>

Verbesserungsvorschläge Netiquette/Moderation

#
Xaver08 schrieb:
schobbe schrieb:
Dass ihr an Transparenz und Kommunikation arbeiten wollt sagt ihr jetzt schon so lange, aber ändern wird sich wohl nichts mehr.


was ist denn deine meinung zu den anderen punkten, die urna und tuess formuliert haben?






was ist denn deine meinung zu den punkten, die ich formuliert habe?
#
Xaver08 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ist Urna jetzt dann der vom Forum gewählte Kommunikator innerhalb der Mods?    


le forum c'est le gebabbel?


gude grinch
#
Nur mal so am Rande... der Initialbeitrag von mir ist nicht als Mod-Stellungnahme zu verstehen (wie eigentlich immer, wenn das nicht explizit als solche gekennzeichnet ist). Viel mehr habe ich so meine eigenen Gedanken und Ideen zum Ausdruck gebracht. Logischerweise fliessen die in jegliche mit dem restlichen Team abgestimmten Beiträge ein und sind in dem Fall, denke ich, recht deckungsgleich.

"Vorgeschickt" wurde hier also niemand, eine abgestimmte Stellungnahme zum Thema Haupt/Co-Mods war übrigens zeitgleich in Arbeit, die Veröffentlichung hatte sich wohl im Zuge der gestrigen Diskussion etwas verlaufen. In dem Sinne war mein Beitragszeitpunkt vielleicht etwas ungünstig gewählt.

@Brady: Neben den Richtlinien zum Löschen/Sperren/Editieren diskutieren wir sowohl das Kartensystem, als auch die damit verbundene Chronologie von Ermahnung, Sperre, usw. Bei ersterem sind wir eigentlich relativ weit, bei zweitem ist die Frage weniger, ob eine Standardisierung stattfindet, sondern eher wie die Details aussehen.

Ob nun eine Karte verteilt wird oder eine Ermahnung per PN erfolgt, ist mir eigentlich gleich, anders gesagt, den massgeblichen Unterschied kann ich nicht erkennen (ausser, dass Karten ganz gut zum Thema Fussball passen, aber das ist dann wohl nicht wirklich entscheidend). Karten wären mMn eigentlich hauptsächlich für uns Mods von Vorteil (siehe nächsten Absatz, warum), weswegen ich grundsätzlich nichts dagegen hätte.

Von einer Einsehbarkeit von Karten für alle halte ich persönlich nichts. Für mich ist der Hauptsinn des Forums letztlich, dass sich EF-Fans über Fussball oder sonstige allgemeine Themen austauschen und weniger, sich an Strafen, Strafmass oder nicht erfolgten Strafen von anderen Usern abzuarbeiten. Letzteres wäre eine vorhersehbare Konsequenz von Einsehbarkeit. Abgesehen davon geht es schlicht niemand etwas an, ob User X eine gelbe Karte wegen irgendwas hat, ausser User X möchte das gerne selbst mitteilen.
#
So viel zum Thema Transparenz...
Ich bin raus...
#
Brady schrieb:
So viel zum Thema Transparenz...
Ich bin raus...

Wie viele Karten ich habe, geht dich nen Scheissdreck an, du alter Stasi-Spitzel.  

Das wäre doch nur der nächste Dauernervdiskussionspunkt.

Der hat nur eine Karte, obwohl der viel öfter negativ auffällt, als ich. Mimimi. Warum hat er nach dem thread immer noch nur 2 Karten? Miiiiiiimimimi

Bin immer noch dafür, das Forum endlich abzuschalten.
#
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:
schobbe schrieb:
Dass ihr an Transparenz und Kommunikation arbeiten wollt sagt ihr jetzt schon so lange, aber ändern wird sich wohl nichts mehr.


was ist denn deine meinung zu den anderen punkten, die urna und tuess formuliert haben?






was ist denn deine meinung zu den punkten, die ich formuliert habe?


kommt nix.. wollte wohl nur mal wieder seinem Job nachkommen und moderieren (moderare = mäßigen, nur so nebenbei. =/= provozieren)
#
schobbe schrieb:
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:
schobbe schrieb:
Dass ihr an Transparenz und Kommunikation arbeiten wollt sagt ihr jetzt schon so lange, aber ändern wird sich wohl nichts mehr.


was ist denn deine meinung zu den anderen punkten, die urna und tuess formuliert haben?






was ist denn deine meinung zu den punkten, die ich formuliert habe?


kommt nix.. wollte wohl nur mal wieder seinem Job nachkommen und moderieren (moderare = mäßigen, nur so nebenbei. =/= provozieren)


nein, schobbe; es war nicht meine Intention, Dich oder jemand anderes zu provozieren.

Aber vielleicht können wir die Ausgangsgeschichte bei einem der nächsten zwei Spiele (mit ebbler) oder per pn klären und wenigstens hier im Forum einen Schlußstrich darunterziehen.

was bradys Vorschlag angeht, hat Urna bereits unser Vorgehen geschildert.

darüber hinaus, halte ich es nicht für sinnvoll, Karten zu veröffentlichen.
den Mehrwert davon, zu veröffentlichen, welche Strafen jemand erhalten hat, sehe ich nicht. ich würde eher davon ausgehen, daß potentielle Kandidaten, wenn sie kurz vor einer Sperre stehen, evtl. noch provoziert werden, das kennen wir ja auch vom Fussball
#
Ja ich weiß, isn Heimspiel. Aber dass ab 20 Minuten nach einem Freitag-Abend-Spiel mit solch einem Ausgang nicht ein Mod mal für ein paar Minuten hier sich einloggt... Hmph. Naja, trotzdem schöne Ostern.
#
SGE_Werner schrieb:
Ja ich weiß, isn Heimspiel. Aber dass ab 20 Minuten nach einem Freitag-Abend-Spiel mit solch einem Ausgang nicht ein Mod mal für ein paar Minuten hier sich einloggt... Hmph. Naja, trotzdem schöne Ostern.


Werner merkste was.... dich sollte man zum Mod machen. Und mich auch, um auf dich auf zu passen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ja ich weiß, isn Heimspiel. Aber dass ab 20 Minuten nach einem Freitag-Abend-Spiel mit solch einem Ausgang nicht ein Mod mal für ein paar Minuten hier sich einloggt... Hmph. Naja, trotzdem schöne Ostern.


von mir auch schöne ostern, nicht trotzdem und auch nicht hmphh


es hätte wohl gereicht, wenn ich einfach noch 20 minuten länger drin geblieben wäre, dann hätte ich die eskalation noch mitbekommen... besser wärs gewesen.

aber bei mir war (freitag feiertag hin oder her) um halb 11 dann auch feierabend und ich war gestern der einzige, der während des spiels on war.

auch wenn es ungewöhnlich ist, aber sowas passiert, obwohl wir 10 an der zahl sind.


Teilen