicht, um heiß genug in das Duell gegen die Ziegenzüchter heute abend zu gehen. Schade, dass sich im Halbfinale nicht Antalyaspor gegen die Stadt ohne Archiv durchgesetzt hat, das Duell hätte wenigstens internationales Flair gehabt. Sei es drum: Bringt den Antalya-Cup heim, Jungs!


Viele Grüße,
Exil-Bischemer und Enkhaamer
#
Klasse  

Nur "Bügeleisen-Maik" fehlt diesmal, aber der tägliche Franz mit dem Download bei Fabacher 2.0 ist ein würdiger Vertreter.
Gibt's auch Bilder vom frisch frisierten Ama?
#
Wie immer weltklasse! IHR holt uns den Cup!
#
Gibts denn Bilder von Jesus ähh Ama ???
Sehr guuuter Bericht!! Macht immer wieder spaß eure Berichte zu lesen!!
#
Boah, jetzt kann ich mir die Tränen wieder aus den Augen wischen        . Grossartig.

Aber "Schwegi" , wenn das WIB geschrieben hätte  ,-) .
#
Großes Kino!
"Kevin allein zu Kraus"
#
großartig! danke!  
grüße auch an den dampfenden fanbeauftragten  
#
Danke für die kurzweilige Lektüre!

Diesmal jedoch ein Kritikpunkt:

Bitte schreibt nicht "Schwegi" - da bekommt man ja Augenkrebs   beim Lesen...danke!    ,-)
#
Danke , eure Berichte sind immer wieder herlich Ganz großes Klasse, macht weiter so =)

Vielen Dank
#
Ihr seid so genial! Danke! Täglich darf ich jetzt 2 x so richtig lachen  
#
Vielen Dank für die vielen tollen Berichte. Immer mit einem Augenzwinkern und daher lesenswert.

Wir holen den Cup!
#
JA, mal wieder ein Supper Bericht! Ich wünsch mir euch, als Kommentatoren für alle Auswärstspiele unserer Eintracht
Ich darf auch dank euch, schon mindestens zwei mal am Tag lachen Und stehe jeden Morgen mit diesem Gedanken auf Leider bin ich nicht daaa!

Macht weiter so!
Adlergrüße
_____________________________________________________________

Wir tragen den Adler im Herzen, wir würden sterben für euch! und wenn wir dann Auferstehen, dann singen und tanzen wir zugleich!......
#
Wie heiß das Hotel wo die Eintracht ist ?????
#
Glaube es heisst Sueno !!
#
Großartig, wie immer. Herzlichen Dank.  
#
*grummel!*  
#
ZoLo schrieb:
*grummel!*    


Du hast auch schonmal besser ausgesehen...
#
Zum Glück grüßt nicht nur der tägliche Franz. Und wenn ich das richtig sehe, hat ZoLo es nicht nötig von Michael S. rasiert zu werden. Mit einem herzhaften Tritt in den Allerwertesten spielen alle in eine Richtung und können nur durch Blitzeis gestoppt werden. Alles easy, herzhaft erfrischt und eingedampft. Ein dreifaches Hipp-hipp-hurra für  Bischi und Enki  


Teilen