>

Borussia Dortmund und das Wintertrikot

#
Eintrachttrikot schrieb:
... Und alle kosten dann 60 - 70  €.  Man hat es ja als Fan.  

Dann doch lieber ein Trikot, und das 2 Jahre lang behalten  und damit alle Spiele bestritten.  Das wäre den Fans gegenüber fair.   (Aber nicht sinnvoll aus Profitgier)...

Wird man denn als Fan genötigt sich das Trikot unbedingt zu kaufen?
#
wo wir hier gerade beim Thema sind, weiß einer ob schon die Adventskalender der Eintracht gibt????
#
Hoffentlich braucht Dortmund anschließend die Bockumstoßer-Trikots I-IV...
#
Jugger schrieb:

Wird man denn als Fan genötigt sich das Trikot unbedingt zu kaufen?  

So sieht es mal aus, da sind die Leute selbst schuld!
#
wobei das Oktoberfesttrikot der 60er sah ganz schnieke aus
#
Es muss doch keiner das Ding kaufen!
Manche suchen förmlich nach etwas um sich aufzuregen und meckern zu können.

Will hier keinem auf den Schlips treten aber letzendlich ist es jedem selbst überlassen sich ein "Wintertrikot" zu kaufen oder nicht. (Ein kurzarm-Wintertrikot ist schon recht lächerlich - aber gut, immerhin in den Vereinsfarben des BVBs. Hätte ja auch rosa sein können...)
Das dahinter ein rein wirtschaftlicher Zweck steckt sollte jedem klar sein. Es geht darum mehr Einnahmen zu generieren und da müssen sich die Vereine etwas einfallen lassen. Bleibt das im Rahmen (also mit direktem Bezug zum Verein, den Farben und/oder der Geschichte) ist das doch ok.
#
asti1980 schrieb:
wo wir hier gerade beim Thema sind, weiß einer ob schon die Adventskalender der Eintracht gibt????

Wurde um die Angehörigen anderer Religionen in unserer Fangemeinde nicht zu beleidigen abgeschafft.
#
3zu7 schrieb:
asti1980 schrieb:

Wurde um die Angehörigen anderer Religionen in unserer Fangemeinde nicht zu beleidigen abgeschafft.

#
3zu7 schrieb:
asti1980 schrieb:

Wurden als defekt bewertet und zurückgeschickt, weil die nur bis 24 gingen.
#
adler1807 schrieb:
Dortmund wird die nächsten Partien mit einem eigens angefertigten "Wintertrikot" bestreiten.

https://shop.bvb.de/artikel/Kurzarm-Trikot-Winter-2012-2013-Erw-12921802

Ich finde das zuviel des Guten, es passt aber zum BVB. Nach Fanutensilienautomaten nun ein Wintertrikot. Ist Dortmund eine Ausnahme oder seht ihr die Gefahr (dem Ein oder Anderen gefällt es hingegen vielleicht sogar) eines neuen Trends (ich nenne es mal Jahreszeitentrikots)?  

Geldmacherei, d.h bei Dortmund haben wir pro saison:

- Heimtrikot
- Auswärtstrikot
- Ausweichtrikot
- CL Trikot
- Wintertrikot
- Derbytrikot

Und nur wer alle 6 aktuellen Trikots hat ist ein wahrer BVB Fan
#
FFM_SGE schrieb:
adler1807 schrieb:
Dortmund wird die nächsten Partien mit einem eigens angefertigten "Wintertrikot" bestreiten.

https://shop.bvb.de/artikel/Kurzarm-Trikot-Winter-2012-2013-Erw-12921802

Ich finde das zuviel des Guten, es passt aber zum BVB. Nach Fanutensilienautomaten nun ein Wintertrikot. Ist Dortmund eine Ausnahme oder seht ihr die Gefahr (dem Ein oder Anderen gefällt es hingegen vielleicht sogar) eines neuen Trends (ich nenne es mal Jahreszeitentrikots)?  

Geldmacherei, d.h bei Dortmund haben wir pro saison:

- Heimtrikot
- Auswärtstrikot
- Ausweichtrikot
- CL Trikot
- Wintertrikot
- Derbytrikot

Und nur wer alle 6 aktuellen Trikots hat ist ein wahrer BVB Fan

Normale Härte. Erinnert mich an die "Profiteams" der amerikanischen Ligen da gibts auch zu jedem Anlass nen Sondertrikot.

Es muß aber doch keiner kaufen. Hab auch kein aktuelles Trikot der Eintracht, weil es mir zu teuer ist.
#
Ist ja in anderen Bereichen auch gegeben, z.B. zig verschiedene Versionen bei Musik CDs oder Filmen auf DVD/BluRay. Wenn der Verein denkt, dass man mit Sondereditionen mehr Geld verdienen kann, warum nicht?

Im Endeffekt muss jeder Fan selbst wissen, wieviel Geld ihm solche Merchandising-Sachen wert sind und niemand ist gezwungen den kompletten Katalog jede Saison zu kaufen.
#
auf der einen Seite  wird immer gejammert das unser Angebot so spärlich ist und hier wird nun gejammert das ein anderer Verein Euros durch erweiterte Angebote einnehmen will ?

Abzocke ? Wenn sich die Fans "abzocken" lassen ist das doch ok ... so lange der BVB nicht Vorschreibt das man zwischen November und Februar nur ins Stadion kommt wenn man das aktuelle Wintertrikot trägt kann sich doch jeder Fan selbst überlegen ob er sich "abzocken" lässt.

Teilen