>

BL - 13.Spieltag

#
Wenn wir morgen spielen, schreib ich auch im Kackers Forum...
#
2-3 jahre und fortuna ist etablierter bundesligist
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie doof muss man sein? Aber ok, dann eben englische Verhältnisse demnächst auch in Deutschland. Ist mir mittlerweile auch egal.


Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn der Sicherheitspapierscheiß tatsächlich abgesegnet wird. Dann könnten die letzten Spieltage + Rückrunde ligaweit so ne Art Abschiedtour werden...


Für wen?

Ein paar hundert Zuschauer werden weg bleiben. Pro Verein. Das wars.


Ein paar hundert? Und der gesamte Rest kann sich die teuren Sitzplätze leisten und schaut sich weiterhin Woche für Woche Fußball in toten Stadien an? Glaub ich nicht. Und wenn, dann nicht sehr lange...

vielleicht entwickelt sich auch was Neues, was Eigenes, weg von der gesteuerten Zwangsberieselung
#
Ist hier irgendwo ein Nest?
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie doof muss man sein? Aber ok, dann eben englische Verhältnisse demnächst auch in Deutschland. Ist mir mittlerweile auch egal.


Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn der Sicherheitspapierscheiß tatsächlich abgesegnet wird. Dann könnten die letzten Spieltage + Rückrunde ligaweit so ne Art Abschiedtour werden...


Für wen?

Ein paar hundert Zuschauer werden weg bleiben. Pro Verein. Das wars.


Ein paar hundert? Und der gesamte Rest kann sich die teuren Sitzplätze leisten und schaut sich weiterhin Woche für Woche Fußball in toten Stadien an? Glaub ich nicht. Und wenn, dann nicht sehr lange...


Unabhängig davon, dass die Zuschauerzahl durch Umwandlung Steh > Sitz sinken würde.

Meinst Du das ernst Schobber?

Wie viel weniger Zuschauer sind denn in England derzeit unterwegs bei 98 % Stadionauslastung bei mehr Spielen, 25 % weniger Einwohnern, viel höheren Preisen und schon 20 Jahre nur mit Sitzplätzen und trotz toter Stimmung.

Ganz ehrlich: Die Stadien werden danach auch voll sein. Es geht ums Event. Notfalls wird Stimmung eingespielt. So einfach ist das. Und alles andere ist für mich einfach naive Träumerei, sorry. Die Meinung "Ohne die Stehkurven ist der Fußball in Deutschland tot, ohne Ultras keine Stimmung und daher ein Schaden für die Vereine" überschätzt den Wert.
#
hawischer schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie doof muss man sein? Aber ok, dann eben englische Verhältnisse demnächst auch in Deutschland. Ist mir mittlerweile auch egal.


Die Pyro-Fans schaufeln sich ihr eigenes Grab. Recht so.        


Ich wollte eigentlich keine Trolle füttern...
#
was bewegt jemanden eigentlich, während des Spiels der eigenen Mannschaft in Forum einer Mannschaft zu schreiben, die gar nix mit dem Spiel zu tun hat? Ich würde hier dringend die Konsultation eines geschulten Fachmannes anraten.
#
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie doof muss man sein? Aber ok, dann eben englische Verhältnisse demnächst auch in Deutschland. Ist mir mittlerweile auch egal.


Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn der Sicherheitspapierscheiß tatsächlich abgesegnet wird. Dann könnten die letzten Spieltage + Rückrunde ligaweit so ne Art Abschiedtour werden...


Für wen?

Ein paar hundert Zuschauer werden weg bleiben. Pro Verein. Das wars.


Ein paar hundert? Und der gesamte Rest kann sich die teuren Sitzplätze leisten und schaut sich weiterhin Woche für Woche Fußball in toten Stadien an? Glaub ich nicht. Und wenn, dann nicht sehr lange...


Unabhängig davon, dass die Zuschauerzahl durch Umwandlung Steh > Sitz sinken würde.

Meinst Du das ernst Schobber?

Wie viel weniger Zuschauer sind denn in England derzeit unterwegs bei 98 % Stadionauslastung bei mehr Spielen, 25 % weniger Einwohnern, viel höheren Preisen und schon 20 Jahre nur mit Sitzplätzen und trotz toter Stimmung.

Ganz ehrlich: Die Stadien werden danach auch voll sein. Es geht ums Event. Notfalls wird Stimmung eingespielt. So einfach ist das. Und alles andere ist für mich einfach naive Träumerei, sorry. Die Meinung "Ohne die Stehkurven ist der Fußball in Deutschland tot, ohne Ultras keine Stimmung und daher ein Schaden für die Vereine" überschätzt den Wert.


Auch wenn ich es ungerne tu muss ich dir da wohl recht geben. Der Fußball wird auch ohne Ultras weiter rollen und ein ergiebiges Geschäft sein.
#
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie doof muss man sein? Aber ok, dann eben englische Verhältnisse demnächst auch in Deutschland. Ist mir mittlerweile auch egal.


Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn der Sicherheitspapierscheiß tatsächlich abgesegnet wird. Dann könnten die letzten Spieltage + Rückrunde ligaweit so ne Art Abschiedtour werden...


Für wen?

Ein paar hundert Zuschauer werden weg bleiben. Pro Verein. Das wars.


Ein paar hundert? Und der gesamte Rest kann sich die teuren Sitzplätze leisten und schaut sich weiterhin Woche für Woche Fußball in toten Stadien an? Glaub ich nicht. Und wenn, dann nicht sehr lange...


Unabhängig davon, dass die Zuschauerzahl durch Umwandlung Steh > Sitz sinken würde.

Meinst Du das ernst Schobber?

Wie viel weniger Zuschauer sind denn in England derzeit unterwegs bei 98 % Stadionauslastung bei mehr Spielen, 25 % weniger Einwohnern, viel höheren Preisen und schon 20 Jahre nur mit Sitzplätzen und trotz toter Stimmung.

Ganz ehrlich: Die Stadien werden danach auch voll sein. Es geht ums Event. Notfalls wird Stimmung eingespielt. So einfach ist das. Und alles andere ist für mich einfach naive Träumerei, sorry. Die Meinung "Ohne die Stehkurven ist der Fußball in Deutschland tot, ohne Ultras keine Stimmung und daher ein Schaden für die Vereine" überschätzt den Wert.


Ich denke, dass ein Großteil der aktiven Fanszene von heute, sich das nicht (lange) antun wird. Mag sein, dass sie durch Schaumstoffhändeschwingendesitzplatzeventies ersetzt werden. Aber dann wird´s eben ne Abschiedstour vom  "traditionellen" Fußball. Oder nenn es meinetwegen "Abrissparty" wie BBB so schön sagte. Das Resultat wird das gleiche sein...
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber dann wird´s eben ne Abschiedstour vom  "traditionellen" Fußball.  


Ich bin zwar noch jung. Aber ich hab schon noch die Stimmung Mitte der 90er in den Stadien noch in den Ohren und Augen, kurz bevor die Ultras kamen, dieser "traditionelle" Fußball verschwand dann in den nächsten Jahren, wo Kommerz und eben jene Support-Kultur die vorherigen Traditionen verwischen ließen. Und jetzt kommt eben der nächste Schritt. Also welchen traditionellen Fußball wischt es weg? Der traditionelle Fußball ist ein Spiel zwischen 22 Leuten auf nem Platz mit 2 Toren.
Die traditionelle Fankultur gibt es eh nicht. Es wird das weggewischt, was man die letzten 10-15 Jahre als prägende Fankultur in den Blöcken wahrgenommen hat. Wer weiß, was dann wiederum in 10-15 Jahren ist.
#
meine fresse geht mir der sky kommentator auf die eier. was für eine flasche. den typen gehört aufs maul gehauen.
#
der van der vaart ist doch ein lappen! raus mit dem assi.
#
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Aber dann wird´s eben ne Abschiedstour vom  "traditionellen" Fußball.  


Ich bin zwar noch jung. Aber ich hab schon noch die Stimmung Mitte der 90er in den Stadien noch in den Ohren und Augen, kurz bevor die Ultras kamen, dieser "traditionelle" Fußball verschwand dann in den nächsten Jahren, wo Kommerz und eben jene Support-Kultur die vorherigen Traditionen verwischen ließen. Und jetzt kommt eben der nächste Schritt. Also welchen traditionellen Fußball wischt es weg? Der traditionelle Fußball ist ein Spiel zwischen 22 Leuten auf nem Platz mit 2 Toren.
Die traditionelle Fankultur gibt es eh nicht. Es wird das weggewischt, was man die letzten 10-15 Jahre als prägende Fankultur in den Blöcken wahrgenommen hat. Wer weiß, was dann wiederum in 10-15 Jahren ist.

Naja, wir werden´s erleben....leider....
#
Was soll das sein, der "traditionelle Fußball?"

Wie der berühmte Philosoph Herbert Prohaska dereinst schon sagte, "alles fließt."
#
3zu7 schrieb:
Wie doof muss man sein? Aber ok, dann eben englische Verhältnisse demnächst auch in Deutschland. Ist mir mittlerweile auch egal.


Da werden sich noch einige wundern. Nur weil man die Ultras aus den Stadien vertreibt löst sich das Problem doch nicht. Diese Leute werden doch weiterhin jedes Wochenende ihrer Mannschaft hinterherreisen, nur dass sie nicht ins Stadion gehen, sondern sich irgendwo in der Stadt in Pubs bzw. Bars niederlassen. Dann knallts halt nicht mehr ums Stadion, sondern an immer unterschiedlichen Orten. Dann hat man tatsächlich Englische Verhältnisse. Da werden sich einige, welche in ihrem Leben noch kein Stadion besucht haben und ihre Infos aus der Blöd erhalten nochmal ganz schön umschauen, wenn es statt im Stadion vor der eigenen Haustür knallt. Finde diese ganze Diskussion nicht zielführend  
#
Der Buschmann bei Liga Total nervt leider auch heute. Van der Vaart hat sich wohl durch den Tritt vom Giefers verletzt. Ansonsten bisher ein öder Kick.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA                
#
bounz banned by Düsseldorf-Forum oder wa?
#
SGE_Werner schrieb:
bounz banned by Düsseldorf-Forum oder wa?


quatsch^^
#
geh und spiel mit was giftigem, Schwälbchen


Teilen