>

Hertha BSC

#
im übrigen ist der Name "Mohr" auch ein deutscher Name, es gab soagr schon mal einen Eintracht Spieler mit diesen Namen.

Eine Mohren Apotheke in Frankfurt hatte auch schon Probleme mit dem Namen, weiss aber nicht die Hintergründe, ob der Besitzer "Mohr" hieß.
#
kein Mod da?... tobt Euch ruhig aus.... ich dachte es gibt neues bei " Hertha BSC"....  btw. liebe ich Zigeunerschnitzel....
#
AdlerWien schrieb:

greg schrieb:

Genau das zweite verlinkte Bild zeigt doch die Problematik. "Zigeuner" ist wie "Neger" ein historisch besetzter, diskriminierender und abwertender Begriff und die entsprechenden Menschen möchten nicht so genannte werden. Verstehe das Problem nicht.                                              


Der Rat der Sinti und Roma verwehrt sich gegen diese Begrifflichkeiten, die Minderheit lehnt das mehrheitlich Z-Wort als beleidigend ab. Da kann man auch einfach mal seine blöden Witzchen und Bildchen stecken lassen. Die Aussage "das war schon immer so" ist ja wohl schon immer das schlechteste aller Argumente für irgendwas gewesen.

Hier mal die Stellungnahme des Verbands als die Diskussion "Was man überhaupt noch sagen darf" zuletzt um eine WDR-Sendung wieder hochkochte. https://zentralrat.sintiundroma.de/wdr-will-mit-rassismus-quote-machen-wdr-sendung-die-letzte-instanz-zeigt-wie-tief-antiziganismus-in-der-gesellschaft-verwurzelt-ist/


Sorry, das Zitat bezog sich nicht auf dich, greg, sondern deine Vorposter.
#
AdlerWien schrieb:

Sorry, das Zitat bezog sich nicht auf dich, greg, sondern deine Vorposter.

Alles gut. Hab's genau so verstanden
#
kein Mod da?... tobt Euch ruhig aus.... ich dachte es gibt neues bei " Hertha BSC"....  btw. liebe ich Zigeunerschnitzel....
#
haldemadeballflach schrieb:

kein Mod da?... tobt Euch ruhig aus.... ich dachte es gibt neues bei " Hertha BSC"....  btw. liebe ich Zigeunerschnitzel....

Gibt es da heute in der Kantine. Sofern Kantine noch politisch korrekt ist. Man muss ja vorsichtig sein.
#
Schwule sind homosexuelle Menschen. Es gibt auch Menschen, die schwul als Schimpfwort gebrauchen.
*****iker sind Menschen mit erhöhter Spannung der Muskulatur, oft werden aber Menschen die mal als dumm bezeichnen will, mit *****i beschimpft.
Neger war für mich in Kindheitstagen einfach nur ein schwarzer Mensch.
Zigeuner waren für mich immer Menschen, die in ihrem Wohnwagen leben und heute hier und morgen dort sind.

Ein Zigeunerschnitzel ist für mich ein Schnitzel mit einer Paprikasoße und hat nichts diskriminierendes. Ich kann aber natürlich auch mit Paprika- oder Pusztasoße leben. Aber für mich bleibt es ein Zigeunerschnitzel, weil ich damit keine negativen Assoziationen haben.

Ein Schokoschaumkuss ist für mich auch heute noch ein Mohrenkopf. Und ein Papiertaschentuch, egal von welcher Marke, ist ein Tempo.

Man muss nicht aus jedem Mückendreck ein Problem machen, weil man gerne Probleme löst, die es sonst gar nicht gegeben hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Neger war für mich in Kindheitstagen einfach nur ein schwarzer Mensch. (Ich denke wir sind in etwas gleichen Alters)

Für mich auch, aber heute nicht mehr, weil ich erkannt habe das das eune falsche Sichtweise ist
Basaltkopp schrieb:

Zigeuner waren für mich immer Menschen, die in ihrem Wohnwagen leben und heute hier und morgen dort sind.

Für mich auch, aber heute weiß ich, dass das nicht stimmt
Basaltkopp schrieb:

Ein Zigeunerschnitzel ist für mich ein Schnitzel mit einer Paprikasoße und hat nichts diskriminierendes. Ich kann aber natürlich auch mit Paprika- oder Pusztasoße leben. Aber für mich bleibt es ein Zigeunerschnitzel, weil ich damit keine negativen Assoziationen haben.

Du hast keine negativen Assoziationen, weil du bist ja auch weder Sinti noch Roma. Nenn das Schnitzel doch einfach Paprikaschnitzel, denn das ist es ja, wie du selber schreibst
Basaltkopp schrieb:
Ein Schokoschaumkuss ist für mich auch heute noch ein Mohrenkopf.

schade
Basaltkopp schrieb:
Und ein Papiertaschentuch, egal von welcher Marke, ist ein Tempo.

Das ist doch was völlig anderes
Basaltkopp schrieb:

Man muss nicht aus jedem Mückendreck ein Problem machen, weil man gerne Probleme löst, die es sonst gar nicht gegeben hätte.        

Es ist aber ein Problem, auch wenn es für dich keins ist. Frag mal bei den Sinti und Roma nach. Deren Meinung dazu wurde hier doch auch schon verlinkt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Vielleicht sollte der Restaurantbesitzer aber mal die Menschen fragen, die enebenfalls aus Afrika stammen, wie sie das finden.


Wieso? Sein Restaurant, seine Regeln.
Wieso kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass er das so will und muss so lange nachbohren, um dann doch noch irgendwas zu finden, wieso der Restaurantname gegen den Willen des Besitzers geändert werden muss? Nur weil man so gern politisch korrekt unterwegs ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Vielleicht sollte der Restaurantbesitzer aber mal die Menschen fragen, die enebenfalls aus Afrika stammen, wie sie das finden.


Wieso? Sein Restaurant, seine Regeln.
Wieso kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass er das so will und muss so lange nachbohren, um dann doch noch irgendwas zu finden, wieso der Restaurantname gegen den Willen des Besitzers geändert werden muss? Nur weil man so gern politisch korrekt unterwegs ist?


Was ist ds überhaupt für ein Beispiel? Ist das irgendwo so vorgefallen oder hast du dir das aus dem Ärmel geschüttelt?

Wie kann man denn bitte im Jahr 2021 ignorieren, dass die mehrheitlich gesellschaftlich anerkannte Meinung unter betroffenen People of Colour diejenige ist, dass sie bestimmte Worte, die vielleicht mal Teil des normalen Sprachgebrauchs waren, als diskriminierend empfinden? Wieso hängt man so an diesen Begriffen? Warum ist es so wichtig, noch dies und das "sagen zu dürfen" oder sich daran aufzuhängen, dass man aus "Mücken Elefanten macht"?

Für jeden "Minderheitenversteher" wie du sie nennst, Basaltkopp, gibt es auch immer eine Person, die darauf besteht irgendwas noch sagen zu wollen und sowieso überall eine "Meinungsdiktatur" vermutet.
#
im übrigen ist der Name "Mohr" auch ein deutscher Name, es gab soagr schon mal einen Eintracht Spieler mit diesen Namen.

Eine Mohren Apotheke in Frankfurt hatte auch schon Probleme mit dem Namen, weiss aber nicht die Hintergründe, ob der Besitzer "Mohr" hieß.
#
Tafelberg schrieb:

Eine Mohren Apotheke in Frankfurt hatte auch schon Probleme mit dem Namen, weiss aber nicht die Hintergründe, ob der Besitzer "Mohr" hieß.

Ja, ich glaube der hieß sogar "Mohr", aber er hatte auch einen Kopf auf seinem Schild abgebildet, der dem eines stereotypischen Afrikaners entsprach. Außerdem würde in Deutschland die Apotheka nach unserem Sprachgebrauch dann eher "Apotheke Mohr" als "Mohren Apotheke" heißen. Sich in diesem FAll mit dem Familienname raus zu reden, halte ich für fadenscheinig
#
Basaltkopp schrieb:

Neger war für mich in Kindheitstagen einfach nur ein schwarzer Mensch. (Ich denke wir sind in etwas gleichen Alters)

Für mich auch, aber heute nicht mehr, weil ich erkannt habe das das eune falsche Sichtweise ist
Basaltkopp schrieb:

Zigeuner waren für mich immer Menschen, die in ihrem Wohnwagen leben und heute hier und morgen dort sind.

Für mich auch, aber heute weiß ich, dass das nicht stimmt
Basaltkopp schrieb:

Ein Zigeunerschnitzel ist für mich ein Schnitzel mit einer Paprikasoße und hat nichts diskriminierendes. Ich kann aber natürlich auch mit Paprika- oder Pusztasoße leben. Aber für mich bleibt es ein Zigeunerschnitzel, weil ich damit keine negativen Assoziationen haben.

Du hast keine negativen Assoziationen, weil du bist ja auch weder Sinti noch Roma. Nenn das Schnitzel doch einfach Paprikaschnitzel, denn das ist es ja, wie du selber schreibst
Basaltkopp schrieb:
Ein Schokoschaumkuss ist für mich auch heute noch ein Mohrenkopf.

schade
Basaltkopp schrieb:
Und ein Papiertaschentuch, egal von welcher Marke, ist ein Tempo.

Das ist doch was völlig anderes
Basaltkopp schrieb:

Man muss nicht aus jedem Mückendreck ein Problem machen, weil man gerne Probleme löst, die es sonst gar nicht gegeben hätte.        

Es ist aber ein Problem, auch wenn es für dich keins ist. Frag mal bei den Sinti und Roma nach. Deren Meinung dazu wurde hier doch auch schon verlinkt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Neger war für mich in Kindheitstagen einfach nur ein schwarzer Mensch. (Ich denke wir sind in etwas gleichen Alters)

Für mich auch, aber heute nicht mehr, weil ich erkannt habe das das eune falsche Sichtweise ist

Ich sage heute natürlich auch nicht mehr Neger, aber ich habe auch keine negativen Assoziationen zu dem Wort. Natürlich weiß ich auch, dass andere Neger als Schimpfwort benutzen und das ist natürlich falsch.

Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein Zigeunerschnitzel ist für mich ein Schnitzel mit einer Paprikasoße und hat nichts diskriminierendes. Ich kann aber natürlich auch mit Paprika- oder Pusztasoße leben. Aber für mich bleibt es ein Zigeunerschnitzel, weil ich damit keine negativen Assoziationen haben.

Du hast keine negativen Assoziationen, weil du bist ja auch weder Sinti noch Roma. Nenn das Schnitzel doch einfach Paprikaschnitzel, denn das ist es ja, wie du selber schreibst

Macht der Gewohnheit. Auch wenn der Vergleich mit dem Tempo hinkt. Aber das ist einfach im Sprachgebrauch drin. Ohne bösen Willen und absolut ohne Diskriminierungsabsichten. Ich denke auch beim Bestellen eines Zigeunerschnitzels nicht an Sinti oder Roma.

Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Ein Schokoschaumkuss ist für mich auch heute noch ein Mohrenkopf.

schade

Ist kein böser Wille. Hieß schon immer so. In der Pause haben wir früher immer Mohrenkopfbrötchen geholt. Da hatte niemand ansatzweise die Absicht, irgendwen damit zu diskriminieren.
#
im übrigen ist der Name "Mohr" auch ein deutscher Name, es gab soagr schon mal einen Eintracht Spieler mit diesen Namen.

Eine Mohren Apotheke in Frankfurt hatte auch schon Probleme mit dem Namen, weiss aber nicht die Hintergründe, ob der Besitzer "Mohr" hieß.
#
Tafelberg schrieb:

Eine Mohren Apotheke in Frankfurt hatte auch schon Probleme mit dem Namen, weiss aber nicht die Hintergründe, ob der Besitzer "Mohr" hieß.

Der Name stammt von dem denkmalgeschützten Haus "Zum Mohren" in dem diese Apotheke ist.
#
Die Diskussion artet jetzt, typisch Internet, auch wieder aus.

Aogo wusste das er Lehmann mit seinem Tweet öffentlich in diese Situation bringt.
Einen Tag später erfährt er nun wie schnell mal was dummes gesagt ist.
Da hilft auch nicht das Aogo Lehmanns Entschuldigung angenommen hat.

Hätte Aogo Lehmann angerufen und gefragt ob er noch ganz dicht ist und ihn aufgefordert 50000 Euro an eine Stiftung bezüglich Rassismus zu Spenden und öffentlich ein Statement abzugeben das er Mist gebaut hat (ohne Details) wäre mehr Leuten geholfen.

So hat Aogo den Mob mit Fackeln und Mistgabeln bewusst vor Lehmanns Haus gejagt um einen Tag später auch ein Fettnäpfchen zu treffen.

Gerade die Leute in der Öffentlichkeit sollten viel vorsichtiger damit umgehen was sie (von oder über andere) posten.

Und da ist es auch egal wie wir jetzt Lehmanns und Aogos Dummheit gewichten ... Das ist eine Sache die die beiden allein"unter Männern" face2face hätten klären sollen.



#
Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Neger war für mich in Kindheitstagen einfach nur ein schwarzer Mensch. (Ich denke wir sind in etwas gleichen Alters)

Für mich auch, aber heute nicht mehr, weil ich erkannt habe das das eune falsche Sichtweise ist

Ich sage heute natürlich auch nicht mehr Neger, aber ich habe auch keine negativen Assoziationen zu dem Wort. Natürlich weiß ich auch, dass andere Neger als Schimpfwort benutzen und das ist natürlich falsch.

Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein Zigeunerschnitzel ist für mich ein Schnitzel mit einer Paprikasoße und hat nichts diskriminierendes. Ich kann aber natürlich auch mit Paprika- oder Pusztasoße leben. Aber für mich bleibt es ein Zigeunerschnitzel, weil ich damit keine negativen Assoziationen haben.

Du hast keine negativen Assoziationen, weil du bist ja auch weder Sinti noch Roma. Nenn das Schnitzel doch einfach Paprikaschnitzel, denn das ist es ja, wie du selber schreibst

Macht der Gewohnheit. Auch wenn der Vergleich mit dem Tempo hinkt. Aber das ist einfach im Sprachgebrauch drin. Ohne bösen Willen und absolut ohne Diskriminierungsabsichten. Ich denke auch beim Bestellen eines Zigeunerschnitzels nicht an Sinti oder Roma.

Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Ein Schokoschaumkuss ist für mich auch heute noch ein Mohrenkopf.

schade

Ist kein böser Wille. Hieß schon immer so. In der Pause haben wir früher immer Mohrenkopfbrötchen geholt. Da hatte niemand ansatzweise die Absicht, irgendwen damit zu diskriminieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke auch beim Bestellen eines Zigeunerschnitzels nicht an Sinti oder Roma.


Basaltkopp schrieb:

Da hatte niemand ansatzweise die Absicht, irgendwen damit zu diskriminieren.


Ich glaube, das ist ein guter Ansatzpunkt. Es geht mMn nicht ausschließlich darum, jeder Person, die noch solche Begrifflichkeiten verwendet zu unterstellen, ein Rassist zu sein. Ich unterstelle weder dir, noch deinen Pausenkollegen, ausgemachte Rassisten zu sein - absolut nicht. Aber man kann eben auch rassistische und diskriminierende Aussagen tätigen, ohne eine böse Absicht zu verfolgen. Gerade, weil sich die Gesellschaft ja weiterentwickelt hat und auch andere Stimmen gehört werden, die früher eben stumm waren.

Beispiel Friedhelm Funkel, den ich wirklich für keinen Rassisten halte, der sich aber in einer Interviewaussage (fast) in eine Sprach- und Denkgewohnheit verstiegen hat, die man als eine rassistischen Aussage verstehen kann.

Und auch wenn man Jens Lehmann, um wieder zum Thema zurückzukehren, mal das absolute Maximum an Goodwill zukommen lässt, hat er halt (selbst wenn es nur als Witz gemeint war), den Ex-Nationalspieler Aoga mit dem Wort "Quotenschwarzer" nur auf seine Hautfarbe reduziert. Etliche Jahre als Profifußballer oder dass er das Nationaltrikot getragen hat - wurscht. "Der sitzt nur bei Sky, weil die auch mehr Diversität darstellen wollen - haha!" Auch wenn da keine inhärent böse Absicht dabei war, ist das nichtsdestotrotz ne rassistische Aussage und dafür bekommt er völlig zu Recht die mediale Breitseite.

Wäre er vorher nicht schon unangenehm mit anderen Aussagen aufgefallen, hätte ich sogar noch etwas Mitleid, das hält sich so aber in Grenzen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Neger war für mich in Kindheitstagen einfach nur ein schwarzer Mensch. (Ich denke wir sind in etwas gleichen Alters)

Für mich auch, aber heute nicht mehr, weil ich erkannt habe das das eune falsche Sichtweise ist

Ich sage heute natürlich auch nicht mehr Neger, aber ich habe auch keine negativen Assoziationen zu dem Wort. Natürlich weiß ich auch, dass andere Neger als Schimpfwort benutzen und das ist natürlich falsch.

Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein Zigeunerschnitzel ist für mich ein Schnitzel mit einer Paprikasoße und hat nichts diskriminierendes. Ich kann aber natürlich auch mit Paprika- oder Pusztasoße leben. Aber für mich bleibt es ein Zigeunerschnitzel, weil ich damit keine negativen Assoziationen haben.

Du hast keine negativen Assoziationen, weil du bist ja auch weder Sinti noch Roma. Nenn das Schnitzel doch einfach Paprikaschnitzel, denn das ist es ja, wie du selber schreibst

Macht der Gewohnheit. Auch wenn der Vergleich mit dem Tempo hinkt. Aber das ist einfach im Sprachgebrauch drin. Ohne bösen Willen und absolut ohne Diskriminierungsabsichten. Ich denke auch beim Bestellen eines Zigeunerschnitzels nicht an Sinti oder Roma.

Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Ein Schokoschaumkuss ist für mich auch heute noch ein Mohrenkopf.

schade

Ist kein böser Wille. Hieß schon immer so. In der Pause haben wir früher immer Mohrenkopfbrötchen geholt. Da hatte niemand ansatzweise die Absicht, irgendwen damit zu diskriminieren.
#
Basaltkopp schrieb:

In der Pause haben wir früher immer Mohrenkopfbrötchen geholt. Da hatte niemand ansatzweise die Absicht, irgendwen damit zu diskriminieren.

Bei uns waren es die Negerkußbrötchen. Aber mal ehrlich, damals war die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand gerade in dem Moment auch beim Bäcker befand, der sich hätte diskriminiert fühlen können auch sehr gering. Heute ist das komplett anders und daher sollte man solche Wörter einfach aus dem Sprachgebrauch streichen und ersetzen.
Damals haben wir viele komische Wörter genutzt. Ich denke da auch an diese mini kleinen, roten Knaller, die man ohne Verletzung sogar in der Hand hat hochgehen lassen können.
Aber das war vor ca. 40 Jahren ... und wir wussten es nicht besser. Heute wissen wir es aber besser.
#
Und bevor mein Post wieder missinterpretiert wird: nein, nicht das Thema Rassismus totschweigen und unter den Teppich kehren.

Aber anstatt Lehmann öffentlich aufzuhängen hätte er ihm die Möglichkeit geben können seine Bekanntheit gegen Rassismus sinnvoll einzusetzen ... Hätte Lehmann in einem Gespräch keine Einsicht gezeigt oder bestätigt das er ein dummer Rassist ist hätte er es immer noch tweeten können.


#
Leute, bei aller Liebe, kommt hier bitte unverzüglich zum Thread Thema zurück. Die vorangegangene Diskussion kann man wunderbar im D&D durchkauen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Vael schrieb:

Aber ne Zigeunersoße wird für mich immer ne Zigeunersoße bleiben? Ich verstehe das immer noch nicht. Oder ich bin zu doof.

Nein, das ist genauso falsch wie "Mohrenkopf" oder "Negerkuss". Verzichte doch einfach auf den Begriff. Es gibt ausreichend verständliche Alternativen.


Ganz ehrlich? Ich habe bis vorhin recht naiv gedacht das Zigeuner ein Fachbegriff ist für Sintis und Romas... das dies genauso abwertend ist wie Neger hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich gelobe Besserung.
#
Vael schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Vael schrieb:

Aber ne Zigeunersoße wird für mich immer ne Zigeunersoße bleiben? Ich verstehe das immer noch nicht. Oder ich bin zu doof.

Nein, das ist genauso falsch wie "Mohrenkopf" oder "Negerkuss". Verzichte doch einfach auf den Begriff. Es gibt ausreichend verständliche Alternativen.


Ganz ehrlich? Ich habe bis vorhin recht naiv gedacht das Zigeuner ein Fachbegriff ist für Sintis und Romas... das dies genauso abwertend ist wie Neger hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich gelobe Besserung.

Dass Zigeuner abwertend ist, war mir bekannt, was ich nur an der Sache nicht peile: Wenn Zigeuner doch beleidigend ist, wieso heißt dann Roma-Feindlichkeit ganz offiziell "Antiziganismus"??
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Vielleicht sollte der Restaurantbesitzer aber mal die Menschen fragen, die enebenfalls aus Afrika stammen, wie sie das finden.


Wieso? Sein Restaurant, seine Regeln.
Wieso kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass er das so will und muss so lange nachbohren, um dann doch noch irgendwas zu finden, wieso der Restaurantname gegen den Willen des Besitzers geändert werden muss? Nur weil man so gern politisch korrekt unterwegs ist?


Was ist ds überhaupt für ein Beispiel? Ist das irgendwo so vorgefallen oder hast du dir das aus dem Ärmel geschüttelt?

Wie kann man denn bitte im Jahr 2021 ignorieren, dass die mehrheitlich gesellschaftlich anerkannte Meinung unter betroffenen People of Colour diejenige ist, dass sie bestimmte Worte, die vielleicht mal Teil des normalen Sprachgebrauchs waren, als diskriminierend empfinden? Wieso hängt man so an diesen Begriffen? Warum ist es so wichtig, noch dies und das "sagen zu dürfen" oder sich daran aufzuhängen, dass man aus "Mücken Elefanten macht"?

Für jeden "Minderheitenversteher" wie du sie nennst, Basaltkopp, gibt es auch immer eine Person, die darauf besteht irgendwas noch sagen zu wollen und sowieso überall eine "Meinungsdiktatur" vermutet.
#
AdlerWien schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Vielleicht sollte der Restaurantbesitzer aber mal die Menschen fragen, die enebenfalls aus Afrika stammen, wie sie das finden.


Wieso? Sein Restaurant, seine Regeln.
Wieso kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass er das so will und muss so lange nachbohren, um dann doch noch irgendwas zu finden, wieso der Restaurantname gegen den Willen des Besitzers geändert werden muss? Nur weil man so gern politisch korrekt unterwegs ist?


Was ist ds überhaupt für ein Beispiel? Ist das irgendwo so vorgefallen oder hast du dir das aus dem Ärmel geschüttelt?

Wie kann man denn bitte im Jahr 2021 ignorieren, dass die mehrheitlich gesellschaftlich anerkannte Meinung unter betroffenen People of Colour diejenige ist, dass sie bestimmte Worte, die vielleicht mal Teil des normalen Sprachgebrauchs waren, als diskriminierend empfinden? Wieso hängt man so an diesen Begriffen? Warum ist es so wichtig, noch dies und das "sagen zu dürfen" oder sich daran aufzuhängen, dass man aus "Mücken Elefanten macht"?

Für jeden "Minderheitenversteher" wie du sie nennst, Basaltkopp, gibt es auch immer eine Person, die darauf besteht irgendwas noch sagen zu wollen und sowieso überall eine "Meinungsdiktatur" vermutet.

Nur zur Erklärung: Es gibt tatsächlich einen afrikanischen Restaurantbesitzer in Deutschland (ich meine in Kiel),  dessen Lokal "Zum Mohrenkopf" heißt, und der das nicht ändern will. Laut ihm sei das sogar positiv, weil "der Mohr" früher für hochwertiges Essen gestanden und Gasthäuser für Adlige gekennzeichnet habe, oder so ähnlich. Kann ich nicht einschätzen.
Ich vermute, das ist vor allem ein PR-Gag, der ja auch super zieht.
#
Wieder zurück zum Thema Aogo. Der bekommt auf seiner Facebook Seite gerade auch ordentlich Feuer.
Unter anderem schreibt eine gewisse Nadine Pahl, dass Aogo ihr und ihrer Freundin am Strand von Mallorca angeboten haben soll, sich mal einen dicken Negerschwanz zu gönnen. Das soll zu seiner Zeit beim HSV gewesen sein.
#
Wieder zurück zum Thema Aogo. Der bekommt auf seiner Facebook Seite gerade auch ordentlich Feuer.
Unter anderem schreibt eine gewisse Nadine Pahl, dass Aogo ihr und ihrer Freundin am Strand von Mallorca angeboten haben soll, sich mal einen dicken Negerschwanz zu gönnen. Das soll zu seiner Zeit beim HSV gewesen sein.
#
Bei Facebook kann jeder irgendeinen Bullshit schreiben und behaupten, das weißt du ja sicher.
#
Bei Facebook kann jeder irgendeinen Bullshit schreiben und behaupten, das weißt du ja sicher.
#
HessiP schrieb:

Bei Facebook kann jeder irgendeinen Bullshit schreiben und behaupten, das weißt du ja sicher.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es so ist. Natürlich kann da jeder alles behaupten.
#
Wieder zurück zum Thema Aogo. Der bekommt auf seiner Facebook Seite gerade auch ordentlich Feuer.
Unter anderem schreibt eine gewisse Nadine Pahl, dass Aogo ihr und ihrer Freundin am Strand von Mallorca angeboten haben soll, sich mal einen dicken Negerschwanz zu gönnen. Das soll zu seiner Zeit beim HSV gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:
dass Aogo ihr und ihrer Freundin am Strand von Mallorca angeboten haben soll, sich mal einen dicken Negerschwanz zu gönnen.

Jeder kann sich selber so nennen wie er es mag. Das gib allerdings anderen noch lange nicht das Recht diese Person genauso zu nennen.
Das das Geschilderte natürlich sexuelle Belästigung ist, steht außer Frage, unabhängig vom N-Wort


Teilen