Vorher gab es das Problem, dass man - je nachdem, wo man den Senden-Button klickte - den korrigierten oder unkorrigierten Text abschickte. Das war vermutlich auch nicht erwünscht gewesen. Vielleicht war das dem einen oder anderen User sogar gar nicht aufgefallen. Fazit; Früher war (nicht) alles besser.
KSV-Jens schrieb: Vorher gab es das Problem, dass man - je nachdem, wo man den Senden-Button klickte - den korrigierten oder unkorrigierten Text abschickte. Das war vermutlich auch nicht erwünscht gewesen. Vielleicht war das dem einen oder anderen User sogar gar nicht aufgefallen. Fazit; Früher war (nicht) alles besser.
das unterstellt hier auch keiner... nur sollte der fokus wieder auf dem abzusendendem beitrag liegen und nicht auf dem bearbeiten fenster... das nervt gewaltig...
EF-Online-Support-FB schrieb: Hier wurde nun etwas verbessert.
Bitte noch mal testen und falls es nicht klappt, bitte kurze Info zu verwendetem Browser und eventuellen Plugins/Addons.
Danke.
Keine Verbesserung festzustellen. Das Fenster in dem der eigene Beitrag editiert werden kann springt immer nach oben. Um zum Beitrag wie er letzten Endes im Forum erscheint (und damit zum Absende-Button) zu kommen, muss ich immer erst nach oben scrollen.
XP, FF18.01 (Addons: Standard also Flash, Java, AdBlock... kein Greasemonkey oder so)
Kann ich bestätigen. Wenn der eigene Beitrag sehr lange ist (z.B. durch zitierte Beiträge), dann springt man nach Klick auf Vorschau weiterhin auf das Fenster zum Editieren. Das Feld "Absenden" ist gerade noch so am oberen Bildrand zu sehen.
Jugger schrieb: Gibt's da schon eine Rückmeldung? Es nervt unheimlich, immer erst aus dem "Neuer Beitrag"- oder Bearbeiten-Fenster rauszuklicken, nach oben zu scrollen um dann endlich an die eigentliche Vorschau zu kommen und den "Absenden"-Button drücken zu können. :neutral-face
Ist noch in Prüfung/Arbeit.
Rein interessehalber: Warum wurde es denn geändert?
Das ist das Problem. Eine geplante Änderung war es nicht.
Es muss doch nur im document.ready bzw. einem seiner Ableitungen der Focus auf den "Absenden"-Button gesetzt werden. ... oder ein jQuery("window").scrollto("#....") // ... durch ensprechenden Bezeichner ersetzen. eingefügt werden. Das Mißverhalten resultiert m.E. aus Zeile 1021 im style.css => transition. Die Trasition ist mit einem timing versehen und zieht somit den Focus an sich.
Nicht wahr?! Sage ich doch schon die ganze Zeit!! ,-)
Jugger schrieb: Gibt's da schon eine Rückmeldung? Es nervt unheimlich, immer erst aus dem "Neuer Beitrag"- oder Bearbeiten-Fenster rauszuklicken, nach oben zu scrollen um dann endlich an die eigentliche Vorschau zu kommen und den "Absenden"-Button drücken zu können. :neutral-face
Es muss doch nur im document.ready bzw. einem seiner Ableitungen der Focus auf den "Absenden"-Button gesetzt werden. ... oder ein jQuery("window").scrollto("#....") // ... durch ensprechenden Bezeichner ersetzen, z.B. message_body. eingefügt werden.
Wenn der Focus dann noch getimt wird, sodass er nach der Transition erfolgt, sollte das Ganze repariert sein.
Das Mißverhalten resultiert m.E. aus Zeile 1021 im style.css => transition. Die Transition ist mit einem timing versehen und zieht somit den Focus an sich.
Es muss doch nur im document.ready bzw. einem seiner Ableitungen der Focus auf den "Absenden"-Button gesetzt werden. ... oder ein jQuery("window").scrollto("#....") // ... durch ensprechenden Bezeichner ersetzen. eingefügt werden. Das Mißverhalten resultiert m.E. aus Zeile 1021 im style.css => transition. Die Trasition ist mit einem timing versehen und zieht somit den Focus an sich.
Sorry. Ich verdien meinen Lebensunterhalt damit. Nein nicht mit dem Klugscheißen.
Sorry. Ich verdien meinen Lebensunterhalt damit. Nein nicht mit dem Klugscheißen.
Ich lach nicht über Dich. Und jeder muss ja irgendwas können. ,-)
das unterstellt hier auch keiner... nur sollte der fokus wieder auf dem abzusendendem beitrag liegen und nicht auf dem bearbeiten fenster... das nervt gewaltig...
Bitte noch mal testen und falls es nicht klappt, bitte kurze Info zu verwendetem Browser und eventuellen Plugins/Addons.
Danke.
Keine Verbesserung festzustellen. Das Fenster in dem der eigene Beitrag editiert werden kann springt immer nach oben. Um zum Beitrag wie er letzten Endes im Forum erscheint (und damit zum Absende-Button) zu kommen, muss ich immer erst nach oben scrollen.
XP, FF18.01 (Addons: Standard also Flash, Java, AdBlock... kein Greasemonkey oder so)
Ich vermisse immer noch den 2. Absende-Button im Eingabefenster anstelle nur der Vorschau.
Es muss doch nur im document.ready bzw. einem seiner Ableitungen der Focus auf den "Absenden"-Button gesetzt werden.
... oder ein jQuery("window").scrollto("#....") // ... durch ensprechenden Bezeichner ersetzen, z.B. message_body.
eingefügt werden.
Wenn der Focus dann noch getimt wird, sodass er nach der Transition erfolgt, sollte das Ganze repariert sein.
Das Mißverhalten resultiert m.E. aus Zeile 1021 im style.css => transition.
Die Transition ist mit einem timing versehen und zieht somit den Focus an sich.
Sorry. Ich verdien meinen Lebensunterhalt damit.
Nein nicht mit dem Klugscheißen.
Ich lach nicht über Dich. Und jeder muss ja irgendwas können. ,-)
Ich vermisse den nicht, denn dann werden die Beiträge einiger noch schlimmer, da garnicht mehr durchgelesen wird bevor man einen Beitrag abschickt.
Und hoch! Nervt.
Nervt immernoch.
Gibts ein Update (selbst ein: Machen wir nicht, weil..... würde mir reichen)?
Bitte noch mal probieren und ggf. Feedback an mich. Danke.