>

Hertha BSC

#
Wer blickt da eigentlich durch?
Das Windei spricht vom langfristigen Engagement über mind. 10 eher 20 Jahre und das er bereit ist noch deutlich mehr zu investieren. Alles ohne Rendite.
Um was geht´s dem da eigentlich als Investor?
#
PhillySGE schrieb:

Wer blickt da eigentlich durch?
Das Windei spricht vom langfristigen Engagement über mind. 10 eher 20 Jahre und das er bereit ist noch deutlich mehr zu investieren. Alles ohne Rendite.
Um was geht´s dem da eigentlich als Investor?

Ich vermute, er hofft, dass zeitnah das 50:1 kippen könnte und er dann für seine weitere
Investments auch noch mehr Prozente bekommt.
Dann könnte er womöglich das Gesamtpaket gewinnbringend wieder veräussern.
Falls sich ein noch größerer Depp findet...
#
Der Manager hat gesagt Klinsmann habe eine große Strahlekraft und die hätte dem Verein schon Vorteile (Sponsoren) gebracht und hätte es auch weiterhin.
Keine Aussage dazu ob er sie auch Sportlich weiterbringen sollte.
Man hat offensichtlich viel wert auf seine Fähigkeitan als Blender und Hochstapler gelegt als auf Sortlich Belange.

Windhorst sagte: Sowas (Klinsmann) kann man als Jugendlicher machen, aber nicht als Erwachsener.
Auf jeden Fall hat Klinsmann denen in Punkto Außendarstellung (Die ihnen öffensichtlich sehr wichtig war) einen großen Haufen Geschi$$en.  

#
Gentleman schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Man sollte ja meinen dass er nun für alle Zeiten in Deutschland verbrannt ist, aber es würde mich irgendwie auch so gar nicht wundern wenn er dennoch irgendwo wieder was findet.

Da bleibt eigentlich nur noch der HSV...

Ich habe so ein bisschen die Befürchtung dass der HSV als Lachnummer des deutschen Profifußballs so langsam ausgedient hat. Lasse mich aber sowohl gerne eines besser belehren als auch freudig auf die Wachablösung zu warten. Vielleicht befinden wir uns dafür aber auch gerade schon im richtigen Thread. Die Zukunft wird es zeigen.
#
MrMagicStyle schrieb:

Gentleman schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Man sollte ja meinen dass er nun für alle Zeiten in Deutschland verbrannt ist, aber es würde mich irgendwie auch so gar nicht wundern wenn er dennoch irgendwo wieder was findet.

Da bleibt eigentlich nur noch der HSV...

Ich habe so ein bisschen die Befürchtung dass der HSV als Lachnummer des deutschen Profifußballs so langsam ausgedient hat. Lasse mich aber sowohl gerne eines besser belehren als auch freudig auf die Wachablösung zu warten. Vielleicht befinden wir uns dafür aber auch gerade schon im richtigen Thread. Die Zukunft wird es zeigen.


Naja. Nach dem zweiten Jahr 2. Liga in 97/98 sahen wir auch geläutert, bodenständiger und unter Heller und ohne Steppi weitaus professioneller aufgestellt aus.
Danach haben wir es aber auch nochmal richtig krachen lassen: Den Trainer, der für Zusammenhalt im Team sorgte, vor die Tür gesetzt und durch einen Clown ersetzt. Investoren an Board geholt und deren Kapital verbrannt. Hochverschuldet zur Fahrstuhlmannschaft mutiert, und fast die Lizenz für Liga 2 nicht erhalten.

Von daher sehe ich auch für den HSV ein Schimmer Hoffnung, wenn in Liga 1 bestimmt wieder sofort von Europa geschwafelt wird.

Zurück zur Hertha: Ich bin ein wenig enttäuscht, hatte ich doch gehofft, dass der Störfaktor noch ein wenig bleibt
#
Wer blickt da eigentlich durch?
Das Windei spricht vom langfristigen Engagement über mind. 10 eher 20 Jahre und das er bereit ist noch deutlich mehr zu investieren. Alles ohne Rendite.
Um was geht´s dem da eigentlich als Investor?
#
PhillySGE schrieb:

Wer blickt da eigentlich durch?
Das Windei spricht vom langfristigen Engagement über mind. 10 eher 20 Jahre und das er bereit ist noch deutlich mehr zu investieren. Alles ohne Rendite.
Um was geht´s dem da eigentlich als Investor?



Sinnloses Geld verbrennen.
Haben ja schon einige andere Investoren gut hinbekommen.
Und die hatten dann auch oft das Ziel CL oder Europaleague.
Bange ist mir da momentan gar nicht, so wie da gewirtschaftet wird.
Wahrscheinlich wird die Gehaltsspirale auch schön nach oben gedreht,
den wenn Angestellte mehr Geld verdienen bedeutet das für Investoren auch automatisch,
das die Leute besser arbeiten.

#
Noch mehr Geld in den verein pumpen? Die wie vielte Insolvenz wäre das dann für Windhorst?
#
Noch mehr Geld in den verein pumpen? Die wie vielte Insolvenz wäre das dann für Windhorst?
#
Die vierte.
#
MrMagicStyle schrieb:

Man sollte ja meinen dass er nun für alle Zeiten in Deutschland verbrannt ist, aber es würde mich irgendwie auch so gar nicht wundern wenn er dennoch irgendwo wieder was findet.

Da bleibt eigentlich nur noch der HSV...
#
Gentleman schrieb:

Da bleibt eigentlich nur noch der HSV...


Ist Klinsi da auch als 8jähriger von Papi mit ins Stadion genommen worden?
#
MrMagicStyle schrieb:

Gentleman schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Man sollte ja meinen dass er nun für alle Zeiten in Deutschland verbrannt ist, aber es würde mich irgendwie auch so gar nicht wundern wenn er dennoch irgendwo wieder was findet.

Da bleibt eigentlich nur noch der HSV...

Ich habe so ein bisschen die Befürchtung dass der HSV als Lachnummer des deutschen Profifußballs so langsam ausgedient hat. Lasse mich aber sowohl gerne eines besser belehren als auch freudig auf die Wachablösung zu warten. Vielleicht befinden wir uns dafür aber auch gerade schon im richtigen Thread. Die Zukunft wird es zeigen.


Naja. Nach dem zweiten Jahr 2. Liga in 97/98 sahen wir auch geläutert, bodenständiger und unter Heller und ohne Steppi weitaus professioneller aufgestellt aus.
Danach haben wir es aber auch nochmal richtig krachen lassen: Den Trainer, der für Zusammenhalt im Team sorgte, vor die Tür gesetzt und durch einen Clown ersetzt. Investoren an Board geholt und deren Kapital verbrannt. Hochverschuldet zur Fahrstuhlmannschaft mutiert, und fast die Lizenz für Liga 2 nicht erhalten.

Von daher sehe ich auch für den HSV ein Schimmer Hoffnung, wenn in Liga 1 bestimmt wieder sofort von Europa geschwafelt wird.

Zurück zur Hertha: Ich bin ein wenig enttäuscht, hatte ich doch gehofft, dass der Störfaktor noch ein wenig bleibt
#
Adler_Steigflug schrieb:

Von daher sehe ich auch für den HSV ein Schimmer Hoffnung, wenn in Liga 1 bestimmt wieder sofort von Europa geschwafelt wird.

Ich wäre mehr als nur enttäuscht wenn dies nicht geschehen würde.
#
Wer blickt da eigentlich durch?
Das Windei spricht vom langfristigen Engagement über mind. 10 eher 20 Jahre und das er bereit ist noch deutlich mehr zu investieren. Alles ohne Rendite.
Um was geht´s dem da eigentlich als Investor?
#
PhillySGE schrieb:

Wer blickt da eigentlich durch?
Das Windei spricht vom langfristigen Engagement über mind. 10 eher 20 Jahre und das er bereit ist noch deutlich mehr zu investieren. Alles ohne Rendite.
Um was geht´s dem da eigentlich als Investor?


Laut Artikel letztes Jahr der Wirtschaftswoche:

Er sucht das Risiko, in dem er in Firmen einsteigt, von denen andere die Finger lassen.


Damit ist alles sonnenklar.
#
Sunnyboy: "In Deutschland ist das anders und diese Art der Arbeit ist mir unglaublich aufgestoßen. Dass ein Manager noch dasitzt und seine Kommentare abgibt - zu Spielern oder zum Schiedsrichter, wie auch immer."

Aha, er findet Preetz also zum Kotzen Schon schön, wenn da endlich einer mal sein wahres Niveau zeigt. Würde ich mir beim Jogi auch mal wünschen ... obwohl, hat der ja schon längst.
#
#
#
Tafelberg schrieb:

Kovac ist  immer noch Wunschkandidat

https://www.kicker.de/769574/artikel/kovac_bleibt_herthas_wunschloesung


Sollen ihn holen, mit nem fetten 3-Jahres-Vertrag und viel Geld von Windhorst ködern und dann soll er mit denen absteigen. Gönne Kovac dann das Geld, während Hertha in Liga 2 dümpelt.
#
Der "Bigcityclub" ruiniert sich selbst. Über den Trottel Klinsmann kann man eigentlich nur noch lachen. 😂

Ich hoffe, dass das ganze Geld was dieser Vollhorst von Windhorst da reinpumpt der Hertha nichts nutzen wird!
#
#
Tafelberg schrieb:

Kovac ist  immer noch Wunschkandidat

https://www.kicker.de/769574/artikel/kovac_bleibt_herthas_wunschloesung


"Mit Blick auf die neue Saison will Hertha einen neuen Anlauf bei Kovac starten. Der gebürtige Berliner hätte die Trainer-Arbeit unter einem Aufsichtsrat Klinsmann ausgeschlossen"

Hört sich so an, als ob das nun realistisch ist. Ich wage mal zu behaupten, dass dieses Projekt noch lange nicht gescheitert ist. Auch wenn ihr euch gerade (zu recht) amüsiert. Nach allem, was ich um die Klinsmann-Posse nun mitbekommen habe, wird sich mit Hertha das nächste Konkurrenzfähige Investorenprojekt in der Buli festsetzen...
#
Mal was zu diesem Windhorst:

"Über seine international tätige Investmentgesellschaft Tennor stellt er Unternehmen Kapital zur Verfügung und hofft darauf, dass sie ihren Wert steigern können. Das Geld sammelt die Firma, die Büros in London, Berlin und Amsterdam unterhält, bei Superreichen auf der ganzen Welt ein. Zu Tennor gehören unter anderem der Dessoushersteller La Perla, die Flensburger Schiffswerft FSG und ein südafrikanischer Minenbetreiber. "

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hertha-bsc-lars-windhorst-will-fussballverein-zu-einer-milliardenmarke-machen-a-1289183.html
#
Ich habe mir jetzt mal die komplette PK von heute angeschaut. Windhorst ist das personifizierte Übel des modernen Fußballs. Wenn Eintracht Frankfurt jemals auf die Idee kommen sollte, mit so einem Geschäfte zu machen, wars das für mich.
#
Wer blickt da eigentlich durch?
Das Windei spricht vom langfristigen Engagement über mind. 10 eher 20 Jahre und das er bereit ist noch deutlich mehr zu investieren. Alles ohne Rendite.
Um was geht´s dem da eigentlich als Investor?
#
PhillySGE schrieb:

Alles ohne Rendite.
Wo steht das denn? Muss ich über lesen haben.
Wenn jemand von einem Investment spricht, muss auf der anderen Seite auch Gewinn abfallen.
Ein Langzeitinvestment ist zwar nicht auf sofortige Rendite ausgerichtet, aber doch darauf im long run.
#
PhillySGE schrieb:

Alles ohne Rendite.
Wo steht das denn? Muss ich über lesen haben.
Wenn jemand von einem Investment spricht, muss auf der anderen Seite auch Gewinn abfallen.
Ein Langzeitinvestment ist zwar nicht auf sofortige Rendite ausgerichtet, aber doch darauf im long run.
#
Runggelreube schrieb:

PhillySGE schrieb:

Alles ohne Rendite.
Wo steht das denn? Muss ich über lesen haben.

Er hat das heute auf der PK versucht so zu verkaufen.  
#
Runggelreube schrieb:

PhillySGE schrieb:

Alles ohne Rendite.
Wo steht das denn? Muss ich über lesen haben.

Er hat das heute auf der PK versucht so zu verkaufen.  
#
Danke. Dann scheint er sich dort doch geschickter ausgedrückt, als ich vermutet habe. So ein Windei.
#
Korn schrieb:

https://www.facebook.com/JuergenKlinsmann/videos/512560552998501/

Ich muss da jetzt mal ne Lanze brechen, ich find das nämlich echt gut.
Transparent, ehrlich und direkt zu der Basis. Für mich wirkt das weder PR-mäßig einstudiert noch irgendwie unecht.
Dass die Manager auf der Bank nerven, kann ich übrigens gut verstehen. Frag ich mich ohnehin schon lang, warum die da rumeiern und sich ständig aufblasen. Deren Job ist es, den Kader zu planen und nicht, dem vierten offiziellen auf die Nerven zu gehen. Dass die deutsche und die englische Kultur da traditionell unterschiedlich sind und dass Klinsmann das nicht mir nichts, dir nichts auf links krempeln kann, versteht sich aber auch von selbst.


Teilen