Ein Depp bleibt ein Depp und wenn ein Depp ein Depp ist hat man das Recht auf eine freie Meinungsäußerung das dem Deppen auch zu sagen.
Falsch.
Jemand der in Deinen Augen ein Depp ist, wird von Dir Depp genannt. Ob es sich tatsächlich um einen Deppen handelt, weiß man nicht, es ist davon auszugehen dass der Depp sich selbst nicht für einen Deppen hält und ob der Bezeichnung Depp vermutlich nicht gerade glücklich ist.
littlecrow schrieb: ... es ist davon auszugehen dass der Depp sich selbst nicht für einen Deppen hält und ob der Bezeichnung Depp vermutlich nicht gerade glücklich ist. ...
Ach, ehrlich? Könnte das nicht genau der Grund sein, warum man 'Depp' hin schreibt?
Man kann natürlich auch ewig mit den Kaspern über das Gelbe Forum, Blick.ch, den Google-Cache, die Aufgaben der Fanbetreuung und die UNO-Menschenrechtskommission diskutieren. Dies führt allerdings in meinen Augen nicht zum gewünschten Ergebnis, da der Depp sich dann sogar noch ernst genommen fühlt und sein Verhalten kaum reflektieren wird.
Klar soweit? Fein.
Dann nimm' Dir Dein Schild.
Ansonsten fände ich es ganz höflich, wenn denn des Werners Fragen mal beantwortet würden.
Ich hab nur einen weiteren Vorschlag gemacht wie man das Wort Depp vermeiden kann wenn man kreativ sein möchte.
BBB - wir wissen beide dass es manchmal schlicht unmöglich ist zu diskutieren. Da kann einem dann schonmal die Hutschnur platzen und ein "Depp" ist schnell gesagt. Die Frage ist, ob der Depp der Diskussionskultur zuträglich ist oder eben doch nur dem Frustabbau des Absenders dient und im Nachgang zu seitenweise Offtopic-Zankerei führt.
Ich weiß nicht ob ich empfindlicher geworden bin oder ob der Ton schärfer wurde. Was ich sicher weiß ist, dass es auch im Eintracht Forum Menschen gibt für die ein herzhaftes "Depp!" so beleidigend und ehrenrührig ist wie für andere ein .. such Dir was aus, irgendwas was ich hier nicht schreiben kann - und nicht schreiben will.
So, und jetzt kopiere ich es doch hier hinein, weil es eben einfach stimmt:
"Eigentlich schade dass man unter erwachsenen Menschen noch Kindergärtner braucht, weil sich viele wie Internet-Hools aufführen, im Schutz ihres Bildschirmes und lustiger Namen." (von hier)
Das darf sich jeder bei Gelegenheit an den Bildschirm tackern der im einem Forum schreibt und ich nehme mich da nicht aus, weil auch mir ab und zu die Gäule durchgehen.
Und um das abzuschließen: Grundsätzlich ist im Beitrag #2 schon alles gesagt was zu Werners Fragen zu sagen ist. Ich weiß. Ihr lauert darauf zu erfahren ob es eine Anordnung gibt, dafür zu sorgen dass hier weniger Deppen verteilt werden.
Ja BBB, auch diesen Teil habe ich gelesen. Und mit dem Verfasser darüber gesprochen. Damit ist das für mich geklärt.
Und auch weiterhin wage ich zu behaupten dass es für alle Beteiligten weniger anstrengend ist, wenn jeder ab und zu mal drüber nachdenkt ob er das was er schreibt an sich selbst addressiert lesen möchte. Nichts anderes sagt der Verfasser im von mir zitierten Teil.
littlecrow schrieb: Ja BBB, auch diesen Teil habe ich gelesen. Und mit dem Verfasser darüber gesprochen. Damit ist das für mich geklärt.
Und auch weiterhin wage ich zu behaupten dass es für alle Beteiligten weniger anstrengend ist, wenn jeder ab und zu mal drüber nachdenkt ob er das was er schreibt an sich selbst addressiert lesen möchte. Nichts anderes sagt der Verfasser im von mir zitierten Teil.
Gute Nacht.
Gruß
littlecrow
Ich kann jetzt nur für mich reden aber wenn einer mich "beleidigt" darf man das gerne stehen lassen. Ich fühle mich nicht beleidigt.
Aber ich verstehe natürlich, dass man in einem offiziellen Forum nicht alles stehen lassen kann (außer bei mir, wie ich oben klargestellt habe).
Ein "Depp" oder auch "Pappnase" ist auf gut frankfodderisch m.E. aber nicht oder jedenfalls nicht all zu beleidigend. Das ist frei Schnautze aber net schlimm.
Abgesehen davon, dass ich es lächerlich finde, sowas wie "Depp" zu zensieren, würde ich mir wünschen (wenn es schon die Vorgabe gibt, sowas zu machen) dass es stringent und nachvollziehbar gemacht wird. Und nicht bei dem schon, am Dienstag nicht, nach 23 Uhr nur an ungeraden Tagen.
Sehr schön, ich lese nämlich seit 2002 mit. Und schreibe seit 2007 mit. Und habe hier Uschis, Nazis und sonstiges gesehen, wo ein anderes Klima herrschte.
So ruhig und langweilig genormt wie jetzt war es noch nie.
Veni-vidi-vici schrieb: Sehr schön, ich lese nämlich seit 2002 mit. Und schreibe seit 2007 mit. Und habe hier Uschis, Nazis und sonstiges gesehen, wo ein anderes Klima herrschte.
Ich bin jetzt seit 2005 dabei und finde auch, dass es die letzten 2-3 Jahre viel ruhiger ist wie in den Jahren zuvor. Auch jetzt.
Es gibt immer mal Schwankungen, also Wochen/Monate, in denen es schlimmer ist und dann wieder ruhiger. Aber im Grundtenor würde ich sagen, dass so ziemlich jeder, der intensiv in den 00er Jahren hier gelesen hat, nie im Leben auf den Gedanken kommen würde, zu sagen, dass es derzeit schlimmer ist. Nicht mal gleichbleibend. Ein paar Seiten Funkel- und Caio-Diskussionen oder Diskussionen im D&D von vor 5 Jahren sich anzuschauen, würde reichen, um sich darin bestätigt zu fühlen.
Früher haben sich hier monatelang Leute Dinge um die Ohren geworfen, wo heute beim zweiten Posting die Personen gesperrt werden. Und das tagtäglich damals. Und es hat keinen der Mods damals gejuckt. Die haben hin und wieder mal, wenn es zu viel geworden ist (sprich alle 10 Minuten ne Beleidigung) ein Posting verfasst und es war für 1-2 Tage wieder Ruhe.
Vorschlag - für jeden beleidigenden Kommentar auf der FB-Seite der Eintracht (es juckt ja scheinbar keinen, was da so verzapft wird) haben wir hier ein "Depp" o.ä. gut.
MrBoccia schrieb: Vorschlag - für jeden beleidigenden Kommentar auf der FB-Seite der Eintracht (es juckt ja scheinbar keinen, was da so verzapft wird) haben wir hier ein "Depp" o.ä. gut.
Vielleicht verwechselt die SchildModeratorin auch einfach nur die FB Seite mit dem Forum und kommt so auf den Trichter hier würde alles schärfer werden.....
Falsch.
Jemand der in Deinen Augen ein Depp ist, wird von Dir Depp genannt.
Ob es sich tatsächlich um einen Deppen handelt, weiß man nicht, es ist davon auszugehen dass der Depp sich selbst nicht für einen Deppen hält und ob der Bezeichnung Depp vermutlich nicht gerade glücklich ist.
Klar soweit?
Fein.
Ach ja.. für kreative Deppen:
Hier. Dein Schild.
Gruß
littlecrow
Ach, ehrlich? Könnte das nicht genau der Grund sein, warum man 'Depp' hin schreibt?
Man kann natürlich auch ewig mit den Kaspern über das Gelbe Forum, Blick.ch, den Google-Cache, die Aufgaben der Fanbetreuung und die UNO-Menschenrechtskommission diskutieren. Dies führt allerdings in meinen Augen nicht zum gewünschten Ergebnis, da der Depp sich dann sogar noch ernst genommen fühlt und sein Verhalten kaum reflektieren wird.
Klar soweit?
Fein.
Dann nimm' Dir Dein Schild.
Ansonsten fände ich es ganz höflich, wenn denn des Werners Fragen mal beantwortet würden.
Das kannste für dich behalten...
BBB - wir wissen beide dass es manchmal schlicht unmöglich ist zu diskutieren.
Da kann einem dann schonmal die Hutschnur platzen und ein "Depp" ist schnell gesagt.
Die Frage ist, ob der Depp der Diskussionskultur zuträglich ist oder eben doch nur dem Frustabbau des Absenders dient und im Nachgang zu seitenweise Offtopic-Zankerei führt.
Ich weiß nicht ob ich empfindlicher geworden bin oder ob der Ton schärfer wurde.
Was ich sicher weiß ist, dass es auch im Eintracht Forum Menschen gibt für die ein herzhaftes "Depp!" so beleidigend und ehrenrührig ist wie für andere ein .. such Dir was aus, irgendwas was ich hier nicht schreiben kann - und nicht schreiben will.
So, und jetzt kopiere ich es doch hier hinein, weil es eben einfach stimmt:
"Eigentlich schade dass man unter erwachsenen Menschen noch Kindergärtner braucht, weil sich viele wie Internet-Hools aufführen, im Schutz ihres Bildschirmes und lustiger Namen."
(von hier)
Das darf sich jeder bei Gelegenheit an den Bildschirm tackern der im einem Forum schreibt und ich nehme mich da nicht aus, weil auch mir ab und zu die Gäule durchgehen.
Und um das abzuschließen:
Grundsätzlich ist im Beitrag #2 schon alles gesagt was zu Werners Fragen zu sagen ist.
Ich weiß. Ihr lauert darauf zu erfahren ob es eine Anordnung gibt, dafür zu sorgen dass hier weniger Deppen verteilt werden.
Gruß
littlecrow
Sagt jemand der seit 1 1/2 Jahren hier mit schreibt... na dann kann das hier ja nur der schlimmste Ort auf der Erde sein....
"Für manche Moderatoren sollte man noch mal extra Moderatoren einstellen"
(von hier)
Und mit dem Verfasser darüber gesprochen.
Damit ist das für mich geklärt.
Gute Nacht.
Gruß
littlecrow
Ich kann jetzt nur für mich reden aber wenn einer mich "beleidigt" darf man das gerne stehen lassen. Ich fühle mich nicht beleidigt.
Aber ich verstehe natürlich, dass man in einem offiziellen Forum nicht alles stehen lassen kann (außer bei mir, wie ich oben klargestellt habe).
Ein "Depp" oder auch "Pappnase" ist auf gut frankfodderisch m.E. aber nicht oder jedenfalls nicht all zu beleidigend. Das ist frei Schnautze aber net schlimm.
Meine Meinung zu dem Thema.
bis du das liest, ist es ja auch längst verjährt.
http://www.youtube.com/watch?v=ZbJvV2UQEZU
Oh mein Gott, der Post da oben ist doch hoffentlich Satire?
Satire ist der Teil in dem vorausgesetzt wird, dass man am allerersten Tag an dem man ein Forum besucht einen Beitrag schreibt.
Gruß
littlecrow
Es gibt immer mal Schwankungen, also Wochen/Monate, in denen es schlimmer ist und dann wieder ruhiger. Aber im Grundtenor würde ich sagen, dass so ziemlich jeder, der intensiv in den 00er Jahren hier gelesen hat, nie im Leben auf den Gedanken kommen würde, zu sagen, dass es derzeit schlimmer ist. Nicht mal gleichbleibend. Ein paar Seiten Funkel- und Caio-Diskussionen oder Diskussionen im D&D von vor 5 Jahren sich anzuschauen, würde reichen, um sich darin bestätigt zu fühlen.
Früher haben sich hier monatelang Leute Dinge um die Ohren geworfen, wo heute beim zweiten Posting die Personen gesperrt werden. Und das tagtäglich damals. Und es hat keinen der Mods damals gejuckt. Die haben hin und wieder mal, wenn es zu viel geworden ist (sprich alle 10 Minuten ne Beleidigung) ein Posting verfasst und es war für 1-2 Tage wieder Ruhe.
Vielleicht verwechselt die SchildModeratorin auch einfach nur die FB Seite mit dem Forum und kommt so auf den Trichter hier würde alles schärfer werden.....