>

Eintracht Frankfurt Zwölfter im Europaweiten Zuschaueraufkommen

#
francisco_copado schrieb:
P.B-89 schrieb:
Wenn man sich die Heimspiele der Rückrunde ansieht, würde ich sagen, dass der Zuschauerschnitt noch ansteigt bei uns. Außer Hannover und mit abstrichen Stuttgart tippe ich mal auf 47.tsd bis ausverkauft in den restlichen Heimspielen.


ich hätte eher gesagt, dass es in die andere richtung geht...? hannover, gladbach, lautern, pauli, ... sind das wirklich spiele, zu denen jeweils 51500 leute ins stadion kommen?

beispiel letzte saison:
hannover: 40.700

und wenn man mal ins ticketcenter schaut: für jedes spiel gibts noch gut und gerne 8000-12000 tickets.


Gegen Lautern wirds ausverkauft sein (bin auch dabei) schließlich ist es ja unser Süd-West Derby  

Gegen Gladbach wars letzte Sasion glaube ich um die 50.000 Zuschauer, zudem werden wir sie zum letzten Heimspiel für die nächsten 5 Jahre hierher einladen    ,-)
#
cypret schrieb:
Nr. 327   Catalin Hâldan
         FC Victoria Branesti

Kapazität: 2.500  
Gesamt: 22.000
Schnitt: 2.750
Auslaustung: 110,0 %

Net schlecht    


Auf schlank getrimmt!


Der Transfermarkt-Link von oben ist aber nicht schlecht. Ich habe noch diesen hier gefunden.
TM-Zuschauerschnitt sortiert nach Ländern

Es fehlen wohl die Länder, die wie Schweden im Kalenderjahr spielen.
#
Die Auslastung der italienischen Stadien ist (wie zu erwarten war) eine Katastrophe, denke auch in wirtschaftlicher Hinsicht...

Interessant finde ich allerdings das Verhältnis von mutmaßlich erheblich höheren Ticketpreisen zu Auslastung in England. Hätte ich so nicht erwartet, zumindest dort scheint es mit dieser Preispolitik offenbar zu funktionieren.
#
Ich glaube, in dieser Liste vorn zu landen ist keine Kunst.Selbst Leverkusen und Wolfsburg werden in der europäischen Zuschauertabelle nicht gerade letzter sein.In anderen europäischen Topligen (Italien,Spanien,Türkei,Frankreich)haben manche ambitionierte Mannschaften eine Schnitt von vielleicht gerademal oder unter 10000. Ein in Deutschland oder England sind die Stadien voll. Das zur vielgesagten Fussballbegeisterung der Tifosis,Iberer oder Türken.Ja klar wenn Fenerbahce gegen Gala spielt oder gegen eine deutsche Mannschaft dann ist da dick Stimmmung aber wenn die gegen Antalyaspor odr so spielen kommen viellecht 5000.
#
wir eintracht fans sind einfach meisterlich und somit auch vollkommen verdient soweit vorne im europaweiten zuschauervergleich meines erachtens

die zuschauerbegeisterung in deutschland ist aber wirklich atemberaubend, wenn man das mal mit frankreich, spanien oder italien vergleicht...


Teilen