>

Gerücht: Audi möchte 10-Prozent-Beteiligung am FC Bayern für 100 Millionen Euro

#
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/759438/Steigt-Audi-mit-100-Millionen-Euro-ein.html

Gerüchte gesagen, dass sich Audi nun neben Adidas beim FC Bayern einkaufen will.
Wenn es so ist, wird sich Uli Hoeneß aber sicher ärgern, dass das Transferperiode erstmal rum ist.
Aber vielleicht reichts dann im Winter ja zu einem anständigen Torwart.  
#
Ich glaub nicht, das der Uli die Kohle braucht
#
Das wäre gegen den fairen Wettbewerb: Audi ist ein Konzernunternehmen von VW. Der Vorstand von VW legt fest, wie das Spiel VfL Wolfsburg - Bayern München ausgehen wird...
#
sotirios005 schrieb:
Das wäre gegen den fairen Wettbewerb: Audi ist ein Konzernunternehmen von VW. Der Vorstand von VW legt fest, wie das Spiel VfL Wolfsburg - Bayern München ausgehen wird...


Naja Winterkorn sitzt ja bei den Bayern schon im AR.
#
Voll der Werksklub, Adidas sollen ja auch schon 10% an dem Unternhmen Bayern München gehören!
Naja, irgendwie mus ein Robben, Ribery & Gomez ja finanziert werden, jetzt wissen wir wie!
#
Naja für das Geld können sie im nächsten Sommer gleich mal 2 weitere Spieler in der Größenordnung Robben verpflichten und eine Vertragsverlängerung mit Ribery ist auch nicht gerade billig.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich glaub nicht, das der Uli die Kohle braucht  


Brauchen nicht, aber er nimmt sie bestimmt gerne.
#
Daß die Scheiß-Bayern immer irgendeinen Deppen finden, der ihnen das Geld in den A. schiebt, finde ich zum Kotzen.
Nie wieder Audi !!!!!
#
Marlenchen schrieb:
Daß die Scheiß-Bayern immer irgendeinen Deppen finden, der ihnen das Geld in den A. schiebt, finde ich zum Kotzen.
Nie wieder Audi !!!!!


O.K. , aber was ist mit VW? Ich hab mir tatsächlich geschworen, daß ich keinen VW mehr kaufe,

Ob ich dafür belächelt werde ist mir so etwas von gleichgültig        
#
Ich werde ab sofort nur noch fliegen und zwar von Frankfurt aus.

So !!!
#
Marlenchen schrieb:
Ich werde ab sofort nur noch fliegen und zwar von Frankfurt aus.

So !!!


#
Da könnte sich Fraport mal ein Beispiel dran nehmen  .
Naja und bald sitzt die DB ja auch wieder in Ffm, mal gucken ob die dann noch viel Interesse an der Hertha in Liga 2 haben   .
#
Marlenchen schrieb:
Daß die Scheiß-Bayern immer irgendeinen Deppen finden, der ihnen das Geld in den A. schiebt, finde ich zum Kotzen.
Nie wieder Audi !!!!!


Du sagst es....

4x reicher als andre zusammen reicht eben nicht es muss schon 10 x sein..

selbst wenn sie 2 Jahre nicht championsleauge spielen würden, könnten sie den teuren kader lockerst durchziehen und sogar noch erweitern..

die buli errinnert mich bei Bayern an Monopoly - sie haben alle Strassen -die Mitspieler kriegen ein bissschen Almosen, damit sie nicht allein am Tisch hocken - aber entschieden ist das Spiel schon längst.
#
was beschwert ihr euch? Die Eintracht, jedenfalls die Kapitalgesellschaf, gehört zu 25% frankfurter Banken.
#
bla_blub schrieb:
was beschwert ihr euch? Die Eintracht, jedenfalls die Kapitalgesellschaf, gehört zu 25% frankfurter Banken.

Octagon....wie war das damals noch mal?
#
bla_blub schrieb:
was beschwert ihr euch? Die Eintracht, jedenfalls die Kapitalgesellschaf, gehört zu 25% frankfurter Banken.


Die "Frankfurter Banken" sind aber an keinem anderen Verein beteiligt.

VW gehört zu 100% der VFL Wolfsburg und zusätzlich 10% von den Bayern.
Dies ist eigentlich gemäß DFL Statuten ausgeschlossen wegen der möglichen Wettbewerbsverzerrung, für die Bayern gibt es aber natürlich wieder ne Extrawurst  

Ich wäre nicht traurig, wenn die sich endlich in ne Euroliga verabschieden würden.
#
Das Geld werden die nicht in Spieler investieren, sondern sie wollen das Stadion in 10 Jahren abbezahlen. Momentan zahlen sie jede Saison 30 Millionen wegen des Stadions. Den Zusammenhang mit VW und seiner 99%-Tochter-Audi kann man natürlich kritisch sehen. Glaube zwar nicht, dass VW irgend einen Einfluss auf die Bayern nehmen würde, aber wenn man es bei denen Zulässt, könnte man einen unangenehmen Präzedenzfall schaffen, der es auch zwielichtigen Unternehmen ermöglichen würde, die Kontrolle gleich mehrer Vereine zu übernehmen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
.... Glaube zwar nicht, dass VW irgend einen Einfluss auf die Bayern nehmen würde, aber wenn man es bei denen Zulässt, könnte man einen unangenehmen Präzedenzfall schaffen, der es auch zwielichtigen Unternehmen ermöglichen würde, die Kontrolle gleich mehrer Vereine zu übernehmen.

MfG Djabatta

Red Bull Leipzig vs. Torro Rosso Saarbrücken?
#
Djabatta schrieb:
Das Geld werden die nicht in Spieler investieren, sondern sie wollen das Stadion in 10 Jahren abbezahlen. Momentan zahlen sie jede Saison 30 Millionen wegen des Stadions. Den Zusammenhang mit VW und seiner 99%-Tochter-Audi kann man natürlich kritisch sehen. Glaube zwar nicht, dass VW irgend einen Einfluss auf die Bayern nehmen würde, aber wenn man es bei denen Zulässt, könnte man einen unangenehmen Präzedenzfall schaffen, der es auch zwielichtigen Unternehmen ermöglichen würde, die Kontrolle gleich mehrer Vereine zu übernehmen.

MfG Djabatta


Ich glaube erstmal auch nicht an einen direkten Einfluss, es soll ja auch schon die "theoretische" Möglichkeit dessen verboten werden.
Schön, dass die DFL da für die Bayern wieder eine Ausnahme machen will  


Teilen